Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ich glaube damit schießt sich schlecht in die Kastenfalle....
20.11.2018 8:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich dachte jetzt auch eher an Nachsucheszenarios. Und außerdem Hund-Eier-Prinzip.
20.11.2018 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Absonoob

Ich dachte jetzt auch eher an Nachsucheszenarios. Und außerdem Hund-Eier-Prinzip.


Mata halt...
20.11.2018 19:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum leckt sich ein Hund an den Eiern?
20.11.2018 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Absonoob

Warum leckt sich ein Hund an den Eiern?


Weil kann
20.11.2018 19:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

Ich dachte jetzt auch eher an Nachsucheszenarios. Und außerdem Hund-Eier-Prinzip.


...hier braucht es immer Ironiesmileys
20.11.2018 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
traurig gucken
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und in zwei Wochen geht's damit direkt zu einem .300 BLK Workshop bei den Beschaffern der Polizei eines Bundeslandes (nein, Lwis... http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif)



Mit haben zwar kein .300 BLK, dafür aber neue, fetzige Werbespots:



Naja, besser als der Rapscheiß aus anderen Ländern.
20.11.2018 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Was ist das für 1 Synchronisierung?
20.11.2018 23:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
I'll just leave this here.



Obwohl es im Autoschrauber vermutlich besser passen würde m(
21.11.2018 13:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
https://www.krone.at/1812955

 
Schüsse gelöst: Polizeiaspirant in Bein getroffen

Brisanter Vorfall am Mittwoch in Graz am Rande der Wirtschaftskonferenz SME Assembly, die im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft derzeit abgehalten wird: Beim Entladen eines Sturmgewehres der Polizei lösten sich laut „Krone“-Informationen mehrere Schüsse . Ein Polizeiaspirant (23) wurde verletzt.

Mehrere Polizisten waren zum Schutz der Teilnehmer der Wirtschaftskonferenz im Einsatz. Als sie wieder in die Landespolizeidirektion einrückten, kam es zum folgenschweren Zwischenfall. Ein Gruppeninspektor (52) wollte eines der Sturmgewehre StG 77 entladen und zielte dabei - wie vorgeschrieben - Richtung Erdreich.

Durch ein technisches Gebrechen oder einen Bedienungsfehler lösten sich dabei jedoch drei Schüsse - das Sturmgewehr war zu diesem Zeipunkt offenbar auf Dauerfeuer gestellt. Ein Polizeischüler wurde durch einen Abpraller in die Wade getroffen. Er musste mit dem Rettungswagen ins UKH Graz gebracht werden.

21.11.2018 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
 
Zitat von Absonoob

I'll just leave this here.



Obwohl es im Autoschrauber vermutlich besser passen würde m(




 
und einem US Schalldämpfer System, bestehend aus einem speziellem Mündungsadapter incl. zwei hochwirksamen Schalldämpfer Elementen (siehe Fotos). Der kleine Schalldämpfer hat die Maße 110 x 65 mm. Der große Schalldämpfer hat die Maße 180 x 75 mm. Die Schalldämpfer Elemente können, wenn sie mal verbraucht sein sollten, einfach und relativ kostengünstig gewechselt werden. Beide Schalldämpfer können Sie selber für die Auslandsjagd leicht einsatzfähig machen! Dieses US Schalldämpfer System darf in Deutschland nicht jagdlich genutzt werden!!! Es hat keine Nummer und lässt sich daher nicht in die WBK eintragen!!!



Interessante Rechtsauffassung...
21.11.2018 23:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Related: Wie kann ich Übersicht in die unüberschaubare Vielfalt von Repetierbüchsen reinbringen? Und lohnt es sich bei Schussentfernungen von ~100 m (maximal 150) überhaupt, viel Geld (Sako und Co.) auszugeben, oder geht es auch günstiger (Ruger, Remington, Tikka...)?


 
Zitat von Carlos Hathcock


Schüsse gelöst: Polizeiaspirant in Bein getroffen


Brisanter Vorfall am Mittwoch in Graz am Rande der Wirtschaftskonferenz SME Assembly, die im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft derzeit abgehalten wird: Beim Entladen eines Sturmgewehres der Polizei lösten sich laut „Krone“-Informationen mehrere Schüsse . Ein Polizeiaspirant (23) wurde verletzt.

Mehrere Polizisten waren zum Schutz der Teilnehmer der Wirtschaftskonferenz im Einsatz. Als sie wieder in die Landespolizeidirektion einrückten, kam es zum folgenschweren Zwischenfall. Ein Gruppeninspektor (52) wollte eines der Sturmgewehre StG 77 entladen und zielte dabei - wie vorgeschrieben - Richtung Erdreich.

Durch ein technisches Gebrechen oder einen Bedienungsfehler lösten sich dabei jedoch drei Schüsse - das Sturmgewehr war zu diesem Zeipunkt offenbar auf Dauerfeuer gestellt. Ein Polizeischüler wurde durch einen Abpraller in die Wade getroffen. Er musste mit dem Rettungswagen ins UKH Graz gebracht werden.



Verrückt, wie es ohne Magazin in der Waffe dreimal knallen kann. Muss ein technischer Defekt gewesen sein!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.11.2018 7:42]
22.11.2018 7:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Related: Wie kann ich Übersicht in die unüberschaubare Vielfalt von Repetierbüchsen reinbringen?



Lesen, lesen, lesen...

...und dann eine Vergleichstabelle mit den persönlichen Anforderungen und den Eigenschaften der verschiedenen Modelle aufstellen. Entweder im Kopp oder tatsächlich mal zum Anschauen. Das kann helfen, wenn man's mal vor Augen hat.

 
Zitat von Absonoob

Related: Wie kann ich Übersicht in die unüberschaubare Vielfalt von Repetierbüchsen reinbringen? Und lohnt es sich bei Schussentfernungen von ~100 m (maximal 150) überhaupt, viel Geld (Sako und Co.) auszugeben




IMHO nein.


 
Zitat von Absonoob

oder geht es auch günstiger (Ruger, Remington, Tikka...)?



IMHO ja.

Wobei von den Genannten Tikka vermutlich noch die höchste Qualität liefert.

Bei den Budget-Optionen könnte man sich noch Howa anschauen, die sind aber nur teilkompatibel mit Remington-Teilen, d.h. der Zubehörmarkt ist kleiner.

Aber auch mit Remingtons kann man treffen.

Auf die genannten Distanzen dürfte aber meist die Munition und deren Abstimmung auf den Drall eine größere Auswirkung haben, wenn die Waffe keine grundsätzlichen Probleme (Lauf liegt irgendwo an, Schwabbelschaft, etc.) hat.
22.11.2018 8:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

Verrückt, wie es ohne Magazin in der Waffe dreimal knallen kann. Muss ein technischer Defekt gewesen sein!


Gebrechen, bitte, Gebrechen.
22.11.2018 8:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Munition dürfte wohl (hoffentlich) nicht das Problem werden. .308 tut denke ich für alle meine Anforderungen, und da gibt es auch bleifrei einiges an Auswahl in unterschiedlichen Gewichten.


¤: Der örtliche Frankonia hat seit $ewig eine gebrauchte Steyr Scout in grau und .308 rumstehen. B-4-2/B-4-3 anyone? Breites Grinsen Aber die wollen dafür 2.000 ¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.11.2018 9:08]
22.11.2018 8:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
remington ist glücksache, da sind immer wieder gurken bei die nicht schiessen. grade wieder so einen fall im verein, nicht unter 30mm zu bekommen. lauf gemessen, vorweite über 20cm. Pillepalle

preis/leistung von der stange mit den wenigsten faulen eiern gibts aktuell IMHO nur tikka, wenn da wirklich mal eine bei sein sollte die nicht will, zurück ins werk, die machen einen neuen lauf rein oder man gibt die waffe dem importeur zurück.

man sollte halt wissen was man mit der waffe machen möchte.
22.11.2018 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Absonoob

Munition dürfte wohl (hoffentlich) nicht das Problem werden. .308 tut denke ich für alle meine Anforderungen, und da gibt es auch bleifrei einiges an Auswahl in unterschiedlichen Gewichten.


¤: Der örtliche Frankonia hat seit $ewig eine gebrauchte Steyr Scout in grau und .308 rumstehen. B-4-2/B-4-3 anyone? Breites Grinsen Aber die wollen dafür 2.000 ¤.



Meine geliebte Springflield M1A ist sehr wählerisch, was Munition an geht. Die Treffer liegen bei der 70ct/Schuß deutlich weiter auseinander als bei der 2,50¤/Schuß. Aber auch icht immer, mit den Hornadys kommt sie auch nicht so gut zurecht, obwohl die teuer sind. Außerdem scheinen ihr schwerere Geschosse deutlich mehr zu liegen als leichtere.

In den nächsten Monaten möchte ich mal auf eine 500m Bahn damit, bin wirklich neugierig, wie sie sich da so schlägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 22.11.2018 11:00]
22.11.2018 10:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei History ist kürzlich eine neue Serie gestartet Brothers in Arms.

Dort werden historische Waffen restauriert und die machen wie bei Amerikanern üblich einigen Unsinn.
Ich nehme an typische OCC mache.

Leider finde ich hier deutlich weniger Infos als mir lieb ist.
22.11.2018 21:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich bin mit meiner Tikka T3x CTR in 308 jagdlich und aufm Schießstand/Schießkino sehr zufrieden. Abzugsgewicht habe ich leicht reduziert, aber keine yodave Feder. Damit kommt man, falls du es möchtest, unter 700 Gramm.
Hinsichtlich Lauflänge, Laufkontour, Kaliber, Magazin usw. hat man bei der T3x eine breite Auswahl (auch bei Linkssystemen).
Bei der CTR sind die originalen Magazine Sack teuer. Es passt aber auch ein Magpul Plastik Magazin.
Drei-Stellungssicherung könnte man bei allen T3x nachrüsten.

Wenn Nds. die Umsetzung hinbekommt, werde ich mich noch stärker mit Schalldämpfern beschäftigen. Das war auch mit ein Grund für die Plempe.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 22.11.2018 21:25]
22.11.2018 21:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von occido


Bei der CTR sind die originalen Magazine Sack teuer. Es passt aber auch ein Magpul Plastik Magazin.



Echt?

Diese hier?
https://www.magpul.com/products/pmag-10-762-ac
22.11.2018 23:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von occido


Bei der CTR sind die originalen Magazine Sack teuer. Es passt aber auch ein Magpul Plastik Magazin.



Echt?

Diese hier?
https://www.magpul.com/products/pmag-10-762-ac


Sorry.
Das von MDT isses: https://www.brownells-deutschland.de/SHORT-ACTION-AICS-8RD-MAGAZINE-308-WINCHESTER-Short-Action-AICS-Magazine-308-Winchester-8rd-Polymer-Blk-MODULAR-DRIVEN-TECHNOLOGIES-Black-8-Round-Bolt-Action-100014686

Ansonsten soll sich für volle AICS-Kompatbilität die Atlasworx Platte lohnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 22.11.2018 23:15]
22.11.2018 23:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Danke für die Anmerkungen. Wenn es ansteht, setze ich mich hin und systematisiere mal, aber Tikka scheint ganz vorne dabei zu sein. Vielleicht ergibt sich auch die eine oder andere "Erbschaft" im Bekanntenkreis, aber ich will definitiv wenigstens einen modernen Repetierer, der nicht weint wenn er mal nass wird.


Slightly related: Keine einzige Mütze im Jagdregal von Decathlon hat eine Schlaufe m( kein einziger Rucksack ist einigermaßen leise m(
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich war wegen etwas Anderem eh da, hohe Erwartungen hatte ich nicht.
23.11.2018 9:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Prozess-um-Darkweb-Forum-Verantwortung-des-Betreibers-fuer-die-Waffengeschaefte-4231434.html
24.11.2018 9:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Prozess-um-Darkweb-Forum-Verantwortung-des-Betreibers-fuer-die-Waffengeschaefte-4231434.html



 
"Nein", sagt U., Waffen seien am Anfang nur eine Unterkategorie der Kategorie "Spackentreff" gewesen. Da habe er Beiträge hinverschoben, die anderswo gestört hätten.



hähä. fast wie hier, ... Breites Grinsen
24.11.2018 15:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Verteidigungslinie mit "Nein, ich dachte das sind größtenteils Betrugsversuche" ist gar nicht mal so dumm...

e: Die "ich zieh hier jetzt mal zufällig den Stecker vom Server raus, während die Forensiker dran arbeiten"-Nummer klingt aber auch sehr zufällig-unfallpassierenderweise...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.11.2018 17:16]
24.11.2018 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Was ist das an der Waffe, was nach Druckluft aussieht?

24.11.2018 19:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Also wenn ich das so großziehe … der Schlauch geht in die Waffe. Was ist das also für eine Waffe?
24.11.2018 20:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein Schlauchgewehr.
24.11.2018 20:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
aIRSOFT
24.11.2018 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
https://en.wikipedia.org/wiki/FN_303
24.11.2018 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum