Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Erinnert mich an den Hyundai-Händler wo ich damals mal Interesse an einem Auto bekundet habe und meinen Mercedes in Zahlung geben wollte... die wollten dann, dass ich meiner Versicherung einen Riss der Frontscheibe melde, damit sie mir einen guten Ankaufspreis machen können.
Wäre dann wohl so gelaufen dass sie meiner Versicherung den Tausch der Scheibe in Rechnung gestellt hätten, aber nichts gemacht hätten... wäre dann vermutlich ein knapper Tausender Gewinn für die gewesen.

Kann man schon so machen. Oder sein Auto lieber bei Mitsubishi in Zahlung geben.
28.06.2018 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Interessant, dass der Händler Versicherungsbetrug so offen anspricht.
28.06.2018 14:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Oh mann, hab zwar jetzt ein bisschen Bammel, aber wenn der nächste Woche die Scheibe macht und das Gezeter nicht von vorne los geht, ist es mir egal.
28.06.2018 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
und wir dürfen uns alle bei so Leuten wie dir und deiner Werkstatt bedanken, dass die Versicherungsprämien nächstes Jahr wieder steigen ....

thx Obama j4ke`


Denn wo die restlichen 500¤ herkommen ist ja egal. *rant*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.06.2018 15:07]
28.06.2018 15:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von MvG

Ist das nicht Versicherungsbetrug wenn du es deiner Teilkasko meldest, die Werkstatt es aber verursacht hat? peinlich/erstaunt



Eigentlich schon peinlich/erstaunt

Ist halt auch nicht so geil von denen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 28.06.2018 15:15]
28.06.2018 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Welche restlichen 500 denn?
Windschutzscheibe Passat ab 96: 80¤ inkl. MwSt. und Lieferung frei Haus.
Kleber: 20¤ fürs Klebeset von Würth, ebenfalls inkl. Steuer. Alternativ Klebeset von jeder beliebigen anderen Firma.
Ne Spritzkartusche und das notwendige Ausbauwerkzeug werden die noch grad so in dem Laden haben.
Dann vielleicht noch ne neue Gummizierleiste für außenrum. Rost wird nicht behandelt.

Summa summarum etwas über 100¤ Materialkosten plus die Arbeitszeit, das dürfen dann die Azubis nach Feierabend machen "und sägt dem ja nicht auch noch den Lack kaputt beim Ausbau!"
28.06.2018 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Welche restlichen 500 denn?
Windschutzscheibe Passat ab 96: 80¤ inkl. MwSt. und Lieferung frei Haus.
Kleber: 20¤ fürs Klebeset von Würth, ebenfalls inkl. Steuer. Alternativ Klebeset von jeder beliebigen anderen Firma.
Ne Spritzkartusche und das notwendige Ausbauwerkzeug werden die noch grad so in dem Laden haben.
Dann vielleicht noch ne neue Gummizierleiste für außenrum. Rost wird nicht behandelt.

Summa summarum etwas über 100¤ Materialkosten plus die Arbeitszeit, das dürfen dann die Azubis nach Feierabend machen "und sägt dem ja nicht auch noch den Lack kaputt beim Ausbau!"




Und im nächsten Fall ist es eine BiColor mit Regensensor und tralala für over 9000¤...
28.06.2018 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was ich mein ist, dass die an der Scheibe wenn die die selbst einbauen ja nochmal Gewinn machen. Die Kohle holen die sich von der Versicherung, da stehen dann 500¤ auf der Rechnung oder mehr.

Je nach Ausstattung bauen 1-2 Leute die Scheibe in max. 30min aus und ein.

Fett plus für die Werkstatt, und der depperte Kunde zahlt sogar nen Teil(kasko) davon selbst!
28.06.2018 16:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Summa summarum etwas über 100¤ Materialkosten plus die Arbeitszeit, das dürfen dann die Azubis nach Feierabend machen "und sägt dem ja nicht auch noch den Lack kaputt beim Ausbau!"



Du glaubst aber nicht wirklich dass das auch der Betrag ist, der bei ner Versicherungsabrechnung dann in Rechnung gestellt wird, oder? Breites Grinsen


//Ah, der ZwiPo erläutert es dann.. jo das ist eben das was Icefeldt sagt. Im Endeffekt zahlt die Versicherung die hohe Rechnung, und alle unsere Prämien steigen wieder obwohl die SF-Klasse sinkt. Wie viel Gewinn die Werkstatt dabei macht, ist für den Punkt erstmal völlig unerheblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.06.2018 16:45]
28.06.2018 16:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Was ich mein ist, dass die an der Scheibe wenn die die selbst einbauen ja nochmal Gewinn machen. Die Kohle holen die sich von der Versicherung, da stehen dann 500¤ auf der Rechnung oder mehr.

Je nach Ausstattung bauen 1-2 Leute die Scheibe in max. 30min aus und ein.

Fett plus für die Werkstatt, und der depperte Kunde zahlt sogar nen Teil(kasko) davon selbst!




Dann habe auch ich dich falsch verstanden.
28.06.2018 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von j4ke`



...Dann hatte der Chef mir da erklärt, dass die Scheibe wohl gesprungen ist, weil zu viel Dreck unter der Plastik war und es nie sauber gemacht wurde und die hätten das wohl mit Samthandschuhen angefasst.





Das finde ich übrigens am geilsten Breites Grinsen

Vermutlich redet er hier von der Windabweisung über dem Wischergestänge? Ist mir absolut schleiferhaft wie Dreck dort für einen Riss in der Scheibe verantwortlich sein kann.

Bei welcher jordanischen Hinterhofbude bist du da gelandet?
28.06.2018 17:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ne Stunde lang beide Xenonbrenner gewechselt. Das nächste mal bau ich die Scheinwerfer aber wie empfohlen dafüer aus. Das dauert auch nicht länger und wesentlich weniger Hass sollte dabei erzeugt werden.
Waren wohl noch die originalen Philips von 2006 drinn.
Endlich kein funzeliges 80er Jahre Licht mehr. \o/

_____________

Ich hab ne schwarze Limousine, da sehen hintere abgedunkelte Scheiben nicht unbedingt schlecht aus, finde, dass Folierung oft etwas Assi ausschaut, möchte aber die Rückbank (also meine Tochter) etwas vor der Sonne schützen.
Hier gibt es auf mittlerem Preisniveau (also unterhalb einer Folierung, oberhalb vom Müll) für mein Auto verschiedene Anbieter von passgenauem Sonnenschutz.

Hier gibt es wohl verschiedene Ansätze.
manche haben Metallteile, die dann oben und unten zwischen Fenster und Türinnenverkleidung geschoben werden.
Andere haben Klammern die zwischen die Türdichtgummis geschoben werden.
Es gibt wohl auch magnetische Lösungen.

Da ich mit Stoff-Sonnenschutz flexibel bin und passgenaue Teile auch nicht grütze aussehen, bild ich mir ein lieber so etwas zu kaufen, als die hinteren Scheiben folieren zu lassen.

Da ich aber mit Online-Käufer-Bewertungen etwas vorsichtig geworden bin, wollte ich hier erstmal nachfragen, ob schon jemand mit passgenauen Sonnenschutz Erfahrung gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.06.2018 21:08]
28.06.2018 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von j4ke`



...Dann hatte der Chef mir da erklärt, dass die Scheibe wohl gesprungen ist, weil zu viel Dreck unter der Plastik war und es nie sauber gemacht wurde und die hätten das wohl mit Samthandschuhen angefasst.





Das finde ich übrigens am geilsten Breites Grinsen

Vermutlich redet er hier von der Windabweisung über dem Wischergestänge? Ist mir absolut schleiferhaft wie Dreck dort für einen Riss in der Scheibe verantwortlich sein kann.

Bei welcher jordanischen Hinterhofbude bist du da gelandet?


Da gehts wohl um die Plastikabdeckung direkt überm Wischergestänge. Wenn man da die Halterung nicht ordentlich sauber macht und Silikonspray o.ä. benutzt, springt die Scheibe gern mal, da man zu viel Druck braucht, um die Abdeckung wieder einzuklipsen.
28.06.2018 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Der Golf 4 hat da auch so eine bescheurte Schwachstelle. Innenspiegel wieder anbauen ohne die Scheibe zu sprengen ist fast unmöglich. Beim ersten Golf ist es meinem Vater passiert, beim GTI der Werkstatt. Die aber natürlich auf ihre Kosten die Scheibe getauscht haben.
28.06.2018 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von j4ke`



...Dann hatte der Chef mir da erklärt, dass die Scheibe wohl gesprungen ist, weil zu viel Dreck unter der Plastik war und es nie sauber gemacht wurde und die hätten das wohl mit Samthandschuhen angefasst.





Das finde ich übrigens am geilsten Breites Grinsen

Vermutlich redet er hier von der Windabweisung über dem Wischergestänge? Ist mir absolut schleiferhaft wie Dreck dort für einen Riss in der Scheibe verantwortlich sein kann.

Bei welcher jordanischen Hinterhofbude bist du da gelandet?


Da gehts wohl um die Plastikabdeckung direkt überm Wischergestänge. Wenn man da die Halterung nicht ordentlich sauber macht und Silikonspray o.ä. benutzt, springt die Scheibe gern mal, da man zu viel Druck braucht, um die Abdeckung wieder einzuklipsen.




Mir ist schon klar worum es geht.
Ich habe in 3 1/2 Jahren Werkstatt aber nie eine Scheibe erlebt die bei Arbeiten
daran, welcher Form auch immer, kaputt gegangen ist.
28.06.2018 21:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

Ich habe in 3 1/2 Jahren Werkstatt



3 1/2 Jahre in der Werkstatt? Achja, Renault...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.06.2018 21:49]
28.06.2018 21:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
S63 Coupé ist eine geile Karre, leider war er Tank nach 150km leer. Abgesperrter Feldweg und gib ihm peinlich/erstaunt
Need Money traurig
28.06.2018 21:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich kann mir kaum was unpassenderes für ein S63 Coupe vorstellen, als ein Feldweg... peinlich/erstaunt
28.06.2018 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das ist Wurscht, wir hatten diverse AMGs bei der Abt Klausur und das Ding hat einfach nur Vortrieb ohne Ende. Allerdings sind wohl nun die Bremsen nicht mehr so doll peinlich/erstaunt
Und es hat Spaß gemacht, darum ging es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 28.06.2018 21:56]
28.06.2018 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von j4ke`



...Dann hatte der Chef mir da erklärt, dass die Scheibe wohl gesprungen ist, weil zu viel Dreck unter der Plastik war und es nie sauber gemacht wurde und die hätten das wohl mit Samthandschuhen angefasst.





Das finde ich übrigens am geilsten Breites Grinsen

Vermutlich redet er hier von der Windabweisung über dem Wischergestänge? Ist mir absolut schleiferhaft wie Dreck dort für einen Riss in der Scheibe verantwortlich sein kann.

Bei welcher jordanischen Hinterhofbude bist du da gelandet?


Da gehts wohl um die Plastikabdeckung direkt überm Wischergestänge. Wenn man da die Halterung nicht ordentlich sauber macht und Silikonspray o.ä. benutzt, springt die Scheibe gern mal, da man zu viel Druck braucht, um die Abdeckung wieder einzuklipsen.



Genau das fröhlich
28.06.2018 22:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die LT Modellreihe ist gewachsen.








Nice
28.06.2018 23:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla


Die Flammen bei 0:51 🔥🔥🔥
28.06.2018 23:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bin ich der einzige den das McLaren Design allmählich langweilt? peinlich/erstaunt
28.06.2018 23:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die hauen halt auch die Autos raus wie Ubisoft Assassins Creed Titel.
29.06.2018 0:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Vergleich mit FIFA passt noch besser... die Zahl ändert sich, die Unterschiede sind marginal
29.06.2018 0:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Würde ich schon mit knallen, auch wenn ich die Modelle allesamt nicht auseinander halten kann.
29.06.2018 7:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von G@uner

Interessant, dass der Händler Versicherungsbetrug so offen anspricht.



Da stand ja nicht, dass es keinen Kratzer gab - ganz im Gegenteil.
29.06.2018 8:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Meinen die Arschlöcher das ernst: https://www.caranddriver.com/ ?

DSGVO oder was?
29.06.2018 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ist zumindest in Frankreich auch nicht erreichbar, kann somit schon sein.
29.06.2018 10:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
Porsche hat den NOS Rekord geknackt.
5.19
Ganz kranker scheiss!
29.06.2018 10:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
01.07.2018 20:37:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 19:44:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum