Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nein, nicht unbedingt. Der erste Film ist etwas vage gehalten, was überhaupt abgeht (dass irgendwelche Viecher die Erde angreifen, ist aber schnell klar). Dieser Film bietet etwas Hintergrundstory, aber der Zusammenhang ist lose.
31.10.2018 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -Delta-

Muss man um Cloverfield Paradox zu schauen die anderen Cloverfield-Filme kennen?


Nä.
Soweit ich das gerafft hab spielt der eh vor und während des ersten Teils und der Zweite is ja völlig schlaganfall.
31.10.2018 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Der zweite war eigentlich ganz nice. Cloverfield hätte nicht im Namen stehen müssen/sollen.
31.10.2018 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von sinister.sinner

Der zweite war eigentlich ganz nice. Cloverfield hätte nicht im Namen stehen müssen/sollen.


Jo, das war gerade mein Ärger mit dem eingekauften Skript. Da wurde recht lieblos Cloverfield draufgeklatscht.

Vor allem, weil:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
im Skript die Geschichte damit enden sollte, dass sie den Bunker verlässt und man gar nicht erfährt, ob nun wirklich was passiert ist oder nicht.

Den Zeldaboss am Ende hätte man sich echt sparen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 31.10.2018 15:22]
31.10.2018 15:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das wäre natürlich das viel bessere Ende gewesen. Breites Grinsen
31.10.2018 15:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Venom reinziehen? Ja/nein/vielleicht?
31.10.2018 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Auf Nteflix gibt es auch noch: Poltergeist, Errementari (keine Ahnung ob der gut ist, noch nicht geschaut), The Eyes of my Mother, Die Fliege (mit Jeff Goldblum), The Grudge 1-3, Orphan- Das Waisenkind, Drag me To Hell (von Sam Raimi), Abraham Lincoln, Vampire Hunter (eher leichtere Kost, mehr actionlastig)

Auf Amazon Prime gibt es noch: Insidious 1 (fand ich persönlich gut), Before I Wake (solide), Clown (von Eli Roth), Blair Witch Project (Klassiker),
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 31.10.2018 15:40]
31.10.2018 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Drag me to Hell ist super.
31.10.2018 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Spoilerfreie Zusammenfassung von Drag Me To Hell? peinlich/erstaunt

Wie ist Conjuring 2 eigentlich? 1 hat mich damals sehr positiv überrascht
31.10.2018 15:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Conjuring 2 ist gut. Kann mit dem Vorgänger mithalten. Setting spielt allerdings in UK. Hat mir persönlich nicht so zugesagt wie das Haus im ersten Teil.
31.10.2018 15:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -Delta-

Spoilerfreie Zusammenfassung von Drag Me To Hell? peinlich/erstaunt




Zigeunerin verflucht eine Bankangestellte nach Verweigerung eines Zahlungsaufschubs. Was dann passiert, wird euch überraschen.

Hommage an die Klassiker des Horrofilms gepaart mit jeder Menge an humorvollen Untertönen.
31.10.2018 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Drag Me To Hell ist wirklich ganz toll und vermischt Grusel sehr effektiv mit Komik.
The Conjuring 2 ist eine solide Fortsetzung, welche alle erfolgreichen Elemente des ersten Teils noch ein bisschen weiter pusht. Es gibt also mehr Jump-Scares und auch mehr Witze, aber die Atmosphäre leidet nicht darunter.
Veronica ist...ok. Das Setting der älteren Schwester, welche sich um ihre Geschwister kümmern muss während die Mutter arbeitet, und ihren Vater vermisst, gefällt mir sehr gut. Die Dämonen wurden auch cool umgesetzt. Allerdings scheint der Film für mich ein bisschen überladen mit verschiedenen Horror-Elementen, anstatt sich für eines zu entscheiden und dieses richtig gut umzusetzen.
31.10.2018 16:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
02.11.2018 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Johnny_Analog





Dachte so: nicer Kriegsfilm. Ende so: Holy fucking shit wtf
02.11.2018 17:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Ich suche einen Film, denke 80s Hong Kong Horror / Martial Arts Cinema. Lief vor 20jahren mal im Fernsehen.

Ich erinnere mich nur an eine Szene am Ende des Films:

eine blinde Frau ortet Leute durch Geräusche, und versucht diese dann mit
Seilen (die um Ihre Arme gewickelt sind) zu treffen.

Das ganze findet in irgend ner Wohnung statt.
Der Film spielt auch in den 80s.

Mehr weiss ich leider nicht Breites Grinsen
03.11.2018 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
okay. es ist magic cop Breites Grinsen

03.11.2018 19:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.11.2018 21:10:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Ist wohl auch brauchbar.
https://www.rottentomatoes.com/m/overlord_2018
04.11.2018 7:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist nicht mein Stammthread, aber ich wollt euch dran teil haben lassen, wir waren gestern in Bohemian Rhapsody.

Ein Saal voll mit älteren Leuten, die nicht so aussahen als hätten sie in den letzten Jahren mal ein Kino von innen gesehen.

2h grandiose Unterhaltung, Leute die wenn schon nicht lauthals mitsingen zumindest die Lippen bewegten und im Kopf voll dabei waren, die zwar die Hände nicht zu Radio Gaga in die Luft streckten, aber bei We will rock you geschlossen mit dem Fuss aufstampften.
Ohne gross zu spoilern, was passiert ist eh bekannt, der Abspann begann, es wurden Live Bilder von Freddie gezeigt, der zu Dont stop me now performte. An den Rändern des Saals sprangen die ersten auf und rannten raus. In der Mitte traute sich keiner, der wäre gelyncht worden. Nach The show must go on, war dann auch der Abspann vorbei und viele Leute sahen sehr nach etwas feuchten Augen aus.
Ein grandioser Ritt.
Wir haben uns wunderbar unterhalten gefühlt. Mike Myers schliesst die Lücke zu Waynes World und die Klickzahlen von Rogers Song Im in love with my car werden durch die Decke schiessen die nächsten Tage. Wie durch das Dach des Wembley Stadions.

Der 20min Auftritt bei Live Aid wurde nachgedreht. Bis ins kleinste Detail.
Gesang war immer der echte, aber Rami Malek geht in der Rolle grandios auf, sehr glaubwürdige Darstellung des grössten Performers ever.
Soundtrack? Keine Frage. Ehr das Problem wie man sooooviele Queensongs in den 130min überhaupt unterkriegt, neben Dialogen.

Der Film nimmt sich gewisse künstlerische Freiheiten, erzeugt da aber auch einen filmischen Ablauf. Die Jahre von 1985 bis 1991 werden nicht gezeigt, hätten aber auch nicht reingepasst. Das ausschweifende exzessive Partyleben mit Orgien mit Drogen, Alkohol und Sex wird angerissen, aber nicht ausgemalt. Wobei die anderen 3 da sehr sauber bleiben, was nun wirklich nicht so war.

Den Kritiken kann man soweit auch recht geben, jede beleuchtet da eine etwas andere Seite. Es waren vom Drehbuch her halt Straffungen notwendig.

Herausgekommen ist ein grandioser Film, den man sich neben die DVD von Queen in Rio ins Regal stellen sollte, auch weil der dortige Auftritt mit "Love of my live" im Film gezeigt wird, und man selber Gänsehaut bekommt, wenn man sieht wie Freddie Gänsehaut bekommt, weil die Menschenmenge vor ihm den Song selber singt.

Meine Minuspunkte sind das Anspielen von Under Pressure, ohne jedoch kurz den Videodreh in dieser Strasse zu zeigen, und eben keinen Schauspieler (Tilda Swinton hätte sich doch angeboten) als David Bowie zu zeigen, sowie das Auslassen der ehr unbekannten Queen Songs. 7 Seas of Rhye ist drin, Im in Love with my Car eben weil es die B Seite von Bohemian Rhapsody ist, aber trotz der Erwähnung von Astrophysik als Bryan Mays Studienfach wird 39 nicht angespielt.
Dafür sind wir beim Videodreh zu Living on my own I want to break free dabei.

4,5 von 5 im Ständer feststeckende Mikrophone.
04.11.2018 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bin heute Abend in der OV drin. Hoffe die Lichtburg Essen kriegt den Ton geschissen. Bei den Stukas in Dunkirk war die Akustik überfordert.
04.11.2018 8:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -Delta-

Muss man um Cloverfield Paradox zu schauen die anderen Cloverfield-Filme kennen?


Nä.
Soweit ich das gerafft hab spielt der eh vor und während des ersten Teils und der Zweite is ja völlig schlaganfall.




ÄÄÄH WAS.
Cloverfield 2 (10 Cloverfield Lane) ist ja wohl richtig geil und Cloverfield Paradox ist Müll. Was läuft falsch bei dir?

Rottentomatoes gibt mir recht mit 90 % vs. 18 %.

JUNGE
04.11.2018 9:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -Delta-

Muss man um Cloverfield Paradox zu schauen die anderen Cloverfield-Filme kennen?


Nä.
Soweit ich das gerafft hab spielt der eh vor und während des ersten Teils und der Zweite is ja völlig schlaganfall.




ÄÄÄH WAS.
Cloverfield 2 (10 Cloverfield Lane) ist ja wohl richtig geil und Cloverfield Paradox ist Müll. Was läuft falsch bei dir?

Rottentomatoes gibt mir recht mit 90 % vs. 18 %.

JUNGE


Chill mal und lies die ursprüngliche Frage.
Ich hab mich auf einen möglichen Zusammenhang der Story bezogen. Und C2 hat halt definitiv mal gar nix mit 1 oder 3 zu tun, is ein völlig eigenständiger Film imho.
Mir hat er auch gut gefallen, vor allem wegen Goodman.
04.11.2018 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
05.11.2018 15:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
Sieht toll aus.
05.11.2018 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Netflix hat "Underworld: Blood Wars" neu, aber ich fürchte, ich habe "Underworld: Awakening" gar nicht gesehen D:
05.11.2018 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Netflix hat "Underworld: Blood Wars" neu, aber ich fürchte, ich habe "Underworld: Awakening" gar nicht gesehen D:


Ich wette, die Wissenslücke ist bei diesem Werk epischen Ausmaßes absolut gravierend.
05.11.2018 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ich glaube die beiden hängen sogar direkt zusammen.
05.11.2018 19:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
müssen sie wohl, haben ja denselben titel, fast.

hat wohl genauso zusammenhang wie starshiptroopers 1 zum rest der zig veröffentlichungen.
05.11.2018 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von monischnucki

Ist nicht mein Stammthread, aber ich wollt euch dran teil haben lassen, wir waren gestern in Bohemian Rhapsody.

...


Kann ich so im großen und ganzen unterschreiben.
Wer mit Queen auch nur am Rande was anfangen kann, wird sicherlich gut unterhalten werden. Keine filmerische Höchstleistung, aber sooo viel Groove. Breites Grinsen
05.11.2018 21:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

müssen sie wohl, haben ja denselben titel, fast.

hat wohl genauso zusammenhang wie starshiptroopers 1 zum rest der zig veröffentlichungen.


Nene Blood Wars ist der direkte Nachfolger. Die restlichen sind ja eher lose zusammenhängend, aber im Gegensatz zu Starship Troopers sind ja bei Underworld wenigstens die Darsteller und Charaktere mehr oder weniger immer die selben. Logisch, wenn die Beckinsale nicht mehr mitspielen würde wäre das nicht mehr das gleiche.
05.11.2018 22:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 07:41:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 20:08:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum