Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von E-Street

Wie viel kann so ein Ferd tragen?




Paßt schon!
28.05.2018 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Keine Sorge, das ist nur Tricktechnik. Keine echten Affen sind auf Ferd geritten und Ferd geht es gut!
28.05.2018 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Aber es sah so echt aus. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
28.05.2018 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Animationen sind auch irre.
29.05.2018 0:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von E-Street

Nachdem ich gerade den letzten Planet der Affen Teil gucke...
Könnte so ein ausgewachsener Gorilla tatsächlich auf einem Pferd reiten? Im Film sieht das von den Proportionen her arg seltsam aus.
Das Pferd wirkt nur unwesentlich schwerer als der Affe. In einer Szene reiten sogar ein Gorilla und ein Schimpanse gleichzeitig auf einem Pferd und das läuft sogar noch im vollem Galopp.
Laut Wikipedia wiegt ein ausgewachsener Gorilla bis zu 200 kg, in Gefangenschaft (was im Film ja zumindest früher zugetroffen hat) bis zu 350 kg. Dazu noch das Gewicht des Schimpansen (bis zu 70 kg).
Wie viel kann so ein Ferd tragen?


E-Street... No retreat, no surrender


Kurz gesagt: Ein ausgewachsener Gorilla wäre zu schwer.
Das Pferd würde unter dem Gewicht vielleicht nicht direkt zusammenbrechen, aber ziemlich sicher Schaden nehmen, vor allem, wenn es ums Reiten und im Galopp und so geht und nicht um im Stand beladen und gleich wieder runter. Wieviel ein Pferd genau tragen kann, kommt immer auf den körperlichen Zustand des Pferdes an. Wie ist sein Körperbau (eher zierlich oder stämmig), wie gut ist es bemuskelt, wie lang ist der Rücken (kurz trägt besser als lang), ist es eine Reitpferderasse, die zum Tragen gezüchtet wurde, hat es Krankheiten die zuviel Last verhindern etc pp... Eine grobe Faustformel ist dass ein Pferd ca ein fünftel des Eigengewichtes tragen auf längere Zeit tragen kann ohne dabei Schaden zu nehmen. Manche Pferderassen vertragen mehr (zb Haflinger, Isländer, Shetlandponys) manche weniger (Friesen, diverse kräftige Kaltblutrassen, die zum ziehen gezüchtet wurden). Das Pferd auf dem Bild von Bombur wiegt um die 550kg, ist eine Rasse, die sich sehr zum Reiten eignet und auf der kräftigeren Seite des Spektrums, der Sattel hat eine grosse Fläche, die das Gewicht gut verteilt. Reiter plus Sattel wiegen etwa 150kg plus Kind schleppt es grade 170kg auf sich rum. Ist ein Drittel des Körpergewichtes und nichts was sich für mehrere Stunden echtes Reiten eignet, für vergleichweise kurze und weniger belastende Filmaufnahmen mag es gehen. Aber man kann auch sehen, dass das Pferd die Beine ziemlich unter die Körpermitte stellt um die Last besser aufnehmen zu können.
Die Pferderasse, die beim Planet der Affen gezeigt wird sind Friesen, wiegen ähnlich viel, sind aber nicht zum Reiten, sondern zum Ziehen gezüchtet, können also weniger tragen. Für so eines wären 150kg schon viel zu viel, viele von denen können keine 100kg schadfrei tragen. Da sind 200kg Gorilla plus Schimpanse einfach Humbug. Andererseits ist Planet der Affen doch recht Fantasie und von daher - Wayne... Augenzwinkern
29.05.2018 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hatte Tamme Hanken nicht einen Friesen?
29.05.2018 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von TheRealHawk

Hatte Tamme Hanken nicht einen Friesen?



29.05.2018 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ne, der war Ostfriese. Elender Quacksalber der Volltrottel der. Wütend
Du meinst den Schimmel oder? Das ist ein Boulonnais, französisches Kaltblut, gezüchtet als Zugpferderasse für Feld- und sonstige Arbeit und zum Essen. Eigentlich kein Reitpferd, aber schwer wie sonstwas.

/Friesenpferde sind zu fast 100% immer schwarz. Ganz ganz selten ein rotes, aber niemals ein weisses oder braunes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 29.05.2018 10:55]
29.05.2018 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie getriggert die Pferdemenschen immer gleich sind wenn man den Namen erwähnt Breites Grinsen Ist bei Rütter und Hundebesitzern aber genauso, liegt wohl in der Natur der Sache.
29.05.2018 10:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Rütter ist ok. Als Hundebesitzer schüttel ich eher bei Cesar Milan den Kopf.
29.05.2018 11:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich bin doppelt getriggert und wegen den Pferden sogar weniger. Breites Grinsen Der Pfosten hat auf der Nachbarschaft gewohnt und sich da mit seiner Art nicht beliebt gemacht und er hat den Ruf der Knochenbrecher etwas stark ins zweifelhafte/lächerliche gezogen, was nicht so lustig ist, wenn man aus einer Familie stammt, in der das schon lange praktiziert wird. Aber eben völlig anders und aus dem Grunde allein ist der und dem sein Bullshit schon nicht auszuhalten. Wütend
Ich rante normalerweise immer erst so über ihn und ganz am Schluss wird vielleicht noch erwähnt, dass er mit seinem Quark noch ein paar Pferde dauerhaft kaputt gekriegt hat. Übrigens ist die Pferdewelt da sehr gespalten. Die einen haben ihn vergöttert und die anderen wollten ihn lieber in der Hölle wissen. peinlich/erstaunt
29.05.2018 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also das was der gemacht hat, ist eine anerkannte Behandlungsmethode? Also wenn du das aus deinem Umfeld selber kennst. Kann man sich da irgendwo einlesen?
29.05.2018 11:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Eher volkstümlich traditionell anerkannt. peinlich/erstaunt Die Knochenbrecher, die ich kenne haben noch ein paar zusätzliche Ausbildungen gemacht, wenn sie damit Geld verdienen.
Dummerweise beschreibt Wikipedia das ganz gut:

 
Knochenbrecher (plattdeutsch Knakenbreker) ist eine volkstümliche ostfriesische Bezeichnung für einen traditionellen alternativen Heilkundler. Zu den Kenntnissen eines Knochenbrechers gehören beispielsweise das Einrenken von Gliedmaßen und das Einrücken von Wirbeln – seine Praktiken stützen sich zuweilen auf eine spezielle Begabung. Nicht selten wurden das "Amt" und die Fähigkeit des Knochenbrechers in der Familie weitergegeben.




Einlesen kann man sich da afaik nicht.
29.05.2018 11:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hmm, und das hat der XXL-Tamme schlechter gemacht als die ganzen anderen? Oder hat er das nur nicht bei Vollmond gemacht und damit wars verkehrt?
29.05.2018 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Oft zu grosse Hebel kombiniert mit zu viel Kraft. Macht es erst scheinbar besser, gibt dann aber doch eine dauerhafte Folgeschädigung. Und häufig nach dem Motto "Hauptsache es kracht laut" wo man es eher mit Druck und Massage behandeln können. Und generell das extrem wichtigtuerische und besserwisserische Verhalten, gepaart mit "Unfehlbarkeit". Er war auch der Einzige, der ja sagte, als das Fernsehen rumfragte, wer von all den Knochenbrechern bei einer Sendung mitmachen würde. Normal weisst du wo einen Knochenbrecher findest, der dir helfen kann oder kennst Leute, die dir es sagen können. Aber keiner macht da irgendwie Werbung für sich, die geht von Mund zu Mund.
29.05.2018 12:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Wer heilt hat Recht!


_____________________________


 
Zitat von BlackBandit

Er war auch der Einzige, der ja sagte, als das Fernsehen rumfragte, wer von all den Knochenbrechern bei einer Sendung mitmachen würde. Normal weisst du wo einen Knochenbrecher findest, der dir helfen kann oder kennst Leute, die dir es sagen können. Aber keiner macht da irgendwie Werbung für sich, die geht von Mund zu Mund.



das Ansich ist ja mal keineswegs "schlechtredenswert".

Den Beruf etwas mehr publik zu machen, ist doch für Patienten als auch Praktizierende nur von Vorteil?

Einem süddeutschen Pferdebesitzer bringt es halt recht wenig, wenn er davon noch nie gehört hat, wenn ihr euch im Norden in 10 Dörfern die Knochenbrecher gegenseitig empfehlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.05.2018 13:11]
29.05.2018 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
In der gemeinsamen Aktion mit mir und Ihrem Co-Coach Pferd nehmen Sie Ihr Anliegen aus einer neuen, unverstellten Perspektive wahr. [...]
Sie müssen keine Pferdekenntnisse besitzen, denn alles, was Sie mit dem Pferd erarbeiten, geschieht neben dem Pferd vom Boden aus.


http://systemisches-pferdegestuetztes-coaching.de/
29.05.2018 13:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von E-Street
Wie viel kann so ein Ferd tragen?




Hi,
meine Stute wiegt etwa 350kg ist 145 groß und muss mich mit meinen 80 kilo tragen und das packt sie wirklich mit links.
Sie wölbt den Rücken ihrem Ausbildungsstand ensprechend auf und scheint keine Probleme zu haben.
Ta meinte sein kein Problem, selbst mit der noch wenigen Muskulatur..
Dicke Menschen können sich nicht bewegen??
Tja, da sind sie ja die Vorurteile..
Sorry aber da geht mir der Hut hoch!
nur weil ich dick bin, heißt es nicht das ich keine Kondition habe, mich icht bewegen kann oder ähnliches.
Lasse viele meiner Kollegen im Skisport, die dünn sind, links liegen..
Sorry aber Pauschalisieren kann man eben nichts, weder das Gewicht das ein Pferd tragen darf, noch ob sich dicke bewegen können oder nicht..gibt auch dünne die net mit den händen aufn boden kommen...
Sorry aber so fragen..*tz*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 29.05.2018 14:29]
29.05.2018 14:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von E-Street
Wie viel kann so ein Ferd tragen?




Hi,
meine Stute wiegt etwa 350kg ist 145 groß und muss mich mit meinen 80 kilo tragen und das packt sie wirklich mit links.
Sie wölbt den Rücken ihrem Ausbildungsstand ensprechend auf und scheint keine Probleme zu haben.
Ta meinte sein kein Problem, selbst mit der noch wenigen Muskulatur..
Dicke Menschen können sich nicht bewegen??
Tja, da sind sie ja die Vorurteile..
Sorry aber da geht mir der Hut hoch!
nur weil ich dick bin, heißt es nicht das ich keine Kondition habe, mich icht bewegen kann oder ähnliches.
Lasse viele meiner Kollegen im Skisport, die dünn sind, links liegen..
Sorry aber Pauschalisieren kann man eben nichts, weder das Gewicht das ein Pferd tragen darf, noch ob sich dicke bewegen können oder nicht..gibt auch dünne die net mit den händen aufn boden kommen...
Sorry aber so fragen..*tz*



gruß TRHs Vadder.
29.05.2018 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Tztztz.
29.05.2018 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Lesenswerter Link zum Thema Pferd
29.05.2018 19:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
29.05.2018 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Kontaktloses zaheln mit der Barclaycard New Visa Gedöhns geht nun, musste tatsächlich erst einmal Kohle mit Pin am Automaten abholen.
29.05.2018 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

Lesenswerter Link zum Thema Pferd



Ausgediente Freizeittiere also. Nach dem Sommer auf dem Reiterhof wird aus Amadeus und Sabrina also was zu essen. Sind die ganzen Mädels mit zum Bankett geladen?
29.05.2018 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Du Bibi&Tina Opfer

Ich feel with dir.
29.05.2018 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
#teamboris
29.05.2018 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Also das was der gemacht hat, ist eine anerkannte Behandlungsmethode? Also wenn du das aus deinem Umfeld selber kennst. Kann man sich da irgendwo einlesen?



Das ist Osteopathie, nur mit mehr Kraft. Bezahlt wahrscheinlich deine Krankenkasse auch bei dir.
29.05.2018 22:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von E-Street

Nachdem ich gerade den letzten Planet der Affen Teil gucke...
Könnte so ein ausgewachsener Gorilla tatsächlich auf einem Pferd reiten? Im Film sieht das von den Proportionen her arg seltsam aus.
Das Pferd wirkt nur unwesentlich schwerer als der Affe. In einer Szene reiten sogar ein Gorilla und ein Schimpanse gleichzeitig auf einem Pferd und das läuft sogar noch im vollem Galopp.
Laut Wikipedia wiegt ein ausgewachsener Gorilla bis zu 200 kg, in Gefangenschaft (was im Film ja zumindest früher zugetroffen hat) bis zu 350 kg. Dazu noch das Gewicht des Schimpansen (bis zu 70 kg).
Wie viel kann so ein Ferd tragen?


E-Street... No retreat, no surrender


Kurz gesagt: Ein ausgewachsener Gorilla wäre zu schwer.
Das Pferd würde unter dem Gewicht vielleicht nicht direkt zusammenbrechen, aber ziemlich sicher Schaden nehmen, vor allem, wenn es ums Reiten und im Galopp und so geht und nicht um im Stand beladen und gleich wieder runter. Wieviel ein Pferd genau tragen kann, kommt immer auf den körperlichen Zustand des Pferdes an. Wie ist sein Körperbau (eher zierlich oder stämmig), wie gut ist es bemuskelt, wie lang ist der Rücken (kurz trägt besser als lang), ist es eine Reitpferderasse, die zum Tragen gezüchtet wurde, hat es Krankheiten die zuviel Last verhindern etc pp... Eine grobe Faustformel ist dass ein Pferd ca ein fünftel des Eigengewichtes tragen auf längere Zeit tragen kann ohne dabei Schaden zu nehmen. Manche Pferderassen vertragen mehr (zb Haflinger, Isländer, Shetlandponys) manche weniger (Friesen, diverse kräftige Kaltblutrassen, die zum ziehen gezüchtet wurden). Das Pferd auf dem Bild von Bombur wiegt um die 550kg, ist eine Rasse, die sich sehr zum Reiten eignet und auf der kräftigeren Seite des Spektrums, der Sattel hat eine grosse Fläche, die das Gewicht gut verteilt. Reiter plus Sattel wiegen etwa 150kg plus Kind schleppt es grade 170kg auf sich rum. Ist ein Drittel des Körpergewichtes und nichts was sich für mehrere Stunden echtes Reiten eignet, für vergleichweise kurze und weniger belastende Filmaufnahmen mag es gehen. Aber man kann auch sehen, dass das Pferd die Beine ziemlich unter die Körpermitte stellt um die Last besser aufnehmen zu können.
Die Pferderasse, die beim Planet der Affen gezeigt wird sind Friesen, wiegen ähnlich viel, sind aber nicht zum Reiten, sondern zum Ziehen gezüchtet, können also weniger tragen. Für so eines wären 150kg schon viel zu viel, viele von denen können keine 100kg schadfrei tragen. Da sind 200kg Gorilla plus Schimpanse einfach Humbug. Andererseits ist Planet der Affen doch recht Fantasie und von daher - Wayne... Augenzwinkern



Vielleicht ist das den Gorillas einfach egal. traurig
Danke für die Erklärung, Pferdemensch.


E-Street... No retreat, no surrender
29.05.2018 22:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
der zorn der götter bricht über uns ... herab? herauf? auf? ab? hin?
30.05.2018 13:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
herein
30.05.2018 13:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:29:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 16:10:52 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum