Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Vllt hast aus Versehen unbewusst draufgeklickt? traurig
27.06.2018 10:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich glaube wir hatten hier sogar schon nen eigenen Thread für das Thema Breites Grinsen
27.06.2018 10:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, das war imho das Result des Bugfixes, nachdem irgendjemand Accounts gekapert hatte.
27.06.2018 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Solange ich nur gehackt und nicht gebuggt wurde, bin ich ja beruhigt
Dachte schon, dass ist evtl. von der Umstellung vom UBB damals.
27.06.2018 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das hängt mit der Umstellung von altem aufs neue Profil zusammen. Das lief ja lange parallel und jetzt gibts nur noch die neuen und das hängt wiederum mit den Accountkaperungen zusammen.
27.06.2018 11:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Hat also mal wieder alles mit nichts zu tun ja?
27.06.2018 11:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Danke Merkel.
27.06.2018 11:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Hat also mal wieder alles mit nichts zu tun ja?



Du musst das große Ganze sehen.
27.06.2018 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Frage
27.06.2018 16:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
ich bin gerade am abspecken und habe natürlich diesbezüglich einen mitteilungsdrang gegenüber meinem umfeld.
nun habe ich schon von mehreren personen gehört, dass die anfänglichen gewichtsverluste hauptsächlich auf weniger wasser im körper zurückzuführen sind. ist das so? wenn ja, wieso?
27.06.2018 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Warum das Gewicht kurzfristig schwankt, und das vor allem am Wasser liegt, dürfte klar sein angesichts der Mengen an Kot, Urin und Schweiß, die man so ausscheidet, die ja etwas wiegen.

Die Fettverbrennung dagegen ist langsamer und hängt nicht nur von deinem Kaloriendefizit ab, sondern auch noch von anderen Dingen:

 
Nimmst Du pro Woche 500 Gramm Fett ab, wenn Du täglich 500 kcal einsparst?

Kurzfristig funktioniert die 500-Kalorien/500-Gramm-Abschätzung sogar ziemlich gut. Vor allem für Menschen mit Übergewicht. Für eine langfristige Prognose ist die 500 Kalorien/500 Gramm-These allerdings nicht geeignet.

Wer davon ausgeht, auf diesem Weg über Monate wöchentlich ein halbes Kilo Fett abzubauen, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht. Denn die Gleichung lässt einen Faktor außer Acht:
Während Du abnimmst, verändert sich Dein Körper. Einerseits sinkt Dein Grundumsatz mit abnehmendem Körpergewicht. Andererseits reagiert Dein Körper, indem er effizienter arbeitet. Für die gleiche Arbeit benötigt er weniger Kalorien. Bei einem anhaltenden Kalorienmangel sinkt auch der Bewegungsdrang. Wer ohne Krafttraining abnimmt, verliert meist nicht nur Fett, sondern auch kostbare Muskeln. Dadurch sinkt der Kalorienverbrauch zusätzlich. Was umgangssprachlich “Hungerstoffwechsel” heißt, firmiert in der Wissenschaft unter dem Fachbegriff adaptive Thermogenese.

Fettabbau ist also kein linearer Prozess. Das Tempo sinkt mit der Zeit.

27.06.2018 22:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo ich rede hier ja nicht über ein paar gramm sondern über mehrere kilo (8 peinlich/erstaunt). mir geht es nur um dieses wassergeschichte, die sich für mich halt irgendwie nach hausfrauenweisheit anhört.
27.06.2018 22:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Warum das Gewicht kurzfristig schwankt, und das vor allem am Wasser liegt, dürfte klar sein angesichts der Mengen an Kot, Urin und Schweiß, die man so ausscheidet, die ja etwas wiegen.


Jein. Glykogen wird im Körper mit Hilfe von Wasser gespeichert. Muss dein Körper auf diese Glykogenspeicher zurückgreifen, da der Körper durch Belastung oder Grundumsatz mehr Kalorien verbrennt als zugeführt wurden, verlierst du eben auch das Wasser in dem dieses Glykogen gespeichert ist. Ein normaler, untrainierter Mensch verfügt über einen Glykogenspeicher von ungefähr 300 bis 400 g Glykogen. Gut trainierte Ausdauersportler können aber durchaus über ein weit größeres Glykogendepot von bis zu 600 g verfügen.

Ich meine das Verhältnis ist 1:4, also 4g Wasser auf 1g Glykogen. Was dann auch die hohen Schwankungen erkärt. Am drastischsten merkt man das bei Low Carb Diäten, da der Körper dort am Schnellsten auf internes Glykogen (Kohlenhydrate) zurückgreifen muss.

Edit: der Faktor ist „nur“ 1:3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 27.06.2018 22:56]
27.06.2018 22:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ah das klingt schon fundierter. dann ist da also doch was dran.
wenn ich das richtig interpretiere, ist der "wasserverlust" aber eher gering (<1kg), oder?
27.06.2018 22:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Körperfett (Triglyceride) wird mit Proteinen abgespeichert (Lipoproteine)
ein Teil der Proteine ist liophil => dort ist ein Teil Triglycerid dran
ein anderer Teil ist hydrophil => dort ist ein Teil Wasser dran

Da versteckt sich also auch noch Wasser und dann kommen noch Darm- und Blaseninhalt dazu. Kann zusammen auch nochmal fast ein Kilo ausmachen. Salzige Nahrung zieht zusätzlich Wasser, wenn du das dann am nächsten Tag wieder normalisierst geht auch ein Teil Wasser wieder flöten.

Daher empfiehlt man Abnehmenden auch, statt der Waage ein Massband und Fotos zur Fortschrittskontrolle zu nutzen.

 
Zitat von M@buse

jo ich rede hier ja nicht über ein paar gramm sondern über mehrere kilo (8 peinlich/erstaunt). mir geht es nur um dieses wassergeschichte, die sich für mich halt irgendwie nach hausfrauenweisheit anhört.


Jetzt erst gesehen. Acht Kilo sind schon ein guter Start, in welchem Zeitraum? Man sagt so 1,5-2kg können Schwankung sein, aber acht Kilo ist kein Wasser mehr. Da hast du wohl ein paar neidische Kollegen ;-)

Knapp 2kg pro Monat sind, je nach Startgewicht realistisch. Je fetter du bist desto schneller geht die Abnahme anfangs. Die Rechnung ist tatsächlich soneinfach wie es im Artikel von HdL beschrieben ist. 7000 eingesparte Kalorien entsprechen 1kg Körperfett.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 27.06.2018 23:10]
27.06.2018 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Wie wurde diess Video hier produziert? Gibt es jetzt irgendein Deep Fake Plugin für nen populären Videoeditor?



Da quasi Frame für Frame Donald Trump reinzuschneiden liegt doch wohl sehr weit Off-Budget für ein Interview in ner popeligen Late Night Show die 4x pro Woche erscheint.

//WTF, das ist echt? Mata halt... Ich hatte im Hinterkopf, dass Trump den Laden bis aufs Blut hasst und keinen Bock auf ein Interview hatte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 28.06.2018 17:26]
28.06.2018 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Öh, wieso gehst du davon aus, dass Trump 2015 nicht Gast bei Colbert gewesen sein kann? Breites Grinsen
28.06.2018 17:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oh. Ja, da gabs die Technik auch noch gar nicht. peinlich/erstaunt

Ich musste nur sofort hier dran denken (ab 3 Minuten):



Okay, weitermachen. fröhlich
28.06.2018 17:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Gabs hier nichtmal nen Finanz-Thread? peinlich/erstaunt
Ich habe mir mal You Need A Budget installiert. Bevor ich mich da allzu tief einarbeite und alles einrichte: Benutzt ihr Alternativen? Wenn ja, warum?

Und: In YNAB scheine ich meine Bankkonten nicht hinzufuegen zu koennen, weil meine Bank nicht unterstuetzt wird. Generell habe ich eh etwas Bedenken dabei, weil mir im Hinterkopf rumschwirrt, dass YNAB da besonders eklig sein soll in Sachen Daten. Aber wird die App dadurch nicht nutzlos bzw. sehr umstaendlich?

Erzaehlt doch mal!
28.06.2018 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von K4ll1mer0

Jetzt erst gesehen. Acht Kilo sind schon ein guter Start, in welchem Zeitraum? Man sagt so 1,5-2kg können Schwankung sein, aber acht Kilo ist kein Wasser mehr. Da hast du wohl ein paar neidische Kollegen ;-)

Knapp 2kg pro Monat sind, je nach Startgewicht realistisch. Je fetter du bist desto schneller geht die Abnahme anfangs. Die Rechnung ist tatsächlich soneinfach wie es im Artikel von HdL beschrieben ist. 7000 eingesparte Kalorien entsprechen 1kg Körperfett.



seit mai. mache nicht wirklich strenge diät sondern verzichte nur auf süße sachen und esse ein bisschen weniger als sonst.
28.06.2018 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Sind morgen zu unseren Nachbarn (muslimische Kurden) zum Abendessen eingeladen. 5 Kinder zwischen 8 und 19. Was bringt man da so als Gastgeschenk mit? Standard-Wein fällt raus weil Alkohol, Wurstkorb auch eher nicht weil Schweinefleisch (ok war auch nicht ganz in der engeren Auswahl). Ich dachte an Schokozeug und Gebäck weil durchkam dass die ziemlich auf Süsskram stehen.

Für die Kinder was separates? Find ich schwierig, da für jeden was zu finden, zumal ich nur 2/5 kenne und bevor ich fünfmal irgend n Billigramsch hol, dann lieber was bessres an Süsskram für alle gemeinsam? Meinungen, Erfahrungen? Zu vermeidende Fauxpas?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.06.2018 23:15]
28.06.2018 23:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Süßkram für Alle, Pralinen o.Ä. für die Frau extra, für die Kinder ein gemeinsames Geschenk z.B. ein Brettspiel.

/Ach zwischen 8 und 19. Für die Kleinen das Brettspiel, für die älteren nichts, weil vom Süßkram abgedeckt oder Pflegekram, was Teenager halt so geil finden. Richtung Axe-Sets aus dem Supermarkt geht immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.06.2018 23:16]
28.06.2018 23:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Bedankt
28.06.2018 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Zoologen hier?
Wo haben männliche Kängurus ihre Brustwarzen?
28.06.2018 23:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kein Zoologe, aber im Beutel.
Merke ich selber. Aber ich bleibe dabei. Aus Kulanz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.06.2018 23:53]
28.06.2018 23:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich behaupte: sie haben keine. Nur bei den Primaten haben die Männer auch Nippel.

/e Zweiteres stimmt schon mal nicht. Männliche Schweine haben wohl auch Nippel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 29.06.2018 0:01]
28.06.2018 23:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Alle Säugetiere (auch die männlichen) haben Brustwarzen . Bei weiblichen Kängurus sind die im Beutel. Männliche Kängurus haben aber keine Beutel... Hier ist das Problem...
29.06.2018 0:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Es scheint auch männliche Tiere zu geben, die nicht immer Zitzen haben. Habe Berichte von mehreren Pferdebesitzern gefunden, deren Hengste teilweise mit Zitzen ausgestattet sind, teilweise nicht.

/e das selbe gilt für Rüden was man so liest. Macht die Geschichte nicht leichter. Breites Grinsen Aber interessant ist das schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 29.06.2018 0:17]
29.06.2018 0:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Na ja, Brüste, Brustwarzen und Nippel fallen ja gerne recht unterschiedlich aus. Wenn das so n grobmotorischer Bauer ist, kann ich mir schon vorstellen, dass der kleine Pony-Nippel nicht ertasten kann.
29.06.2018 0:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Würde eine EMail an die australische Regierung schreiben, die müssen das ja wissen!
29.06.2018 6:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:29:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 16:10:52 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum