Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 14 ( Einmal in die Schlossallee, Herr Dr. Taxifahrer )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Meine hatte auch nur 2.

Allianz Vorstandsassistentprogramm:

Onlinetest
Telefoninterview
Persönliches Interview mit Rollenspielen
Assessment Center (1 Tag)
Persönliches Interview mit Vorstand
Entscheidung

Hässlon
20.06.2018 7:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Bei meiner letzten Stelle gab es nur ein Gespräch, in dem eigentlich klar war, dass ich angestellt werde.
Ich bin schon ganz nervös, weil es bei neuen Stellen wohl mehr als eine Runde geben wird. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 20.06.2018 7:19]
20.06.2018 7:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Hatte jetzt 4 Gespräche:
Recruiter telefonisch
Fachlicher Vorgesetzter telefonisch
Case Study
IT Architekt

Fand ich schon auch recht happig, aber habe jetzt den Job auch angenommen. Endlich pOT-konformer Lohn.
20.06.2018 7:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2018 7:54:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Gespräch mit dem Vorstand?
Haben die nicht wichtigeres zu tun. peinlich/erstaunt
20.06.2018 7:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja meine eigene Assistenz würde ich mir schon gerne aussuchen wollen.
20.06.2018 8:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Es geht halt um den eigenen Assistenten.

Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 20.06.2018 8:09]
20.06.2018 8:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Interview mit Fachbereich (bei dem ich fett genannt wurde) und HR
Treffen mit Vice President am Flughafen
Arbeitsvertrag


Stellt euch mal nicht so an.
20.06.2018 8:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hatte gar kein Gespräch, bevor ich hier angefangen habe. Bin einfach zur Tür rein und hab mich in ein leeres Büro gesetzt, irgendwann haben sie aufgehört komisch zu gucken.
Ich mein, gibt zwar kein Geld, aber immerhin sind die Arbeitszeiten gut.
20.06.2018 8:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Matatron*

Nach 2 hätte ich ja gesagt, dass die sich verpissen können. Dafür wäre mir meine zeit zu schade, besonders wenn ich dafür Urlaub nehmen müsste. Pillepalle



Tatsächlich wäre ich auch extrem angefressen wenn ich zu nem dritten Gespräch sollte. Je nach Größe der Bude.

edit: 2 hatte ich aber auch bei meiner 5 Mann Bude. Erst Chef dann nochmal mit den Kollegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 20.06.2018 8:31]
20.06.2018 8:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Matatron*

Nach 2 hätte ich ja gesagt, dass die sich verpissen können. Dafür wäre mir meine zeit zu schade, besonders wenn ich dafür Urlaub nehmen müsste. Pillepalle



edit: 2 hatte ich aber auch bei meiner 5 Mann Bude. Erst Chef dann nochmal mit den Kollegen.



Sowas finde ich aber grundsätzlich sehr positiv. Es ist einfach extrem viel Wert schonmal vorab die potenziellen Kollegen kennenzulernen.

Wobei es auch da unterschiedliche, mehr oder weniger sinnvolle, Formate gibt. Hatte einmal das Vergnügen 5 aufeinander folgende (formale) Gespräche zu haben. Das hat dann zur Folge, dass Du jedes mal den gleichen Text abspulst. Das ist mE nur bedingt gewinnbringend.

Ein anderes mal hatte ich erst das (formale) Bewerbungsgespräch mit dem zukünftigen Leitpartner und dann eine Führung durch die Kanzlei mit zwanglosen Einzelgesprächen in den jeweiligen Büros der Kollegen und danach ein anschließendes Mittagessen. Das war top. Da kann man sowohl einigermaßen frei in den Einzelgesprächen rausfinden, was denn nicht so gut läuft als auch danach ein wenig die Gruppendynamik beobachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 20.06.2018 9:41]
20.06.2018 9:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
missmutig gucken
Arbeitsübergabe etwas für sehr schlecht befinden

Kollege geht im August in Rente und übergibt aktuell gerade die Tätigkeiten an jungen Kollegen, der die Arbeit übernehmen soll.

Ich höre aus dem Büro immer nur so Wortfetzen wie "Wenn sie alles besser wissen, dann brauchen wir das hier auch nicht zu machen." oder "So einfach wie sie sich das vorstellen, läuft die Sache aber nicht." und "Ich habe ihnen doch gesagt wie das zu handhaben ist."

Kann ich mich heute Nachmittag schon mal auf ein Gespräch einstellen. Und eigentlich habe ich heute Hochzeitstag und wollte die Arbeitszeit ruhig und entspannt rumbringen, da der Tagesfokus auf heute abend liegt. unglaeubig gucken
20.06.2018 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bring's halt jetzt hinter dich?
20.06.2018 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Hessenpower

Arbeitsübergabe etwas für sehr schlecht befinden

Kollege geht im August in Rente und übergibt aktuell gerade die Tätigkeiten an jungen Kollegen, der die Arbeit übernehmen soll.

Ich höre aus dem Büro immer nur so Wortfetzen wie "Wenn sie alles besser wissen, dann brauchen wir das hier auch nicht zu machen." oder "So einfach wie sie sich das vorstellen, läuft die Sache aber nicht." und "Ich habe ihnen doch gesagt wie das zu handhaben ist."

Kann ich mich heute Nachmittag schon mal auf ein Gespräch einstellen. Und eigentlich habe ich heute Hochzeitstag und wollte die Arbeitszeit ruhig und entspannt rumbringen, da der Tagesfokus auf heute abend liegt. unglaeubig gucken



Ich übernehme die nächsten 6 Monate auch Tätigkeitein von 2 Leuten die in Rente gehen. Da hat man einfach das Maul zu halten und die Leuter labern zu lassen. Wenn man es danach anders machen will dann macht man das eben...
20.06.2018 10:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Hessenpower

Arbeitsübergabe etwas für sehr schlecht befinden

Kollege geht im August in Rente und übergibt aktuell gerade die Tätigkeiten an jungen Kollegen, der die Arbeit übernehmen soll.

Ich höre aus dem Büro immer nur so Wortfetzen wie "Wenn sie alles besser wissen, dann brauchen wir das hier auch nicht zu machen." oder "So einfach wie sie sich das vorstellen, läuft die Sache aber nicht." und "Ich habe ihnen doch gesagt wie das zu handhaben ist."

Kann ich mich heute Nachmittag schon mal auf ein Gespräch einstellen. Und eigentlich habe ich heute Hochzeitstag und wollte die Arbeitszeit ruhig und entspannt rumbringen, da der Tagesfokus auf heute abend liegt. unglaeubig gucken



Ich übernehme die nächsten 6 Monate auch Tätigkeitein von 2 Leuten die in Rente gehen. Da hat man einfach das Maul zu halten und die Leuter labern zu lassen. Wenn man es danach anders machen will dann macht man das eben...



Jo. Vermutlich wird ihm der junge Kollege sofort jeden Vorschlag zur Optimierung von Arbeitsprozessen vor den Latz knallen, der ihm gerade so einfällt. Vorschläge, die der alte Hase vermutlich bereits hundert Male gehört und selber durchdacht, aber dann wieder verworfen hat, weil nicht praktikabel.
20.06.2018 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Raster

 
Zitat von Hessenpower

Arbeitsübergabe etwas für sehr schlecht befinden

Kollege geht im August in Rente und übergibt aktuell gerade die Tätigkeiten an jungen Kollegen, der die Arbeit übernehmen soll.

Ich höre aus dem Büro immer nur so Wortfetzen wie "Wenn sie alles besser wissen, dann brauchen wir das hier auch nicht zu machen." oder "So einfach wie sie sich das vorstellen, läuft die Sache aber nicht." und "Ich habe ihnen doch gesagt wie das zu handhaben ist."

Kann ich mich heute Nachmittag schon mal auf ein Gespräch einstellen. Und eigentlich habe ich heute Hochzeitstag und wollte die Arbeitszeit ruhig und entspannt rumbringen, da der Tagesfokus auf heute abend liegt. unglaeubig gucken



Ich übernehme die nächsten 6 Monate auch Tätigkeitein von 2 Leuten die in Rente gehen. Da hat man einfach das Maul zu halten und die Leuter labern zu lassen. Wenn man es danach anders machen will dann macht man das eben...



Jo. Vermutlich wird ihm der junge Kollege sofort jeden Vorschlag zur Optimierung von Arbeitsprozessen vor den Latz knallen, der ihm gerade so einfällt. Vorschläge, die der alte Hase vermutlich bereits hundert Male gehört und selber durchdacht, aber dann wieder verworfen hat, weil nicht praktikabel.



Oder mit "das haben wir schon immer so gemacht" kontert.
Alte Hasen und entsprechende Erfahrung in allen Ehren, aber manchmal hilft auch ein bisschen frischer Wind.

Trotzdem das was Raster sagt, lächeln und Maul halten und wenn man sich dann mit der Tätigkeit zurechtgefunden hat, sinnvolle Vorschläge zur Verbesserung einbringen.
20.06.2018 12:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
20.06.2018 12:57:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Außendienst ist Scheiße, wenn es ein 0815 - Produkt ohne USP ist. Und die ganzen Termine muss man auch erstmal bekommen Augenzwinkern
20.06.2018 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Es ist keine kaltakquise oder sowas. Daher alles recht entspannt
20.06.2018 13:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2018 13:09:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Du machst Regionalleiter im Handel oder sowas und besuchst regelmäßig die Filialen und klopfst Ihnen auf die Finger?
20.06.2018 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Noxiller

Oder mit "das haben wir schon immer so gemacht" kontert.
Alte Hasen und entsprechende Erfahrung in allen Ehren, aber manchmal hilft auch ein bisschen frischer Wind.



Klar, kann das helfen. Aber vielleicht sollte man sich erst einmal einen Überblick verschaffen, statt direkt mit "Verbesserungsvorschlägen" zu kommen. Denn gerade über die spontanen Einfälle von einem Neuling haben sich die Leute, die viel tiefer im Thema stecken, oft bereits dreimal Gedanken gemacht.
20.06.2018 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Im Idealfall vielleicht
20.06.2018 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Zipper

Im Idealfall vielleicht



Ich glaube, so etwas ist eher die Regel und kein Idealfall.

Zumindest wäre es doch sehr vermessen anzunehmen, dass es üblich ist, dass man als Neuling mal eben mit ein paar aus der Hüfte geschossenen Spontaneinfällen sämtliche Arbeitsprozesse der Vorgängers optimieren kann.

Eigentlich denken so immer nur Politiker.
20.06.2018 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

eher die Regel


Als ob.
20.06.2018 13:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von KarlsonvomDach

eher die Regel


Als ob.



Wieso wundert mich diese Antwort nicht in einem Forum voller Fluglotsenpraktikanten?

Aber zu denken, dass man als Neuling alles besser weiß, heißt ja noch lang nicht, dass es auch tatsächlich so ist.
20.06.2018 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Als "Fluglotsenpraktikant" (der Terminus ist "Fluglotse zum Berechtigungserwerb") bin ich auf erstaunlich viel "Hamwaschonimmersogemacht" gestoßen. Gerne ohne jegliche Erklärung, warum Verfahrensweise X so gemacht wird und welche Zusammenhänge es gibt. Gerne auch als angepisste Reaktion auf eine Verständnisfrage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.06.2018 13:44]
20.06.2018 13:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Scheißegal ob man selbst bessere Ideen hat, wenn da einer 30 Jahre oder mehr in seinem Job gebuckelt hat. Kann ich die letzten Monate einfach mein Maul halten und denjenigen palabern lassen.
Selbst wenn der die größte Gülle verbrochen hat, brauch ich ihm das nicht reindrücken. Außer er ist ein Arsch Hässlon
20.06.2018 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Raster

Scheißegal ob man selbst bessere Ideen hat, wenn da einer 30 Jahre oder mehr in seinem Job gebuckelt hat. Kann ich die letzten Monate einfach mein Maul halten und denjenigen palabern lassen.
Selbst wenn der die größte Gülle verbrochen hat, brauch ich ihm das nicht reindrücken. Außer er ist ein Arsch Hässlon


Been there, done that: Er ist halt oft schlicht ein Arsch, der keinen Bock mehr hat und jede Nach-/Rückfrage als Kritik an seiner Person, seinen Prozessen oder seiner Erklärung aufnimmt - völlig egal, wie es gemeint war. Möglich ist bei Hessenpowers Situation eben beides (oder eine Kombination).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.06.2018 13:49]
20.06.2018 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
20.06.2018 13:49:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 14 ( Einmal in die Schlossallee, Herr Dr. Taxifahrer )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.06.2018 21:13:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum