Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unterirdische Posts? Selbstreflexion bei TRH? Ich weiß nicht, ob ich ihn so wiederhaben will.
19.06.2018 17:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Für die unterirdischen Posts war er doch so geliebt. peinlich/erstaunt
19.06.2018 21:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Raster

 
Zitat von SirHenry

Lümmelt der nicht ab und an noch im IRC rum? War ewig nicht im geheimen Freimaurer-Channel.


Man kann ja noch seine YouTube Karriere bewundern oder verwechsel ich ihn?


?
19.06.2018 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Raster

 
Zitat von SirHenry

Lümmelt der nicht ab und an noch im IRC rum? War ewig nicht im geheimen Freimaurer-Channel.


Man kann ja noch seine YouTube Karriere bewundern oder verwechsel ich ihn?


?


NEIN!
19.06.2018 22:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Raster

 
Zitat von SirHenry

Lümmelt der nicht ab und an noch im IRC rum? War ewig nicht im geheimen Freimaurer-Channel.


Man kann ja noch seine YouTube Karriere bewundern oder verwechsel ich ihn?


?


NEIN! NEIN! NEIN!
19.06.2018 22:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Guckt Fiffi hier rein?
Sag mal, in der Elternzeit ist man ja in der gesetzlichen KV versichert. Wie ust das mit der AV, wenn msn direkt nach der Elternzeit gekündigt werden würde und das jüngste Kind dann schon drei ist? Meine Frau meint gelesen/gehört zu haben, dass dann die AV nicht mehr greift.
Ist da etwas wahres dran? Ansonsten wie sind die Berechnungsgrundlagen desArbeitslosengeldes, wenn man quasi direkt nach der Elternzeit gekündigt werden würde? Man also nur 1-2 Monate gearbeitet hat?
Danke
20.06.2018 21:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Entscheidend ist immer, ob Sie in der Rahmenfrist von zwei Jahren vor der Arbeitslosigkeit in einem versicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis standen. Da nur die Erziehungszeit bis zum dritten Lebensjahr des jüngsten Kindes als versicherungspflichtige Zeit zählt, bekommen Sie möglicherweise keine 12 Monate mehr zusammen, wenn Sie bei mehreren Kindern auch für die Zeit nach dem 3. Lebensjahr des jüngsten Kindes Elternzeit beanspruchen.



Kann wohl - asozialer Weise - tatsächlich schwierig werden.

 
Sofern Sie zwei Jahre Elternzeit genommen haben und somit auch in dem erweiterten Bemessungsrahmen von 2 Jahren vor der Arbeitslosigkeit keine 150 Tage Arbeitsentgelt erzielt haben, wird das Arbeitslosengeld nicht nach Ihrem letzen Gehalt, sondern nach einer bestimmten Pauschale fiktiv bemessen (§ 152 Abs. 1 SGB III). Dies ist also regelmäßig der Fall, wenn Sie sich zwei Jahre oder länger in Elternzeit befunden haben.



Hört sich an wie eine Scheißregelung. Warum kann die Elternzeit den Anspruch nicht einfach in der zuvor erworbenen Form erhalten??? Wütend
20.06.2018 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Jeder olle Messenger zeigt ja einem Sender inzwischen Details zu den gesendeten Nachrichten an, blaue Haken bei WhatsApp, 'gesehen' bei Viber, etc.
Was ich mich schon länger frage: wenn man die Notifications ansieht (vom oberen Rand runterwischen), kann man dort auch die Nachrichten zumindest im Preview lesen. Wird auch dann schon ein Gelesen-Status gesetzt? Oder erst, wenn man die App tatsächlich öffnet?
20.06.2018 23:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Meiner Erfahrung nach wird das "gelesen"-Flag (zumindest bei WhatsApp) dadurch nicht gesetzt.
Ich habe auch ein WhatsApp-Widget auf dem Homescreen und kann darüber dann auch schon alle Texte lesen, bevor sie beim Empfänger als "gelesen" angezeigt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 20.06.2018 23:46]
20.06.2018 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Der Meinung bin ich auch.
21.06.2018 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Habt ihr das nicht ausgestellt? Das ist genau so schlimm wie die Lesebenachrichtigung bei Emails. Oder kann WA das nicht?
21.06.2018 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Dann siehst du auch die Häkchen der anderen nicht mehr. Ein wohlplatziertes Dilemma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 21.06.2018 13:49]
21.06.2018 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Und in Gruppen funktioniert das Ausstellen sowieso nicht.
21.06.2018 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hab das deaktiviert. Geht doch keinen was an, ob und wann ich was gelesen habe.

Ich finde eigentlich alles an WA scheiße, leider ist das in meinem Umfeld der #1 Messenger. Dann kommt lange nix, dann SMS. fml
21.06.2018 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Rufus

Dann siehst du auch die Häkchen der anderen nicht mehr. Ein wohlplatziertes Dilemma.



Es ist der Himmel auf Erden.
Denn ich bin genau die Person, über die sich alle in so einer Situation aufregen: Wenn ich die Lesebestätigung eingeschaltet hätte dann würde ich mich so dermaßen darüber aufregen, dass man mir nicht antwortet, obwohl meine Nachricht gelesen wurde.

So ist mein Puls schön niedrig und anderen muss ich auch nicht gleich antworten.
21.06.2018 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Oli

Habt ihr das nicht ausgestellt? Das ist genau so schlimm wie die Lesebenachrichtigung bei Emails. Oder kann WA das nicht?



Warum sollte ich?
Sollen die Leute doch wissen, wann ich den Kram lese.
Es gibt zwar ganz seltene Szenarien, wo das mal unpraktisch sein könnte, aber die Vorteile überwiegen für mich ganz klar.
21.06.2018 14:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Der Vorteil ist:
Man regt sich auf, weil der andere das ja gelesen hat und nicht direkt zurueckschreibt, die Votze.

Der Nachteil ist:
Der andere kann sich auch ueber dich aufregen, weil du die Scheisse gelesen hast und nicht direkt zurueckschreibst, du Votze.
21.06.2018 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Deinen zweiten Punkt bekommt man ja öfter zu hören.
Aber müssen die Leute halt mit umgehen können. Ich schreib zurück, wann es mir passt bzw. wann ich mich dazu in der Lage fühle.
Dieses Problem durch die blauen Häkchen ist für mich damit externalisiert. Mir macht das ja nix. Wenns dem/der anderen was ausmacht, dann sei es so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 21.06.2018 14:26]
21.06.2018 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Also is der Vorteil nur sich selbst aufzuregen, wenn die Votzen nicht direkt zurueckschreiben?
21.06.2018 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
Wer ne direkte Rückmeldung will soll gefälligst anrufen als wäre es 1999!
21.06.2018 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja, also sind die Haken nutzlos
21.06.2018 14:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von FHiffi

Wer ne direkte Rückmeldung will soll gefälligst anrufen als wäre es 1999!


Ich telefonier eh fast nur. Dieses bekloppte hin und hergeschreibe is doch nur lästig.
Schlimmer sind nur Sprachnachrichten, aber diesen Mist ignorier ich. Whatsapp einmal am Tag öffnen und antworten, fertig. So wie früher zu Modemzeiten bei ICQ.

Hätte Kirk sein Funkding ausgepackt und dem Beammenschen geschrieben "jetzala bitte hochbeamen!" und dann gewartet bis der es irgendwann liest? Hässlon
Warum sollte ich also, wenn ich ein TELEFON in der Hand halte erstmal was tippen und die Antwort bekomme ich dann vllt Montag, spätestens Mittwoch? Bullshit. Anrufen und gut is, in eine Minute Gespräch passen soviele Infos wie in hundert Nachrichten.
21.06.2018 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Skywalkerchen, du bist nunmal kein Massstab der Leute, denn du bist hinterwaeldlerischer drauf, wie meine Mutter, denn selbst die kann WhatsApp und Konsorten bedienen.

Moderne "Smartphones" haben auch eine Applikation unter vielen, die Telefon heisst, deshalb ist telefonieren mit solchen Geraeten nicht das, weshalb man sich so ein Ding kauft.

Telefonieren alter. Ist die Information, die ich benoetige, echt so dringend und wichtig, dass ich jemanden durch ein Telefonat belaestigen moechte?
21.06.2018 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von blue

Also is der Vorteil nur sich selbst aufzuregen, wenn die Votzen nicht direkt zurueckschreiben?



Wieso aufregen? Was für mich gilt, gilt natürlich auch für andere. Kann mich ernsthaft an nicht eine Situation erinnern, bei der das von dir beschriebene Szenario eingetreten wäre.
21.06.2018 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von blue

Skywalkerchen, du bist nunmal kein Massstab der Leute, denn du bist hinterwaeldlerischer drauf, wie meine Mutter, denn selbst die kann WhatsApp und Konsorten bedienen.

Moderne "Smartphones" haben auch eine Applikation unter vielen, die Telefon heisst, deshalb ist telefonieren mit solchen Geraeten nicht das, weshalb man sich so ein Ding kauft.

Telefonieren alter. Ist die Information, die ich benoetige, echt so dringend und wichtig, dass ich jemanden durch ein Telefonat belaestigen moechte?


blue, du bist halt auch kein Maßstab, zumindest nicht für mich. Denn während du dich in Whatsapp noch zu Tode tippst und Häkchen oder Statusmeldungen anstarrst und auf Rückmeldung wartest wo jetz was abgeht, bin ich nach nem kurzen Telefonat schon längst unterwegs dahin, wo halt was abgeht.

Und wer durch sein Telefon nicht belästigt werden möchte, stellt es auf stumm.
21.06.2018 14:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Während Villabajo noch am Tippen ist, geht bei Villariba schon die Post ab.
21.06.2018 14:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Ich hab alles an und wenn sich mein/e gegenüber aufregt, ist das ganz allein sein bzw ihr Bier. Und genau so geh ich selbst auch damit um.

Pavel hat halt seit einer Woche meine Nachricht gelesen. Und wenn er nicht antwortet, dann halt nicht, überleg ich mir was anderes. Er oder ich hat halt Pech gehabt, solang man nicht antwortet oder selbst nachfragt.

Wenns super dringend ist oder man definitiv persönlichen Kontakt braucht, ruft man halt an.
Dieser Datenschutzmimi geht nur da auf den Sack. Als ob WhatsApp nicht wüsste, dass ihr das aber eigentlich gelesen hättet.
21.06.2018 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es ist einfach ein Stückchen Peace of Mind.
21.06.2018 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

Und wer durch sein Telefon nicht belästigt werden möchte, stellt es auf stumm.


Man liest dann also einmal am Tag sein WhatsApp und hat sein Telefon auf Stumm. Klingt nach einer sinnvollen Kommunikationsstrategie.
21.06.2018 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von Skywalkerchen

Und wer durch sein Telefon nicht belästigt werden möchte, stellt es auf stumm.


Man liest dann also einmal am Tag sein WhatsApp und hat sein Telefon auf Stumm. Klingt nach einer sinnvollen Kommunikationsstrategie.


In der Tat!
Wenn ich unterwegs bin mit Familie, Freunden, Bekannten, zum Einkauf etc - hab ich so gut wie nie mein Handy in der Hand. Ich genieß die Zeit dann ohne digitale Kommunikation und das haben andere dann einfach zu akzeptieren. Punkt.

Da ich eh viel alleine zuhause bin, guck ich auch öfter. Aber jeder meiner Kontakte weiß von meinem Verhalten, sodass die sich drauf einstellen können. Dauernd erreichbar zu sein ist richtig, richtig scheiße.
21.06.2018 15:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:29:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 16:10:52 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum