Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Scoops )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Der CDU Fiebertraum mit den intelligenten Verpackungen hilft halt keinem weiter und zeigt obendrein, dass diese Frau sich keine 20 Minuten mit dem Stand der Technik befasst hat. Das ist doch wieder nur Ablenkung von den wahren Möglichkeiten (und Problemen) der Digitalisierung.



Oder sie hatte Lobbyisten-Besuch. Aus der Blockchain.
21.05.2018 19:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Seh ich aus als ob ich den Artikel gelesen hätte? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.05.2018 19:11]
21.05.2018 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
wenn man mehr Mittel in die Heilung kaputter Rückenmarke stecken würde, anstatt die Unfähigkeit der Dümmsten der Dummen zu unterstützen wäre es echt schön.
Wer vom Staat initiierte technische Hilfsmittel braucht, um verdorbene Milch zu erkennen oder einen gewölbten Joghurtdeckel richtig zu interpretieren, der bremst die Menschheit aus.
Aber zum Glück ist die Lebensmittellobby dagegen. Wie sonst sollen die sonst das Ablaufdatum von Himalajasalz legitimieren?
21.05.2018 19:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Det0k

Wie sonst sollen die sonst das Ablaufdatum von Himalajasalz legitimieren?



Für die Abschaffung hatte sich schon Klöckners Vorgänger eingesetzt. Hat er in seiner Amtszeit aber leider nicht mehr geschafft. Sie hat das hoffentlich auf der Agenda.
21.05.2018 19:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Multi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht stimmt. Ich habe für die REWE in der IT gearbeitet und da haben ein paar Kollegen an einem solchen System gearbeitet. Ich war da nicht direkt beteiligt aber mich würde es sehr überraschen, wenn das nicht funktionieren würde.
Die Datenmengen sind da natürlich auch viel zu groß, als dass man das mit Blockchain lösen könnte.


Heute löst man das mit lokalen WORM Medien wie dieser Appliance. Heute rechtssicher weil es nichts besseres gibt, aber man kann immer noch das ganze Medium kopieren und dabei nachträglich verändern.
Für größere Datenmengen gibt es schon diverse Lösungen mit unterschiedlichen Ansätzen, u.a. die Kopplung mit IPFS. Die Chain tut dann das was sie am besten kann, sich um Hashes kümmern.

In 20 Jahren wird DLT so selbstverständlich sein wie heute das Internet, z.B. im Bereich öffentlicher Verwaltung.

Man muss die Technik dahinter nicht verstehen. Heute versteht ja auch kein Anwender wie das Internet funktioniert. Man loggt sich ins WLAN ein und kann Dinge tun (außer der lokale Dikator hat gerade keinen Bock drauf natürlich). 1995 calling. Das Internet ist langsam, Bilder laden dauert ewig und dann ist die Qualität auch noch mies. Und wer will bitte so einkaufen? Wird sich nicht durchsetzen.
21.05.2018 19:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich seh schon die Forderung kommen, Wahlcomputer mit Blockchain einzusetzen.

Weil dann isses ja sicher!
21.05.2018 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Multi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht stimmt. Ich habe für die REWE in der IT gearbeitet und da haben ein paar Kollegen an einem solchen System gearbeitet. Ich war da nicht direkt beteiligt aber mich würde es sehr überraschen, wenn das nicht funktionieren würde.
Die Datenmengen sind da natürlich auch viel zu groß, als dass man das mit Blockchain lösen könnte.


Heute löst man das mit lokalen WORM Medien wie dieser Appliance. Heute rechtssicher weil es nichts besseres gibt, aber man kann immer noch das ganze Medium kopieren und dabei nachträglich verändern.
Für größere Datenmengen gibt es schon diverse Lösungen mit unterschiedlichen Ansätzen, u.a. die Kopplung mit IPFS. Die Chain tut dann das was sie am besten kann, sich um Hashes kümmern.

In 20 Jahren wird DLT so selbstverständlich sein wie heute das Internet, z.B. im Bereich öffentlicher Verwaltung.

Man muss die Technik dahinter nicht verstehen. Heute versteht ja auch kein Anwender wie das Internet funktioniert. Man loggt sich ins WLAN ein und kann Dinge tun (außer der lokale Dikator hat gerade keinen Bock drauf natürlich). 1995 calling. Das Internet ist langsam, Bilder laden dauert ewig und dann ist die Qualität auch noch mies. Und wer will bitte so einkaufen? Wird sich nicht durchsetzen.


Schlaue Worte, aber für jedes Internet gibt es auch 1237123792 revolutionäre Technologien, die insgesamt scheiße waren.
21.05.2018 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Armag3ddon


Schlaue Worte, aber für jedes Internet gibt es auch 1237123792 revolutionäre Technologien, die insgesamt scheiße waren.



Verdammt das wollte ich doch sagen.
21.05.2018 19:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Schlaue Worte, aber für jedes Internet gibt es auch 1237123792 revolutionäre Technologien, die insgesamt scheiße waren.


Das Internet könnte sich auch noch als insgesamt Scheiße herausstellen, ich glaube nicht daran. Nicht jede neue Technologie hat die gleiche Chance, in Zukunft "scheiße zu sein" und mit ner Blockchain kann man nunmal bereits manche Sachen besser umsetzen als mit anderen Technologien.

Es wird natürlich jede Menge Anwendungsfälle geben die sich als Käse herausstellen, aber dass Blockchain komplett obsolet wird steht erstmal nicht in Aussicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.05.2018 19:41]
21.05.2018 19:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich seh das als unvermeidliche logische Konsequenz der letzten 20 Jahre. Aber erstmal macht es mich reich, und das ist ja die Hauptsache
21.05.2018 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Hawk Dotcom.
21.05.2018 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Polizeikontrolle beim Check-in: Mit dieser Maßnahme sorgte die Polizei im bayerischen Memmingen für Aufsehen. Im Visier hatten die Beamten vor allem Kinder, beziehungsweise deren Eltern. Denn immer wieder lassen Eltern ihre Kinder die Schule schwänzen, um früher in den Urlaub starten zu können
[...]
Bayernweit wurden zum Beginn der Pfingstferien rund 20 Familien beim Schwänzen erwischt, den Familien droht nun ein Bußgeld.



In Bayern herrschen Recht und Ordnung!

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/nuernberg-und-memmingen-polizei-erwischt-20-familien-beim-schulschwaenzen-a-1208818.html
21.05.2018 20:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
da sist überall so, nur in Bayern muss man es extra erwähnen. Breites Grinsen
21.05.2018 20:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Also sind Grenzkontrollen jetzt durchführbar oder nicht?
21.05.2018 20:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bayernweit wurden zum Beginn der Pfingstferien rund 20 Familien beim Schwänzen erwischt, den Familien droht nun ein Bußgeld.



Währenddessen in Berlin: 20 Schüler waren in der Schule
21.05.2018 20:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Aber erstmal macht es mich reich, und das ist ja die Hauptsache


Kann man bei dir Kurse buchen, wie man erfolgreicher Crypto-Trader wird?
21.05.2018 20:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Multi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht stimmt. Ich habe für die REWE in der IT gearbeitet und da haben ein paar Kollegen an einem solchen System gearbeitet. Ich war da nicht direkt beteiligt aber mich würde es sehr überraschen, wenn das nicht funktionieren würde.
Die Datenmengen sind da natürlich auch viel zu groß, als dass man das mit Blockchain lösen könnte.


Heute löst man das mit lokalen WORM Medien wie dieser Appliance. Heute rechtssicher weil es nichts besseres gibt, aber man kann immer noch das ganze Medium kopieren und dabei nachträglich verändern.
Für größere Datenmengen gibt es schon diverse Lösungen mit unterschiedlichen Ansätzen, u.a. die Kopplung mit IPFS. Die Chain tut dann das was sie am besten kann, sich um Hashes kümmern.

In 20 Jahren wird DLT so selbstverständlich sein wie heute das Internet, z.B. im Bereich öffentlicher Verwaltung.

Man muss die Technik dahinter nicht verstehen. Heute versteht ja auch kein Anwender wie das Internet funktioniert. Man loggt sich ins WLAN ein und kann Dinge tun (außer der lokale Dikator hat gerade keinen Bock drauf natürlich). 1995 calling. Das Internet ist langsam, Bilder laden dauert ewig und dann ist die Qualität auch noch mies. Und wer will bitte so einkaufen? Wird sich nicht durchsetzen.



Ich seh halt die technische Notwendigkeit nicht so wirklich, weil halt "$akkreditiertesDimselbums, signier mir mal diesen Hash zusammen mit der aktuellen Zeit" (=Zeitstempelserver) seit $langerZeit existiert. Blockchain ist da eher schlechter, weil es afaik nach wie vor keine funktionierende Alternative zu PoW gibt.
21.05.2018 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

da sist überall so, nur in Bayern muss man es extra erwähnen. Breites Grinsen



Mit extra Polizei am Check-in? Oder eher von der Schule her bei "verdächtigen" Fehlzeiten?
21.05.2018 20:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

da sist überall so, nur in Bayern muss man es extra erwähnen. Breites Grinsen



Mit extra Polizei am Check-in? Oder eher von der Schule her bei "verdächtigen" Fehlzeiten?



ja gut, den Umweg mit den cops spart man sich im Rest des Landes. Entweder hat man in den Tagen vor/nach den Ferien ein ärztliches Attest in der Hand oder Geld übrig.
21.05.2018 20:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Bayern, das nicht nur sehr schön, sondern offenbar auch sehr sicher ist, hat die Polizei halt Zeit für sowas.
21.05.2018 20:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

Ich seh schon die Forderung kommen, Wahlcomputer mit Blockchain einzusetzen.

Weil dann isses ja sicher!


Und meine Wahl muß dann von einer Mehrheit der Nodes als richtig anerkannt werden? Geil!
21.05.2018 22:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Läuft: https://www.smartcompany.com.au/startupsmart/news-analysis/voting-blockchain-startup-horizon-state-locks-partnership-united-nations-gears-partnerships/
21.05.2018 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Läuft: https://www.smartcompany.com.au/startupsmart/news-analysis/voting-blockchain-startup-horizon-state-locks-partnership-united-nations-gears-partnerships/


Hah, gute Satire.

traurig
21.05.2018 22:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Waffenhersteller Heckler & Koch soll nach Recherchen des ARD-Politik-Magazins Report Mainz versucht haben, Bundestagsabgeordnete mit Geldspenden zu bestechen. Das geht aus E-Mails des damaligen Geschäftsführers von Heckler & Koch, Peter Beyerle, hervor. Mit den Spenden sollte die Entscheidung zur Ausfuhr von mehreren tausend Sturm-Gewehren nach Mexiko positiv beeinflusst oder zumindest beschleunigt werden.



Ooops.

http://www.tagesschau.de/inland/heckler-koch-113.html
22.05.2018 7:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Verstehe nicht, wieso man Bestechung auf offizielle Parteikonten überweist...
22.05.2018 7:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Das natürlich nur die Spitze des Eisbergs, der Rest liegt auf Briefkastenfirmenkonten.
22.05.2018 8:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von niffeldi

Verstehe nicht, wieso man Bestechung auf offizielle Parteikonten überweist...



Weils Bestechung wäre, wenn mans an den offiziellen Wegen vorbei"spendet".

Blöd ist nur, wenn man das per Mail und Post macht. Rechnungen hinterlegt, etc.
22.05.2018 8:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
Im Irak wird gegen ISIS-Bräute mit Todesurteilen durchgegriffen. Was macht eigentlich diese Sachen-Mandy zur Zeit?
22.05.2018 8:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Du meinst Sorben Linda?
22.05.2018 8:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist sie Sorbin?
22.05.2018 8:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Scoops )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2018 16:07:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum