Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
... Sommer-Edition


Thread Nummer 5 ist dicht, daher starten wir in Runde 6.

Erstmal das kopierte aus dem alten Startthread:


Motivation

Bei dem schönen Wetter keine schwierige Entscheidung! Bei schönen Sonnenschein lässt es sich klasse laufen, die Laune ist gut und man merkt was man tut. Und ich mag es beim Laufen den geruch vonfrisch gemähten Wiesen & Feldern zu richen - Allergiker sind hier außen vor.
Was man allerdings beachten muss: Der Flüssigkeitshaushalt leidet noch mehr als an kälteren Tagen, Trinken ist also umso wichtiger.
Und wem das schöne Wetter noch nicht recht, der denke einfach an die Aussicht Breites Grinsen


Grundlagen

Ich möchte laufen - Wie fange ich an?

 

Vor dem Lauftraining empfiehlt sich ein Arztbesuch, um die physische Eignung zum Laufen zu untersuchen.
Dies ist besonders zu empfehlen, wenn vorher kein Sport getrieben wurde.
Wurden vom Arzt keinerlei Bedenken geäußert, kann mit dem Training begonnen werden.
Am Anfang sollte mit Intervalltraining begonnen werden, um die Grundausdauer aufzubauen. Dazu läuft man zuerst zwei Minuten am Stück und geht anschließend eine Minute.
Danach beginnt das Intervall neu. Die Dauer der einzelnen Intervalle kann beliebig nach persönlichem Empfinden angepasst werden.
Mit fortschreitendem Training werden die Laufzeiten länger und die Gehzeiten kürzer, bis man schließlich ca. 30 Minuten am Stück laufen kann.



Und dann?

 

Empfindet man diese Zeit nicht mehr als anstrengend, kann diese verlängert werden.
Für ein effektives Lauftraining ist es erforderlich, mindestens zweimal pro Woche zu trainieren.
Zudem sollte darauf geachtet werden, dass man beim Laufen ohne Probleme eine Unterhaltung führen könnte. Ist dies nicht möglich, läuft man zu schnell.



Regenerieren?

 

Besonders wichtig sind die Regenerationstage, an denen dem Körper die Gelegenheit gegeben wird, sich zu erholen.
Pro Woche sind zwei Regenerationstage empfehlenswert, am Anfang eher mehr. Sollten Beschwerden wie Muskelkater, Knochenhautentzündungen,
Sehnenentzündungen oder sonstige Schmerzen auftreten, sollte das Training unterbrochen und ein Regenerationstag eingelegt werden.


Hier gibt es einen guten Trainingsplan für absolute Anfänger


Nike Plus

Was ist Nike+ ?

 

Nike+iPod ist ein Trainingssystem für den iPod Nano, das von Apple zusammen mit Nike entwickelt wurde.
Es besteht aus einem Sensor, der in die Sohle spezieller Nike-Schuhe eingelegt wird, und einem Empfänger, der an den iPod angeschlossen wird.
Das Sensorteil beinhaltet einen Beschleunigungssensor zur Messung des Bewegungsablaufs, und einen Sender, der die ermittelten Daten über Funk zum Empfänger überträgt.
Die Trainingsdaten werden auf dem Display des iPod angezeigt und über den Kopfhörer angesagt. Nach dem Training kann der Benutzer seine Trainingsdaten auch am Computer einsehen und auswerten.
Benutzer des Nike+iPod Sport-Kit können auf der Webseite Nikeplus Ihre Trainingsdaten hochladen und sich mit anderen Sportlern vergleichen.



Ist mein Ipod kompatibel?

 

Kompatibel sind Ipod Nanos aller Generationen. Andere Ipods sowie das Iphone werden nicht unterstützt




Links



Nike+ User


    Kaprado = Kaprado
    Floyd = Ilkar
    Stoertebeker = Stoertebeker
    Steve Jobs = Steve Jobs
    peter_funny = AMoKK
    Lauchi = lauchi
    mavchen = mavchen
    mad_melone = mad_melone
    smoo = smooo Aber mit 3 o!)
    m0h4 = Moha


Tipps für Links, die mit in den Startpost sollten, bitte als PM an mich. Nike+ Namen dito.



 
Die Bestzeitentabelle:

5 km
16:55 - Creeper
17:37 - Lohnsteuerkarte
17:52 - Flameboy
18:40 - E-Street
20:25 - yokurt
20:45 - Tony.50
22:59 - Meister Röhrich
23:50 - schoen1
24:13 - datom
24:45 - legendary_hacki
24:52 - KillerOni
25:41 - Apfelkind
29:16 - m0h4

10 km
34:15 - Creeper
34:41 - Robert.
38:38 - E-Street
39:48 - on|Rush
39:58 - Dolf
40:28 - Tony.50
40:46 - |DCD|PHIL
41:20 - Matzel90
45:59 - Wampenseppl
46:12 - Dish
46:21 - Koveras
46:38 - Meister Röhrich
47:30 - Kaprado
47:47 - KOOGas
48:04 - schoen1
48:10 - smoo
48:15 - m0h4
50:30 - hardCoreGEN
51:01 - eX-blood
52:17 - kandis-zucker
54:33 - Brainkicker
54:56 - Apfelkind

Halbmarathon
1:15:09 - Creeper
1:23:52 - teppi.ulr
1:26:16 - Flameboy
1:28:22 - Lohnsteuerkarte
1:29:32 - Dolf
1:29:44 - E-Street
1:32:08 - TriggerTG
1:33:35 - |DCD|PHIL
1:36:51 - PutzFrau
1:37:00 - Effing
1:39:05 - Lauchi
1:42:20 - Meister Röhrich
1:42:59 - ultralist
1:43:09 - snout[ze]
1:43:36 - Tony.50
1:47:01 - datom
1:47:42 - flecky
1:48:19 - Zwackel
1:50:xx - Kaprado
1:53:38 - aspirin
1:53:39 - eX-blood
1:56:17 - buschi
1:56:38 - Matzel90
1:56:49 - GH@NDI
1:57:56 - Hildayat
1:58:22 - SpassCola
1:58:30 - kandis-zucker
2:02:48 - Matzel90
2:03:40 - mokka
2:05:12 - username vergeben
2:17:53 - Niedie
2:20:xx - m0h4

Marathon
2:40:04 - Robert.
2:49:09 - Creeper
3:22:19 - |DCD|PHIL
3:27:18 - E-Street
3:45:45 - KOOGas
3:55:10 - GH@NDI
3:58:12 - Smoking44*
4:02:03 - Meister Röhrich
4:20:xx - Dish
4:26:27 - dentz2
4:27:28 - Matzel90
4:28:33 - username vergeben
4:35:10 - kandis-zucker
4:50:53 - Zipper
4:59:28 - Hidayat



------------------------------------------------------

Gibt es jetzt eigentlich sowas wie eine Laufgruppen-App, mit der man zumindest in etwa vergleichen kann, wie viel Strecke der Thread so in der Woche macht? Wäre doch mal witzig zu wissen.

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 29.09.2020 10:54]
09.05.2018 9:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Strava müsste das sein, oder? Ist man da mit dem Radfahrern zusammen?

---

Die Liste ist auch nicht wirklich aktuell, oder? Breites Grinsen Vielleicht kannst du mich beim Marathon mit 3:58:12 reinsetzen.
09.05.2018 9:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Smoking44*

Strava müsste das sein, oder? Ist man da mit dem Radfahrern zusammen?

---

Die Liste ist auch nicht wirklich aktuell, oder? Breites Grinsen Vielleicht kannst du mich beim Marathon mit 3:58:12 reinsetzen.



Und mich bitte mit 3:45:45 peinlich/erstaunt
09.05.2018 9:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Jo, klar, mache ich.
09.05.2018 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Sommeredition? Ob wir die 50 Seiten bis zum Winter vollgespamt bekommen? Breites Grinsen

App mit Gruppe fänd ich auch witzig.
09.05.2018 21:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hmm. Ich hatte gerade beim Laufen einen dumpfen, leichten Schmerz Schmerz in der Brust - bisschen links vom Herzen. Hielt ca. 10 Minuten an, war aber zwischendurch mal weg. Hat nicht ausgestrahlt und nix. Im letzt Monat hatte ich sowas ähnliches bereits Mal, aber intensiver, dafür nur 30 Sekunden lang. Habe gegoogelt und ein Herzinfarkt scheint anders zu sein, deshalb hatte ich das wieder vergessen. peinlich/erstaunt

Werde mir jetzt einen Termin zum Durchchecken geben lassen (was wohl ohnehin nicht verkehrt ist angesichts meiner relativ stark gesteigerten Trainingsbelastung), aber hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich vermute, dass ich zu häufig in zu hoher Belastungregion laufe.
10.05.2018 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Du hast keine Ahnung wie oft mich das Probanden gefragt haben, warum sie so ein Ziehen in der linken Brust haben. Ist irgendwie so ein Phänomen, das sehr viele haben!

Laborcheck wär vllt wirklich nicht schlecht, vielleicht fehlen die rote Blutkörperchen und bei stärkeren Leistungen macht es sich am Herzen bemerkbar? Miss mal deinen Puls, wenn das wieder passiert.
Aber Belastungs-EKG plus Labor sagen schon viel übers Herz aus. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

In der Klinik hatte ich mal einen Herztransplantationskandidaten gehabt der mir erzählte, dass er beim Sport plötzlich ein unangenehmes Gefühl in der Brust hatte. Das EKG war wohl normal und der Arzt hatte es bei "junges Alter, sportlich, schlank" als muskuloskeletale Schmerzen abgetan, sodass sein Herzinfarkt lange unentdeckt blieb und dadurch einen Großteil seines Herzens zerstörte.
Aber er war auch "45 jahre jung". Jung ist in der Medizin bis 50 Breites Grinsen
Das ist sicher nur ein kleiner Teil, aber einmal Abchecken schadet niemanden peinlich/erstaunt
10.05.2018 17:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Dann will ich mich auch mal kurz reintrauen.
Nachdem ich vor ca. 10 Jahren regelmäßig laufen war, habe ich seit dem eigentlich nichts mehr gemacht.
Im Anflug einer kurzen Euphorie hatte ich mich dann überzeugen lassen mich am ca. 6 km langen Firmenlauf anzumelden.
Nach dem es jetzt nur noch drei Wochen (peinlich/erstaunt) sind, war ich Sonntags erstmals wieder laufen.
Lt. gmap pedometer waren es ca. 4,5 km.
Kondition war (aufgrund anderem Sport) weniger das Problem, aber (linkes) Knie und Adduktoren haben doch etwas gelitten. traurig
Jetzt hoffe ich einfach, dass ich den Bewegungsapparat so halbwegs auf die Belastungen vorbereitet kriege. Breites Grinsen


Jo, gestern war ja der Lauf...
War ja mein erster offizieller Lauf und alleine deswegen ziemlich interessant.
Abgesehen davon, dass es echt voll war, hat’s Spaß gemacht und ich bin ganz gut durchgekommen.
Dank konsequentem Achten auf meinen Laufstil habe ich tatsächlich (fast) keine Kniebeschwerden, nur die Adduktoren zwicken ein bisschen.
Ich denke nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann muss die Zeit aber besser werden. peinlich/erstaunt
10.05.2018 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich denke nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann muss die Zeit aber besser werden. peinlich/erstaunt



So ist das mit dem Angefixtsein Augenzwinkern Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum Durchziehen!
10.05.2018 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Ach, einen Laufthread gibt's mittlerweile auch im pOT. fröhlich Als ich das letzte mal hier aktiv war (ca. 2010?), habe ich aber auch noch nicht den Laufsport für mich entdeckt. Hier mal meine PBs:

5K - 18:41
10K - 39:00
HM - 1:25:12
M - 2:56:00

Zu meiner aktivsten Zeit vor ca. eineinhalb Jahren bin ich pro Woche bis zu 135km gelaufen, über 7-8 Trainingseinheiten verteilt. Angefangen habe ich 2012, damals noch mit einer Marathonzeit von 4:06:XX. Das habe ich dann sukzessive verbessert und habe inzwischen 7 Marathons unter'm Gürtel. Derzeit bin ich aber leider kaum aktiv, wegen einer chronischen Atemwegsinfektion, von der ich mich immer noch nicht erholt habe. Momentan renne ich eher von Facharzt zu Facharzt. :/
10.05.2018 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Den thread gibt es seit dem 18.12.2007.
Gute Zeiten. Hut ab und viel Erfolg beim Behandeln der Erkrankung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 10.05.2018 22:56]
10.05.2018 22:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Danke für die Blumen und die Wünsche!

Wow, seit 2007 schon. Dann muss mir dieser Thread inmitten all der Sammelthreads einfach nicht aufgefallen sein. Damals hatte ich aber auch noch null Interesse an regelmäßigem Laufen und bin höchstens alle paar Wochen mal für 15 Minuten raus gegangen, um mal etwas Energie abzulassen.
11.05.2018 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ziel: 14:00 min für 3 km.

Kommt man da realistisch in 8 Wochen hin, wenn man jetzt bei 15:20 min liegt? Und wie am besten darauf hin trainieren?
11.05.2018 21:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2018 21:25:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Peridan

Ziel: 14:00 min für 3 km.

Kommt man da realistisch in 8 Wochen hin, wenn man jetzt bei 15:20 min liegt? Und wie am besten darauf hin trainieren?


Würde sagen das ist möglich.
Solltest mMn mit Intervallläufen und Sprints versuchen deine Grundschnelligkeit zu erhöhen.
11.05.2018 21:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
11.05.2018 21:28:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Peridan

Ziel: 14:00 min für 3 km.

Kommt man da realistisch in 8 Wochen hin, wenn man jetzt bei 15:20 min liegt? Und wie am besten darauf hin trainieren?


Würde sagen das ist möglich.
Solltest mMn mit Intervallläufen und Sprints versuchen deine Grundschnelligkeit zu erhöhen.



Gibt es da einen brauchbaren Plan für?
11.05.2018 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Peridan

Ziel: 14:00 min für 3 km.

Kommt man da realistisch in 8 Wochen hin, wenn man jetzt bei 15:20 min liegt? Und wie am besten darauf hin trainieren?


Würde sagen das ist möglich.
Solltest mMn mit Intervallläufen und Sprints versuchen deine Grundschnelligkeit zu erhöhen.



Gibt es da einen brauchbaren Plan für?


So wie hier bspw. beschrieben.
Aber vielleicht haben die Experten hier noch ein paar bessere Tipps.
11.05.2018 22:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [NRG]Sonic

Ach, einen Laufthread gibt's mittlerweile auch im pOT. fröhlich Als ich das letzte mal hier aktiv war (ca. 2010?), habe ich aber auch noch nicht den Laufsport für mich entdeckt. Hier mal meine PBs:

5K - 18:41
10K - 39:00
HM - 1:25:12
M - 2:56:00

Zu meiner aktivsten Zeit vor ca. eineinhalb Jahren bin ich pro Woche bis zu 135km gelaufen, über 7-8 Trainingseinheiten verteilt. Angefangen habe ich 2012, damals noch mit einer Marathonzeit von 4:06:XX. Das habe ich dann sukzessive verbessert und habe inzwischen 7 Marathons unter'm Gürtel. Derzeit bin ich aber leider kaum aktiv, wegen einer chronischen Atemwegsinfektion, von der ich mich immer noch nicht erholt habe. Momentan renne ich eher von Facharzt zu Facharzt. :/


Tolle Zeiten!
Gute Besserung und vergiss das Forum nicht wieder. Augenzwinkern
11.05.2018 23:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Peridan

Ziel: 14:00 min für 3 km.

Kommt man da realistisch in 8 Wochen hin, wenn man jetzt bei 15:20 min liegt? Und wie am besten darauf hin trainieren?



Wie lange läufst/trainierst du denn schon?

Wenn du jetzt gerade erst angefangen hast und 15:20 deine erste Messung für 3km ist, ist das Ziel mit intensivem Training (Intervalle, Fahrtspiel, Sprints) durchaus machbar.

Wenn du schon länger läufst (z.B. vor einem Jahr bei 17:00 begonnen hast und jetzt auf 15:20 runter bist), dürfte es sehr schwer sein, in so kurzer Zeit deine Leistung so stark zu verbessern.

 
Zitat von Oli

Tolle Zeiten!
Gute Besserung und vergiss das Forum nicht wieder. Augenzwinkern



Danke, ich nehm's mir vor. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 12.05.2018 1:31]
12.05.2018 1:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
Gestern wurde mein 10km Lauf aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt. Habe mich schon sehr auf den Lauf gefreut, um danach mein Trainingsplan auf den HM im Oktober anzupassen. Mal schauen, ob der Lauf vielleicht doch noch stattfindet oder ob ich mir einen anderen Lauf suche.

Zum Thema Laufgruppe: Es gibt ja nur die Gruppe bei Strava oder? Da ich meine Laufdaten schon von Garmin zu Runalyze exportiere, habe ich nicht so viel Lust die noch zu Strava zu exportieren. Hier gibt es ja einige User mit einer Garmin-Laufuhr, wäre da nicht eine Garmingruppe interessant?
17.05.2018 14:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Matzel90

Gestern wurde mein 10km Lauf aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt. Habe mich schon sehr auf den Lauf gefreut, um danach mein Trainingsplan auf den HM im Oktober anzupassen. Mal schauen, ob der Lauf vielleicht doch noch stattfindet oder ob ich mir einen anderen Lauf suche.

Zum Thema Laufgruppe: Es gibt ja nur die Gruppe bei Strava oder? Da ich meine Laufdaten schon von Garmin zu Runalyze exportiere, habe ich nicht so viel Lust die noch zu Strava zu exportieren. Hier gibt es ja einige User mit einer Garmin-Laufuhr, wäre da nicht eine Garmingruppe interessant?


Da wäre ich dabei.
17.05.2018 14:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Frage
Zumindest nahe am Thema (und Hallo Laufthread!): Gibt es "dumme" Laufuhren, die ihr empfehlen könnt? Vielleicht ganz altmodisch mit Kabel an den Rechner? Breites Grinsen Mir graust es davor, meine Gesundheitsdaten irgend jemanden außer mir selbst anzuvertrauen. Außerdem sind zumindest smartwatches auch beruflich bei mir ein Problem.

Das Teil sollte halt das übliche können: GPS, Zeiten, Intervalltraining, Statistiken, einen Kompass und optional Puls. Wenn mehr Schnicknschack/Spielkram auch gerne. Das ist nur das Wichtigste.
17.05.2018 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich lade von der Garmin forerunner 35 einfach alles vom gemounteten Verzeichnis runter. Unter Linux hat man da gar keine andere Wahl.
17.05.2018 17:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Matzel90

Gestern wurde mein 10km Lauf aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt. Habe mich schon sehr auf den Lauf gefreut, um danach mein Trainingsplan auf den HM im Oktober anzupassen. Mal schauen, ob der Lauf vielleicht doch noch stattfindet oder ob ich mir einen anderen Lauf suche.

Zum Thema Laufgruppe: Es gibt ja nur die Gruppe bei Strava oder? Da ich meine Laufdaten schon von Garmin zu Runalyze exportiere, habe ich nicht so viel Lust die noch zu Strava zu exportieren. Hier gibt es ja einige User mit einer Garmin-Laufuhr, wäre da nicht eine Garmingruppe interessant?


Da wäre ich dabei.


Ich habe gerade die Gruppe "p0t" erstellt. Schreibt mir eine PN und ich schalte euch dann frei.
18.05.2018 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Matzel90

Gestern wurde mein 10km Lauf aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt.



Meiner auch. Dortmund? peinlich/erstaunt
18.05.2018 15:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Matzel90

Gestern wurde mein 10km Lauf aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt.



Meiner auch. Dortmund? peinlich/erstaunt



Ja peinlich/erstaunt
18.05.2018 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Bin am Dienstag 14 km gelaufen, die letzten 5-6 km unfreiwillig in nem üblen Gewitter. So schnell bin ich noch nie solche Distanzen gelaufen... Breites Grinsen

Diese Garmin-Gruppe begrüße ich, da ich auch erst seit kurzem wieder am Laufen bin und mit der Forerunner 35 ein schönes Spielzeug für die nächste Zeit habe.
18.05.2018 16:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Brainkicker

Bin am Dienstag 14 km gelaufen, die letzten 5-6 km unfreiwillig in nem üblen Gewitter. So schnell bin ich noch nie solche Distanzen gelaufen... Breites Grinsen



Schönwetterläufer! Breites Grinsen
18.05.2018 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Bei Regen loszulaufen schaff ich fast nie Wenns nach 2km Regnen kommt ists mir egal, aber von Anfang an? bah
18.05.2018 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2020 23:39:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum