Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
... SSG 69



Der Alte

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.

Linkliste:

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com
https://www.full30.com

Magazine:
http://www.waffenkultur.com/
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/

--------------------

Es ist so ruhig gewesen - alle auf Achse?
27.05.2018 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kabelage

Es ist so ruhig gewesen - alle auf Achse?


Ich hänge noch die ganze Zeit im Jagdkurs rum peinlich/erstaunt
27.05.2018 17:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Roboti roboti.
Kaum wird es wärmer, unterliegen Menschen wieder vermehrt der Illusion, sie könnten ohne schmerzhafte Konsequenzen die Polizei angreifen.
27.05.2018 18:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Storytime! Breites Grinsen
27.05.2018 19:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kabelage

Storytime! Breites Grinsen



Ach, es waren einfach drei Vorfälle in wenigen Tagen, nur auf unserem Revier.

Mir hat einer mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, sein Bruder ist mir an den Hals gesprungen, hat mich zu Boden gerissen und mich gewürgt.

Ein Typ schlägt ansatzlos einem Kollegen gegen den Oberkörper, ohne jeglichen vorherigen Kontakt zwischen ihnen.

Und heute rastet einer gleich mehrfach aus, tritt zwei Kollegen und will sich dann mit uns boxen.
27.05.2018 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Kabelage

Storytime! Breites Grinsen



Ach, es waren einfach drei Vorfälle in wenigen Tagen, nur auf unserem Revier.

Mir hat einer mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, sein Bruder ist mir an den Hals gesprungen, hat mich zu Boden gerissen und mich gewürgt.

Ein Typ schlägt ansatzlos einem Kollegen gegen den Oberkörper, ohne jeglichen vorherigen Kontakt zwischen ihnen.

Und heute rastet einer gleich mehrfach aus, tritt zwei Kollegen und will sich dann mit uns boxen.


Alkohol + Temperatur = Nicht gut?

edit: Gute Besserung dem Gesicht und Hals... und Kollegen. Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 27.05.2018 21:30]
27.05.2018 21:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Kabelage

Storytime! Breites Grinsen



Ach, es waren einfach drei Vorfälle in wenigen Tagen, nur auf unserem Revier.

Mir hat einer mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, sein Bruder ist mir an den Hals gesprungen, hat mich zu Boden gerissen und mich gewürgt.

Ein Typ schlägt ansatzlos einem Kollegen gegen den Oberkörper, ohne jeglichen vorherigen Kontakt zwischen ihnen.

Und heute rastet einer gleich mehrfach aus, tritt zwei Kollegen und will sich dann mit uns boxen.


Und, wie viele Zähne haben sie zusammen verloren? Breites Grinsen
Hoffe, du bist weitestgehend heil geblieben...
27.05.2018 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ist mir aber auch aufgefallen, wie unausgeglichen manche Menschen aktuell sind. Mir hat ein SUV mit ein paar goldbehangenen Typen die Vorfahrt genommen, als ich mit dem Motorrad unterwegs war. Zur Entschuldigung wurde ich dann wild angeschrien, und als dann freundlich meinte, dass ja sie mir die Vorfahrt genommen hätten, sind sie ausgestiegen und wollten das mit mir ausdiskutieren, wofür ich dann allerdings dann doch nicht weiter vor Ort geblieben bin...
27.05.2018 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich bin froh, dass ich aktuell nicht Autofahren darf, das Wetter scheint einigen nicht zu bekommen... Breites Grinsen
27.05.2018 23:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
das gilt aber auch für die polizei.

die tochter meiner besten freundin hat ein auto fast geschenkt bekommen, den hat sie zusammen mit meiner frau und viel schrauberei wieder fit gemacht. gestern den ganzen tag dran gearbeitet.

spät noch das auto auf den hänger und bei uns aufs firmengelände zur probefahrt, bis zum führerschein dauert es noch ein paar jahre. Breites Grinsen

dann kamen die herren im blau silbernen auto und der ärger nahm seinen lauf.
27.05.2018 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lwis

Roboti




Alter. Breites Grinsen
28.05.2018 0:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Harry Stamper

das gilt aber auch für die polizei.

die tochter meiner besten freundin hat ein auto fast geschenkt bekommen, den hat sie zusammen mit meiner frau und viel schrauberei wieder fit gemacht. gestern den ganzen tag dran gearbeitet.

spät noch das auto auf den hänger und bei uns aufs firmengelände zur probefahrt, bis zum führerschein dauert es noch ein paar jahre. Breites Grinsen

dann kamen die herren im blau silbernen auto und der ärger nahm seinen lauf.



Huh? Auf Privatgelände können die doch gar nix, oder?
Oder habt ihr da Schilder dran, dass auf dem Gelände die StvO gilt?
(gute Frage, was ist in dem Fall eigentlich? Privatgelände ists ja trotzdem, also darf doch höchstens der Eigentümer da durchgreifen, oder die Polizei auf Aufforderung des Eigentümers - oder?)
28.05.2018 7:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Harry Stamper

das gilt aber auch für die polizei.

die tochter meiner besten freundin hat ein auto fast geschenkt bekommen, den hat sie zusammen mit meiner frau und viel schrauberei wieder fit gemacht. gestern den ganzen tag dran gearbeitet.

spät noch das auto auf den hänger und bei uns aufs firmengelände zur probefahrt, bis zum führerschein dauert es noch ein paar jahre. Breites Grinsen

dann kamen die herren im blau silbernen auto und der ärger nahm seinen lauf.



Huh? Auf Privatgelände können die doch gar nix, oder?
Oder habt ihr da Schilder dran, dass auf dem Gelände die StvO gilt?
(gute Frage, was ist in dem Fall eigentlich? Privatgelände ists ja trotzdem, also darf doch höchstens der Eigentümer da durchgreifen, oder die Polizei auf Aufforderung des Eigentümers - oder?)



Diese Schilder haben rechtlich keine Wirkung, sondern dienen lediglich als Erinnerung.

Grundsätzlich kann auch ein Privatgelände öffentlicher Verkehrsraum sein, wenn der Betreiber die Nutzung durch die Allgemeinheit entweder ausdrücklich oder stillschweigend duldet (z.B. der Parkplatz eines Supermarkt).

Sollte also Harrys Firmengelände für jedermann (oder einen ausreichend grpßen Personenkreis) zu befahren sein, wäre es öffentlicher Verkehrsraum und würde damit der StVO unterliegen.
28.05.2018 10:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Lwis

...und würde damit der StVO unterliegen.


Was aber nichts damit zu tun hätte, ob das Herumkurven einer Minderjährigen dortselbst verbotenes Tun ist oder nicht, dazu wäre zB das StVG einschlägig (kein Plan, was dazu da drin steht).

Diese "Hier gilt die StVO"-Schilder dienen nach meinem Verständnis dazu, entstehende Haftungsfragen auf Betriebsgeländen nach "Schema F" klären zu können, indem das dem Führen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen zugrundeliegende Regelwerk auch dort als verbindlich bestätigt wird.
28.05.2018 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Diese "Hier gilt die StVO"-Schilder dienen nach meinem Verständnis dazu, entstehende Haftungsfragen auf Betriebsgeländen nach "Schema F" klären zu können, indem das dem Führen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen zugrundeliegende Regelwerk auch dort als verbindlich bestätigt wird.



Wie gesagt, die Schilder sind nur eine Erinnerung. Der rechtliche Zustand des Verkehrsraumes ergibt sich aus den Umständen und ist in 99% der Fälle auf den ersten Blick klar erkennbar.

Viel lustiger ist es ja, wenn man einen nicht-öffentlichen Verkehrsraum hat, da darf man dann nämlich eigene Regeln aufstellen. Man könnte die Leute sogar zu Linksverkehr zwingen.
28.05.2018 10:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
"Staplerverkehr hat Vorrang" ist sicherlich das verbreitetste Beispiel. Breites Grinsen

Mal wieder Waffen(systeme) und die KERNKOMPETENZ SICHERHEIT & VERTEIDIGUNG und so:

 
Unter den Landsystemen des Heeres schnitt der Schützenpanzer PUMA in den Jahren 2016 und 2017 mit einer durchschnittlichen materiellen Einsatzbereitschaft von 48 % bzw. 43 % mit Abstand am schlechtesten ab. [...]
Das BMVg erwartet die volle Einsatzreife des Schützenpanzers PUMA „nicht vor 2024“. Bis dahin kann er den vor über 40 Jahren eingeführten Schützenpanzer MARDER als Hauptwaffensystem der Panzergrenadiertruppe nicht ablösen. Vielmehr muss die Bundeswehr die beiden Waffensysteme aufwendig parallel betreiben. Technische Anpassungen des Schützenpanzers MARDER für mehr als 150 Mio. Euro sollen dabei sicherstellen, dass die Bundeswehr ihren internationalen Verpflichtungen bis in die 2020er-Jahre nachkommen kann.


https://augengeradeaus.net/2018/05/rechnungshof-zur-einsatzbereitschaft-der-bundeswehr-alles-noch-ein-bisschen-schlimmer/
28.05.2018 10:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Diese "Hier gilt die StVO"-Schilder dienen nach meinem Verständnis dazu, entstehende Haftungsfragen auf Betriebsgeländen nach "Schema F" klären zu können, indem das dem Führen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen zugrundeliegende Regelwerk auch dort als verbindlich bestätigt wird.



Wie gesagt, die Schilder sind nur eine Erinnerung. Der rechtliche Zustand des Verkehrsraumes ergibt sich aus den Umständen und ist in 99% der Fälle auf den ersten Blick klar erkennbar.

Viel lustiger ist es ja, wenn man einen nicht-öffentlichen Verkehrsraum hat, da darf man dann nämlich eigene Regeln aufstellen. Man könnte die Leute sogar zu Linksverkehr zwingen.



Was Obi damit meint ist, dass auch ein privates Firmengelände zumindest regeltechnisch deckungsgleich mit der StVO sein kann und diese Schilder dann bei der Frag helfen, wer bei einem Unfall auf dem Werksgelände Schuld hat.
28.05.2018 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
eingezäunt, tor verschlossen, befahren ausserhalb der arbeitszeiten nur mit schlüsselkarte für einen kleinen personenkreis, keine nutzung durch die allgemeinheit, rechtsabteilung aus der stammfirma sagt eindeutig kein öffentliches gelände.

das ganze blieb folgenlos, keine anzeige, aber der ärger bis dahin war halt vollkommen unnötig. vor allem die mehrminütige belehrungen über die folgen von fahrten auf öffentlichen strassen. etwas für sehr schlecht befinden

warum sind die beiden wohl auf ein abgesperrtes gelände gefahren? mit einem autoanhänger? mit einem nicht verkehrssicheren fahrzeug? ohne motorhaube, beleuchtung, nummernschilder oder zulassung? Kopf gegen die Wand schlagen

ich hab das video gesehen was die kleine gemacht hat, das war schlicht und ergreifend frust ablassen weil der tag wohl scheisse war.

selbst der jüngere kollege sagte mehrmals, "hier ist doch nichts für uns", "lass uns fahren", "hör endlich auf!"
28.05.2018 11:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Harry Stamper

was die kleine gemacht hat, das war schlicht und ergreifend frust ablassen weil der tag wohl scheisse war.



Im Fahrzeug "Frust ablassen" ist natürlich genau das, was man "Kleinen" schon möglichst früh nahebringen sollte...
28.05.2018 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Die Kleine hat das Video gemacht, das "Frust ablassen" bezieht sich nach meinem Textverständnis auf jemand anderen.
28.05.2018 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock


Im Fahrzeug "Frust ablassen" ist natürlich genau das, was man "Kleinen" schon möglichst früh nahebringen sollte...



lötmann. Breites Grinsen

das frust ablassen hat der polizeimensch getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 28.05.2018 13:12]
28.05.2018 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Neues Piaggio Produkt:



Wer erkennt die Inspirationen? Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da lacht der Kugelpanzer, und der Treffas-Wagen wundert sich. Breites Grinsen
28.05.2018 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ein bischen HAW-206 und Verwandschaft erkenne ich auch.
28.05.2018 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
btw
28.05.2018 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Harry Stamper

was die kleine gemacht hat, das war schlicht und ergreifend frust ablassen weil der tag wohl scheisse war.



Im Fahrzeug "Frust ablassen" ist natürlich genau das, was man "Kleinen" schon möglichst früh nahebringen sollte... http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif



Threema peinlich/erstaunt
28.05.2018 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
29.05.2018 11:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Prosecutors said the man followed and attacked police with a knife, before taking a gun from them and opening fire.


http://www.bbc.com/news/world-europe-44289404
29.05.2018 13:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ich war einkaufen...



Fehlt noch der Trim-It 2 und der elektronische Pulverfüller. Und mehr Geschosse. Breites Grinsen
29.05.2018 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Lifehack für Entladehammer: gib etwas von dem Stoff oder von der Küchenrolle locker in den Hammer. Es bildet ein Polster, welches weich ist. So wird das Geschoss nicht beschädigt, wenn Du es klopfst.

Ja, ich war mal Texter bei der slivki show.
29.05.2018 18:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Es hat lange gedauert, aber finally:

http://sigsauer.de/wp-content/uploads/MCX-Sport.compressed.pdf

Das wäre als Kurzwaffe in .300 BLK sogar noch eine Option zu einer AR-Pistole und hätte bei gleicher kleinster Gesamtlänge einen längeren Lauf... peinlich/erstaunt
29.05.2018 19:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum