Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Ich lad schon seit Jahren mein Telefon an so nem 1 Euro Reiseadapter, da ist nie was passiert.
Und deshalb kann da auch nie was bei niemandem passieren.
18.05.2018 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Für 30¤ gehen die Slowcooker in Deutschland los, da würde ich jetzt net rumeiern mit einem Adapter.
18.05.2018 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
So wirst du aber nie zu einem ordentlichen Sparfux.
18.05.2018 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
6¤ mehr ist ne Kiste Bier Freunde!
18.05.2018 13:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von RageQuit

Sind die Slow Cooker eigentlich recht safe? Das Ding steht ja dann mal locker 8 Stunden rum und niemand ist im Hause.


 
Zitat von Flashhead

Kenji hat das hier deutlich besser formuliert als ich es könnte.


 
Let's be clear about one thing here: Leaving any piece of cooking equipment on for the day, unattended, is a risk, and the National Fire Protection Association (NFPA) recommends against it, whether it's an oven or a slow cooker. Unattended cooking is by far the most common cause of kitchen fires, accounting for 34% of them.

But given that you're going to assume that risk and leave one cooking device on for the day, are ovens actually more dangerous than slow cookers?

I read through this very detailed annual report from the NFPA to shed a bit of light on the matter. According to that report, ovens account for about 13% of fires overall, while slow cookers (and other "portable cooking or warming units") account for only 4%. That said, your odds of starting an oven fire greatly increase when you leave the oven unattended at high temperatures, as opposed to the 200 to 225°F (95 to 105°C) you'd use when slow-cooking or braising.

If we look at serious accidents involving death, the stats reverse: Slow cookers are responsible for 8% of fires involving death, while ovens are responsible for only 3%. On the other end of the scale, slow cookers and ovens cause just about the same number of minor injuries (4% versus 5%, respectively). Both ovens and slow cookers, by the way, are dwarfed here by ranges and cooktops, which account for 61% of kitchen fires, 86% of kitchen-fire-related deaths, and 78% of kitchen-fire-related injuries.

If we look even deeper, things get even more interesting. While oven fires cause $45 million in property damage annually, slow cookers cause almost double that, $79 million. Oven fires tend to be confined within the oven itself, while slow cooker fires can easily spread to other parts of the kitchen.

Some folks have said that they are more reluctant to leave a gas oven on than an electric oven, and one might assume that gas ovens and ranges are inherently more risky than electric ovens and ranges, but that's actually not the case. Turns out that though 60% of households use electric stoves, they account for 80% of accidents.

Of course, all of these statistics can and should be taken with a grain of salt. They do not take into account the relative frequency of use of each of these devices. If I were to venture a guess, I'd say ovens are far more commonly used than slow cookers, which means that these numbers should skew even more in favor of ovens being safer than slow cookers. But slow cookers are far more likely to be used unattended, which would push the figures back in their direction. The point is, ovens are far safer than folks seem to believe they are, so, at least for me, the argument that says "I'm willing to leave a slow cooker on unattended all day, but not an oven" doesn't hold much water.

18.05.2018 13:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Ich betrete nie wieder die Küche!
Da kann ich mich ja anscheinend gleich erschießen.



PS: hätte auch ein mulmiges Gefühl so etwas den ganzen Tag (ohne jemanden daheim) laufen zu lassen.
18.05.2018 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von FHiffi

...



Wenn der Ofen sicherer ist weil das Feuer drin bleibt, dann stellt man einfach den slow cooker in den Ofen
18.05.2018 14:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Überhaupt. Router, Kühlschrank bleiben ja auch am Netz wenn man geht.

Zieht jemand bei Gewitter alles aus der Steckdose? Auch seine Deckenlampen, oder den Herd?
18.05.2018 15:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich bräuchte wohl mittelfristig neue Bluetooth-in-ear-Kopfhörer für den Alltag.

Ich hatte bisher so China-Dinger für ~15-20¤ und die waren vom Sound überraschend okay, Laufzeit mit ~6 Stunden war aber relativ mittelmäßig.

Ich habe jetzt gesehen, dass Oneplus welche mit fast-charging angekündigt hat, was schon ein ziemlich attraktives Feature ist, da man natürlich das aufladen manchmal vergisst. Da die Oneplus-Dinger noch nicht raus sind: gibts da sonst noch Alternativen? Können ruhig billiger oder teurer sein. Soundqualität ist bei BT ja eh ein bisschen eingeschränkt.
18.05.2018 16:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab die ollen Anker Dinger, die hier letzt empfohlen wurden.

Die halten aber glaub auch nur 5-6 Stunden.
Danke, wollt ich nur gesagt haben.
18.05.2018 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja, die sind glaube ich relativ baugleich mit denen, die ich habe, aber da ist jetzt der Ladedingens kapott, nachdem das in den letzten Wochen schon immer schwerer ging.

Find ich auch völlig okay für den Preis, aber quickcharge klingt schon geil, denn ich bin vergesslich.
18.05.2018 16:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hallo Cain peinlich/erstaunt

https://www.aliexpress.com/item/Lovely-tank-pencil-sharpener-office-school-supplies-mechanical-pencil-sharpener-office-accessories-manual-pencil-sharpener/32802471913.html
18.05.2018 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.05.2018 19:41:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.05.2018 1:18:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hmm... so ein bisschen taktil und ein bisschen linear? Breites Grinsen

>

 
Now here's where things get a little challenging for the G613: the mechanical aspect of its design. Its Romer-G keys have serious competition, and some of it comes from Logitech's own Cherry-equipped keyboards. While the Romer-G switches certainly feel better than membrane switches, and boast a longer rated lifespan (at 70 million actuations) than Cherry's, they just don't feel quite as good. We compared them to a number of keyboards we had on hand, including ones with Cherry MX Red, Cherry MX Brown, Cherry MX Speed, and even Razer's in-house "Orange" switches as featured in its Blackwidow Ultimate Stealth model. The Romer-G switches have a 1.5mm actuation distance, which is 25% shorter than Cherry MX Red or Brown, but still quite a bit longer than MX Speed's 1.2mm. The Romer-G also has the exact same 45g actuation force that all the other four switches we compared it to offer. What we found most troubling about the Romer-G switches was that despite not being marketed as having the "tactile" actuation of MX Brown switches, they had a distinct drag on rebound, as if they were passing back through an actuation point. In other words, they just don't feel linear, and they simply are not as smooth as MX Red or MX Speed switches. Interestingly, the Romer-G switches in the G613 felt most like Razer's switches, perhaps because both are trying to emulate Cherry MX Red in the same way, without quite matching it. Overall, we simply prefer Cherry's offerings for typing due to their cleaner actuation. In fact, in the hands of multiple testers, the G613's switches felt more like a standard keyboard's non-mechanical switches than any of the other switches, which is not where Logitech wants to be. >




/e
Da die linearen Switches wohl erst kürzlich hinzugekommen sind, es das G613 aber schon seit Sommer letzten Jahres gibt, werden es wohl die alten Switches sein, die jetzt in "taktil" umbenannt wurden (aber wohl nur minimal taktil sind).

 
[March 15, 2018] For years, Logitech has relied heavily on its Omron-built Romer-G switches for its mechanical keyboard lineup, and it’s adding a new member to the family--a linear switch. That alters the nomenclature a bit; the older version, which is a lightly tactile switch, will now be known as “Romer-G Tactile,” and the new one will be “Romer-G Linear.”

It’s a mite curious that Logitech opted to create a linear switch given how light the tactility is on the pre-existing Romer-G Tactile. If you compare the force curves of the old and new Romer-G switches that are provided in Logitech’s marketing materials, they look quite different. They show that there’s a big tactile bump in the pretravel of the Romer-G Tactile switches, at 55g. However, our own measurements of the Romer-G Tactile switches conflict with that number by ~5g. We found that the tactile bump on most of the Romer-G Tactile switches we tested was closer to 50g. The tactile bump also has a rather shallow dip, so the tactility is quite minimal. Some would say they already feel a bit linear as a result. >




siehe auch diese Rezension:
 
Was ist nur aus Logitech geworden?

Furchbares Tippgefühl, gefällt einfach gar nicht. Einige Tasten sind wie beschrieben taktil, einige linear, einige schwammig (G-Tasten schwimmen regelrecht) und: Die Leertaste quietscht! Die Medientasten fühlen sich beim Tippen an als würde man einen Doppelkeks durchbrechen.

Dann diese furchtbar billige Verarbeitung.... die Beschriftung der Tasten ist aufgeklebt? Ist das deren Ernst?? Bei einer UVP von 150 Euro?!

die Logitech so beantwortete:

 
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Logitech G613 Gaming Tastatur.

Alle Tasten der G613 Gaming Tastatur sind taktil. Es tut uns sehr leid, dass Sie die Leertaste lauter als die anderen Tasten finden. Die Leertaste und die Einfügentaste sind größer als die Buchstabentasten, deshalb sind diese lauter beim Tippen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.05.2018 1:57]
20.05.2018 1:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.05.2018 1:48:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wenn man den Werbetet von Logitech liest, weiß man schon dass das nix werden kann. Augenzwinkern

 
schnellerer, leiserer Auslösung und hellerer Beleuchtung

Schneller? ok. Leiser? Hellere Beleuchtung? Wer will das?



Schau Dich nach ner kabellosen Tastatur mit MX-Red um.
20.05.2018 8:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich hab ne G710+ , die hat wohl Cherry MX brown drin Kann von der nix negatives sagen, tippt sich nach Jahren immernoch prima.
Hab noch eine Meco K644 hier liegen mit MX Blue aus der Zeit als Amazon die Tastatur für unter 30¤ dank Gutschein von Meco im Angebot hat.
Da alle Switches da drin aber nur gesteckt sind werd ich die demnächst gegen Kailh Gold austauschen, die haben einen nochmal kürzeren Auslöseweg. Laut ist das Ding eh, immernoch leiser als ne IBM Model M Breites Grinsen
Hab dann noch ne Ducky mit MX-Red hier.

Vom reinen Tippgefühl her würde ich die G710 der Ducky noch etwas vorziehen. Also für mich persönlich fürs Vielschreiben brown>red. Fürs Zocken hingegen möchte ich mich nicht festlegen.
Auf der Arbeit hatte ich längere Zeit ne G910 mit den Romer-G, find die jetzt nicht soooo schrecklich, aber sie waren schon gefühlt irgendwie etwas "schwammiger" als die Switches der G910, dafür eindeutig leiser, was aber auch Dämpfungsringen gelegen haben könnte (mein die 910 hat welche).

Schau sonst ob Du ne mechanische China-Tastatur bekommst bei der man die Switches mit ner Zange einfach tauschen kann, mein das gibts auch im Wireless-Segment von denen.

Die Drevo Calibur auf Amazon bekommst Du in 4 verschiedenen Schaltervarianten, hat aber keinen Ziffernblock.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.05.2018 9:18]
20.05.2018 9:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Schnurlostelefon für leicht schwerhörigen Rentner gesucht. Gibt es da eine Standardempfehlung?
20.05.2018 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Warte, bis Bombur oder Cain in den Gemeinschaftsraum geschoben werden. Da hat's WLAN, und sie können dir antworten, was sie so nutzen.
20.05.2018 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich brauche eine Url mit Webspace und 5 Emailadressen. Gibts da einen günstigen Pot-Approved Anbieter?
20.05.2018 11:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich brauche eine Url mit Webspace und 5 Emailadressen. Gibts da einen günstigen Pot-Approved Anbieter?


https://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/
Allerdings bietet schon das kleinste Paket zu viel.
20.05.2018 11:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Aber all-inkl ist echt ein toller Anbieter.

/ nvm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 20.05.2018 11:45]
20.05.2018 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.05.2018 12:58:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich suche günstige Bienenwachs-Kerzen. Teelichter oder Stumpenkerzen.
20.05.2018 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Phillinger

Aber all-inkl ist echt ein toller Anbieter.

/ nvm



Kann ich bestätigen.
20.05.2018 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was genau meinst du mit günstig? Bienenwachs wird immer teurer als Paraffin/Stearin sein, weil es weniger reichlich verfügbar ist.
Auf kerzenwelt.de oder kerzenshop.de findest du zwei Kerzengroßhändler, die dir wohl vergleichsweise günstige Kerzen anbieten, aber immer noch teurer als die Ersatzstoffe.
20.05.2018 17:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich brauche eine Url mit Webspace und 5 Emailadressen. Gibts da einen günstigen Pot-Approved Anbieter?


https://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/
Allerdings bietet schon das kleinste Paket zu viel.



Falls dir die Kommandozeile keine Angst macht und du ggf. mal etwas mehr als einen einfachen Webspace möchtest, würde ich dir Uberspace nahelegen.
20.05.2018 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Trockner oder kein Trockner?
Braucht man in einem Zweipersonenhaushalt einen Trockner?

Eine zweite Maschine werde ich mir nicht anschaffen, es geht mir eher um die Frage, ob ich eine Waschmaschine oder einen Waschtrockner kaufen soll. Wenn es möglich ist, auf einen Trockner zu verzichten, würde ich es gerne versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 20.05.2018 17:51]
20.05.2018 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn man den platz hat: ja
20.05.2018 17:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum