Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Vatern will sich ein Huawei P20 zulegen, das normale, kein pro oder Lite.

Gibt's da was vergleichbares von Xiaomi? Also entweder gleich gut für weniger Geld oder besser für unerheblich mehr?

Das p20 bekommt man gerade wohl so für 330-390¤

Das wichtigste Kriterium ist wohl die Kamera Qualität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 08.03.2019 9:35]
08.03.2019 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
https://www.dxomark.com/

Mi9 oder Mix3?
08.03.2019 9:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Sehe ich das falsch oder liege. Die beide gleich wieder bei 500¤?
08.03.2019 9:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
 
Zitat von Oli

Beim Roborock den Carpet boost und Karte speichern Modus an oder aus? Bevor ich jetzt stundenlang probiere...


Karte speichern an, weil du dann virt. Sperren und Sperrzonen definieren kannst.
Ich lass den Robi nur in meiner Abwesenheit laufen, bei max Power. Da macht es afaik keinen Unterschied. Ansonsten ist es der übliche tradeoff zw. Lautstärke und Reinigungsleistung.
08.03.2019 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich lasse ihn nur laufen wenn ich nicht da bin. verstehe nicht, warum man das anders machen sollte. ausser vielleicht ganz am anfang wenn er neu ist.
08.03.2019 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das ist ja der Sinn, oder? Breites Grinsen

Nach 2x rumspacken (ach nee, das Wohnzimmer lass ich einfach aus) macht er nun wieder Dienst nach Vorschrift. Ich bin noch immer begeistert.
08.03.2019 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Sehe ich das falsch oder liege. Die beide gleich wieder bei 500¤?



Sorry, keine Ahnung von deutschen Preisen peinlich/erstaunt
Im MiStore kostets 3000CNY, ca. 400¤.
Meins kommt in ca. 2 Wochen \o/
08.03.2019 11:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Muttern sucht ein neues Smartphone.
Wenn möglich so um die 200-300¤
Bisher auf Android unterwegs gewesen.
Da ich selbst in iPhone habe habe ich mich noch nie mit flashen auf Android beschäftigt. Oder ist das gar nicht mehr nötig und man kann einfach ein Xiaomi bestellen?
Welches nimmt man da?
08.03.2019 11:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Wenn keine Kabelkopfhörer und kein NFC wichtig sind:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-a2-smartphone-64gb-4gb-global-version-versand-direkt-aus-deutschland-1345911
aber auch sonst, alle aktuellen Xiaomi, lokal erworben, laufen einfach inkl. Updates. Flashen war nur bei grauem Chinaimport früher eine Sache afaik.
08.03.2019 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von seak`

Muttern sucht ein neues Smartphone.
Wenn möglich so um die 200-300¤
Bisher auf Android unterwegs gewesen.
Da ich selbst in iPhone habe habe ich mich noch nie mit flashen auf Android beschäftigt. Oder ist das gar nicht mehr nötig und man kann einfach ein Xiaomi bestellen?
Welches nimmt man da?


Vater hat das note 5 und ist damit zufrieden, für reines Android xiaomi a2 oder a2 light
08.03.2019 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Vincent

ich lasse ihn nur laufen wenn ich nicht da bin. verstehe nicht, warum man das anders machen sollte. ausser vielleicht ganz am anfang wenn er neu ist.


Gestern habe ich die Lütte zugucken lassen und nicht nur war sie 10 Minuten ruhig, dann ist sie auch noch ohne Geschrei eingeschlafen. Ich übertrage meinen Erziehungsauftrag an den Roboter, der ist offenbar besser geeignet als ich.
08.03.2019 13:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
https://www.banggood.com/Original-Xiaomi-Air-TWS-True-Wireless-Bluetooth-Earphone-Active-Noise-Cancelling-Smart-Touch-Bilateral-Call-Headphone-p-1410116.html?rmmds=search&ID=521800&cur_warehouse=CN

Hat die jemand? Erfahrungen?
Bin bisher immer großer Fan von den Xiaomi Kopfhörern gewesen. Diese Piston-Dinger.

Sind die Airpod Replikas Soundmäßisch stabil?
08.03.2019 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von seak`

Muttern sucht ein neues Smartphone.
Wenn möglich so um die 200-300¤
Bisher auf Android unterwegs gewesen.
Da ich selbst in iPhone habe habe ich mich noch nie mit flashen auf Android beschäftigt. Oder ist das gar nicht mehr nötig und man kann einfach ein Xiaomi bestellen?
Welches nimmt man da?


Vater hat das note 5 und ist damit zufrieden, für reines Android xiaomi a2 oder a2 light



Kek, danke. Schaue mir beide an
09.03.2019 12:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Das Note 6 ist quasi identisch zum Note 5, falls du nur noch das findest. Das Note 7 hat eine andere Kamera, aber ist gleich gut.
09.03.2019 14:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
An die Yeelight-Fraktion: ich hab ne Yeelight Deckenleuchte und habe das als Wakeup-Light eingerichtet, daher nen Zeitplan mit Szene "Sunrise". Jetzt verhält sich das Ding so, dass es nach 50% der Zeit plötzlich auf Helligkeit=100% springt Wütend (also meinetwegen Start 5:45, Ende 6:15, -> Verhalten um 6:00)

Ist das normal? Bug? Habe schon versucht den Zeitplan einfach zu löschen und wieder anzulegen aber das hat das selbe Verhalten. FW Upgrade ist aktuell.
11.03.2019 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von shibby

An die Yeelight-Fraktion: ich hab ne Yeelight Deckenleuchte und habe das als Wakeup-Light eingerichtet, daher nen Zeitplan mit Szene "Sunrise". Jetzt verhält sich das Ding so, dass es nach 50% der Zeit plötzlich auf Helligkeit=100% springt Wütend (also meinetwegen Start 5:45, Ende 6:15, -> Verhalten um 6:00)

Ist das normal? Bug? Habe schon versucht den Zeitplan einfach zu löschen und wieder anzulegen aber das hat das selbe Verhalten. FW Upgrade ist aktuell.


Es liegt nicht an dir, die eingebauten Szenen habe ich auch als nicht so... smart empfunden.
11.03.2019 19:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab das jetzt übrigens mal 25 Minuten einfach laufen gelassen; das ist schön gleichmäßig heller geworden ohne seltsamen Sprung drin (oder ist mir gerade nicht aufgefallen).

Wenn ich keine vorgefertige Szene nutzen kann ist mir das egal solange man mir sagt wie ich das alternativ manuell einrichten kann...

/Ja gut, nach 15 Minuten kommt es bei dieser Szene anscheinend zu einem Sprung was die Helligkeit angeht. Das fällt abends jetzt nicht so mega auf aber morgens ist das schon übel. Mal schauen ob man da etwas machen kann... hat da jemand nen manuellen Modus für nen Lichtwecker eingestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 11.03.2019 19:54]
11.03.2019 19:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
In der Beschreibung steht doch "Simulates the sunrise, the light will gradually get brighter in 15 minute."
Danach springt es auf die Standardeinstellung
12.03.2019 4:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von poppxapank

https://www.banggood.com/Original-Xiaomi-Air-TWS-True-Wireless-Bluetooth-Earphone-Active-Noise-Cancelling-Smart-Touch-Bilateral-Call-Headphone-p-1410116.html?rmmds=search&ID=521800&cur_warehouse=CN

Hat die jemand? Erfahrungen?
Bin bisher immer großer Fan von den Xiaomi Kopfhörern gewesen. Diese Piston-Dinger.

Sind die Airpod Replikas Soundmäßisch stabil?



Ja. Ich habe sie von GearVita mit einem Gutschein etwas günstiger bekommen, für umgerechnet 80 Euro, mit so einem Standardgutschein. Auf der Schachtel steht nichts von „AirDots Pro“, besser so wegen Zoll.

Verarbeitungqualität scheint in Ordnung. Netzteil liegt nicht bei! Verschiedene Stöpsel für den Gehörgang bekommt man ebenso. Kopplung mit iPhone SE hat sofort funktioniert, ich hatte Angst wegen Bluetooth 5, das iPhone kann nur 4 LE. Mit Rückwärtskompatibilität wird häufig keine Aussage getroffen, z.B. bei Logitech, deren Eingabegeräte sind bei Bluetooth nicht Rückwärtskompatibel.

Die Anleitung liegt auf Chinesisch und Englisch bei, das Einschalten und Ausschalten von ANC wird auf Chinesisch quittiert! Ich hätte Englisch erwartet, oder sogar eine Anpassung an die Systemsprache (wiederum Englisch!). Ich weiß leider nicht ob und wie viel Rauschunterdrückung man von ANC erwarten kann, es dämpft das Rauschen und nicht jedes Umgebungsgeräusch.
Hier leidet dann meine Testqualität:
Ich war nur kurz am Samstag Mittag mit den Ohrhören draußen. Der Wind (der Sturm mit dem komischen Namen...) war merklich ruhiger mit ANC, aber ob das ein guter Test ist? Ich hatte kein anderes nerviges Rauschen verfügbar. Das schränkt im Umkehrschluss die Einschätzung zur Tonqualität ein, für mich in Ordnung, ich bin nicht Audiophil.

Schwarz gibt es die Ohrhörer meines Wissens nach nicht, obwohl eines der Werbebilder das suggeriert. Man sieht also wie ein komplettes Appleopfer aus.



Quin tow tai!
Oder so.

Nachtrag: Die Mi Air TWS nutzen Bluetooth 4.2 und nicht 5.0, also sollte es kaum Kompatibilitätsprobleme geben. Die Töne der Bildschirmtastatur kommen leicht verzögert an, das sind wohl die erwartbaren 145 ms, weil Bluetooth und Audikompression ohne Aptx.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.03.2019 8:45]
12.03.2019 8:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


hmm...
16.03.2019 12:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Räum den Saustall halt auf und lass dich im p0t mal bzgl. Kabelmanagement beraten.
16.03.2019 13:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


ich wusste nicht mal, dass er nicht in der base steht.
diesmal ist allerdings meine freundin schuld. sie hat ihn ungeplant fahren lassen Breites Grinsen
16.03.2019 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
X-Post aus dem 3d Druck Thread:

Einmal die versprochene Rückmeldung:
Der 3d Druck von [eXz]CountZero ist gestern angekommen - vielen Dank nochmal an dieser Stelle

So siehts aus:




genauere Tests kann ich noch nicht machen, sieht aber passgenau aus. Für die Montage brauche ich noch längere Schrauben.

Werde ich die Tage machen und mich dann nochmal melden

Was jedoch schon aufgefallen ist: auch die Seitenbürste muss nun unter dem tieferen Bumper her. Warum da nicht "einfach" ein ausschnitt für vorgesehen ist, weiß ich nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Ausschnitt an der stelle die Funktion des Bumpers beeinträchtigen würde.

Aber mal ausprobieren, vermutlich geht es auch so gut
17.03.2019 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/RfptDCoh.jpg

hmm...


Wieso hast du ein kabel mit klinke?
17.03.2019 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
weil ein ipad air an mein bett montiert ist, was als zuspieler für serien dient und die sony kopfhörer sich auch noch einigermassen bequem zwischen kissen und kopf tragen lassen.
17.03.2019 23:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

X-Post aus dem 3d Druck Thread:

Einmal die versprochene Rückmeldung:
Der 3d Druck von [eXz]CountZero ist gestern angekommen - vielen Dank nochmal an dieser Stelle

So siehts aus:

https://i.imgur.com/H4l67Fll.jpg
https://i.imgur.com/GWU45PIl.jpg

genauere Tests kann ich noch nicht machen, sieht aber passgenau aus. Für die Montage brauche ich noch längere Schrauben.

Werde ich die Tage machen und mich dann nochmal melden

Was jedoch schon aufgefallen ist: auch die Seitenbürste muss nun unter dem tieferen Bumper her. Warum da nicht "einfach" ein ausschnitt für vorgesehen ist, weiß ich nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Ausschnitt an der stelle die Funktion des Bumpers beeinträchtigen würde.

Aber mal ausprobieren, vermutlich geht es auch so gut



Geiler Typ der Countzero


Ist das komplett am Stück gedruckt?
18.03.2019 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Passt der gleiche Bumper auch an die Version 2?
18.03.2019 9:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Icefeldt

Geiler Typ der Countzero


kann man nicht anders sagen

 
Zitat von Icefeldt

Ist das komplett am Stück gedruckt?


nope, sind 2 Stücke, die ineinander geschoben werden. Ist ziemlich passgenau und auch unmontiert recht stabil. Wenn das Teil erstmal angeschraubt ist sollte das erst recht kein Problem darstellen.

 
Zitat von Zerker

Passt der gleiche Bumper auch an die Version 2?



ich glaube nicht
18.03.2019 9:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hab noch eine alte Xiami Yi, die ich bisher immer zum Schnorcheln genutzt habe.
Da die Yi aber doch schon etwas älter ist und es ja mittlerweile auch einige 4K Kameras gibt, möchte ich gerne aufrüsten.
Daher: welche Action Cam samt Unterwassergehäuse nimmt man mittlerweile?
18.03.2019 20:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich hab weil ich vielleicht zu doof bin, bisher keine gefunden wie die Yi wo man so easy mit Knopf zwischen Foto und Film wechseln kann.
18.03.2019 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum