Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Ist das diese Art Selbstüberschätzung, die den Megane RS Fahrern am Schwedenkreuz zum Verhängnis wird? https://abload.de/img/dbd57bcbb3fff7245025au3onc.png



Da meiner noch nicht auf dem Dach lag, scheint es wohl der Wahrheit zu entsprechend
02.06.2018 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Moin,

bei dem Gefährt tut man sich schwer es einzuordnen, deswegen hier, da es als Auto zugelassen ist:

Morgan 3 Wheeler

Vor einer Woche bei Merz & Papst geliehen um endlich mal einen gefahren zu sein. Die sind der Deutschland Importeur für Morgan, und bieten für gute Bedingungen an, solche zu mieten.

Ich war skeptisch wie der Umgang mit Kunden sein wird bei der Preisklasse von Fahrzeugen. Zu meiner Freude sind die Leute tiefenentspannt dort. Der zuständige Mitarbeiter für unsere Abwicklung hat uns eine von ihm beliebte Route aufgeschrieben und ab ging es.



Zwischenstopp vor der Rückfahrt war hier: https://www.bootshaus.info

Auch zu empfehlen wer mal in die Gegend kommt.









Fazit, noch besser als gedacht. Puristischer Fahrspaß pur, der Motor(S&S) macht Laune, das Getriebe(Mazda MX5) ist klasse und es ist einfach toll der Vorderachse beim Arbeiten zuzusehen.

Das einzige "Problem" ist der Kaufpreis(~50k) für so ein Teil. Auch wenn man sich intensiv damit beschäftigt und weiß das alles in Handarbeit abläuft, ist es sehr viel Spielgeld.
02.06.2018 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Nice.
Aber das Lenkrad müsste auch noch aus Holz sein.peinlich/erstaunt
02.06.2018 17:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von DJDeath

Nice.
Aber das Lenkrad müsste auch noch aus Holz sein.peinlich/erstaunt



Definitiv...gibt als Zusatzaustattung ein "Brooklands"-Lenkrad peinlich/erstaunt
02.06.2018 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Darf man das noch? Unfallschutz und so?
02.06.2018 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Sharku

Darf man das noch? Unfallschutz und so?


Naja, wenn es bei dem Ding am Lenkrad scheitert fänd ich das irgendwie auch unverhältnismäßig.
02.06.2018 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Wie läuft das mit dem Mieten ab, kann da jeder ran? Was zahlt man da?
Müsste ich glatt mal machen wenn ich das nächste mal wieder in der Heimat bin peinlich/erstaunt
02.06.2018 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sharku

Darf man das noch? Unfallschutz und so?



freiliegender Motor, zum Großteil freiliegender Auspuff, vorstehende Kanten, an dem Ding ist so einiges absolut nicht zulässig. Witzig isser aber. fröhlich
02.06.2018 23:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von *tilt*

Wie läuft das mit dem Mieten ab, kann da jeder ran? Was zahlt man da?
Müsste ich glatt mal machen wenn ich das nächste mal wieder in der Heimat bin peinlich/erstaunt



Klick!
03.06.2018 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sharku

Darf man das noch? Unfallschutz und so?



freiliegender Motor, zum Großteil freiliegender Auspuff,



Ehrliche Frage: Gelten beim Auto andere Regeln als beim Motorrad? Da liegt ja auch der Motor fast komplett frei und der Auspuff sowieso.
03.06.2018 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sharku

Darf man das noch? Unfallschutz und so?



freiliegender Motor, zum Großteil freiliegender Auspuff,



Ehrliche Frage: Gelten beim Auto andere Regeln als beim Motorrad? Da liegt ja auch der Motor fast komplett frei und der Auspuff sowieso.



Ja klar, Motorräder haben ja auch keine Airbags und Gurte.
03.06.2018 12:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sharku

Darf man das noch? Unfallschutz und so?



freiliegender Motor, zum Großteil freiliegender Auspuff,



Ehrliche Frage: Gelten beim Auto andere Regeln als beim Motorrad? Da liegt ja auch der Motor fast komplett frei und der Auspuff sowieso.



afaik ist bei Motorrädern einiges lockerer geregelt, aber ich kenne die Regeln dafür nicht. Habs nur mal von einem Bekannten aufgeschnappt, der mit Motorradteilen handelt.

Für Autos ist beeindruckend viel in der STVZO geregelt. Ab §30 wirds interessant, da erfährt man dann auch, dass Scheibenwischer vorgeschrieben sind und ähnlich wenig offensichtliche Dinge. peinlich/erstaunt
03.06.2018 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sharku

Darf man das noch? Unfallschutz und so?



freiliegender Motor, zum Großteil freiliegender Auspuff,



Ehrliche Frage: Gelten beim Auto andere Regeln als beim Motorrad? Da liegt ja auch der Motor fast komplett frei und der Auspuff sowieso.



afaik ist bei Motorrädern einiges lockerer geregelt, aber ich kenne die Regeln dafür nicht. Habs nur mal von einem Bekannten aufgeschnappt, der mit Motorradteilen handelt.

Für Autos ist beeindruckend viel in der STVZO geregelt. Ab §30 wirds interessant, da erfährt man dann auch, dass Scheibenwischer vorgeschrieben sind und ähnlich wenig offensichtliche Dinge. peinlich/erstaunt



Das Ding ist als L5e (Dreirädriges Kraftfahrzeug mit drei symmetrisch angeordneten Rädern mit Hubraum über 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren und/oder bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h) zugelassen. Für die L-Reihen gelten grundsätzlich andere Regeln, sonst wären auch keine Quads oder (bis 2016) Karts möglich.
03.06.2018 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ah, danke.

Das mit den Karts ist fies, sonst wäre das grad echt eine Option für mich. Obwohl, weiß nicht.
03.06.2018 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Nee, lass ma. Die Ersatzteile werden in absehbarer Zeit sehr rar und zuverlässig ist da auch nichts dran. Meins steht auch grad eingemottet weil ich kaum 'ne Chance habe zu fahren - da heb ich das lieber auf und lass es ab und an mal zu wenn die Lust zu groß wird.
03.06.2018 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, werd ich wohl auch lassen. Es reizt mich schon, aber am Ende würde es eh nur rumstehen. Würde ein Auto zwar auch, aber das ist dann wenigstens nützlich wenns mal regnet oder es doch an eine weitere Strecke geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.06.2018 13:44]
03.06.2018 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von hoppelhase

Nee, lass ma. Die Ersatzteile werden in absehbarer Zeit sehr rar und zuverlässig ist da auch nichts dran. Meins steht auch grad eingemottet weil ich kaum 'ne Chance habe zu fahren - da heb ich das lieber auf und lass es ab und an mal zu wenn die Lust zu groß wird.


war das aus vom fkart nicht wegen der nicht erfüllbaren euro4 norm?
03.06.2018 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von hoppelhase

Nee, lass ma. Die Ersatzteile werden in absehbarer Zeit sehr rar und zuverlässig ist da auch nichts dran. Meins steht auch grad eingemottet weil ich kaum 'ne Chance habe zu fahren - da heb ich das lieber auf und lass es ab und an mal zu wenn die Lust zu groß wird.


war das aus vom fkart nicht wegen der nicht erfüllbaren euro4 norm?



Unter anderem. Im gleichen Zug wurde aber auch ein Mindestabstand für den Arsch des Fahrers zum Asphalt von 40cm eingeführt. Damit ist die Sache auch in Zukunft erledigt.
03.06.2018 14:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
SUV-Quads, könnte eine Marktlücke werden Breites Grinsen
03.06.2018 15:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der Twizy ist ja auch als Quad zugelassen.
03.06.2018 15:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von hoppelhase


Unter anderem. Im gleichen Zug wurde aber auch ein Mindestabstand für den Arsch des Fahrers zum Asphalt von 40cm eingeführt. Damit ist die Sache auch in Zukunft erledigt.

.

Auch für PKW?
Rein vom Gefühl her, wird sowas bei Supersportwagen doch eng? peinlich/erstaunt
03.06.2018 16:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von hoppelhase


Unter anderem. Im gleichen Zug wurde aber auch ein Mindestabstand für den Arsch des Fahrers zum Asphalt von 40cm eingeführt. Damit ist die Sache auch in Zukunft erledigt.

.

Auch für PKW?
Rein vom Gefühl her, wird sowas bei Supersportwagen doch eng? peinlich/erstaunt


Nimm mal einen Gliedermaßstab zur Hand und miss mal Vergleichswerte...
03.06.2018 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
03.06.2018 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von hoppelhase

Nee, lass ma. Die Ersatzteile werden in absehbarer Zeit sehr rar und zuverlässig ist da auch nichts dran. Meins steht auch grad eingemottet weil ich kaum 'ne Chance habe zu fahren - da heb ich das lieber auf und lass es ab und an mal zu wenn die Lust zu groß wird.


war das aus vom fkart nicht wegen der nicht erfüllbaren euro4 norm?



Unter anderem. Im gleichen Zug wurde aber auch ein Mindestabstand für den Arsch des Fahrers zum Asphalt von 40cm eingeführt. Damit ist die Sache auch in Zukunft erledigt.



hats da hunderte Tote gegeben oder wieso hat man da offensichtlich wieder die ganz grobe Keule ausgegraben?
03.06.2018 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber

Wenn der da wirklich unter der Türkante sitzt... Okay... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 03.06.2018 16:16]
03.06.2018 16:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von hoppelhase


Unter anderem. Im gleichen Zug wurde aber auch ein Mindestabstand für den Arsch des Fahrers zum Asphalt von 40cm eingeführt. Damit ist die Sache auch in Zukunft erledigt.

.

Auch für PKW?
Rein vom Gefühl her, wird sowas bei Supersportwagen doch eng? :o



Soweit ich weiss nur bei Leichtfahrzeugen, aber 40cm sind für einen PKW auch nicht unbedingt viel. Sobald der Sitz ein bischen gepolstert ist haste die doch schon.

/Ausserdem war das irgendwie 'n Punkt in der Mitte des Hüftgelenks oder so.

 
Zitat von [UFP]Sobrek

hats da hunderte Tote gegeben oder wieso hat man da offensichtlich wieder die ganz grobe Keule ausgegraben?



Mit der Begründung hab ich mich nicht beschäftigt, ich geh aber von ganz normaler Regulierungswut aus. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 03.06.2018 17:12]
03.06.2018 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Huckel

http://www.handelsblatt.com/images/180053/7039340/2-formatOriginal.jpg
Wenn der da wirklich unter der Türkante sitzt... Okay... peinlich/erstaunt



Bei dem ziemlich genau auf der Türkante.



Wobei da ja die Sitzwangen das hohe sind und man ja sicher noch ein bisschen einsinkt.
03.06.2018 17:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Bild von der Seite ist vom Ford GT40, die anderen vom Ford GT (der Neuaflage, erste Variante, den Clarkson auch hatte).

1966 sah das so aus:
03.06.2018 19:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Frage
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Bild von der Seite ist vom Ford GT40, die anderen vom Ford GT (der Neuaflage, erste Variante, den Clarkson auch hatte).

1966 sah das so aus:
http://abload.de/image.php?img=228977_a3bd9f6a25_low9vsby.jpg


Das ist doch nicht von 66?
03.06.2018 19:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Bild von der Seite ist vom Ford GT40, die anderen vom Ford GT (der Neuaflage, erste Variante, den Clarkson auch hatte).

1966 sah das so aus:
http://abload.de/image.php?img=228977_a3bd9f6a25_low9vsby.jpg


Das ist doch nicht von 66?



Es ist ne Replika, https://www.myclassicgarage.com/vehicles/59160/1966-ford-gt40-mk-ii

Aber von der 1966er Version der Kiste.

Nimmst halt den hier, das ist n echter:


(der Wagen hiess afaik nie offiziell "GT40", sondern auch damals nur Ford GT, daher sind alle mit GT40-Schriftzug bei den Türeinstiegen wohl sowieso Repliken)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 03.06.2018 19:39]
03.06.2018 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
01.07.2018 20:37:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 19:44:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum