Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von RageQuit

Hat einer son Microwellen Omlettmaker und kann den empfehlen? An sich ja recht nice, eier rein, bissel grünzeug und ab in die micro.



hab das Ding vor einem Jahr oder so bei Aldi geholt. Wenn man es nicht übertreibt mit den Eiern, ist es echt gut. Man muss nur gucken, das man nicht darin herumschneidet oder mit anderen Metallischen Gegenständen das Plastik zerkratzt.
15.11.2018 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Wie sind eure Erfahrungen mit FitX? Hier hat eine neue Filiale aufgemacht die näher liegt als der McFit zu dem ich bislang gehe und anscheinend ist das Konzept ähnlich? Wichtig ist mir dass man im Freihantelbereich halbwegs gut trainieren kann.
15.11.2018 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich bin beruflich viel in Deutschland untrerwegs und hab schon einige FitX gesehen - klarer Fall von „kommt drauf an“. Ausstattung fand ich in allen Studios qualitativ und quantitativ ausreichend bis gut, nur das Klientel... am besten mal zu den für dich passenden Zeiten Probetraining machen und schauen, wie voll es ist und wie hoch die Asi-Quote.
15.11.2018 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich werd gleich mal vorbeigucken und berichten, beim Klientel bin ich nach 2 Jahren ostberliner McFit nicht mehr so zimperlich. peinlich/erstaunt
15.11.2018 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von RageQuit

Hat einer son Microwellen Omlettmaker und kann den empfehlen? An sich ja recht nice, eier rein, bissel grünzeug und ab in die micro.



hab das Ding vor einem Jahr oder so bei Aldi geholt. Wenn man es nicht übertreibt mit den Eiern, ist es echt gut. Man muss nur gucken, das man nicht darin herumschneidet oder mit anderen Metallischen Gegenständen das Plastik zerkratzt.


Ich hab so ein Tupper Brotbacktopf.klppt genau so
15.11.2018 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von MrWho

Ich werd gleich mal vorbeigucken und berichten, beim Klientel bin ich nach 2 Jahren ostberliner McFit nicht mehr so zimperlich. peinlich/erstaunt



Joa war ein großes neues Studio mit besserem Equipment als in meinem McFit. Assiquote auch deutlich drunter, aber die nimmt mit der Zeit bestimmt noch zu. Denke ich werde trotzdem wechseln.
15.11.2018 19:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
elkawe war mal in einem fitx
klick klack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.11.2018 19:23]
15.11.2018 19:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von fatal-x

elkawe war mal in einem fitx
klick klack


Oh gott das Bild Breites Grinsen

16.11.2018 10:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
https://startingstrength.com/training/looking-up-in-the-deadlift

Wie oft ich das im Studio sehe - auch von tollen "Trainern". Warum? Es ist doch nicht mal natürlich :x
16.11.2018 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Unnatürlich finde ich es nicht. Wenn ich lange etwas schweres trage, schau ich auch nach oben. Beim Heben halt bewusst nicht.

 
Try this for yourself: stand up balanced on both feet, stare at a point on the floor, and pick one foot up, remaining balanced on the other. Now try the same balance test while looking up at the ceiling. You'll immediately see the point of the demonstration.


absolut null Unterschied
16.11.2018 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wenn ich auf den Boden schaue, kann ich (warum auch immer) die Rückenmuskulatur besser ansteuern und anspannen.
Während des Hebens bin ich auch besser im Gleichgewicht, aber ob das nun ein primärer Effekt des Boden-Blicks ist oder eher ein sekundärer, wegen des besser angespannten Rückens, kann ich nicht sagen.
16.11.2018 19:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ahh, au, ahhh
Habe gestern Sport gemacht, nach vier Monaten Pause.
Ahhhh, aua, ich kann mich nicht mehr bewegen...
Muskelkater aus der Hölle.
16.11.2018 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von h0rosthecrate

Ahh, au, ahhh
Habe gestern Sport gemacht, nach vier Monaten Pause.
Ahhhh, aua, ich kann mich nicht mehr bewegen...
Muskelkater aus der Hölle.



Hahah du arme Sau fröhlich
Ich freu mich schon auf Montag nach 2,5 Wochen Krankpause.
Aber 4 Monate...uhhh
16.11.2018 22:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich kann wegen Schulterschmerzen gerade keine Frotsquats machen und hab Zercher probiert. Klappt, aber was sehr ungewohnt.
70 K 4x12
23.11.2018 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich versuche seit ner Weile im Hook grip zu heben. Noch klagen die Daumen, davon ab fühlt es sich aber besser ans als Kreuzgriff
23.11.2018 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich versuche seit ner Weile im Hook grip zu heben. Noch klagen die Daumen, davon ab fühlt es sich aber besser ans als Kreuzgriff



Es braucht ne ganze Weile. Und SCHMMMERRZZZENNN!
23.11.2018 23:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Einzelwiederholungen gehen eigentlich gut.
24.11.2018 1:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mal zu den Schulterschmerzen bzw. Schmerzen in der linken Seite. Ich bin zwar in ärztlicher Behandlung, aber was wissen die schon. Nachdem ich einen 120 Kilo Mann auf den Schultern hatte, trat plötzlich ein Taubheitsgefühl bzw. Kribbeln auf, welches vom Hals runter über die Schulter bis zum kleinen Finger reicht. Mal mehr mal weniger. Dazu kommt ein Schmerz über den Rhomboid minor der mir die Kraft nimmt. Mehr als 4x5x 110 Kilo sind gerade nicht machbar.

Ich habe auch einen roten, ungleichmäßigen Strich rund um den Oberarm, gerade besonders sichtbar auf der Innenseite. Befürchte, da ist was gerissen, aber der Arzt hat nur den Hals geröntgt und ein MRT der HWS gemacht. Alles unauffällig soweit.


Ach, letztens war doch hier Thema mit Leuten die hoch schauen bei DL und Squat

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 28.11.2018 23:39]
28.11.2018 16:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Mit dem Gewicht kannste schauen wohin du willst Breites Grinsen. Auch als Frau.

/edit
zu deiner Verletzung kann ich nix sinnvolles beitragen, hoffe du findest schnell Abhilfe.

Ich hab aktuell Probleme mit der Hüfte, fühlt sich aber eher an wie ständige Krämpfe.. wer weiß.

Dafür läuft Projekt Hookgrip. 172kg konnte ich damit letztens heben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 29.11.2018 9:03]
29.11.2018 9:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Dafür läuft Projekt Hookgrip. 172kg konnte ich damit letztens heben.



Für eine Wiederholung? Wie lange hast du dich daran nun gewöhnt? Und wie weit weg vom aktuellen Max wird das sein?
29.11.2018 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, eine WH. Bei 2 WH wird es schon ekelhaft und ab 3 dann wirklich unangenehm.

Ich probiere das jetzt schon ne Weile im Wechsel mit Kreuzgriff, vielleicht 3 Monate?

Aktuelles Max dürfte nicht viel höher sein, habe dieses Jahr mal umgestellt und KH mit 5 Rep Sätzen gemacht (5 Reps mit Hook-Grip aber max 140kg, das ist für mich schon die Grenze des Erträglichen vom Schmerzlevel her), nachdem ich letztes Jahr nur krank war und mal was anderes probieren wollte.

Einzelreps mit Hook-Grip empfinde ich inzwischen als unproblematisch und mir gefällt die Symmetrie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 29.11.2018 12:11]
29.11.2018 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ja, eine WH. Bei 2 WH wird es schon ekelhaft und ab 3 dann wirklich unangenehm.

Ich probiere das jetzt schon ne Weile im Wechsel mit Kreuzgriff, vielleicht 3 Monate?

Aktuelles Max dürfte nicht viel höher sein, habe dieses Jahr mal umgestellt und KH mit 5 Rep Sätzen gemacht (5 Reps mit Hook-Grip aber max 140kg, das ist für mich schon die Grenze des Erträglichen vom Schmerzlevel her), nachdem ich letztes Jahr nur krank war und mal was anderes probieren wollte.

Einzelreps mit Hook-Grip empfinde ich inzwischen als unproblematisch und mir gefällt die Symmetrie.



Ja Einzelne gehen auch gut.
Letztens aber 10er gemacht mit 130kg. Nach jeder Wiederholung wurds ekliger traurig(
Irgendwie rutscht das immer beim Absetzen
29.11.2018 13:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ja, eine WH. Bei 2 WH wird es schon ekelhaft und ab 3 dann wirklich unangenehm.

Ich probiere das jetzt schon ne Weile im Wechsel mit Kreuzgriff, vielleicht 3 Monate?

Aktuelles Max dürfte nicht viel höher sein, habe dieses Jahr mal umgestellt und KH mit 5 Rep Sätzen gemacht (5 Reps mit Hook-Grip aber max 140kg, das ist für mich schon die Grenze des Erträglichen vom Schmerzlevel her), nachdem ich letztes Jahr nur krank war und mal was anderes probieren wollte.

Einzelreps mit Hook-Grip empfinde ich inzwischen als unproblematisch und mir gefällt die Symmetrie.



Habe letzte Woche 1x179kg mit hookgrip gehoben, am Dienstag 1x5x154kg. Hebe schon länger mit hookgrip, aber bin jetzt seit diesem Jahr endlich wieder gut im Training und hebe mehr als jemals zuvor. Hookgrip ist definitiv nicht der limitierende Faktor für mich.

29.11.2018 14:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Was ist denn das egtl für ein Argument, dass man beim Beugen runter schauen soll? Ich schaue immer hoch.

PS: highbar master race, natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 29.11.2018 14:26]
29.11.2018 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von PutzFrau





Gewöhnung wird der entscheidende Faktor sein. Aktuell wechsle ich noch ab 140 zu Kreuzgriff bei den 5er Sätzen. Vielleicht sollte ich das einfach mal mit Hook durchziehen und die Zähne zusammenbeißen.
29.11.2018 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Was ist denn das egtl für ein Argument, dass man beim Beugen runter schauen soll? Ich schaue immer hoch.

PS: highbar master race, natürlich.


Deine kack Wirbelsäule
29.11.2018 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich meine, ich schaue ja nicht senkrecht hoch an die Decke, aber höher als Augenhöhe schon. Machen aber halt super viele Gewichtheber so. Und nach unten schaut da keine. Mit der Wirbelsäule hab ich bisher keine Probleme gehabt.
29.11.2018 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Solltest Du aber
29.11.2018 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Warum sollte er das? Jeder Gewichtheber der Welt beugt genau so..
29.11.2018 18:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich, Gewichtheber, schau nach unten beim beugen. Ist einfach die neutralere Position für mich.
29.11.2018 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum