Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Prime - T-Shirt Da Jesus - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
Geht hier wer nebem laufen auch schwimmen?
Überlege mir grad statt ner stirnlampe ein abo fürs schwimmbad zu besorgen...
15.01.2019 11:40:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Tu es.

Schwimmen ist eine richtige gute Ausgleichssportart.

Und dann lass dich vom swimRun-Hype anstecken Augenzwinkern
15.01.2019 15:28:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich habe keinerlei Muskeln in den Armen, an einen Wettkampf würd ich mich noch lange nicht trauen Breites Grinsen

Aber für die allgemeine Fitness wärs sicher gut und auch für meinen geplagten IT Rücken...
15.01.2019 15:36:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hasse schwimmen Breites Grinsen
Wenn dann nur Sport auf dem Wasser, aber nicht im Wasser.
15.01.2019 15:50:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Lauchi

Ich hasse schwimmen Breites Grinsen


Das ist was mich überwindung kostet peinlich/erstaunt
In der Schule hab ichs gehasst, und ich verknüpf Schwimmbäder damit.
Im Meer oder in Seen hingegen find ichs total ok...
Werd wohl mal gehen und mein altes Schultrauma überwinden Breites Grinsen
15.01.2019 15:59:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Schwimmen ist bei mir eher so lebensrettende Massnahme. Ich gehe derzeit über Mittag peinlich/erstaunt
15.01.2019 16:10:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Rettung vor was?
15.01.2019 16:31:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dem ertrinken.

¤: Ich gehe über Mittag laufen. Ich gebe zu, der Ursprungspost war etwas unklar. Ins Wasser gehe ich eher zur Abkühlung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.01.2019 16:46]
15.01.2019 16:45:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Achso, dachte du wollest ev was damit therapieren, tote gelenke oderso peinlich/erstaunt

/e: ach, jetzt versteh auch ich es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 15.01.2019 16:48]
15.01.2019 16:47:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [CH]Swift

tote gelenke oderso



Da ist eh nicht mehr viel zu retten, aber so lange es nur knackt und knarzt geht das schon klar.
15.01.2019 16:52:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift

Geht hier wer nebem laufen auch schwimmen?
Überlege mir grad statt ner stirnlampe ein abo fürs schwimmbad zu besorgen...


Als Triathlet kann ich es nur begrüßen!
Es ist eine gute Ergänzung zum Laufen, welche nicht nur einer Überlastung durch tägliches Laufen vorbeugt, sondern gleichzeitig die Fußgelenke lockert und auch die Coremuskulatur stärkt und so zu einer Vermessung der Laufleistung führt.
15.01.2019 17:00:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Dann werd ich morgen mal gehen, da ist das bad bis 22:00 geöffnet
15.01.2019 17:45:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
So, zurück vom schwimmen, war gar nicht mal so scheisse wie befürchtet, werd mir wohl ein abo gönnen.
Freue mich auf den kater meiner nicht existenten muskeln morgen peinlich/erstaunt
16.01.2019 21:52:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich leide mit dir, war gestern auch zwecks "Ganzheitlichkeit" mal bei einem Kraftausdauertraining. 45 Minuten -> komplett zerstört Breites Grinsen

Aber hilft ja nichts, die nächsten 8 Wochen mal ordentlich durchziehen und dann hoffentlich nicht mehr als 40 Minuten hinter Smoking ins Ziel trudeln Augenzwinkern

Mal schauen wie lange sich das gut anfühlt bei dem Pensum, geplant ist Montags Spinning, Dienstags schnelle Laufeinheit, Mittwochs Kraftausdauer, Donnerstags Laufeinheit Berg, Freitags Ruhe, Samstag Laufeinheit lang und Sonntags nochmal Kraftausdauer peinlich/erstaunt
17.01.2019 8:48:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hm, ich war letzte Woche Freitag Blut spenden und hatte erst nach der fünften Messung den minimalen Eisenwert um Spenden zu dürfen und deshalb Eisentabletten bekommen. Die Woche bin ich auf einmal 20s pro Kilometer im Training schneller. Ich sollte mich wohl mal eisenreicher ernähren, sonst kann ich mir das nicht erklären. Für ne normale Trainingsverbesserung ist das doch etwas viel würde ich sagen von 4:46 auf 4:26 bei sonst gleichem Pulsbereich und Schrittfrequenz.
18.01.2019 17:21:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Lauchi

Hm, ich war letzte Woche Freitag Blut spenden und hatte erst nach der fünften Messung den minimalen Eisenwert um Spenden zu dürfen und deshalb Eisentabletten bekommen. Die Woche bin ich auf einmal 20s pro Kilometer im Training schneller. Ich sollte mich wohl mal eisenreicher ernähren, sonst kann ich mir das nicht erklären. Für ne normale Trainingsverbesserung ist das doch etwas viel würde ich sagen von 4:46 auf 4:26 bei sonst gleichem Pulsbereich und Schrittfrequenz.


Mhh, vielleicht sollte ich da auch mal etwas mehr drauf achten.
18.01.2019 18:13:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ob die Tabletten wirklich innerhalb einer Woche so einen riesigen Unterschied machen können? Auf jeden Fall ein guter Hinweis!
18.01.2019 18:40:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Lauchi - war das ein anhaltender Effekt bei dir mit der krassen Steigerung oder wie sieht's jetzt aus nachdem es sich etwas eingependelt hat?
22.01.2019 16:23:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Jo, immer noch mehr als 20s schneller als vorher. Nehme die eisentabletten momentan aber auch noch ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 22.01.2019 20:44]
22.01.2019 20:43:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hmm ich glaub, dann mach ich auch mal wieder ne Vorsorgeuntersuchung mit Blutwerten Breites Grinsen
24.01.2019 10:08:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Mein erster offizieller Lauf, 10km 00:57:19.5

Bin zufrieden
27.01.2019 11:08:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
...und über 100km im Januar gelaufen \o/
01.02.2019 14:31:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Gratuliere!

Mich hat's gestern auf Glatter Unterführungsrampe hingelegt - genau auf's Knie.
Es tut nicht sehr weh, aber ich sollte wohl ein paar Tage abwarten.. ICH WILL ABER NICHT
01.02.2019 14:54:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
gestern war bei uns auch sauglatt, wenn das Knie nur bissl geprellt ist, würde ich trotzdem laufen
01.02.2019 15:14:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Oha. Durfte jetzt 16 Tage nach meiner Nebenhöhlenoperation wieder mit Sport anfangen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich wieder bei der gleichen Leistung bin. Heute 35s pro Kilometer langsamer als vor der OP bei 8 Herzschlägen pro Minute mehr als vorher.
08.02.2019 17:07:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Was läufst du denn für Zeiten? Nach zwei Wochen Pause merke ich keine Verschlechterung, im Gegenteil, das tut sogar manchmal gut
08.02.2019 17:18:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Jetzt 5:05min/km. Naja ich denke mal das kommt noch von der OP. Die Nase war ganz schön am Pumpen nach dem Lauf und hat nicht unbedingt was mit 2 Wochen Pause zu tun. War danach gut im Arsch.
08.02.2019 17:41:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SwissBushIndian

Schwimmen ist bei mir eher so lebensrettende Massnahme. Ich gehe derzeit über Mittag peinlich/erstaunt



Nicht nur du. Im Winter gehe ich Mittags bevorzugt Joggen, Firmendusche regelt und danach Buttebrezel
08.02.2019 17:59:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Frühling ist super, vorallem mitten im winter Breites Grinsen
Heute das erste mal im jahr meine 12k strecke gemacht, trotz wenig training gutes fühl

Bis zum strongman bin ich ready \o/
15.02.2019 19:22:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Prime - T-Shirt Da Jesus - T-Shirt