Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Twin Pines - T-Shirt Poolskull - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: krang


 Thema: Offenbarung des Himmels ( DSA5 - Offplay )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

delta
DSA5 - Offplay
So, ich mache jetzt mal einen Thread wie vorhin angesprochen auf. Hier soll es um ein Foren-DSA5-Abenteuer gehen das ich leiten werde.

Wenn ich das Interesse von vor einigen Wochen richtig deute habe ich bislang folgende interessierten Spieler:

WoT
kale
Elkano
Daddi
Custer
krang

Wäre gut wenn sich alle genannten Leute hier dann auch per Wortmeldung kenntlich zeigen würden. Wer noch keine DSA5-Vorkenntnisse hat, kein Problem, ich bin gerne bereit zu helfen und jemandem einen Charakter zu bauen der das braucht (gibt ja auch immer noch einen eigenen Unter-Chat im Discord, wo man mich jederzeit ansprechen kann wenn ich da on bin)

Zum Abenteuer: Das ist das offizielle Einsteiger-AB zur 5. Edition, spielt im Kosch und ist für ziemliche "Standardhelden" gedacht, also dunkelgraue Söldnerseelen und Dämonenbeschwörer sollten ebenso wie Namenlosgeweihte vielleicht eher zu Hause bleiben (wobei ich jetzt kein Problem hätte den Söldner einzubauen der als Begleiter für einen Adligen oder so angeheuert wurde, mit gesundem aventurischem Menschenverstand agieren sollte da ausreichen)

Wer noch gar keine Ahnung von DSA hat kann trotzdem gerne schonmal sagen auf was er so ganz grob Lust hätte, "Ein Kämpfer", "Ein Paladin oder sowas" oder "Was zum Zaubern!" ist auch schon Ansatz genug um damit mal arbeiten zu können.

Ich werd jetzt erstmal schauen wer wirklich Zeit und Lust hat hier mitzumachen, dann am Besten auch gleich mal die groben Charakterkonzepte festlegen und wenn ich merke das läuft zusammen wirds dann wohl auch irgendwann In-Character losgehen.
22.05.2018 16:40:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hab sowas noch nie gemacht, könnte ich mir aber gut vorstellen. Ich würde mich bei Bedarf als „Nachrücker“ anbieten, falls es nicht genug Spieler werden.
22.05.2018 17:26:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 08.08.2018
...
Habs registriert und gebookmarkt.

Einbringen kann ich mich wohl erst am WE wenn ich die Arbeitswoche richtig voraussehe.

22.05.2018 19:09:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Auch mal erst nur schnell Bookmark gesetzt...
22.05.2018 19:53:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

Sheogorath
...
Huchuuu <3

Kannst Du irgend einen speziellen Geweihten brauchen? Wenns net grad Praiot ist?
Und mein +1 haette vllt auch Interesse oder wird Dir das zu viel?

All luv to Delda
24.05.2018 8:11:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Obs zu viel wird hängt ein wenig davon ab wie viele von den anderen sich melden Augenzwinkern Würde ich im Laufe der nächsten Tage noch abwarten und dann entscheiden

Geweihte gehen eigentlich alle üblichen 12G + Halbgötter denke ich, brauch jetzt nicht zwingend irgendwas
24.05.2018 8:45:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Also ich sag mal ob der bisherigen Resonanz vermute ich mal dürfte es kein Problem sein dX und dein +1 auch unterzubringen, damit wären wir dann jetzt mal bei 5 Leuten was ich so eigentlich recht angenehm fände.
26.05.2018 19:19:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
peinlich/erstaunt

Ich habe jetzt Anschluss zu einer Online Gruppe gefunden und habe neu eine Tischrunde. Ich bin hier erstmal raus - sorry.
26.05.2018 21:45:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Gut dann haben wir aktuell

krang +1
Elkano
kale

unter Vorbehalt, mal schauen ob sich noch irgendwer meldet bisher ist das hier ja alles nicht unbedingt mit Axxeleratus-Tempo gestartet Augenzwinkern
28.05.2018 9:14:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

Sheogorath
Klingt nach negativ-Tempo: Mein +1 ist auch raus. Erklaerung versteh ich net unbedingt, aber gut...
dafuer haette ich genauere Plaene, was ich spielen wollen wuerde, falls hier noch wer dazu kommt?!
29.05.2018 3:08:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Na dann bin ich mal gespannt wieviele Leute am Ende wirklich mitmachen nachdem sich kale und Elke in der letzten Woche auch nicht gemeldet haben peinlich/erstaunt

Etwas schade nachdem die Resonanz am Anfang so überschwänglich war...
29.05.2018 9:16:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 08.08.2018
Also ich hab schon vor mitzumachen.
Spiel eine Thorwalerin wenns geht!
29.05.2018 9:28:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Klar, Thorwaler sind kein Problem. Kann wie gesagt auch gerne helfen was Charakterbau angeht, ansonsten kann man gut im Regelwiki stöbern und sich anschauen was es da so alles gibt, "Spezies", "Kulturen" und "Professionen" gibt einem zB schon einen guten Überblick woraus man sich seinen Charakter so zusammenstellen kann.
29.05.2018 11:32:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Noch bin ich da peinlich/erstaunt wenn ich auch diese Woche noch 'nen vollen Terminplan habe...

Was den Char angeht, so liebäugele ich derzeit noch mit paar Konzepten, z.B. zum Kosch passend einem Hügelzwerg.
29.05.2018 18:16:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

Sheogorath
...
Wenns n Thorwaler gibt, brauchen wir nicht noch unbedingt nen Efferd-Geweihten?
Ansonsten haette ich noch Peraine, da Tsa irgendwie uncool ist Zwecks Waffenbann.
Irgend nen Hinterwaeldler-Geweihte, der/die fuern paar Misthaufen zustaendig ist war so eine erste Idee zum Hintergrund.
29.05.2018 18:32:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Also das Abenteuer geht von Helden auf der Durchreise aus, da sind praktisch alle Geweihten irgendwie vertretbar
29.05.2018 19:04:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

Sheogorath
froehlich grinsen
 
Zitat von -Delta-

Also das Abenteuer geht von Helden auf der Durchreise aus, da sind praktisch alle Geweihten irgendwie vertretbar


Ich dachte nur, dass Thorwaler/Efferd-Geweihter irgendwie ne Doppelbelegung waere. Oder gut fuer Grueppchenbildung (rrrr, wie waers mit uns kl? Breites Grinsen )...
Und naja, Tsa-Geweihte auf der Durchreise ja schon irgendwie. Aber ich weiss nich, wie gut das komplett ohne Kampf machbar ist. Wuerd mich schon sehr reizen neben dem Efferd/Peraine...
Vllt will der Floh ja mitmachen mit den Augen rollend
29.05.2018 19:58:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
Hm also es ist jetzt nicht übertrieben kampflastig aber klar Tsageweihte bringen natürlich so ihre üblichen Probleme mit sich. Verbieten werd ich nix, ich denke hin bekommt man das schon alles irgendwie.
29.05.2018 20:45:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offenbarung des Himmels ( DSA5 - Offplay )


mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Twin Pines - T-Shirt Poolskull - T-Shirt