Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Oli

Ich will meiner Freundin einen neuen daypack schenken. Sollte nicht zu groß, nicht zu klein, funktional und schick sein. Also nicht so arg wie ein Wanderrucksack aussehen, aber auch nicht so hipsterig wie diese kleinen fjäll räven Stoffteile.

Taugen die von Millican Smith, oder nervt dieser Rollverschluss arg?



Aer Daypack?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.07.2018 7:41]
10.07.2018 7:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke für die Vorschläge!!

 
Zitat von Phillinger

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KYFROZO/

Habe ich letztens für die Schwiegermutter bestellt. Klingt jetzt doof, aber die hat den halt irgendwo gesehen und fand den hübsch. Ich kann mich dieser Meinung anschließen.


Schonmal ein guter Start, aber dann doch ein bisschen zu viel Style auf Kosten der Wetterbeständigkeit / Funktionalität, würde ich sagen. Außerdem sind viele Modelle mit Kunstleder...

 
Zitat von E-Street

Vielleicht einfach einen gescheiten von Fjäll Räven?


Finde ich gar nicht so schlecht, aber alter zahlt man bei dem Laden den Namen mit. 230 Euro für ein bisschen Stoff? Ist zwar G-1000 und damit leicht wasserabweisend, aber ich glaube, das ist mir ein bisschen heftig.

 
Zitat von M@buse

https://www.taschenkaufhaus.de/article/brooks-england-pickwick-backpack-small-314.24923.html


Von hinten sieht er ganz ok aus, aber das Tragesystem sieht unbequem und hässlich aus. Ich schaue mich bei Brooks aber mal um, danke!

 
Zitat von SwissBushIndian

Aer Daypack?


Ich glaube, das ist eher so ein Office-Daypack, sie wird in nächster Zeit aber eher einkaufen gehen und so (wie es sich gehört!). Ist auch kein typischer Laptop-und-Akten Job, daher sollte der Rucksack eher so ein allrounder mit großem Hauptfach sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.07.2018 9:10]
10.07.2018 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wurde schon der Deuter Gogo genannt?
10.07.2018 9:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das wäre so der ganz klassische Daypack-Outdoor Mix. Ich glaube, ein bisschen mehr Stil müsste es sein. Im Moment hat sie einen Deuter, der ist auch geräumig und gut und so, aber ich glaube sie hätte gerne was leicht Schickeres.

/e: Wie rechtfertigt Brooks denn bitte seine Preise?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.07.2018 9:20]
10.07.2018 9:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe mich daran auch schon dumm gesucht. Wenn du Zeit investieren willst: Bagworks, es gibt einen Meganerd für alles.
10.07.2018 9:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wurde schon der Deuter Gogo genannt?



peinlich/erstaunt
10.07.2018 9:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Breites Grinsen
10.07.2018 9:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe mich daran auch schon dumm gesucht. Wenn du Zeit investieren willst: Bagworks, es gibt einen Meganerd für alles.


Uh, danke. Arbeiten kann ich auch morgen noch.

Ich bin ja großer Bach Fan, und die haben auch einen kleineren Daypack neu. Gibt aber leider noch kein Video Review oder so, wo man die Größe besser abschätzen kann. 18l ist nicht so wahnsinnig riesig.


http://www.bachpacks.com/en/home/products/current/daypacks/alley-18.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.07.2018 9:37]
10.07.2018 9:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hänge mich mal ans Thema Taschen: Ich suche eine Möglichkeit, einen Ausweis sichtbar zu tragen - Standard-Scheckkartenformat reicht. Idealerweise sollen aber auch noch weitere Papiere reinpassen, bis DIN A6. Im Prinzip suche ich also wohl einen Brustbeutel mit einem Sichtfach. Empfehlungen?
10.07.2018 9:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
X beliebiges Lanyard mit passenden Ausweishüllen zu doof? peinlich/erstaunt
10.07.2018 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hatte mal einen von Scout mit Dinos drauf, vielleicht ist da ja was dabei!
10.07.2018 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

/e: Wie rechtfertigt Brooks denn bitte seine Preise?



Made in italy und das Material ist wirklich sehr sehr nice.
Naja vielleicht bleibt ein kleiner Rest, der sich nicht rechtfertigen lässt peinlich/erstaunt
10.07.2018 9:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
'ne Privathaftpflicht.

Einfach bei Check24 die Erste die grob passt? Single, keine SB, Brillen und co sollte auch mit sein. Was gibts sonst noch so zu beachten? Dronen und co flieg ich nicht, sonstige krasse Hobbys hab ich auch nicht.
10.07.2018 11:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von RageQuit

'ne Privathaftpflicht.

Einfach bei Check24 die Erste die grob passt? Single, keine SB, Brillen und co sollte auch mit sein. Was gibts sonst noch so zu beachten? Dronen und co flieg ich nicht, sonstige krasse Hobbys hab ich auch nicht.


Ich kann HDI empfehlen
10.07.2018 11:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Was gibts sonst noch so zu beachten?



Schlüssel von Schließanlagen sollten mMn mit inbegriffen sein.


 
Zitat von Klabusterbeere

Ich kann HDI empfehlen




und wieso?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.07.2018 11:25]
10.07.2018 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Versicherungen sind alle Gansgter, wie Telefonunternehemn, alles Mistkerle. Nimm die, wo Du Deine anderen Versicherungen hast, evtl. sparst Du dann 10% oder so.

Wenn Du fragst welche es sein soll, nimm HUK. Ist aus dem öff. Dienst hervorgegangen, evtl. nicht ganz so gangstermäßig, und bei Vergleichen relativ oft Preis-Leistungssieger.

Ich würd wegen der paar Euro aber keinen großen Vergleichstratara anstellen. Nimm den Anbieter den Du eh hast, einfach weil einfacher.

Berufl. und ehrenamtlich genutzte Schlüssel kannst Du überall mitversichern lassen, machen aber auch manche Berufsverbände (GEW bei Lehrern ...); evtl. gibt es für das Problem also auf dem Weg ne bessere Lösung, wenn Du Jäger, Sportschütze ... bist; frag da mal die Leute die das länger machen.
10.07.2018 12:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

Was gibts sonst noch so zu beachten?



Schlüssel von Schließanlagen sollten mMn mit inbegriffen sein.


 
Zitat von Klabusterbeere

Ich kann HDI empfehlen




und wieso?



Preis ok und eine Abwicklung vor zwei Jahren absolut unproblematisch.
10.07.2018 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Navigation
Ein Navi fürs Auto - oder ist das unmodern??? Grund: Siehe HASSThread. Mein altes, aber gut funktionierendes Navigon kann ich nicht mit aktuellen Karten versorgen, da Garmin/Navigon Verkauf und Vertrieb eingestellt hat, die amchen nur noch Apps, keine Geräte mehr.

Auf mein Handy will ich mich wg. Ausland und Vertrag und Datenvolumen aber nicht verlassen - der gültige Vertrag gibt das nicht als Dauernavi her, und auch Empfang/Netz ist da mitunter ein Problem, definitiv < GPS.

Nun kann ich quasi nur noch ein TomTom kaufen, oder obskuren NoName-Chinesenkram, der Markt scheint da ziemlich zusammengebrochen zu sein. Ich hab aber keinen Bock da 100-300¤ auszugeben (die aktuelle Preisstruktur bei Navis find ich auch komisch) und nächstes Jahr stellen die dann auch den Betrieb ein, haha.

Kennst sich da wer mit der Marktentwicklung aus und hat einen Vorschlag??? Denke derzeit ich lasse es, fahre dies Jahr auf gut Glück und plane beim nächsten Handy/Vertrag im Herbst eben Mehrkosten und Equipment für "auch-als-PKW-Navi-benutzbar" ein.

Nutzt mir halt bloß jetzt für die nächsten 5000km im Sommer wenig. Wütend
10.07.2018 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
RushHour,
du hast einen kleinen Sockenschuss, oder?

Hast du eigentlich auch mal gelesen, was da zum Thema Navi kam?
10.07.2018 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn du irgendein Smartphone hast und innerhalb Europas bleibst, dann solltest du doch mit einer einfachen KFZ-Halterung und einem Ladeadapter für insgesamt 20-30 Euro dein Problem lösen können. Google Maps, Apple Maps, whatever.

Es dürfte vermutlich sogar billiger und einfacher sein ein Xiaomi Redmi X4 oder sowas zu kaufen anstatt Geld in ein dediziertes Navi zu investieren.
10.07.2018 12:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Er hat ja ein Navi, aber ist anscheinend unfähig es zu bedienen und zu warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 10.07.2018 12:49]
10.07.2018 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

da Garmin/Navigon Verkauf und Vertrieb eingestellt hat, die amchen nur noch Apps, keine Geräte mehr.



Die Apps werden ebenfalls nicht mehr angeboten.
10.07.2018 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jaja, OK, kann zu. In der Tat habe ich gestern nicht alle Antworten im Thread gelesen, ich dachte das Thema wäre durch, da kama ber noch was nach.

Die meisten helfen mir auch wenig, aus Gründen (Handyvertrag hat nicht genug Onlinezeit für Live-Navigation, das Gerät und nicht genug Speicherplatz für Offlinekarten), aber der Ebaylink war gut.
10.07.2018 13:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von RushHour

... nicht genug Onlinezeit ...


10.07.2018 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von grufti

 
Zitat von RushHour

da Garmin/Navigon Verkauf und Vertrieb eingestellt hat, die amchen nur noch Apps, keine Geräte mehr.



Die Apps werden ebenfalls nicht mehr angeboten.



Huh?
Was habe ich verpasst?
Habe noch bis vor kurzem die Navigon App genutzt.
10.07.2018 13:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
https://www.pocketnavigation.de/2018/04/garmin-stellt-navigon-apps-ein/
10.07.2018 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich will mir einen Ikea Markus kaufen, habe jetzt bei Ikea Probe gesessen - und festgestellt, dass zwei von vier knarzen. Und zwar das Netz oder die Befestigung der Rückenlehne.

Hat das Markus-Forum pOT da Erfahrungen?
10.07.2018 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Markus ist Mist.
10.07.2018 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Chef will leider keine 600,- ausgeben traurig
10.07.2018 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe schon ca. 5 Jahre einen Markus im täglichen Gebrauch, und vor einigen Monaten noch einen dazugekauft. Es knarzt nix. Gelegentlich musste ich am älteren die Befestigungsschrauben der Armlehnen nachziehen. In der Ausstellung vermute ich mal eine Mischung aus Gebrauch, Missbrauch und fehlender "Wartung". Dort setzen sich ja täglich vermutlich hunderte drauf. Und das ist belastender für das Material als der Nerdhintern, der sich drei-viermal am Tag darauf niederlässt und irgendwas zwischen 5 Minuten und 5 Stunden sitzenbleibt.

¤: Markus ist Mist, wenn er nicht zum eigenen Körper passt. Sonst ist er in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.07.2018 14:21]
10.07.2018 14:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum