Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Genuine Vault Shelter - T-Shirt White Wolf - T-Shirt The Neighbors Attack - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: krang


 Thema: Pathfinder ( D&D Nachfolger )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
D&D Nachfolger
Hi,

ich habe seit Jahren keine Rollenspiele mehr gespielt - zuletzt mit meiner alten DSA Gruppe. Leider hat sich das irgendwann im Sand verlaufen. Nun hat mein Kumpel eine kleine Gruppe gefunden, die Pathfinder spielen. Pathfinder dürfte den meisten hier ein Begriff sein - für mich ist das völlig neu.

Pathfinder ist quasi der inoffizielle Nachfolger zu D&D und wendet größtenteils dessen 3.5er Regelwerk an. Das trifft sich gut, weil wir in der Vergangenheit auch langezeit D&D gespielt haben.

Ich freue mich wie ein kleines Kind, nach 6 oder 7 Jahren endlich wieder einen W20 in die Hand zu nehmen. Charakterkonzept steht, die ersten Regelwerke habe ich mir schon gekauft und einen Satz neuer Würfel.

Jetzt will ich euch gar nicht mal mit meiner Euphorie nerven (vielleicht ein bisschen), sondern einfach Fragen wer von euch hier Pathfinder kennt oder gar spielt. Was haltet ihr davon, wo finde ich gute Infos zur Welt und den Regeln, habt ihr evt. Tipps für mich zum Einstieg?

D&D war zwar nie mein lieblings System - bin halt mit DSA groß geworden. Ich weiß aber auch, dass D&D einem viele, viele Möglichkeiten gibt, was die Gestaltung der Spielwelt als auch der Charaktere angeht.

Nach so langer und unfreiwilliger Abstinenz würde ich aber wahrscheinlich jedes System spielen.
11.05.2018 20:38:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Pathfinder, für mich war das immer irgendwie ein Fall von "Lipstick on a pig", man hat versucht 3.5 irgendwie ein wenig zurecht zu biegen und Sachen anders zu machen um sie anders gemacht zu haben.

Ansonsten ist es halt immer ein 3.5-System, dh. Spellcaster > all, auf niedrigen Leveln können die Kämpfer noch durch massives Schadenspotential glänzen aber ab einem gewissen Punkt sind sie nur noch nettes Meatshield für Wizards, Clerics, Druids etc.pp.
12.05.2018 20:17:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pathfinder ( D&D Nachfolger )


mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Genuine Vault Shelter - T-Shirt White Wolf - T-Shirt The Neighbors Attack - T-Shirt