Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Lohnt sich jetzt eigentlich Suspiria auf der Leinwand? Ich hätte heut abend noch die Chance ihn im Kino sehen...
01.01.2019 16:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ich würde schon sagen, ja. Die Setpieces machen ordentlich Eindruck.
01.01.2019 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Fack ju Göhte 3 geschaut. War wie erwartet ziemlich schlecht.
Ich mag aber die bunte Machart der Teile.
Was ich auch sehr positiv empfunden habe, war das absolut natürliche product placement. Fast jedes Produkt ist mir in Erinnerung geblieben ohne das es sich unnatürlich aufgedrängt gefühlt hätte.
Respekt dafür.
01.01.2019 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
01.01.2019 22:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mata halt...
01.01.2019 23:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Gerade mal wieder Need for Speed geschaut. Komisch dass sich jeder über die Story, dass der Bösewicht den dritten Koenigsegg versteckt und nicht zerstört, aufgeregt hatte, aber niemand auch nur erwähnt hat dass die doofe Polizei natürlich nicht die obvious Bremsstreifen von 3 Autos vor dem Crash sieht. Hässlon

Anyway, beste am Film ist eh das nicht vorhandene CGI und natürlich Imogen Poots <3

02.01.2019 3:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Der Film ist ein würdiges Guilty Pleasure.
02.01.2019 4:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Absolut.
02.01.2019 6:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gestern Aquaman gesehen unglaeubig gucken
Was für ein gequirlter crap, ich kanns immer noch nicht fassen...
Da treffen schlechte Hero Movies (die meisten Superhelden/Bösewichte Landungen ever in einem Film!) auf "Arielle die Meerjungfrau", auf "Findet Nemo", dazu ne Prise King Arthur (Namenszufall?), bissel Godzilla Monster gebratze und wannabe Herr der Ringe Schlachten, die schlechtesten facial CGI jemals und am Ende noch schön fett Nicholas Sparks Romantik. Echt jetzt?
Was haben die Jason Momoa (und Kidman und Dafoe) gespritzt um in dieser Gurke die Fresse vors grüne Tuch zu halten?
Momoa darf am Anfang noch den grummeligen Meddler geben um Ende in güldener Rüstung Seepferdchen zu reiten.
Das Schlimme daran: die meinen das komplett ernst.
Zuzüglich je 1 Tattoo Bonus Momoa und Redhead Bonus Amber Heard 3 von 10 CGI verblitzen Augen.
/e nix gegen Popcorn Movies! Aber dagegen war "Suicide Squad" tschechisches Schwarzweiss Arthouse Autorenkino
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.01.2019 10:25]
02.01.2019 8:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich geh heute rein - weil ich für ein paar Stunden zu viele Kleinkinder plus Mütter in der Bude habe. Ich verspreche mir davon, mit dem Film die bessere Alternative gewählt zu haben.
02.01.2019 9:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von HorusVII

Ich geh heute rein - weil ich für ein paar Stunden zu viele Kleinkinder plus Mütter in der Bude habe. Ich verspreche mir davon, mit dem Film die bessere Alternative gewählt zu haben.



Hast Du. Ich kann Zorros Eindruck nicht teilen.
Aquaman hat Spaß gemacht.
02.01.2019 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gerade "Bird Box" angeschaut, ein Netflix-Original von Oscarpreisträgerin Susanne Bier, mit Sandra Bullock und John Malkovich.

Gab ein paar gute Szenen, "leider" kenn ich das Buch schon und wusste daher vom Prinzip her, was passiert und wie die Hintergründe sind. Leider gab es einige Änderung gegenüber dem Buch, die mir nicht gefallen haben - aber hey, der Film war nicht übel, kann man durchaus mal anschauen. Mich würde die Meinung von Leuten interessieren, die das Buch nicht kennen.



Haben den gestern auch gesehen. Fand ihn gut. Solide 7/10. Aber alter Falter ist Sandra Bullock inzwischen häßlich operiert. traurig

Kenn das Buch nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
die "Verrückten" im Buch besser und bedrohlicher dargestellt wurden. Da war im Film bestimmt verschenktes Potential.

Was ich andererseits aber sehr geil gemacht fand, dass man das Monster und die unheilvollen Dinge nie gesehen hat. Das macht dann am Schluss doch viele Horrorfilme kaputt, weil die eigene Vorstellung grusliger ist. Mit den Bildern, die auf dem Tisch ausgelegt wurden, war da für mich die perfekte Balance aus Neugierde stillen, was die Menschen sehen und genug Spielraum für die eigene Fantasie.




Gestern verkatert angeschaut. Fand den auch echt gut. Gebe 7/10. Ende lies fur mich zu wünschen übrig. Teilweise haben sich Szenen etwas unnötig gezogen. Ich fand ihn auch überladen, als wollte man hier und da zu viel. Allein dieses namensgebend Element der Bird Box wurde im Film für meine Begriffe nur unzureichend häufig aufgegriffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 02.01.2019 9:58]
02.01.2019 9:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich fand Bird Box jetzt nicht so toll. Die Handlung hatte enorme Lücken, das Ende war purer nutzloser Kitsch, die Grundgeschichte (Crossed) wurde zu wenig mit einbezogen und Sandra hat einfach mal nicht überzeugt. Dazu noch die Niedrigbudgetproduktion mit schlechter CGI...

3/10 uwe bolls
02.01.2019 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe jetzt Birdbox auch mit einem Kumpel auf Netflix gesehen. Und nach dem Aquaman Desaster von neulich fand ich den erfrischend unaufgeregt und vor allem muss nicht alles erklärt werden. Hier merkt man den Novellen Charakter des Buches. Was mir allerdings ein bisschen sauer aufgestoßen ist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
nachdem in den ersten 80% des Filmes Murphy regiert und alles schief geht, sind mir die vielen glücklichen Unwahrscheinlichkeiten am Ende dann doch zuviel. Stichpunkt Stromschnellen: alle finden sich wieder; verlieren sich im Wald mit verbundenen Augen: alle finden sich wieder und kommen dann in das abgeschottete Paradies in dem keine Ressourcen Knappheit herrscht. Das relativ offene Ende fand ich hingegen wieder erfrischend gut.

Ich würde auch 7 von 10 vergeben, mich würden jetzt aber als nicht Leser die Änderungen zur Buchvorlage interessieren.
03.01.2019 2:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von EL ZORRO

Gestern Aquaman gesehen unglaeubig gucken
Was für ein gequirlter crap, ich kanns immer noch nicht fassen...
Da treffen schlechte Hero Movies (die meisten Superhelden/Bösewichte Landungen ever in einem Film!) auf "Arielle die Meerjungfrau", auf "Findet Nemo", dazu ne Prise King Arthur (Namenszufall?), bissel Godzilla Monster gebratze und wannabe Herr der Ringe Schlachten, die schlechtesten facial CGI jemals und am Ende noch schön fett Nicholas Sparks Romantik. Echt jetzt?
Was haben die Jason Momoa (und Kidman und Dafoe) gespritzt um in dieser Gurke die Fresse vors grüne Tuch zu halten?
Momoa darf am Anfang noch den grummeligen Meddler geben um Ende in güldener Rüstung Seepferdchen zu reiten.
Das Schlimme daran: die meinen das komplett ernst.
Zuzüglich je 1 Tattoo Bonus Momoa und Redhead Bonus Amber Heard 3 von 10 CGI verblitzen Augen.
/e nix gegen Popcorn Movies! Aber dagegen war "Suicide Squad" tschechisches Schwarzweiss Arthouse Autorenkino



Kann ich so unterschreiben. War einfach nur richtig unnötig trashig. Aber war wohl so gewollt, warum auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 03.01.2019 2:09]
03.01.2019 2:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hatte hier eigentlich schon jemand Shoplifters gesehen?
03.01.2019 7:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von catch fire

Hatte hier eigentlich schon jemand Shoplifters gesehen?



Obama.
03.01.2019 7:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Obama mittlerweile auch im pot versumpft? Shocking!
03.01.2019 7:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich werde mir den trotzdem noch ansehen, weil ich Milo und die Jugos irgendwie interessant finde. Ist ja nicht so, als hätte ich an den ersten beiden gar keinen Gefallen gefunden, es waren halt so 6-7/10-Erlebnisse für mich.

@kann_lesen: Ich sekundiere Parax' Lucky Number Slevin. Das war für mich der beste aus diesem Genre.

Und noch eine eigene Empfehlung dazu: Nueve Reinas (2000, Argentinien). Würde ich dringend auf (argentinischem) Spanisch mit Untertiteln schauen, weil das sonst viel vom Charme töten könnte.


bis jetzt leider nirgends gefunden aber will ich unbedingt sehen ;

bleeder

gleicher Regisseur und cast
03.01.2019 8:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von catch fire

Obama mittlerweile auch im pot versumpft? Shocking!



Fand er zumindest ziemlich gut
03.01.2019 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
Spider-verse hat er dann wohl nicht rechtzeitig zur Listenerstellung gesehen gehabt wa?
03.01.2019 8:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von mformkles



Ist mir bekannt. Ich will aber immer noch Meinungen aus dem pot haben. Breites Grinsen
03.01.2019 8:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Vorgestern "Der Junge muss an die frische Luft", die Verfilmung der gleichnamigen Biographie von Hape Kerkeling, gesehen. Schöner Film, Tiefgang ist in Ordnung, obwohl die Geschichte um die kranke Mutter leider nur recht oberflächlich angekratzt wird. Man nimmt das dem Film aber nicht übel, weil es eine Erzählung aus der Ich-Perspektive ist, und die Sicht eines Kindes auf diese Dinge sehr gut abbildet.
Gute Mischung aus Rührung, interessnt aufgearbeiteter Lebensgeschichte und vielen guten Lachern. Die Omis und Opis im Saal hatten außerdem viele "ja das war damalstatsächlich so" Momente.
7/10 + 1 Extrapunkt wenn man Hapes Humor mag, would watch again.
03.01.2019 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von HorusVII

Ich geh heute rein - weil ich für ein paar Stunden zu viele Kleinkinder plus Mütter in der Bude habe. Ich verspreche mir davon, mit dem Film die bessere Alternative gewählt zu haben.



Hast Du. Ich kann Zorros Eindruck nicht teilen.
Aquaman hat Spaß gemacht.



War tatsächlich okay. Die Bilder und insbesondere das 3D fand ich sehr beeindruckend. Gab überall was zu entdecken; gerade die Unterwasserszenen mit der Antikenrezeption sind sehr fein. Den Soundtrack fand ich auch passend.

Erzählerisch ist der Film leider wie die meisten neuesten Superheldenfilme schwach. Die Suchgeschichte ist als Roadmovie natürlich immer sehenswert, aber der Plot um den Bösewicht funktioniert nicht. Am Ende kloppen sich dann immer Hundertschaften, die einem als Zuschauer völlig egal sind, weil der Film es nicht geschafft hat, irgendeine emotionale Bindung zu kreieren, in Epilepsieszenen. Schade!

Dass sich der Film dann nicht ganz ernst nimmt, ist imho positiv zu bewerten. Funktionierte wohl sonst auch nicht mit dem Hauptdarsteller.


Wer auf coole Bilder und Showeffekte und seichte Unterhaltung steht, kann sich das durchaus im Kino antun.

6/10 gruselige Seepferdchen


PS: Bisschen peinlich ist dann Manches doch: "Nenn mich ... Ocean Master!"
03.01.2019 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Das Highlight aus Aquaman:

03.01.2019 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gestern Bird Box gesehen. Liegt imho irgendwo im Durchschnitt, damit besser als A Quiet Place.

Spoilerfrei kann ich dazu wohl sagen, dass der ständige Perspektivwechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit enorm die Spannung wegnimmt. Wenn ich schon sehe, welche Charaktere nicht mehr da sind, bin ich nicht überrascht, wenn die plötzlich ausscheiden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Filmtitel ist irgendwie falsch gewählt. Ja, die Vögel kommen vor. Aber ein wichtiges Element sind die nicht. Es gibt keine Stelle, an der die tatsächlich jemanden warnen. Alle wissen schon, dass da etwas ist, bevor die Vögel ausrasten.

Die Verrückten sind auch eher meh. Die haben anscheinend einen Menschen-Megaradar. Gezielt finden sie in der Großstadt sowie in der einsamen Wildnis die letzten Überlebenden. Immer dann, wenn es schlecht passt.

Die üblichen Logikprobleme muss man wohl akzeptieren. Ich habe jedenfalls nicht verstanden, warum die Lovecraft-Superwesen keine Häuser betreten können.
03.01.2019 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bird Box: Gegen Ende wird es ziemlich daemlich, aber die Schauspielleistung von allen ist ziemlich gut. Der Perspektivenwechsel ist vermutlich weil

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die sich John Malkovich nicht fuer mehr als 10 Minuten leisten konnten

Ich kann ueber vieles hinwegsehen, weil ich die Praemisse cool finde, aber als sie da mit zwei Kindern, die nicht schwimmen koennen, Stromschnellen runterballern und alle ueberleben UND sie ohne Probleme den Weg finden: idk. Ich stolper manchmal im Wald auch einfach so, obwohl ich hingucke.
Auch bloed ist:
-Sandra Bullock zeigt, wie man mit 'nem Stein durch Echolot Gedoens den Weg findet und benutzt das nie mehr.
- Der Dude, der die Monster malt. wtf man, ich muss nicht sehen, wie die aussehen, das nimmt dem Film viel.
- Der Selbstmord Mist. Einfach Lovecraft Style die Leute durch puren Horror sterben lassen faend ich besser
03.01.2019 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Nach Bohemian Rhapsody mal ne weitere (ältere) Musikbio nachgeholt: Control von Anton Corbijn über Ian Curtis und Joy Division.

Eigentlich der totale Gegensatz. Statt bunt, fröhlich und mitreißendem Höhepunkt ein s/w-Film mit bedrückender Stimmung, Dialoge/Szenen die wie Auszüge wirken und eher zeigen wie kaputt und trostlos sein Leben und sein Heimatort waren.

Und im Gegensatz zu BR trotzdem sehr detailliert und wahrheitsgetreu. Statt lauter Sachen zu erfinden, damit der Film sich schöner gucken lässt. Auch Kleinigkeiten wie der Streit um einen Schlafsack sind so wohl passiert.

Corbijn als Regisseur macht nur Sinn, er ist Portraitfotograf, kennt die Band und hat seine eigene Karriere auch mit Musikvideos zu Joy Division gestartet.

8/10 Antons
03.01.2019 13:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
The Meg: Überraschend solider Actionfilm mit Monsterhai; 6,5/10.

Mandy: Surrealer Rachethriller mit Nicolas Cage, der in den frühen 80ern angesiedelt ist. Ja, hatte was, aber der Kracher, den ich erhofft hatte, war der Film nicht; 7/10.

Sicario 2 fand ich ziemlich gut, kam aber nicht ran an seinen Vorgänger: 8/10.
03.01.2019 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von HorusVII

PS: Bisschen peinlich ist dann Manches doch: "Nenn mich ... Ocean Master!"


Na wart mal ab, bis Squirrel Girl ihren eigenen Film bekommt.
03.01.2019 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 07:41:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 20:08:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum