Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zerker

Japaner BF
Wenn ich in die Tabelle gucke bin ich zwischen untrained und Novice unterwegs, das zieht schon etwas runter. Breites Grinsen
15.06.2018 9:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Bin bei 190 KB, 160 BP und 240 KH. Mit bald 44 Lenzen bin ich skeptisch ob da sehr viel mehr geht.



Das ist doch schon brutal stark. Vermutlich hast du einen eher hohen KFA, wette du könntest das auch bei knapp dreistelligem Körpergewicht (fast) halten.
15.06.2018 9:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Zerker

Wenn ich in die Tabelle gucke bin ich zwischen untrained und Novice unterwegs, das zieht schon etwas runter. Breites Grinsen


Wie lang bist du denn dabei? Irgendwann war jeder mal in dem Bereich...
15.06.2018 9:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich bin nach fast nem Jahr Pause vermutlich auf "do you even lift?" runtergerutscht.
15.06.2018 10:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Zerker

Wenn ich in die Tabelle gucke bin ich zwischen untrained und Novice unterwegs, das zieht schon etwas runter. Breites Grinsen


Wie lang bist du denn dabei? Irgendwann war jeder mal in dem Bereich...



Hab irgendwann nach meinem Post hier, glaube ca. im Oktober/November, mit Stronglift 5x5 angefangen. Ging ganz gut.

Hatte dann im Januar eine Nasennebenhöhlenentzündung und weil es so geil war noch eine Bänderverletzung am Fuß, gefolgt von einer Verbrennung 2. Grades an der Hand. Der Spaß hat etwa 3-4 Monate gedauert.
Nun bin ich in etwa wieder bei den Werten mit denen ich im Januar aufgehört habe.

Als ich wieder angefangen habe, hab ich mal vom Stronglifts auf das Phrak's Greyskull LP Variant gewechselt, weil mir das Stronglifts zu stark auf die Beine fokussiert war. Naja soweit läufts ganz gut, auch wenn ich merke das ich bei dem Bench Press und OHP stärker limitiert bin als bei dem Squat. Meine 1,9m auf 84kg mögen aber auch erst mal nicht ideal sein für hohe Werte.
15.06.2018 11:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Zerker

Wenn ich in die Tabelle gucke bin ich zwischen untrained und Novice unterwegs, das zieht schon etwas runter. Breites Grinsen



Ich bin bei OHP, BP und DL bei Intermediate bzw. leicht darüber, bei Squat gerade so bei Novice.
Dabei habe ich 6 Monate oder so SL 5x5 gemacht mit drei mal die Woche Squats.

???
15.06.2018 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie viele kg hast du in den 6 Monaten zugenommen?
15.06.2018 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Poliadversum

Wie viele kg hast du in den 6 Monaten zugenommen?



Mein Gewicht ist fast unverändert geblieben, ich hab aber sichtlich Körperfett ab- und Muskeln aufgebaut.
15.06.2018 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Zerker

Wenn ich in die Tabelle gucke bin ich zwischen untrained und Novice unterwegs, das zieht schon etwas runter. Breites Grinsen



Ich bin bei OHP, BP und DL bei Intermediate bzw. leicht darüber, bei Squat gerade so bei Novice.
Dabei habe ich 6 Monate oder so SL 5x5 gemacht mit drei mal die Woche Squats.

???



Intermediate: The lifter has been consistently training, likely for at least a year. The majority of those who go to the gym regularly fall into this category. Strength score 60.

Passt doch?
15.06.2018 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dann ist die Frage, wie fett du vorher warst Breites Grinsen Wenn du vorher nicht Übergewichtig warst ist es nicht verwunderlich, dass die Werte nicht optimal hochgegangen sind. Die LP Programme (SL bzw. SS) gehen bei normalgewichtigen Trainees von einem deutlichen kcal-Überschuss und dementsprechender Gewichtszunahme aus.

Dauert so einfach länger bzw. es ist früher Schlujss mit der LP, aber wenn du mit Bench und Press im Intermediate Bereich bist, ist das ja gar nicht schlecht dafür wie wenig du gegessen haben musst um nicht zuzunehmen. Dass die Beuge am meisten darunter "leidet" liegt in der Natur der Übung.

e/mäh zwischen-tabara
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.06.2018 11:53]
15.06.2018 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Poliadversum

Dann ist die Frage, wie fett du vorher warst Breites Grinsen Wenn du vorher nicht Übergewichtig warst ist es nicht verwunderlich, dass die Werte nicht optimal hochgegangen sind. Die LP Programme (SL bzw. SS) gehen bei normalgewichtigen Trainees von einem deutlichen kcal-Überschuss und dementsprechender Gewichtszunahme aus.

Dauert so einfach länger bzw. es ist früher Schlujss mit der LP, aber wenn du mit Bench und Press im Intermediate Bereich bist, ist das ja gar nicht schlecht dafür wie wenig du gegessen haben musst um nicht zuzunehmen. Dass die Beuge am meisten darunter "leidet" liegt in der Natur der Übung.

e/mäh zwischen-tabara



"Fett" war ich nie, ich war einfach ein Lauch. Skinnyfat trifft es wohl am besten, obwohl ich nie einen sichtbaren Bauch oder so hatte.

Aber dann bin ich ja beruhigt. Ich hasse Kniebeugen sowieso
15.06.2018 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Lwis



Aber dann bin ich ja beruhigt. Ich hasse Kniebeugen sowieso


Don't we all.

Du musst dir halt gut überlegen, wann du dich von dem linearen Programm trennst. Wenn du als Lauch gestartet bist und in 6 Monaten nicht zugenommen hast verwundert mich schon stark, dass du noch LP fährst? Oder failst du regelmäßig dein Trainingsgewicht und resettest dann/wiederholst das Gewicht häufiger?

Nach 6 Monaten LP wäre im Normalfall selbst bei jemandem der entsprechend zugenommen hat langsam ein Programm mit längeren Zyklen (HLM, 531, The Bridge etc.) angebracht.
15.06.2018 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Apropos Zunehmen, ich würde auch mal gerne Kalorien zählen um zu gucken ob ich evtl. zu wenig esse um zuzunehmen.

Während man Shakes usw. recht schnell berechnen kann, habe ich das Problem, das ich viel selbst koche. Muss ich da wirklich jede einzelne Zutat abwiegen, alles zusammenrechnen und per Dreisatz hochrechnen wie viel ich dann jeweils pro Mahlzeit gegessen habe? Das ist ja unfassbar stressig. Gibt es da irgendeine schlauere Möglichkeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zerker am 15.06.2018 12:33]
15.06.2018 12:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Lwis



Aber dann bin ich ja beruhigt. Ich hasse Kniebeugen sowieso


Don't we all.

Du musst dir halt gut überlegen, wann du dich von dem linearen Programm trennst. Wenn du als Lauch gestartet bist und in 6 Monaten nicht zugenommen hast verwundert mich schon stark, dass du noch LP fährst? Oder failst du regelmäßig dein Trainingsgewicht und resettest dann/wiederholst das Gewicht häufiger?

Nach 6 Monaten LP wäre im Normalfall selbst bei jemandem der entsprechend zugenommen hat langsam ein Programm mit längeren Zyklen (HLM, 531, The Bridge etc.) angebracht.



Ich mache seit etwa sechs Wochen ein 531 Programm.
15.06.2018 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moin, ich habe vor ein paar Monaten hier nach Erfahrungen mit Kreatin gefragt und da gab es dann ja auch unterschiedliche Erfahrungswerte, das gleiche hatte ich auch bei Kollegen mit denen ich gesprochen habe, manche hatten das Gefühl es wäre hilfreich, manche nicht. Nun hier ein kleines Update dazu.


Posting von damals.
 
Zitat von Shooter

Gibt es hier Leute die Erfahrung mit Kreatinsupplementation haben und was dazu sagen können?



Nun, wie es der Zufall so will, habe ich kurz bevor ich damit begonnen habe Kreatin zu mir zu nehmen mein halbjährliches Review im Studio gemacht, und da werden auch diverse Dinge gemessen, Körperfett, Muskelaufbau, Wasser im Muskel Knochendichte, jedenfalls ne Menge Messwerte, wie zuverlässig die sind sei dahingestellt. Mit dem Training angefangen habe ich vor gut einem Jahr, damals gab es ne initiale Messung, im Herbst letzten Jahres habe ich angefangen Proteinshakes zu mir zu nehmen, zum Jahreswechsel dann eben wie gesagt die zweite Messung, dann Kreatinzugabe und nun hatte ich heute die mitlerweile dritte Messung meiner Körperwerte. Dabei rausgekommen ist, dass ich seit der letzten Messung einen deutlichen Sprung gemacht habe. Ich hatte schon zwischen Messung 1 und 2 einen kleinen Sprung, sprich, eine Verbesserung der Werte (Fett ging zurück, Muskeln nahmen zu), aber jetzt von der zweiten zur dritten war die Verbesserung viel deutlicher zu sehen, Körperfett deutlich mehr abgenommen, Muskeln deutlich mehr aufgebaut, Bauchumfang deutlich abgenommen, Arm und Oberschenkelumfang deutlich zugenommen, um mal ein paar Eckpunkte zu nennen.

Geändert habe ich in dieser Zeit sonst nichts grosses, Trainingsprogramm ist das gleiche, sportlichen Tätigkeiten nebenbei nicht gross anders, auf die Ernährung habe ich auch nicht geachtet (ausser dass an meinem neuen Wohnort einen guten Bäcker mit sauguten Mandelgipfel gibt denen ich selten widerstehen kann).

Ansonsten, ich trainiere hauptsächlich an Maschinen und mein Trainingsprogramm ist sicher nicht das effizienteste, da könnte man sicher einiges optimieren. Primär liegt mein Fokus aber weiterhin darauf, dass ich mich während des Büroalltages und 90% im Stuhl sitzen hauptsache einfach mal ein bisschen bewege. Trotzdem bin ich natürlich glücklich über die sichtbaren Fortschritte und es motiviert selbstverständlich auch weiterzumachen.
15.06.2018 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bei solchen "Messungen" von KFA/LBM ist so viel Rauschen dabei, dass ich jetzt dem Kreatin bei dir aufgrund dieser Datengrundlage nicht unbedingt so deutliche Effekte zusprechen würde Augenzwinkern
15.06.2018 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar, ich betrachte das ganze natürlich auch mit Vorbehalt, und mir ist auch bewusst dass das Kreatin alleine sicher nicht für den ganzen Fortschritt verantwortlich ist, sprich, ich will damit nicht sagen dass das alles dem Kreatin zugeschrieben werden kann, aber zumindest will ich auch nicht sagen "hat nix geholfen".

Fun fact, ich hatte auf der Waage auf 100g genau das gleiche Gewicht wie beim letzten mal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.06.2018 13:08]
15.06.2018 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von tabara

 
Zitat von [nAc]Unicron

Bin bei 190 KB, 160 BP und 240 KH. Mit bald 44 Lenzen bin ich skeptisch ob da sehr viel mehr geht.



Das ist doch schon brutal stark. Vermutlich hast du einen eher hohen KFA, wette du könntest das auch bei knapp dreistelligem Körpergewicht (fast) halten.


Ja, ich bin schon immer ein Specki gewesen. Aber wenn ich andere mit vergleichbarem Gewicht sehe, hab ich es noch ganz gut getroffenen bei der Verteilung Breites Grinsen
15.06.2018 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab hier noch n Paar Powerlift 3.1 in schwarz, Größe 44 2/3, de facto ungetragen, weil ich eine Nummer größer gekauft habe und verpennt habe, die zurück zu schicken. Würde die für 60 ¤ pOT Preis abgeben, jemand Interesse?
18.06.2018 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
mal so ne ganz noobige frage. Macht das einen Unterschied, ob ich mir den Shake morgens zusammen mixe und nachmittags nach dem Sport erst trinke. oder sollte der doch besser "Frisch" gemixt sein?

es würde mir halt ein bisschen Platz sparen wenn ich den Scheiß morgens schon zusammen kippen könnte und dann später saufen.
19.06.2018 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Zeug ist frisch gemixt ja schon ekelhaff genug, wenn du das stundenlang rumstehen lässt viel Spaß damit Breites Grinsen
19.06.2018 22:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Am besten mit Milch, bei den Temperaturen
19.06.2018 22:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Auf jeden Fall in der Sonne stehen lassen.
19.06.2018 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
also, ich kann mich jetzt nicht beschweren. das qi2 Vanille ist lecker. und meine Fettarme H-Milch überlebt die 6 stunden im Rucksack ohne probleme...
19.06.2018 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Warum fragst du überhaupt wenn dus dann ja ohnehin doch machst? Breites Grinsen
19.06.2018 22:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
naja, ich nehme es getrennt mit. Das pulver in einer kleinen Dose die ich unten an den Shaker anschrauben kann.

wenn ich das morgens gleich mixen kann. kann ich mir die 4cm da dran sparen und bekomme den Shaker komplett in die seitentasche.
19.06.2018 22:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Dr._Pymonte

Aber ich kann mich nicht von außen sehen und nicht sagen wo die Fehler sind. Da wäre ein Partner gut. Breites Grinsen



Kommt du FitStar Bruder. Ich brauche eh wieder einen Gymbuddy.


Aber im pure Training am Südbahnhof bin ich schon noch der einzige hier, oder?
Wenn sie den Boden der Plattformen Mal wieder gerade machen, ist das auch wieder echt ganz ok.
19.06.2018 22:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Unter der Woche ist es mir nur möglich, in einem Studio zu trainieren, welches nur eklige Oktagon-Plates hat.

Das macht Kreuzheben nahezu unmöglich bis schwerst gefährlich.
Ich substituiere das jetzt mit zigtausend Kabelzug-Rückenübungen und finde, ich komme so auch gut in den Rücken.

Da ich gerade eh Diät mache und das Volumen ins Nirvana hochgeschraubt habe*: Ist es vertretbar, auf Kreuzheben zu verzichten (vorübergehend)?

Falls nicht: Gibt es geheimes Templerwissen, um mit fiesen Oktaplatten zu traineren?


*5 Rückenübungen á 12/10/8/6 Wiederholungen, Volumen-Bonanza
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 19.06.2018 22:56]
19.06.2018 22:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Wenn du eine Übung nicht sicher machen kannst, mach sie nicht. Ist ziemlich einfach. Sofern du nicht auf ein nahes Powerlifting Meet trainierst, musst du auch nicht zwingend das Studio wechseln.
19.06.2018 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, das sehe ich auch so.
Ich wollte nur sicher gehen, ob ich keinen offensichtlichen Trick 17 übersehe, denn Kreuzheben mache ich echt gerne.
19.06.2018 23:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum