Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h3llfir3

Ich baller noch recht zurückhaltend peinlich/erstaunt aber wenn ich mal baller....Dann grinse ich wie ein fünfjähriger.

Im übrigen, kann es sein, dass man Bluetooth audio nur über voice einschalten kann? Ich finde einen entsprechenden Knopf oder den richtigen Bereich im Menü einfach nicht. Gut, nicht so tragisch, spracherkennung funktioniert gut, aber doch etwas merkwürdig. Schließlich haben sie quasi jeden Knopf eingebaut den man sich ausdenken kann.

Habe mit den Felgen keine wirkliche eile. Ist ja auch nicht so, dass die rs mk1 Felgen so einfach zu finden sind.

Wie waren damals eigentlich die Reaktionen nachdem der fiesta st mk7 veröffentlicht wurde? Die Umstellung vom mk6 ist ja doch recht heftig. Würde ich gerne mal was zu lesen.



Mir wurde gestern auf nem Treffen erzählt, dass es da sogar Nachgemachte für den ST gibt, so wie es auch Nachgemachte RS Felgen vom MK2 Focus in 18" gibt. Eventuell findest du da ja was. Ansonsten eben immer wieder ebay Kleinanzeigen fröhlich
04.06.2018 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Immortalized

Das Auto muss man einfach mögen



Nein.



Dies. Aber die Freude lass ich ihm trotzdem.
04.06.2018 23:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Sagt mal, sind Ausfuhrkennzeichen die neuen "bescheisskennzeichen" in einschlägigen Fachkreisen?

Es sind auffällig viele rote kennzeichen seit '18 unterwegs im raum Berlin, gesteuert von... Karten- und Kiesplatzpersonal.
05.06.2018 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Neu? War doch schon immer so. In Berlin vielleicht dann noch vermehrt da die Zulassungsstellen überfordert sind peinlich/erstaunt
05.06.2018 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Sagt mal, sind Ausfuhrkennzeichen die neuen "bescheisskennzeichen" in einschlägigen Fachkreisen?

Es sind auffällig viele rote kennzeichen seit '18 unterwegs im raum Berlin, gesteuert von... Karten- und Kiesplatzpersonal.


Kurzzeitkennzeichen gibt's ohne gültige HU nicht mehr, wie ist das bei Exportkennzeichen?
05.06.2018 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Da im Ausland der TÜV irrelevant ist glaube ich spielt das keine Rolle. Aber das ist nur meine Schlussfolgerung Breites Grinsen
05.06.2018 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Exportkennzeichen benötigen eine gültige HU bis mindestens zum Ausfuhrdatum. Den "Export-TÜV", der im Grunde nur besagt dass das Auto gerade so eben bis zur Grenze kommt, gibt es nicht mehr.

Hintergrund ist eben genau das: es wurde ein lascher Ausfuhr-TÜV gemacht, damit dann wochenlang mit dem Wrack in Deutschland rumgefahren. Ein Wrack mit abgelaufener HU bekommt man damit also nicht mit Ausfuhrkennzeichen auf die Straße - gut so!

Vereinfacht:
Wer ein deutsches Kennzeichen jeglicher Art haben möchte braucht eine gültige HU für die Gültigkeitsdauer des Kennzeichens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.06.2018 14:32]
05.06.2018 14:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Gilt aber nicht für die altbekannten roten Nummern oder?
05.06.2018 14:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Hmm 3 Jahre alte Reifen mit 5mm Restprofil aufheben falls die Yokohamas doch zu speziell sind j/n

Ach erk, Hotel in Adenau gesucht? Hab da so personalisierte hrs Werbung gehabt wo ich mir dachte, komisch da hab ich doch grad gebucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 05.06.2018 14:40]
05.06.2018 14:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Je nach Format könnte es lukrativ sein, die noch zu verkaufen. Wenns ein reines Schönwetter-/Spaßgerät ist, welches nicht auf nassen Straßen bewegt werden soll, weg damit. Ansonsten würde ich zumindest eine Regenfahrt mit den neuen Reifen abwarten. peinlich/erstaunt
05.06.2018 14:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Hmm 3 Jahre alte Reifen mit 5mm Restprofil aufheben



wtf man, die sind doch quasi neu.
Kannst sie aber gern beim nächsten Falztreffen da lassen zur kostenlosen Entsorgung.
05.06.2018 14:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ja gut, Platz im Keller hab ich letzte Woche schon gemacht.
Aber war auch positiv von der Dot Nummer überrascht,dachte die wären wesentlich älter gewesen
05.06.2018 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von una

Je nach Format könnte es lukrativ sein, die noch zu verkaufen. Wenns ein reines Schönwetter-/Spaßgerät ist, welches nicht auf nassen Straßen bewegt werden soll, weg damit. Ansonsten würde ich zumindest eine Regenfahrt mit den neuen Reifen abwarten. peinlich/erstaunt



Was, gerade dann ist doch das Profil egal und man kann noch 4mm weiter Spass haben.
05.06.2018 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
It's ze Future!

05.06.2018 18:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Aber nochmal ehrlich dazu:
Benutzt sonst noch jemand den adaptiven Tempomat? Meine Fresse, das ist so scheisse angenehm im dichten Verkehr auf der Autobahn. Hat mich echt gebeamt, dass ich nicht schon frueher ein Auto mit ACC hatte...
Auch Sicherheit fuehlt sich etwas hoeher an mit dem ganzen Kram.
Spielt das fuer euch ueberhaupt ne Rolle? Der Autothread faehrt net im dichten Verkehr. Auch nicht auf der Autobahn. Breites Grinsen
05.06.2018 19:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von una

Je nach Format könnte es lukrativ sein, die noch zu verkaufen. Wenns ein reines Schönwetter-/Spaßgerät ist, welches nicht auf nassen Straßen bewegt werden soll, weg damit. Ansonsten würde ich zumindest eine Regenfahrt mit den neuen Reifen abwarten. peinlich/erstaunt


Dann lest meine Beiträge halt nicht.

Medic
05.06.2018 19:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von krang

Aber nochmal ehrlich dazu:
Benutzt sonst noch jemand den adaptiven Tempomat? Meine Fresse, das ist so scheisse angenehm im dichten Verkehr auf der Autobahn. Hat mich echt gebeamt, dass ich nicht schon frueher ein Auto mit ACC hatte...
Auch Sicherheit fuehlt sich etwas hoeher an mit dem ganzen Kram.
Spielt das fuer euch ueberhaupt ne Rolle? Der Autothread faehrt net im dichten Verkehr. Auch nicht auf der Autobahn. Breites Grinsen



In Deutschland wirst du das Ding hassen.
ACC ist jedoch in Bereichen mit Tempolimit bzw. mit geringen Geschwindigkeitsunterschieden zwischen den Verkehrsteilnehmern extram angenehm, ja.
05.06.2018 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Aspe
In Deutschland wirst du das Ding hassen.


Wieso denn? Brav irgendwie 150 einstellen, ACC an und laufen lassen. Kommt ein Auto in die Nähe fährt er halt notfalls 138,2 hinterher. Oder du überholst halt und der reine tempomat springt wieder ein. Ich seh zum Fahrverhalten in D kein großen unterschied, wenn ich nicht 537kmh fahren möchte Breites Grinsen
05.06.2018 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Weil ständig ein Spast in die Lücke fährt, die dein ACC übrig lässt. Selbst auf kürzest einstellbarem Abstand ist der bei vielen Baureihen zu groß, um Lückenspringer abzuschrecken.

In zwei Wochen fahr ich mal mit Distronic (im CLS/X218) von Berlin nach Monnem, bin mal gespannt, ob ich danach auch abhasse. Aber Drive Pilot im W213 fand ich ganz cool. peinlich/erstaunt
05.06.2018 20:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

Weil ständig ein Spast in die Lücke fährt, die dein ACC übrig lässt. Selbst auf kürzest einstellbarem Abstand ist der bei vielen Baureihen zu groß, um Lückenspringer abzuschrecken.


dann bremst die Karre nett runter und beschleunigt wieder sobald der weg ist. Einfach mal entspannter sein auf der Strasse. Und dank Automatik hat er gestern zB VOLL beschleunigt, als dem 911er vor uns aufgefallen ist, dass er die Ampelphase verpennt hat Breites Grinsen Ich mags einfach. Und ich bin auf der Strasse lt. meiner besseren Haelfte eh ZU entspannt um mich durch Lueckenhopser aergern zu lassen
05.06.2018 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Das kommt halt stark auf die Geschwindigkeitsunterschiede auf den Bahnen an. Wenn dir bei 160 plötzlich einer mit 100 in die Lücke springt, bremst es mitunter nicht nur sehr unangenehm, je nach Technologie steigt das ACC auch plötzlich aus, wenn die erforderliche Verzögerung größer ist, als vom ACC möglich.
05.06.2018 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Weil Du halt nicht fahren kannst.

Ich fahre 300km im Stau mit Schaltgetriebe ohne Abstandsgedöns entspannt. Musik sollte passen, genug Sprit & Zigaretten, Sonnenbrille.
05.06.2018 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Ich finde ACC auch sehr gut.
Gerade am Wochende damit 5 km durch eine Stadt gefahren mit mehreren Ampeln ohne zu Bremsen/Gas zu geben.
Nur einmal in einem engen Kreisel, als mein Vordermann da recht flott durch ist und mein Auto den Sichtkontakt verloren hatte, musste ich mal ein wenig eingreifen, weil es dann auf die eingestellten 60 kmh beschleunigen wollte.

Aber alles in allem ein schönes feature.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 05.06.2018 20:52]
05.06.2018 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Huckel

Musik sollte passen, genug Sprit & Zigaretten, Sonnenbrille.



Links die Fluppe im Mundwinkel, rechts wird der Flachmann angesetzt, dazu die Aviator + Smoke on the Water, so einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.06.2018 20:52]
05.06.2018 20:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Huckel

Musik sollte passen, genug Sprit & Zigaretten, Sonnenbrille.



Links die Fluppe im Mundwinkel, rechts wird der Flachmann angesetzt, dazu die Aviator + Smoke on the Water, so einfach ist das.



05.06.2018 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich z.B. hät ja dick bock mir solche Sticker wie Stop a douchebag zu organisieren, und jedem Spasti den im Verkehr mit Handy am ohr oder whatsapp getipp' erwische eine "schriftliche Verwarnung" geben.

Würd mich nur voher schlau machen obs bei uns genauso erlaubt ist mit der schriftlichen wie in Mother Russia.
05.06.2018 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
missmutig gucken
Würd mir schon für Parkspastiker reichen traurig
05.06.2018 22:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Gibts bei uns nicht in dem Ausmaß wie da (zumindest seh ich sehr selten welche aufm Bürgersteig stau umfahren oder voll aufm bürgersteig parken).
05.06.2018 22:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von $ch!Ng3

Ich finde ACC auch sehr gut.
Gerade am Wochende damit 5 km durch eine Stadt gefahren mit mehreren Ampeln ohne zu Bremsen/Gas zu geben.
Nur einmal in einem engen Kreisel, als mein Vordermann da recht flott durch ist und mein Auto den Sichtkontakt verloren hatte, musste ich mal ein wenig eingreifen, weil es dann auf die eingestellten 60 kmh beschleunigen wollte.

Aber alles in allem ein schönes feature.



Da muss man ja doch ordentlich vertrauen in das System haben. Passt man dann "nur noch" auf? Das verleitet doch total zum abgelenkt sein. peinlich/erstaunt
05.06.2018 23:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Smoking44*

Da muss man ja doch ordentlich vertrauen in das System haben. Passt man dann "nur noch" auf? Das verleitet doch total zum abgelenkt sein. peinlich/erstaunt


Spur halten und Kurven ist schon noch Deine Sache. Ich glaube, das ist ne Frage, wie Du das siehst: Du kannst sagen, Du faehrst gemuetlich ohne das Gaspedal benutzen zu muessen (aehnlich wie Automatik ja auch nicht automatisch zu gaehnender langweile fuehrt. Es sei denn Du faehrst wie Phiasm). Oder Du sagst, Du hast ja weniger zu tun und langweilst Dich dann. Ansichtssachte. Ich bin ueberaus passiv und daher eher auf der ersten Schiene.
05.06.2018 23:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
01.07.2018 20:37:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 19:44:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum