Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Das englische Wikipedia sagt

 
Early cars were simply named "Ford GT". The name "GT40" was the name of Ford's project to prepare the cars for the international endurance racing circuit, and the quest to win the 24 Hours of Le Mans. The first 12 "prototype" vehicles carried serial numbers GT-101 through GT-112. The "production" began and the subsequent cars—the MkI, MkII, MkIII, and MkV (with the exception of the MkIV, which were numbered J1-J12)—were numbered GT40P/1000 through GT40P/1145, and thus officially "GT40s". The name of Ford's project, and the serial numbers dispel the story that "GT40" was "only a nickname."

03.06.2018 19:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013






Longtail <3
03.06.2018 23:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieso war hier der Produktionsstopp bei Porsche aufgrund des WLTP noch kein Thema? peinlich/erstaunt
04.06.2018 11:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
war schon
04.06.2018 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich bin vor meinem Urlaub noch den Hyundai i30 N Performance Probe gefahren.
Der Wagen war Navi Paket und Performance Paket vollausgestattet zu einem BLP von ~35.000 EUR

Kurz um: Ein sehr lustiges Auto, zumindest soweit ich das beurteilen kann... dazu gleich mehr.
Der Motor macht Spaß, hat aber ein spürbares Turboloch.

Der Innenraum ist hochwertig, das Infotainment-System überrachend gut zu benutzten.
Die elektrischen Sitze waren auch klasse, inklusive Ausstiegshilfe beim Abstellen (Sitz fährt nach hinten). Leider ist der Sitzt, verglichen mit meinem 3er, deutlich höher montiert. Fast Ford-like. peinlich/erstaunt

Von den Fahrzeugeinstellungen kann man eigentlich alles in Sport lassen, ohne dass es nerven würde. Bis auf das Fahrwerk, dass in Sport Bodenwellen und Fugen sehr ungefiltert durchgibt und den Wagen wippen lässt.
Das Differential hat gut funktioniert, habe mich dennoch an die schlechtere Traktion im Vergleich zum 340i gewöhnen müssen.
Hier ist meine Aussage aber auch mit Vorsicht zu genießen. Das Fahrzeug hatte Ende März noch Winterräder drauf...

Wirklich Laune macht das Fahrzeug halt, wenn alles in Sport / Sport + ist, man den 2. und 3. Gang ausdreht und dabei den asozialen Sound (der aber total zu dem Wagen passt und nicht billig wirkt) und Schaltblitze auf leeren landstraßen genießen kann.

Eine Katastrophe war jedoch der Hyundai Hänlder (Hemmerle) hier in München. Die Filiale ist umringt von einem Stundenhotel und Puff... ok Münchner Norden halt, aber im gleichen Gebäude muss dann auch nich sein.
Der Innenraum des Händlers hat einen brutalen 80er Jahre Charme und erinnert mit seinen dreckigen Fliesen, vergilbten Wänden und offen verlegten Kabeln eher an einen Trabanthändler 1989.

Die Probefahrtvereinbarung war super unkompliziert per Telefon. Die Probefahrtbedinungen aber ein schlechter Witz... 1 Stunde (soweit ok) und max 20 Kilometer. Mata halt...
"Ach ja, der Wagen hat noch keine 1000km drauf, also bitte den N Modus nicht aktivieren"
Immerhin konnte ich ihm sagen, dass er den Wagen zwar innerhalb einer Stunde zurück bekommt, er dass mit den 20km aber knicken kann. Nach etwas Rumgezicke, hat er dass dann auch akzeptiert.
N Modus wurde dann natürlich aktiviert.

Funfact: Als Tageszulassung gibt's ohne zu zögern 21% Rabatt. Wer den also neu kauft, ist irgendwie selber Schuld.
04.06.2018 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
20km und „Kein-N“ - da hätte nur noch „Sie verpflichten sich zum Kauf, wenn sie mehr oder schnell fahren!“ gefehlt.
04.06.2018 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Aspe hat das kleingedruckte Übersehen:
Im Falle dass Sie geblitzt werden werten wir das Foto als Willenserklärung für das Erfüllen der vertragstypischen Pflichten nach §433 BGB.
04.06.2018 13:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Aspe hätte den Wagen einfach 19,9km kalt treten sollen und sich dann aus der Pampa mit dem Taxi abholen lassen.

¤: #kaltsecheinhalb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 04.06.2018 13:54]
04.06.2018 13:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Die Probefahrt kostet 300 Euro, die Ihnen beim Kauf angerechnet werden.

Hatte das mit einem Ford Händler (ne, war sogar ein Vignale Store) auch schon mal. Probrfahrt ST200 max. 1/2 Stunde mit dem Verkäufer nebendran. mit den Augen rollend

Der Hyundai klingt aber wirklich nach einer spaßigen Kiste!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 04.06.2018 13:55]
04.06.2018 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
04.06.2018 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
froehlich grinsen
Ich habe meine i3 Probefahrt einfach mit meinen 30-drivenow-Gratisminuten durchgeführt. peinlich/erstaunt

Lustiges Ding.
04.06.2018 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von JohnsonDoe

Die Probefahrt kostet 300 Euro, die Ihnen beim Kauf angerechnet werden.

Hatte das mit einem Ford Händler (ne, war sogar ein Vignale Store) auch schon mal. Probrfahrt ST200 max. 1/2 Stunde mit dem Verkäufer nebendran. mit den Augen rollend

Der Hyundai klingt aber wirklich nach einer spaßigen Kiste!



Ich weiß echt nicht, was bei den Händlern von "Brot und Butter"-Marken bei solchen Entscheidungen los ist.

BMW hat damals extra nen 340i für mich von der AG organisiert mit dem ich dann noch Termine in Bayern wahrnehmen konnte. Den neuen 5er bekam ich ein ganzes Wochenende.

Porsche hat mir ohne zu zucken für zwei Tage einen 718 mitgegeben.

Und Hyundai will mich mit dem i30 N nur einmal durch den Drive-in fahren lassen.
04.06.2018 14:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
www.dasdass.de

Haben halt erkannt, dass du nur Probefahrttourist bist *shrug*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.06.2018 14:06]
04.06.2018 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
In der Fahrzeugklasse hat man vielleicht mehr Probefahrttouristen. Die trauen sich dann eher nach einem GTI, R, ST usw. zu fragen als den Schneid zu haben, zum Porsche Zentrum zu gehen.
04.06.2018 14:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von JohnsonDoe

Die Probefahrt kostet 300 Euro, die Ihnen beim Kauf angerechnet werden.

Hatte das mit einem Ford Händler (ne, war sogar ein Vignale Store) auch schon mal. Probrfahrt ST200 max. 1/2 Stunde mit dem Verkäufer nebendran. mit den Augen rollend

Der Hyundai klingt aber wirklich nach einer spaßigen Kiste!



Ich weiß echt nicht, was bei den Händlern von "Brot und Butter"-Marken bei solchen Entscheidungen los ist.

BMW hat damals extra nen 340i für mich von der AG organisiert mit dem ich dann noch Termine in Bayern wahrnehmen konnte. Den neuen 5er bekam ich ein ganzes Wochenende.

Porsche hat mir ohne zu zucken für zwei Tage einen 718 mitgegeben.

Und Hyundai will mich mit dem i30 N nur einmal durch den Drive-in fahren lassen.



Das Klientel ist halt häufig ein anderes.
Bei meiner RS Probefahrt war der Verkäufer auch erst skeptisch, bis er der 35i gesehen hat.
Der sagte mir die Quote an Probefahrttouristen, die im Alltag 65 PS fahren sei enorm und da hätte man teilweise Angst um di3 Autos.

/e

Mieser ZwiPo Wütend Aber meine Worte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 04.06.2018 14:08]
04.06.2018 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Die sollen sich mal nicht so anstellen, wenn da so ein lauchiges Weißbrot wie ich ankommt, der Deutsch sprechen kann und mit einem 340i vorfährt.
04.06.2018 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Noxiller

Mieser ZwiPo Wütend Aber meine Worte Breites Grinsen


Erfahrungswerte peinlich/erstaunt Mit 19 damals vom Bolzplatzkumpel einen Scirocco 2.0 klarmachen lassen zur Probefahrt. Zusammen mit einem Kumpel hin, beide registriert und dann durften wir zwei Stunden damit rumfahren. Was wir damals nicht auf dem Schirm hatten: erster Ferientag. Mein Kumpel stand 45 Minuten im Stau rum, ich habe mich mehrmals verfahren und kam nicht wirklich auf die Landstraße auf die ich wollte. War wohl auch gut so, mein Kumpel mit 45PS Polo, ich mit dem 75PS Golf damals noch. Da waren die 2xx PS im fremden Auto ein bisschen "krass".
04.06.2018 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Auftritt harmlos: 225 Turbo-PS sind nichts für Anfänger
04.06.2018 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Aspe

Die sollen sich mal nicht so anstellen, wenn da so ein lauchiges Weißbrot wie ich ankommt, der Deutsch sprechen kann und mit einem 340i vorfährt.



Wer nen 340i fährt wird wohl erst recht kein ernsthaftes Kaufinteresse haben.Breites Grinsen
04.06.2018 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Den neuen 5er bekam ich ein ganzes Wochenende.


Alles andere ist auch Murks. Wenn man ernsthaft überlegt ein Auto zu kaufen, will man das doch gerne mal ein paar Tage testen.
04.06.2018 14:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von moha

Auftritt harmlos: 225 Turbo-PS sind nichts für Anfänger


Macht ja noch einen Unterschied ob man sich herantasten kann oder meint, man müsse in zwei Stunden Probefahrt die Sau rauslassen. Daher kann ich die Autohäuser da schon ganz gut verstehen.
04.06.2018 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ich bin vor meinem Urlaub noch den Hyundai i30 N Performance Probe gefahren.
Der Wagen war Navi Paket und Performance Paket vollausgestattet zu einem BLP von ~35.000 EUR

Kurz um: Ein sehr lustiges Auto, zumindest soweit ich das beurteilen kann... dazu gleich mehr.
Der Motor macht Spaß, hat aber ein spürbares Turboloch.

Der Innenraum ist hochwertig, das Infotainment-System überrachend gut zu benutzten.
Die elektrischen Sitze waren auch klasse, inklusive Ausstiegshilfe beim Abstellen (Sitz fährt nach hinten). Leider ist der Sitzt, verglichen mit meinem 3er, deutlich höher montiert. Fast Ford-like. peinlich/erstaunt

Von den Fahrzeugeinstellungen kann man eigentlich alles in Sport lassen, ohne dass es nerven würde. Bis auf das Fahrwerk, dass in Sport Bodenwellen und Fugen sehr ungefiltert durchgibt und den Wagen wippen lässt.
Das Differential hat gut funktioniert, habe mich dennoch an die schlechtere Traktion im Vergleich zum 340i gewöhnen müssen.
Hier ist meine Aussage aber auch mit Vorsicht zu genießen. Das Fahrzeug hatte Ende März noch Winterräder drauf...

Wirklich Laune macht das Fahrzeug halt, wenn alles in Sport / Sport + ist, man den 2. und 3. Gang ausdreht und dabei den asozialen Sound (der aber total zu dem Wagen passt und nicht billig wirkt) und Schaltblitze auf leeren landstraßen genießen kann.

Eine Katastrophe war jedoch der Hyundai Hänlder (Hemmerle) hier in München. Die Filiale ist umringt von einem Stundenhotel und Puff... ok Münchner Norden halt, aber im gleichen Gebäude muss dann auch nich sein.
Der Innenraum des Händlers hat einen brutalen 80er Jahre Charme und erinnert mit seinen dreckigen Fliesen, vergilbten Wänden und offen verlegten Kabeln eher an einen Trabanthändler 1989.

Die Probefahrtvereinbarung war super unkompliziert per Telefon. Die Probefahrtbedinungen aber ein schlechter Witz... 1 Stunde (soweit ok) und max 20 Kilometer. Mata halt...
"Ach ja, der Wagen hat noch keine 1000km drauf, also bitte den N Modus nicht aktivieren"
Immerhin konnte ich ihm sagen, dass er den Wagen zwar innerhalb einer Stunde zurück bekommt, er dass mit den 20km aber knicken kann. Nach etwas Rumgezicke, hat er dass dann auch akzeptiert.
N Modus wurde dann natürlich aktiviert.

Funfact: Als Tageszulassung gibt's ohne zu zögern 21% Rabatt. Wer den also neu kauft, ist irgendwie selber Schuld.



Ist ja klar, der wird auch mit 20km auf der Uhr verkauft.:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254286223&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Hyundai i30 N - Performance - Navi- Komfort - HAMMER
Erstzulassung: 04/2018
Kilometerstand: 20 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 202 kW (275 PS)

Preis: 28.480 ¤
04.06.2018 14:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hm, Porsche hat mir grad angeboten jedes Modell des aktuellen 911 mal probe zu fahren... Weiss garnicht ob mich das wirklich reizt *schulterzuck*. Finanziell gesehen kommen die eh alle nicht in Frage, optisch sind sie halbwegs ok, würd aber das Geld dafür nicht ausgeben wollen. Mal schauen.
Fun Fact: Einladung kam nach meinem letzten Besuch im verschwitzten Teefury-Shirt in der Mittagspause fröhlich
04.06.2018 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
tobi, genau diesen Wagen bin ich nicht gefahren. Der Händler hatte aber eine gute handvoll an i30 N zugelassen.

@MadMax, GT3 RS do it faggot!
04.06.2018 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bitte beachten
Unbedingt irgendwas, wo GT draufsteht. Im besten Fall nen GT3 Touring.
04.06.2018 14:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/1566661_mso_gulf_racinuqf3.jpg



Orangene Felgen ... das ist so 2013
04.06.2018 15:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

der Wagen hat noch keine 1000km drauf,



So wie ich das gelesen habe, ist der die ersten 2000km Kilometer auch noch leistungsbegrenzt auf irgendwas ~230PS
04.06.2018 15:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

@MadMax, GT3 RS do it faggot!


Und dann als Sicherheit schön das eigene Haus hinterlegen? Breites Grinsen
04.06.2018 15:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Aspe

@MadMax, GT3 RS do it faggot!


Und dann als Sicherheit schön das eigene Haus hinterlegen? Breites Grinsen



Breites Grinsen ich glaube der war nicht in seiner Planung dabei, aber n Turbochen hat ja auch so schon was.
Der letzte GT3 RS den ich da gesehen hab wurde übrigens auf nem Schlepper angeliefert und verlor gut Öl im Motorbereich Breites Grinsen
04.06.2018 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wäre halt schon geil einen der... vielleicht auch den letzten Saugmotor im 911er mal zu fahren.
04.06.2018 15:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
01.07.2018 20:37:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 19:44:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum