Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Youtube ist der absolut letzte Scheiss, für Zuschauer und Kanäle.

Als sie letzten angefangen haben, einfach ohne Info thumbnails zu ignorieren und einfach Bilder mitten aus dem Video zu nehmen, war auch großes Kino.


Edit: quasi der überdesignte Plastiktiger unter den Videoplattformen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.07.2018 13:16]
30.07.2018 13:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Passt ja zu 95% des "Contents".
30.07.2018 13:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Passt ja zu 95% des "Contents".



Hey, gibt ein paar gute Ledsbläh-Kanäle für Gameplay zu neuen Spielen, dazu so geilen shit wie Primitive Technology oder Xbox Ahoy mit seinen Waffendokus, Linus Tech Tips für Gadgets und Hardwarenews/Benchmarks...

Der gute Content ist da, die Seite ist nur Krebs was den Vorschlagsalgorithmus und jede Designentscheidung seit 2005 angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.07.2018 13:21]
30.07.2018 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Youtube ist nicht vornehmlich an Usability interessiert, sondern dass die Besucher auf Videos klicken und Werbung generieren. Änderungen, auch in der Usability, werden dann eben nur so gemacht, dass es das Ziel fördert.
30.07.2018 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts da nicht ne Webseite die das aufbereitet, aber den Gossencontent filtert?

Altersbeschränkungen kann man über externe Seiten doch auch aufheben.
30.07.2018 13:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Als sie letzten angefangen haben, einfach ohne Info thumbnails zu ignorieren und einfach Bilder mitten aus dem Video zu nehmen, war auch großes Kino.



Mata halt...
das wurde doch angekündigt. ebenso mit der info, dass es ne testphase ist, die nur ne anzahl an channels im einstelligen prozentbereich betrifft.

und ganz ehrlich, wenn man sich anschaut, was auf den thumbnails einerseits für hässliche kackbratzen rumlungern, andererseits was für n scheiß clickbait das in 99% der fälle ist, ist das echt keine schlechte idee.
ich meide sogar bewusst videos, bei denen ich erkennen kann, dass das thumbnail nichts mit dem inhalt zu tun hat.


/e: ich behaupte nicht, dass yt/google zu den guten oder ganzheitlich unterstützenswerten gehören, aber gerade bei dem beispiel bin ich auf deren seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.07.2018 13:27]
30.07.2018 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Der gute Content ist da, die Seite ist nur Krebs was den Vorschlagsalgorithmus und jede Designentscheidung seit 2005 angeht.



Ja klar, pro Interessenensparte findet man da ein, zwei Kanäle die sich wirklich lohnen und gute Unterhaltung bieten. Aber das ist halt eine echte Minderheit. Das sind zumindest bei mir plump gesagt Werbekanäle und Überzeugungstäter.
30.07.2018 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler

Als sie letzten angefangen haben, einfach ohne Info thumbnails zu ignorieren und einfach Bilder mitten aus dem Video zu nehmen, war auch großes Kino.



Mata halt...
das wurde doch angekündigt. ebenso mit der info, dass es ne testphase ist, die nur ne anzahl an channels im einstelligen prozentbereich betrifft.

und ganz ehrlich, wenn man sich anschaut, was auf den thumbnails einerseits für hässliche kackbratzen rumlungern, andererseits was für n scheiß clickbait das in 99% der fälle ist, ist das echt keine schlechte idee.
ich meide sogar bewusst videos, bei denen ich erkennen kann, dass das thumbnail nichts mit dem inhalt zu tun hat.



Achso, die Thumbnails waren eher auf die Kanalbetreiber als Nachteil bezogen.

Wobei ich bei einigen Sachen die ich regelmäßig schaue es zum Beispiel gut finde, die Episodenzahl direkt zu sehen.

Bei TBs (rip) Shoutcraft Kings war zum Beispiel der Thumbnail immer die Matchzahl, was das finden eines bestimmten Kampfes einfacher gemacht hat, wenn man ihn verpasst hat.

Ich hoffe ja die Konkurrenz aus dem Gamingbereich erzwingt eine Verbesserung. Twitch scheint ja was VoD angeht inzwischen auch besser zu sein.
30.07.2018 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Ich hoffe ja die Konkurrenz aus dem Gamingbereich erzwingt eine Verbesserung. Twitch scheint ja was VoD angeht inzwischen auch besser zu sein.


Besser in VoD? Huh?
Gibt es bei Twitch überhaupt Möglichkeiten, Videos hochzuladen? Also, keine Stream-Mitschnitte, die Twitch anfertigt, sondern bearbeitete Videos?
Ich dachte, da sind maximal automatische Mitschnitte und Clips online und dass die bei kleinen Kanälen auch recht schnell (~ 1 Woche) wieder gelöscht werden.
30.07.2018 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.07.2018 13:38:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atomsk

ich meide sogar bewusst videos, bei denen ich erkennen kann, dass das thumbnail nichts mit dem inhalt zu tun hat.


Damit hätte yt dann auch einen vernünftigen Grund, mal zu testen, ob diese Thumbnails Klicks verhindern.
30.07.2018 13:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von loliger_rofler

Ich hoffe ja die Konkurrenz aus dem Gamingbereich erzwingt eine Verbesserung. Twitch scheint ja was VoD angeht inzwischen auch besser zu sein.


Besser in VoD? Huh?
Gibt es bei Twitch überhaupt Möglichkeiten, Videos hochzuladen? Also, keine Stream-Mitschnitte, die Twitch anfertigt, sondern bearbeitete Videos?
Ich dachte, da sind maximal automatische Mitschnitte und Clips online und dass die bei kleinen Kanälen auch recht schnell (~ 1 Woche) wieder gelöscht werden.



Dan Hardcastle (nerdcubed) hat seine gesamte Youtube Bibliothek auf Twitch migriert. U.a. wegen völlig zufälliger demonetarisierung und eben solchem Krams wie zufällige Thumbnails ignorieren. (Zitat: ich bezahle einen Künstler dafür, sehr toll wenn man davon dann nichts hat).

 
Zitat von Atani

 
Zitat von loliger_rofler

Twitch scheint ja was VoD angeht inzwischen auch besser zu sein.


Wie ist das da eigentlich mit den Aufzeichnungen? Muss das der jeweilige Streamer erst abnicken/anklicken? Mal gibt es welche und mal nicht. traurig



Du kannst Twitch erlauben die Mitschnitte automatisch für alle, nur für Subs oder nach einer bestimmten Zeit (um z.B. stellen stummzuschalten) freizuschalten.
30.07.2018 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

Ledsbläh-Kanäle für Gameplay zu neuen Spielen



Die Zielgruppe für sowas ist doch ungefähr 12 und akzeptiert den Müll einfach.
30.07.2018 13:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von loliger_rofler

Ich hoffe ja die Konkurrenz aus dem Gamingbereich erzwingt eine Verbesserung. Twitch scheint ja was VoD angeht inzwischen auch besser zu sein.


Besser in VoD? Huh?
Gibt es bei Twitch überhaupt Möglichkeiten, Videos hochzuladen? Also, keine Stream-Mitschnitte, die Twitch anfertigt, sondern bearbeitete Videos?
Ich dachte, da sind maximal automatische Mitschnitte und Clips online und dass die bei kleinen Kanälen auch recht schnell (~ 1 Woche) wieder gelöscht werden.



Dan Hardcastle (nerdcubed) hat seine gesamte Youtube Bibliothek auf Twitch migriert. U.a. wegen völlig zufälliger demonetarisierung und eben solchem Krams wie zufällige Thumbnails ignorieren. (Zitat: ich bezahle einen Künstler dafür, sehr toll wenn man davon dann nichts hat).


Okay, ja, hm. Irgendwer, der groß genug ist, kann also seine Videos dort parken.
Ich folge auf Twitch einigen kleineren Streamern, die können das nicht. Deren Videos verschwinden eben nach einer Woche und mit hochladen ist da nichts. Die sehen auch deutlich weniger Geld von den Subs.
Twitch scheint daher für Einsteiger doch ziemlich bescheiden zu sein. Dazu kommt ein unübersichtliches Interface und deren offensichtliche Unterstützung für Booby Streamer. Ein Positivbeispiel aus der Branche ist Twitch für mich jedenfalls nicht.
30.07.2018 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von loliger_rofler

Ich hoffe ja die Konkurrenz aus dem Gamingbereich erzwingt eine Verbesserung. Twitch scheint ja was VoD angeht inzwischen auch besser zu sein.


Besser in VoD? Huh?
Gibt es bei Twitch überhaupt Möglichkeiten, Videos hochzuladen? Also, keine Stream-Mitschnitte, die Twitch anfertigt, sondern bearbeitete Videos?
Ich dachte, da sind maximal automatische Mitschnitte und Clips online und dass die bei kleinen Kanälen auch recht schnell (~ 1 Woche) wieder gelöscht werden.



Dan Hardcastle (nerdcubed) hat seine gesamte Youtube Bibliothek auf Twitch migriert. U.a. wegen völlig zufälliger demonetarisierung und eben solchem Krams wie zufällige Thumbnails ignorieren. (Zitat: ich bezahle einen Künstler dafür, sehr toll wenn man davon dann nichts hat).


Okay, ja, hm. Irgendwer, der groß genug ist, kann also seine Videos dort parken.
Ich folge auf Twitch einigen kleineren Streamern, die können das nicht.


Nicht mehr. Twitch hat die kleineren User da krass beschnitten. Da ging afaik mal viel mehr.
30.07.2018 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk


/e: ich behaupte nicht, dass yt/google zu den guten oder ganzheitlich unterstützenswerten gehören, aber gerade bei dem beispiel bin ich auf deren seite.


Dieses.
30.07.2018 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hier etwas Tolles, was sicher polarisieren wird:

Auf mydealz.de habe ich Fuchs ein Angeot auf einer Internetseite gesehen. Und zwar gab es ihm Rahmen der WM Gratis-Shirts zu bestellen. Es handelte sich nicht um einen Preisfehler oder dergleichen, es war offiziell so angeworben. Ohne mydealz wäre ich nicht darauf gekommen. Jedenfalls bestelle ich so ein Shirt (durfte sogar zwischen zwei Farben auswählen). Das war am 18. Juni.
Auf dem Bestellschein sah das dann auch etwa so aus:

 
Code:
Kostenloses WM-Shirt (gültig bis 22.06.18) [WM-Aktion]
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage 


Nun hörte ich einige Tage nichts mehr von denen, worauf ich zum 29. Juni eine kurze Mail schrieb: Wollte nur kurz fragen, wann ich mit der Lieferung rechnen darf?

Am 2. Juli dann die ebenso kurze Antwort: Guten Tag. Wir sind dabei die Bestellungen zu verarbeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld. Sie werden über Ihren Status der Bestellung benachrichtigt.

Heute ist der 30. Juli und ich habe, natürlich, immer noch nichts davon gehört.

---

Wie sieht das denn allgemein damit aus, wenn man etwas mit "3-4 Tagen Lieferzeit" bestätigt, dann nochmal um Geduld gebeten und "sich zurückgemeldet" wird, nach zweifacher Nachfrage? Mir ist es ja eigentlich egal, ob das Shirt im August, September oder nächstes Jahr erst kommt. Nur finde ich es etwas merkwürdig, wenn im Grunde nur der Shop was kriegt (meine Daten nämlich), aber ich nicht das, was mir zugesprochen wurde. Ist kein Hass, ist nur mal eine neugierige Frage.
30.07.2018 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von i pwn n00bs

Hier etwas Tolles, was sicher polarisieren wird:

Auf mydealz.de habe ich Fuchs ein Angeot auf einer Internetseite gesehen. Und zwar gab es ihm Rahmen der WM Gratis-Shirts zu bestellen. Es handelte sich nicht um einen Preisfehler oder dergleichen, es war offiziell so angeworben. Ohne mydealz wäre ich nicht darauf gekommen. Jedenfalls bestelle ich so ein Shirt (durfte sogar zwischen zwei Farben auswählen). Das war am 18. Juni.
Auf dem Bestellschein sah das dann auch etwa so aus:

 
Code:
Kostenloses WM-Shirt (gültig bis 22.06.18) [WM-Aktion]
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage 


Nun hörte ich einige Tage nichts mehr von denen, worauf ich zum 29. Juni eine kurze Mail schrieb: Wollte nur kurz fragen, wann ich mit der Lieferung rechnen darf?

Am 2. Juli dann die ebenso kurze Antwort: Guten Tag. Wir sind dabei die Bestellungen zu verarbeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld. Sie werden über Ihren Status der Bestellung benachrichtigt.

Heute ist der 30. Juli und ich habe, natürlich, immer noch nichts davon gehört.

---

Wie sieht das denn allgemein damit aus, wenn man etwas mit "3-4 Tagen Lieferzeit" bestätigt, dann nochmal um Geduld gebeten und "sich zurückgemeldet" wird, nach zweifacher Nachfrage? Mir ist es ja eigentlich egal, ob das Shirt im August, September oder nächstes Jahr erst kommt. Nur finde ich es etwas merkwürdig, wenn im Grunde nur der Shop was kriegt (meine Daten nämlich), aber ich nicht das, was mir zugesprochen wurde. Ist kein Hass, ist nur mal eine neugierige Frage.



Stornieren und um die Löschung der Daten bitten, da aufgrund des Stornos keine Speicherung dieser Daten notwendig sein sollte.
30.07.2018 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler

Als sie letzten angefangen haben, einfach ohne Info thumbnails zu ignorieren und einfach Bilder mitten aus dem Video zu nehmen, war auch großes Kino.



Mata halt...
das wurde doch angekündigt. ebenso mit der info, dass es ne testphase ist, die nur ne anzahl an channels im einstelligen prozentbereich betrifft.

und ganz ehrlich, wenn man sich anschaut, was auf den thumbnails einerseits für hässliche kackbratzen rumlungern, andererseits was für n scheiß clickbait das in 99% der fälle ist, ist das echt keine schlechte idee.
ich meide sogar bewusst videos, bei denen ich erkennen kann, dass das thumbnail nichts mit dem inhalt zu tun hat.


/e: ich behaupte nicht, dass yt/google zu den guten oder ganzheitlich unterstützenswerten gehören, aber gerade bei dem beispiel bin ich auf deren seite.


Auch wenn ich verstehe woher du/deine Meinung kommt, möchte ich folgendes dazu einwerfen. (Wurde auch bereits von anderen YT erwähnt).

Ja es ist eine Testphase.
Nein es wurde NICHT (vorher) kommuniziert, erst nachdem YTer es bemerkt und nachgefragt haben wurde dazu Stellung genommen.
Auch wenn die betroffenen Channels im einstelligen Prozentebreich liegt, dürfte die betroffene Viewer dennoch in den 10 millionen liegen, angesichts des traffics und der menge an täglich hochgeladenen Content.
Wer eine Testphase von etwas durchführt, plant auch auf lange Sicht sowas eventuell umzusetzen.
Ja thumbnails sind meist klickbaity, aber es ist halt der grund, Clickbait, traffic fördern, und im besten falle zusatzinformationen für den Videotitel, ihn mit einem Thumbnail untermalen/unterstützen.
Random Screengrab eines Videos ist oftmals nicht förderlich für ein Video weil eben der Kontext zum Titel/Content fehlt.
YTer wurden wie gesagt nicht darüber informiert das sie betroffen sind, somit wurde Arbeit in etwas gesteckt was am ende unterging nicht genutzt wurde.

Das muss ein besondere Gabe sein, das vohanden sein von inhalt anhand eines Thumbnails erkennen zu können. Wie würde das dann mit dem auto generated thumbnail ablaufen wenns um "ein thema das dich interessiert" geht, aber im thumbnail nur ein leerer hinterhof zu sehen ist. Klingt wie ein vorgeschobenes Argument weil eben viele Thumbnails inzwischen auf 110% mit feuer und fratzengeballer gepimpt werden.
30.07.2018 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Abtei*

[quote=217211,1247811194,"Atomsk"][b]
[quote=217211,1247811179,"loliger_rofler"][b]

Auch wenn die betroffenen Channels im einstelligen Prozentebreich liegt, dürfte die betroffene Viewer dennoch in den 10 millionen liegen, angesichts des traffics und der menge an täglich hochgeladenen Content.



Okay, dann lägen wir ja sogar im Promillebereich Hässlon
30.07.2018 18:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Soeben eine Mail bekommen von meinem Internet-Provider Vodafone:

 
wir können Ihnen leider kein VDSL-Paket mit einer Geschwindigkeit ab 25 Mbit/s mehr anbieten. Das tut uns sehr leid.

In Ihrem Anschlussbereich wurde VDSL mit Vectoring einem anderen Netzbetreiber (NetCologne GmbH) zugeteilt. Deshalb bekommen Sie bei uns nur noch einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 Mbit/s. [Anm. von mir: Vorher waren bis zu 50 Mbit/s vertraglich festgelegt]

Möchten Sie Infos zu unseren anderen Breitband-Technologien LTE oder Kabel? Dann rufen Sie uns einfach an:

[Service-Telefonnummer] (kostenfrei)
Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr

Garantiert erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

---

So geht es jetzt weiter:
◾Ihr Vertrag endet zum 31.10.2018. Ab diesem Datum können Sie über Ihren Vodafone-Anschluss nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Auch die Nutzung des Internets ist über den Anschluss nicht mehr möglich.

◾Sie möchten Ihren Anschluss mit zu einem anderen Anbieter nehmen? Dann setzen Sie sich bitte frühzeitig mit ihm in Verbindung. Er muss den Anbieterwechsel bei uns beauftragen. Ausführliche Infos dazu finden Sie auf www.vodafone.de/hilfe/anbieterwechsel.

◾Sie bekommen nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung, mit der wir die Leistungen bis zum Kündigungsdatum abrechnen. [Anm. von mir: Das ist, was mich stört. Die Vozenfone-Firma bietet mir doch gar nicht mehr die Leistung an, die wir vereinbart haben. Was für "Leistungen" also, ihr Ottos Mata halt... Hier hätte ich gerne eine entsprechend der Leistung angepasste Rechnung, und nicht "joa jetzt machen wir einfach mal Pauschal all die Monate, die sie vertraglich noch an uns gebunden sind und kassieren ab, als ob sich nichts geändert hätte - aber alles auf einmal Hässlon)


◾Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät mit dem beigefügten Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Ansonsten müssen Sie das Gerät bezahlen.

◾Unter "Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss" haben wir Ihre Rufnummer aufgelistet, von der Sie ab dem Kündigungsdatum nicht mehr telefonieren bzw. angerufen werden können.

◾Wichtige Informationen und Services finden Sie schnell und rund um die Uhr auf www.vodafone.de.

---

Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss

Haben wir Ihre Kündigung richtig erfasst? [Anm. von mir: Was für "meine Kündigung" Breites Grinsen? Vozafone sagt doch, dass sie mir nicht mehr anbieten können, was wir vereinbart haben. Also unterstellt mir nicht, ich würde kündigen. Was hat es mit dieser merkwürdigen Ausdrucksweise bitte auf sich?]

Falls etwas nicht korrekt sein sollte, senden Sie einfach Ihre Änderungen an unsere Faxnummer 0181070011 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz). Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre Kundendaten
[Anschrift]
Ihre Kundennummer: [Kundennummer]

---

Ihre Kündigung betrifft folgende Vertragsbestandteile:

Vodafone-Sprache
Vorwahl: [Vorwahl]
Rufnummer: [Rufnummer]

Vodafone-Internet
Ihre Internet-Bandbreite: 50000

---

Wichtig: Bitte diesen Retourenschein der Rücksendung beilegen

Retourenschein
Rücksendegrund: Rückgabe Mietgeräte

Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät komplett mit Zubehör und diesem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. [Anm. von mir: Jetzt soll ich mich auch noch darum kümmern, deren Scheiß zurück zu schicken, obwohl sie mir die Kündigung einreichen? Was?]
Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das Gerät bezahlen. Das Gerät gehört dann Ihnen. Die Preise für DSL- und LTE-Geräte finden Sie im InfoDok 120. Für VodafoneTV finden Sie sie im InfoDok 3001.

Absenderinformationen:
Ihre Anschrift:
Ihre Kundennummer:

Rücksendeanschrift
Arvato logistics services
Warenannahme
Dieselstr. 64
32242 Herzebrock

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team



Fragen stehen alle fett-geschrieben im Quote Nervig.
31.07.2018 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von i pwn n00bs

 

Haben wir Ihre Kündigung richtig erfasst? [Anm. von mir: Was für "meine Kündigung" Breites Grinsen? Vozafone sagt doch, dass sie mir nicht mehr anbieten können, was wir vereinbart haben. Also unterstellt mir nicht, ich würde kündigen. Was hat es mit dieser merkwürdigen Ausdrucksweise bitte auf sich?]




Es ist Deine Kündigung, die Vodaphone Dir ausgesprochen hat. Alles richtig so.
 

Fragen stehen alle fett-geschrieben im Quote Nervig.


Sehr nervig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 31.07.2018 13:39]
31.07.2018 13:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Und guck mal auf der Vodafone Seite. Oft gibt es bei sowas versteckt irgendwo einen Link wo man sich ein Retourenlabel drucken kann.
31.07.2018 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Eine Freundin von mir bekommt seit mehreren Tagen täglich ein Buch.
Von Amazon, momox usw. usw...
Auf den Päckchen steht ihr Name, ihre volle Adresse, eine Rechnung liegt nicht bei. Es waren wohl 13 Gruselgeschichten, ein Bretagne Reiseführer, ein Jugendbuch und was weiß ich...
Sie hat in ihrem Leben noch NIE (!) etwas online bestellt und dementsprechend bei keinem der Läden einen Account.
Was passiert da?
Discuss!


E-Street... No retreat, no surrender
31.07.2018 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Stalker?
31.07.2018 22:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Besoffen account angelegt und bestellt
31.07.2018 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Klingt nicht gut. Ein Arbeitskollege/Nachbar der mehr von ihr will eventuell?
31.07.2018 22:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von E-Street

Eine Freundin von mir bekommt seit mehreren Tagen täglich ein Buch.
Von Amazon, momox usw. usw...
Auf den Päckchen steht ihr Name, ihre volle Adresse, eine Rechnung liegt nicht bei. Es waren wohl 13 Gruselgeschichten, ein Bretagne Reiseführer, ein Jugendbuch und was weiß ich...
Sie hat in ihrem Leben noch NIE (!) etwas online bestellt und dementsprechend bei keinem der Läden einen Account.
Was passiert da?
Discuss!


E-Street... No retreat, no surrender


Läden anrufen und fragen, wer das bestellt hat? Bei Amazon klappt das wahrscheinlich nicht, aber bei kleineren Läden wo man nicht mit Callcenter-Drohnen spricht, vielleicht schon eher.
31.07.2018 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hat es bei einem der kleineren Läden versucht. Geht keiner ran.


E-Street... No retreat, no surrender
31.07.2018 22:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von E-Street

Eine Freundin von mir bekommt seit mehreren Tagen täglich ein Buch.
Von Amazon, momox usw. usw...
Auf den Päckchen steht ihr Name, ihre volle Adresse, eine Rechnung liegt nicht bei. Es waren wohl 13 Gruselgeschichten, ein Bretagne Reiseführer, ein Jugendbuch und was weiß ich...
Sie hat in ihrem Leben noch NIE (!) etwas online bestellt und dementsprechend bei keinem der Läden einen Account.
Was passiert da?
Discuss!


E-Street... No retreat, no surrender


Sie hat sich mal von einer Freundin etwas im Internet bestellen lassen und nun merkt die Freundin nicht das die falsche Lieferadresse eingestellt ist?

ok verschiedene Lieferanten... wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von No42 am 31.07.2018 22:08]
31.07.2018 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:29:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 16:10:52 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum