Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

https://www.focus.de/panorama/welt/von-waffennarr-fehlt-seit-einem-monat-jede-spur-pforzheimer-polizei-findet-leiche-in-wald-es-koennte-sich-um-verschwundenen-jaeger-handeln_id_9698073.html


 
Es könnte sein, dass es sich dabei um den vermissten Jäger und Waffennarren Simon Paulus handelt", sagte der Pressesprecher des Karlsruher Polizeipräsidiums Frank Otruba FOCUS Online.





Dieser Narr! *schüttelt Faust*
02.10.2018 23:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
verschmitzt lachen
Gladio also noch aktiv.
03.10.2018 1:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Sollte jemand in nächster Zeit mal eine größere Charge Geko 9mm Luger bestellen, würde ich mich gerne mit 5k Schuß mit einklinken.
04.10.2018 17:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Lwis

Code Black, oder: Die Folge von zu wenig Training.

http://www.youtube.com/watch?v=I0MeeloG8bM

Achtung: Sehr laut.



Und das genaue Gegenteil, der Eis-Trooper:



Wurde auch mittig in die Weste getroffen, die hat es aber zum Glück gehalten.
04.10.2018 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
sind die türen der polizeiautos da drüben irgendwie verstärkt, damit man besser dahinter schutz findet? peinlich/erstaunt
04.10.2018 19:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von M@buse

sind die türen der polizeiautos da drüben irgendwie verstärkt, damit man besser dahinter schutz findet? peinlich/erstaunt





Teilweise, ja.
04.10.2018 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ah ok. danke.
der oberkörper ist ja dann durch die weste "geschützt". macht sinn.

/deutschland hat das sicher nicht, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 04.10.2018 20:03]
04.10.2018 20:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von M@buse

/deutschland hat das sicher nicht, oder?



Haha.
04.10.2018 20:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Carlos Hathcock

https://www.focus.de/panorama/welt/von-waffennarr-fehlt-seit-einem-monat-jede-spur-pforzheimer-polizei-findet-leiche-in-wald-es-koennte-sich-um-verschwundenen-jaeger-handeln_id_9698073.html

[…]

Hässlon


Qualitätsjournalismus. Breites Grinsen
04.10.2018 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

http://www.youtube.com/watch?v=Qff8T8NAWIo
Leider nur auf Schweizerdeutsch, aber vielleicht versteht ihr ja das eine oder andere oder habt sonst was zu lachen Breites Grinsen


Ich will das nochmal rüberholen, da ich sehr interessant finde wie die Bubis aussehen. Gefühlt sind heutige 18jährige einiges kräftiger und nicht so dünn (im positiven, Muskeln, wie im negativen, Fett).
04.10.2018 20:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Afghanistan oder USA

Hintergrund:

'Fire was being shot all over': 6 officers hurt, 1 dead in South Carolina shooting

Ein Sohn des Schützen ist selber Polizist.
05.10.2018 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich unterstelle mal, dass der eine oder andere auch InrangeTV verfolgt - ARD 2019 im August in Helsinki? peinlich/erstaunt
05.10.2018 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


wat
05.10.2018 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ist doch ein allgemein verbreitetes spiel bei gewissen luftwaffen... zu beginn des jahrtausends gabs ein paar videos von franzosen und afaik russen, die zum teil auf autobahnen den lastwagen ausweichen mussten um die nicht mitzunehmen.

altitude 1-5 nannten sich die Filme, die findet man aber kaum mehr im Netz, warum auch immer.

dafür gibts den noch:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 05.10.2018 21:37]
05.10.2018 21:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Ich unterstelle mal, dass der eine oder andere auch InrangeTV verfolgt - ARD 2019 im August in Helsinki? peinlich/erstaunt



Wenn alles nach Plan läuft erstmal 2-Gun ARD 2019 mit den Jungs im Januar in Arizona.

Dann mal gucken, was das nächste Jahr so bringt. Dieses Jahr war auch schon nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Aber grundsätzlich interessant wär's auf jeden Fall. Mit den Finnen hatten wir übrigens letztes Jahr zusammen mit Ian und Karl im Outback Steakhouse gesessen, die Jungs waren... lustig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 06.10.2018 0:36]
06.10.2018 0:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Achtung, BILD Link
Polizei bekommt neue Ausrüstung -
Anti-Terror-Helm wehrt Sturmgewehr-Beschuss ab


 
Georg Scharpenack (47), Inhaber der Firma Ulbrichts Protection: Am vorderen Teil des aus Titan-Aramid bestehenden Helmes wurde ein Stirnschild angebracht. Er verspricht: Diese Schilder können sogar vor Schüssen aus einer Kalaschnikow schützen.



Mal davon abgesehen, dass das sicherlich nur für Winkeltreffer gilt, kennt der Inhaber von Ulbricht hoffentlich den Unterschied zwischen Schildern und Schilden. mit den Augen rollend

Aber schicker als unsere Helme sind sie auf jeden Fall.
06.10.2018 6:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Ich hab ja meine Bedenken, in wie weit die ganze Ausrüstung denn auch mit Training abgedeckt ist. Schutzklasse von Kopf bis Fuß ist ja schön und gut, aber dem Gewicht von z.B. des Visiers muss man auch gewachsen sein, und den Umgang, bzw. die Bewegungseinschränkung geübt haben.
06.10.2018 7:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

Polizei bekommt neue Ausrüstung -
Anti-Terror-Helm wehrt Sturmgewehr-Beschuss ab


 
Georg Scharpenack (47), Inhaber der Firma Ulbrichts Protection: Am vorderen Teil des aus Titan-Aramid bestehenden Helmes wurde ein Stirnschild angebracht. Er verspricht: Diese Schilder können sogar vor Schüssen aus einer Kalaschnikow schützen.



Mal davon abgesehen, dass das sicherlich nur für Winkeltreffer gilt, kennt der Inhaber von Ulbricht hoffentlich den Unterschied zwischen Schildern und Schilden. mit den Augen rollend

Aber schicker als unsere Helme sind sie auf jeden Fall.


Zum Thema Helme kann mein Nachbar von der Höchster Feuerwehr einen Beitrag leisten. Lächerlich was da abgeht. Der geringste Kratzer und die Helme dürfen nicht mehr benutzt werden. Ersatz wegen hoher Kosten nicht vorhanden. Helme sollen in der Dunkelheit leuchten, müssen aber in einem schwarzen Sack hängend gelagert werden. Usw.
06.10.2018 10:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
noch besser: in zürich dürfen gallet feuerwehrhelme nicht mehr für übungen mit richtigem feuer angezogen werden, weil sie, wait for it.... bei hohen temperaturen anfangen, sich zu verformen und ihre leuchteigenschaften verlieren.
lustigerweise machen das nur die nachleuchtenden, die reinweissen sind davon nicht betroffen. es ist jedoch nicht gestattet, auf die weissen einfach leuchtstreifen anzubringen, wird aber mittlerweile von fast allen wehren so gemacht.
06.10.2018 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Happy Carcass

Ich hab ja meine Bedenken, in wie weit die ganze Ausrüstung denn auch mit Training abgedeckt ist. Schutzklasse von Kopf bis Fuß ist ja schön und gut, aber dem Gewicht von z.B. des Visiers muss man auch gewachsen sein, und den Umgang, bzw. die Bewegungseinschränkung geübt haben.



Dafür gibt es dann ja Nackentraining!
06.10.2018 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nackenschellen für Verantwortliche wäre dem vorzuziehen.
06.10.2018 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lunovis

noch besser: in zürich dürfen gallet feuerwehrhelme nicht mehr für übungen mit richtigem feuer angezogen werden, weil sie, wait for it.... bei hohen temperaturen anfangen, sich zu verformen und ihre leuchteigenschaften verlieren.
lustigerweise machen das nur die nachleuchtenden, die reinweissen sind davon nicht betroffen. es ist jedoch nicht gestattet, auf die weissen einfach leuchtstreifen anzubringen, wird aber mittlerweile von fast allen wehren so gemacht.


Hört sich nach einem ähnlichen System an. Heißt ja auch nicht mehr Helm. HEAD protection system.
06.10.2018 21:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Schön zu sehen, wie offenbar das gesamte behördliche Beschaffungswesen von den Besten - der Wundesbehr - gelernt hat.
06.10.2018 22:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lwis

Code Black, oder: Die Folge von zu wenig Training.

http://www.youtube.com/watch?v=I0MeeloG8bM

Achtung: Sehr laut.



Die Zuschauer am Ende.

*wildes Rumgeballer vor der Tür* "Oh lass mal nach draussen gehen und gucken!"

Hässlon
06.10.2018 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Lwis

Mal davon abgesehen, dass das sicherlich nur für Winkeltreffer gilt



Ne, funktioniert auch im Direktbeschuss, haben wir im Sommer ausprobiert.
Wie das mit den Traumawerten und der Restenergieübertragung aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Es war ein wenig auffällig, dass der Test nur auf die,Stoppwirkung ausgelegt war... verschmitzt lachen
07.10.2018 1:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Lwis

Dafür gibt es dann ja Nackentraining!



Daher die ganzen Dinge die dauernd zum Kopfschütteln anregen!
Langsam durchschaue ich den genialen Plan...
07.10.2018 1:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Warthog kommt auch vor!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.10.2018 8:08]
07.10.2018 8:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Carlos

 
Zitat von Lwis

Dafür gibt es dann ja Nackentraining!



Daher die ganzen Dinge die dauernd zum Kopfschütteln anregen!
Langsam durchschaue ich den genialen Plan...



Ah, ich sehe du hast die anstehenden Gesetzesänderungen zum Waffenrecht schon mal durchgelesen?


Ich bin da die Tage über das Thema gestolpert, weil Herr BIMaZ Kickl ein generelles Waffenverbot für Asylbewerber ("Ausländer") durchprügeln will.


Wenn jetzt Magazine mit "großer" Kapazität verboten werden, wie sieht das denn dann für Nicht-Waffenbesitzer aus? Darf man trotzdem welche haben? Wären die ein sinnvolles Spekulationsobjekt?

Das einzige Positive an den Änderungen: Umbau einer Waffe ändert deren Einstufung nicht mehr. Damit sollte doch einem Eigenau-Vollautomaten nichts mehr im Wege stehen oder? verschmitzt lachen (Also zumindest solange er keine Magazine mit mehr als 9 bzw. 19 Schuss hat)
07.10.2018 10:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Darwin Duo:

https://v.redd.it/4mq7qijx0tq11
07.10.2018 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Lwis

Darwin Duo:

https://v.redd.it/4mq7qijx0tq11


404 bei mir...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
07.10.2018 22:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum