Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von audax

Ich habe dank Cain ordentlich abgenommen und mit Radfahren angefangen. Meinen Beinen geht es ganz gut, der Rest des Körpers ist sehr lauchig. Nun habe ich mit Krafttraining angefangen und mache 2-3x pro Woche ne halbe Stunde HIT-Training im Studio.

Ich weiß nicht, wie viel ich essen soll. Ich bin bei 72kg mit nem BMI von 21,5. Mit welcher Gewichtszunahme sollte ich denn rechnen? Sollte die zusätzliche Energie hauptsächlich in Form von Proteinen kommen? Kann ich auch einfach mehr Protein zu mir nehmen ohne einen Überschuss um mein Gewicht zu halten und einfach nur Körperfett zu reduzieren für die ersten Wochen/Monate?



https://www.barbellmedicine.com/584-2/

Setzt aber voraus dass du richtiges Krafttraining machst, mit (anfangs) linearer Steigerung etc., ne halbe Stunde wird da knapp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.03.2019 9:43]
23.03.2019 9:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Danke für den Link, ich werde mich mal durcharbeiten!

Das Training im Studio läuft so ab: Wenn ich 9 Wiederholungen an der Maschine schaffe, dann wird das Gewicht fürs nächste Mal um 1-5kg erhöht, bis ich nur noch 6-8 Wiederholungen schaffe. Nächste Woche gibt es noch einen Krafttest um die Gewichte besser anzupassen und so, bisher lerne ich hauptsächlich, die Maschinen zu bedienen.

Ein Kollege von mir ist mit dem Training innerhalb von einem Jahr zu einem Tier geworden, und das mit wenig Zeitaufwand
23.03.2019 9:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mach Stronglifts 5x5 oder Starting Strength. Ganzkörperübungen mit Langhantel, 5er Sätze, lineare Steigerung, 3x die Woche. Das wird so 2-4 Monate funktionieren, dann muss man komplexer programmieren.
23.03.2019 9:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin bei https://eisenhauer-training.de gelandet, weil mein Kollege dort sehr zufrieden ist. Die haben, weil sie eher Reha-Orientiert ist, keine Freihanteln und sie machen HIT-Training mit 4-2-4, also 4 Sekunden Weg, 2 Sekunden halten und 4 Sekunden zurück in die Ausgangsstellung an allen Geräten.

Mein Ziel ist auch eher gesundheitlich um einen Ausgleich zum Radfahren und dem Bürojob zu schaffen.
23.03.2019 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dann kann es sein, dass die Kcal-Angaben aus dem Artikel deutlich zu hoch angesetzt sind, musst du dann dementsprechend anpassen (muss man natürlich so oder so basierend auf Gewichtsentwicklung, steht aber alles im Artikel).
23.03.2019 10:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von audax

Ich bin bei https://eisenhauer-training.de gelandet, weil mein Kollege dort sehr zufrieden ist. Die haben, weil sie eher Reha-Orientiert ist, keine Freihanteln und sie machen HIT-Training mit 4-2-4, also 4 Sekunden Weg, 2 Sekunden halten und 4 Sekunden zurück in die Ausgangsstellung an allen Geräten.

Mein Ziel ist auch eher gesundheitlich um einen Ausgleich zum Radfahren und dem Bürojob zu schaffen.



Als Ausgleich zum ganzen Sitzen im Büro sollte man eh mal Kreuzheben machen Hässlon
23.03.2019 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich kenne mich beim Fitnesskrams so wenig aus, dass ich nicht einmal verstehe, was daran lustig ist peinlich/erstaunt
23.03.2019 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von audax

Danke für den Link, ich werde mich mal durcharbeiten!

Das Training im Studio läuft so ab: Wenn ich 9 Wiederholungen an der Maschine schaffe, dann wird das Gewicht fürs nächste Mal um 1-5kg erhöht, bis ich nur noch 6-8 Wiederholungen schaffe. Nächste Woche gibt es noch einen Krafttest um die Gewichte besser anzupassen und so, bisher lerne ich hauptsächlich, die Maschinen zu bedienen.

Ein Kollege von mir ist mit dem Training innerhalb von einem Jahr zu einem Tier geworden, und das mit wenig Zeitaufwand



Der Kollege wird aber nicht durch reines Gerätetraining auf natürlichem Wege innerhalb eines Jahres zum Tier geworden sein.

Ich (und jede andere hier) empfehle dir, ein richtiges Studio zu suchen und mit freien Gewichten zu trainieren, auch einfach aus motivationtechnischen Gründen, an den Geräten hast du nicht lange Spaß und es ist außerdem Zeitverschwendung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 23.03.2019 16:00]
23.03.2019 15:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von audax

Danke für den Link, ich werde mich mal durcharbeiten!

Das Training im Studio läuft so ab: Wenn ich 9 Wiederholungen an der Maschine schaffe, dann wird das Gewicht fürs nächste Mal um 1-5kg erhöht, bis ich nur noch 6-8 Wiederholungen schaffe. Nächste Woche gibt es noch einen Krafttest um die Gewichte besser anzupassen und so, bisher lerne ich hauptsächlich, die Maschinen zu bedienen.

Ein Kollege von mir ist mit dem Training innerhalb von einem Jahr zu einem Tier geworden, und das mit wenig Zeitaufwand



Der Kollege wird aber nicht durch reines Gerätetraining auf natürlichem Wege innerhalb eines Jahres zum Tier geworden sein.

Ich (und jede andere hier) empfehle dir, ein richtiges Studio zu suchen und mit freien Gewichten zu trainieren, auch einfach aus motivationtechnischen Gründen, an den Geräten hast du nicht lange Spaß und es ist außerdem Zeitverschwendung.


Naja, ich glaube nicht, dass es Zeitverschwendung ist. Es kommt auf den Anwendungsbereich an. Der ist halt eher im Reha Bereich und für Rentner - Kieser
23.03.2019 16:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Natürlich, hast du recht, ich hab aber einfach mal unterstellt, dass sein Anforderungsprofil von dem Angebot abweicht Breites Grinsen
23.03.2019 16:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube auch, dass "Tier" für audax was anderes bedeutet als für uns Breites Grinsen
23.03.2019 16:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Auch Erdmännchen sind Tiere.
23.03.2019 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Poliadversum

Ich glaube auch, dass "Tier" für audax was anderes bedeutet als für uns Breites Grinsen


From Fatty to Fitty halt. Ja, meine Tierdefinition weicht wahrscheinlich von eurer ab. Mein Ziel ist, meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen, keine unnötigen Muskeln aufzubauen (unnötig für den Radsport) und ein klein wenig weniger lauchig zu sein. Muskulöse Oberarme wären für mich eher hinderlich, aber nen stabiler Rücken, mit dem ich lange in aerodynamischer Position bleiben, der wäre ganz nett.

Tatsächlich ermüdet momentan mein Rücken lange bevor sich meine Beine melden bei anstrengenderen Touren.

¤dit: Meine Knie zicken außerdem etwas rum, aber die Muskeln dort werden nun auch ordentlich trainiert. Hoffentlich hilft das beim Laufen und Sprinten auf dem Rad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 23.03.2019 17:47]
23.03.2019 17:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich finde wir vergessen hier manchmal, dass es vierschiedene Sportarten gibt.

Vielleicht wäre noch Schwimmen was für Dich.
23.03.2019 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich finde wir vergessen hier manchmal, dass es vierschiedene Sportarten gibt.

Vielleicht wäre noch Schwimmen was für Dich.


Nein. Er soll Kreuzheben.
Ja ich hab schwimmen und Radfahren gemacht. Er muss heben
23.03.2019 23:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich finde wir vergessen hier manchmal, dass es vierschiedene Sportarten gibt.

Vielleicht wäre noch Schwimmen was für Dich.


Nein. Er soll Kreuzheben.
Ja ich hab schwimmen und Radfahren gemacht. Er muss heben


muss er nun oder soll er?

Kreuzheben ist schon feine Sache. Hat relativ wenig Auswirkung aufs Radtraining selbst, hat gefühlt ganz guten Übertrag und eine Woche ohne gibt direkt Rückenschmerzen.

Wenns gerade nicht verfügbar ist, machst es halt mit anderem Kram. Dafür würde ich zwar nicht ins Fitnessstudio fahren sondern zuhause trainieren, aber solange dir es gefällt, mach nur, besser als nichts zu machen.

 
Zitat von audax

From Fatty to Fitty halt


heir sind die Ziele manchmal andersrum mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.03.2019 0:00]
24.03.2019 0:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x


 
Zitat von audax

From Fatty to Fitty halt


heir sind die Ziele manchmal andersrum mit den Augen rollend


wat
24.03.2019 8:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
Ich werfe als Alternative Idee in den Raum, als zweiten Sport einfach bouldern/klettern anzufangen. peinlich/erstaunt

Stärkt auf jeden Fall Rücken und Oberkörper, man bleibt automatisch lean dabei und das Beste: Du wirst keinerlei Motivationsprobleme haben, wenn du erst mal drin bist, denn der Sport macht Spaß. In der guten Halle gibt's genug Hilfe, Gleichgesinnte und Inspiration, besser zu werden.
24.03.2019 8:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DBZ

Arctic
Naja hier die Maschinen so zu verteufeln ist auch nicht wirklich richtig. Man muss auch bestimmt nicht Stoffen, um rein von Maschinentraining Muskeln aufzubauen.
Ein Athlet der sauber an der Bizepsmaschine trainiert wird am Bizeps viel eher Muskeln aufbauen als einer der mit einem halben Kilometer Schwung Curls macht.

Einen totalen Anfänger direkt hochkomplexe Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen ist auch nicht immer die beste Idee. Sieht man ja bei jedem Besuch im Fitnessstudio aufs neue wie die sich die Anfänger den Rücken kaputt machen.

Ein paar Monate erstmal nur Maschine trainieren und sich anschließend Schritt für Schritt ein paar freie Übungen als Ersatz aneignen halte ich für eine bessere Idee als direkt mit 5x5 Squat oder Deadlift zu beginnen.
24.03.2019 9:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von DBZ

Naja hier die Maschinen so zu verteufeln ist auch nicht wirklich richtig. Man muss auch bestimmt nicht Stoffen, um rein von Maschinentraining Muskeln aufzubauen.
Ein Athlet der sauber an der Bizepsmaschine trainiert wird am Bizeps viel eher Muskeln aufbauen als einer der mit einem halben Kilometer Schwung Curls macht.

Einen totalen Anfänger direkt hochkomplexe Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen ist auch nicht immer die beste Idee. Sieht man ja bei jedem Besuch im Fitnessstudio aufs neue wie die sich die Anfänger den Rücken kaputt machen.

Ein paar Monate erstmal nur Maschine trainieren und sich anschließend Schritt für Schritt ein paar freie Übungen als Ersatz aneignen halte ich für eine bessere Idee als direkt mit 5x5 Squat oder Deadlift zu beginnen.



Das sind vermutlich andere Maschinen. Welche die mit Druckluft funktionieren und für Reha gedacht sind. Er sagt doch, es gibt da keine freien Gewichte. Viele Bodybuilder schwören auf Maschinen. Es gibt ja auch “Maschinen“ mit Schweibengewichten. Für Kraftmenschen, Powerlifter und Gewichtheber wie hier...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 24.03.2019 9:30]
24.03.2019 9:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fatal-x


 
Zitat von audax

From Fatty to Fitty halt


heir sind die Ziele manchmal andersrum mit den Augen rollend


wat


nicht, dachte bei dir wäre das der Fall. Schnackst doch jedem auch 500kcal mehr auf und laut den Badtastebild, hättest mit dem Bulking schon mal einiges kürzer treten können, wenn es mehr nach fitty als fatty ausschauen soll. Aber wenns selbst gefällt unglaeubig gucken
24.03.2019 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
KFA ~20% ist für dich fett oder was ist los



"Fett"

ooooke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.03.2019 9:59]
24.03.2019 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von DBZ

Naja hier die Maschinen so zu verteufeln ist auch nicht wirklich richtig. Man muss auch bestimmt nicht Stoffen, um rein von Maschinentraining Muskeln aufzubauen.
Ein Athlet der sauber an der Bizepsmaschine trainiert wird am Bizeps viel eher Muskeln aufbauen als einer der mit einem halben Kilometer Schwung Curls macht.

Einen totalen Anfänger direkt hochkomplexe Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen ist auch nicht immer die beste Idee. Sieht man ja bei jedem Besuch im Fitnessstudio aufs neue wie die sich die Anfänger den Rücken kaputt machen.

Ein paar Monate erstmal nur Maschine trainieren und sich anschließend Schritt für Schritt ein paar freie Übungen als Ersatz aneignen halte ich für eine bessere Idee als direkt mit 5x5 Squat oder Deadlift zu beginnen.



Das unterstütze ich!
24.03.2019 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kommt halt drauf an, wie motiviert die Person ist und wie "Körperlich begabt" sie ist. Absolute Körperkläuse und/oder keinerlei Lust sich Videos zu Lifts anzuschauen ist natürlich keine gute Voraussetzung für freie Gewichte.

Ist das nicht gegeben verschwendet man möglicherweise aber ganz gut Zeit, wenn man erstmal ne Weile ziel- und konzeptlos an Maschinen sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.03.2019 10:20]
24.03.2019 10:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Meine gewichtheben Saison ist jetzt erstmal beendet. Habe bei 4 von 6 Wettkämpfen teilgenommen und mit 84, (85 im Training), 105, 106 und 107 auch ein paar Bestleistungen rausgewürgt.
Jetzt sehne ich mich nach ein bisschen Abwechslung im Training und weiterem kraftaufbau. Mein squat muss einfach mal höher gehen. Und bis Herbst zur neuen Saison ist noch viel Zeit.
Habe ne Variante der texas Method für weightlifter von rippetoe gefunden, die ich ganz gut finde. Aber leider ist die auf vier Einheiten pro Woche ausgelegt und ich schaffe nur drei. Habt ihr ne Idee wie man das lösen könnte?

Monday: 8x2 Snatch 15x1 Clean & Jerk

Tuesday: 5x5 Squat at 75% 5x5 Press at 75% 3x5-8 Weighted Chin-Ups

Thursday: Max Snatch Max Clean & Jerk 3x3 Front Squat

Saturday: 5x1 Squat 5x1 Press 1x5 Deadlift
24.03.2019 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sieht TM bzw. Rip-typisch nach ziemlich geringem Volumen aus. Würde ich so nich' fahren (also im Bezug auf den Squat, bei den Gewichthebersachen habe ich keine Ahnung), sondern eher was mit deutlich höherem Volumen suchen.
24.03.2019 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Mein Körper mag geringes Volumen :/
24.03.2019 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist doch gut, dann musst du nicht extrem mehr Volumen draufpacken um Fortschritte zu erzielen. Aber mehr Stress (als jetzt) muss sein, sonst erfolgt keine Adaptionfröhlich
24.03.2019 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von DBZ

Naja hier die Maschinen so zu verteufeln ist auch nicht wirklich richtig. Man muss auch bestimmt nicht Stoffen, um rein von Maschinentraining Muskeln aufzubauen.
Ein Athlet der sauber an der Bizepsmaschine trainiert wird am Bizeps viel eher Muskeln aufbauen als einer der mit einem halben Kilometer Schwung Curls macht.

Einen totalen Anfänger direkt hochkomplexe Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen ist auch nicht immer die beste Idee. Sieht man ja bei jedem Besuch im Fitnessstudio aufs neue wie die sich die Anfänger den Rücken kaputt machen.

Ein paar Monate erstmal nur Maschine trainieren und sich anschließend Schritt für Schritt ein paar freie Übungen als Ersatz aneignen halte ich für eine bessere Idee als direkt mit 5x5 Squat oder Deadlift zu beginnen.



Das unterstütze ich!


Ich ebenfalls.
Wobei es da natürlich auch auf die Qualität des Studios und deren Trainer ankommt. Ich hatte ja auch die von Audax beschriebenen Probleme, welche ich nach jetzt ziemlich genau einem Jahr nicht mehr habe.
Mein Trainingsplan sieht derzeit den Gerätezirkel (Beinpresse, Bauch, Beinbeuger, Rudern, Brust, Rückenstrecker),Kabelzugstation und einige freie Übungen wie Kreuzheben, Bauchmuskeln mit Pezziball/Medizinball, Rotationsmaschine und diverse Dehnübungen für den Rumpf und hintere Oberschenkel vor. Meine Rückenprobleme sind fast vollständig weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 24.03.2019 10:39]
24.03.2019 10:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von DBZ




Das sind vermutlich andere Maschinen. Welche die mit Druckluft funktionieren und für Reha gedacht sind. Er sagt doch, es gibt da keine freien Gewichte. Viele Bodybuilder schwören auf Maschinen. Es gibt ja auch “Maschinen“ mit Schweibengewichten. Für Kraftmenschen, Powerlifter und Gewichtheber wie hier...


Hier sieht man einige Maschinen: https://eisenhauer-training.de/gebrauchtgeraete/

Wenn das eigene Haus dann hoffentlich bald da ist, dann kommt dort auch nen Fitness-Raum rein. In den packe ich dann zusätzlich zum Radtrainer auch eventuell freie Gewichte, mal sehen.
24.03.2019 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum