Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Carlos Hathcock

https://cdn.athlonoutdoors.com/wp-content/uploads/sites/8/2018/08/Sig-Integral-Eccentric-Firearm-Silencer-1.jpg

https://cdn.athlonoutdoors.com/wp-content/uploads/sites/8/2018/08/Sig-Integral-Eccentric-Firearm-Silencer-2.jpg


Och joa... irrrrrrrrrrgendwann ist dann vielleicht doch mal eine 320 dran...

https://s14544.pcdn.co/wp-content/uploads/2018/03/USW-320A.jpg




 
The suppressor itself has a “removable, disposable and replaceable” wet section, which can be filled with water, oil, gel or grease to help reduce noise. [...] This along with the suppressor’s integral expansion chamber would reduce the report of the pistol for the first few rounds. [...]Being a wet suppressor it is likely only the first few rounds fired would benefit from the silencer before the medium in the capsule is exhausted.



Ich kenne dich ja nur von ein paar ausgewählten Veranstaltungen, aber ich glaube, jeder hier im Thread weiß, dass du nichts mit einer Waffe anfangen kannst, die ihre "Spezialeigenschaft" nur für ein paar Schuss besitzt. Augenzwinkern
10.08.2018 2:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen


Point taken.

Aaaaaber...

Zum Einen: Auch trocken dämpft das Ding dann ja noch, nur halt nicht mehr so effektiv. Dafür ist dann aber (für eine gewisse Zeit) der Sauerstoff verbraucht und der First-Round-Pop hat sich erledigt.

Zum Anderen: Mit den Waffen, mit denen ich tagtäglich unterwegs bin, schiesse ich überhaupt nicht, wenn ich alles richtig mache. Insofern würden/werden mir im schlimmsten Fall sogar "ein paar" Schuss reichen. Und wenn nicht, dann dürfte Lärm dann tatsächlich eins der kleinsten meiner Probleme sein...
10.08.2018 5:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
Jagd laut Polizeirevier bis 12 Uhr in der Feldgemarkung hinter dem Haus angemeldet. Bis 12 Uhr nichts von der Jagd mitbekommen. Seit 14 Uhr regelmäßige Schussgeräusche aus Lang- und Kurzwaffen, weswegen ich nach einer Viertelstunde auf dem Revier angerufen hatte (und gefragt habe, ob da eine Jagd ist). Es soll ja jeder seine legale oder illegale Schusswaffe gerne einmal austesten, aber tut das Not als Jäger nach fünf Bier nochmal ausgiebig herumzuknallen? Das geht jetzt seit einer Dreiviertelstunde so und nach grober Geräuschpeilung habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was die gerade wo machen: Dosenschiessen o.ä. im Gelerch westlich des Alten Flugplatzes.

Abgesehen davon, dass ich bei sowas hellhörig bin: Der Hund ist in Panik. Wenn die so eine Scheiße nochmal abziehen, hetz ich denen die Untere Jagdbehörde auf den Hals.

¤: Es läuft immer noch. Ich muss Montag mal jemanden anrufen, denke ich. Die sind doch nicht ganz knusper.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 10.08.2018 16:19]
10.08.2018 15:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Horn/Trompete/fette Anlage zur Hand?


Und bei "Dutzende Schüsse fallen" würde ich einfach mal Lwis' Kollegen konsultieren. Macht gar nix, wenn da bei den Leuten mal die Zuverlässigkeit hinterfragt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.08.2018 16:20]
10.08.2018 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Nope, Anlage ist zwar fett, müsste ich aber umbauen.

Die "Kollegen" habe ich schon angerufen, die klimatisierten Hallen zu verlassen scheint aber schwierig, wenn die Jagd so ganz grundsätzlich angemeldet war. Ich spiele das über die Ordnungsbehörde.
10.08.2018 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Frage
myob?
10.08.2018 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Rückruf aus selbiger: Die Lady am Desk des 14. Polizeirevier hat Quatsch erzählt, die schießen da "bis 18 Uhr Tauben". mit den Augen rollend Was wieder zeigt: Unsere Ordnungsbehörde ist besser als die Schnurrbärte und in die Stiefel gesteckten Hosen mancher ihrer Mitarbeiter.

¤: Bis 12 war wohl Predatorenjagd, es klingt seither unverändert nach Dosenschiessen (da sind alle Felder seit mindestens zwei Wochen abgeerntet, es gibt eine Masse Krähen, was sollen denn die Tauben da?) - aber es ist legit. Wie das Geballer mit einem ausgewiesenen Hegerevier für Rebhühner zusammengehen soll, diskutiere ich dann am Montag mit Jagdbehörde und UNB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 10.08.2018 16:45]
10.08.2018 16:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
traurig gucken
Obi war doch irgendwann mal ein lustiger Kerl, der auch auf Dosen geschossen hat..... was ist passiert...was ist da nur passiert...?

/Edith möchte noch darauf hin weisen, daß Du da früher einfach hin gegangen wärst und mitgeballert hättest.
MIT KIPPE UND BIER! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hetzenauer am 10.08.2018 18:11]
10.08.2018 18:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Jetzt ist er alt und verbittert, weil die Jäger mehr knallen dürfen als er? traurig
10.08.2018 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das hat nix mit lustig zu tun. Panischer Hund ist schonmal nicht lustig, ansonsten sind wir hier nicht am ADW sondern an einem der meistfrequentierten Naherholungsgebiete in der Stadt. Was die da heuer getrieben haben treibt der „Hahn Auf MC“ in zwei Jahren nicht.
10.08.2018 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Ausserdem ist immer noch Deutschland hier...
10.08.2018 18:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Panischer Hund ist schonmal nicht lustig,



hast du den hund wenigstens beruhigt und getröstet damit die panik vergeht?
10.08.2018 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Das hat nix mit lustig zu tun. Panischer Hund ist schonmal nicht lustig, ansonsten sind wir hier nicht am ADW sondern an einem der meistfrequentierten Naherholungsgebiete in der Stadt. Was die da heuer getrieben haben treibt der „Hahn Auf MC“ in zwei Jahren nicht.



Wie nah sind die Dir? Nachbargrundstück? Wieso ist das Vieh so Schreckhaft? Fällt der an Sylvester tot um?
Mann, mann. FÜÜNÜNÜNÜÜNÜNÜNÜNÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!
10.08.2018 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
betruebt gucken
Beim Anblick von Stallone kann man schon mal umfallen!
10.08.2018 19:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Man könnte - wenn man sogar das zeitliche Ende der belastenden Situation kennt - mit dem Hund ja einfach auch die paar Stunden woanders hingehen.

Aber da telefoniert man lieber in der Weltgeschichte rum, stellt irgendwelchen wirr-polemischen Vermutungen auf und diskutiert und deutschelt das dann im Nachgang mit Ordnungsbehörde, Jagdbehörde und Naturschutzbehörde, weil... ja... warum eigentlich...
10.08.2018 20:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von Carlos Hathcock

Man könnte - wenn man sogar das zeitliche Ende der belastenden Situation kennt - mit dem Hund ja einfach auch die paar Stunden woanders hingehen.

Aber da telefoniert man lieber in der Weltgeschichte rum, stellt irgendwelchen wirr-polemischen Vermutungen auf und diskutiert und deutschelt das dann im Nachgang mit Ordnungsbehörde, Jagdbehörde und Naturschutzbehörde, weil... ja... warum eigentlich...



Weil man vermutlich ein alter, verbitterter Sack geworden ist? traurig
10.08.2018 20:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

weil... ja... warum eigentlich...


 
Zitat von Carlos Hathcock

Ausserdem ist immer noch Deutschland hier...


Hast du doch schon gesagt. Breites Grinsen Du wirst auch vergesslich, was? Ist doch erst ein paar Minuten her!
10.08.2018 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Vielleicht hat man auch zwei kleine Kinder, die nach dem Kindergarten Mittagsschlaf machen. Und vielleicht ist es auch in zwei Jahren das erste Mal, dass tagsüber und in hoher Frequenz Schußabgaben zu vernehmen sind, zumal aus Büchsen und nicht aus Flinten. Und vielleicht rufe ich das nächsten Mal halt nicht das Revier an, wo man offenbar deutlich weniger Ahnung hat (aber ansonsten ja den ganzen Tag Verbrecher fängt) als beim sogar zurückrufenden Ordnungsamt. Und ganz vielleicht bin ich ebenso gealtert wie ihr, aber mein Confirmation Bias ist anders gewuchert. Schussabgaben am helllichten Werktag gehören jedenfalls nicht zu dem, was ich mal eben ignorieren kann. Will ich auch nicht, das ist nicht der Hintertaunus hier und auch nicht Rheinhessen.
10.08.2018 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Carlos Hathcock

Man könnte - wenn man sogar das zeitliche Ende der belastenden Situation kennt - mit dem Hund ja einfach auch die paar Stunden woanders hingehen.



Wow, ist das eine dumme Einstellung
10.08.2018 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Depends. Wenn man in Grävenwiesbach oder im Forsthaus Falkenau wohnt, eher nicht. ¤: Abgesehen davon lautete ja die erste „amtliche“ Auskunft, das solle schon längst vorbei sein. Hat der Maurer vermutlich überlesen.

Jedenfalls: Gerne mehr Schalldämpfer für Bedürfnisträger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 10.08.2018 20:48]
10.08.2018 20:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Trifft das Thema zwar nur am Rande, aber zum Hund: In unserer jagdlich ausgerichteten Hundeschule wurde regelmäßig beim Training geschossen. Ab dem Welpenalter, auch in unmittelbarer Umgebung des Hundes. Das hat soviel gebracht, dass Schnuffi jetzt Silvester auf der Fensterbank sitzt und die Eskalation unserer amerikanischen Nachbarn sichtlich interessant findet. Auch an Silvester abends rausgehen und spätpubertären Frühknallern begegenen ist dank der frühen Gewöhnung möglich.

Ich kenne es von anderen Hunden aber auch anders, und wenn die Panik haben will ich nicht im selben Raum sein.
10.08.2018 21:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Hinsichtlich Konzentration und Nasenarbeit sowie vor allem Eigenständigkeit hat sie „rassisch“ prima Anlagen (Mix aus Herdenschutzhund und Retriever), aber einen ehemaligen Straßenhund, auf den in den ersten 12-15 Monaten mutmaßlich mehrmals geschossen wurde, kriegt man mit 15-18 Monaten nicht schussfest. Ist ja nicht so, dass wir das nicht getestet haben, danach ging es für sie halt in die Therapiehundausbildung. Sie klettert auch keine Wände hoch, das haben wir ganz gut bearbeitet.
10.08.2018 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Gore

Wow, ist das eine dumme Einstellung



Das ist halt die Lösung die bleibt, wenn andere ihrer behördlich genehmigten und rechtlich sauberen Tätigkeit nachgehen und man nicht die Fenster schliessen und/oder den Hund reinnehmen und beruhigen will.

Man kann aber natürlich auch weiter rumtelefonieren und im
Internet drüber meckern und falsche Verdächtigungen aufstellen. Das ändert zwar nix, ist aber ganz offensichtlich in den Augen Mancher weniger dumm... Aber das ist ja das pOT hier, da braucht man sich nicht mehr wundern. q.e.d.

Aber ja, Jagd ist in Deutschland ja so total ungewöhnlich, dass man da erstmal die Polizei anrufen muss. mit den Augen rollend
10.08.2018 21:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hat der Maurer vermutlich überlesen.




Das hab' ich durchaus gelesen. Leider macht das Dein Verhalten nicht besser.
10.08.2018 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hat der Maurer vermutlich überlesen.




Das hab' ich durchaus gelesen. Leider macht das Dein Verhalten nicht besser.


Doch, schon. Es ist ja nicht, dass gar keine Info erfolgt.ist. Es ist eine Info erfolgt, und das, was dann lief, stand im Widerspruch dazu. Da kann man schonmal nachfragen.

Und mal unter der Prämisse, dass Obi das beurteilen kann: Mit Kurzwaffen und Büchsen auf Tauben?
10.08.2018 21:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Dosen... auf Dosen!

Und betrunken natürlich, weil sind ja Jäger!
10.08.2018 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Gore

Wow, ist das eine dumme Einstellung



Das ist halt die Lösung die bleibt, wenn andere ihrer behördlich genehmigten und rechtlich sauberen Tätigkeit nachgehen und man nicht die Fenster schliessen und/oder den Hund reinnehmen und beruhigen will.

Man kann aber natürlich auch weiter rumtelefonieren und im
Internet drüber meckern und falsche Verdächtigungen aufstellen. Das ändert zwar nix, ist aber ganz offensichtlich in den Augen Mancher weniger dumm... Aber das ist ja das pOT hier, da braucht man sich nicht mehr wundern. q.e.d.

Aber ja, Jagd ist in Deutschland ja so total ungewöhnlich, dass man da erstmal die Polizei anrufen muss. mit den Augen rollend


Da ich in einem Passivhaus lebe, sind die Fenster eigentlich immer zu. Ferner galt mein Anruf bei der Polizei eben der Bestätigung des total superlegalen Tuns (ob das sinnvoll ist spielt jetzt mal keine Rolle, wer auf leeren Feldern Tauben schießen will, sollte vielleicht 22er mit SD nehmen, aber was weiß ich schon) in einem Rebhuhnhegerevier, dessen Stammjäger ich kenne und welches sehr eng begrenzt ist von Autobahn, Freizeitgelände, Wohnbebauung und Stadtbahnstrecke. Wir reden hier von wenigen hundert Metern, Dort wird durchaus regelmäßig gejagt, und zwar alle Predatoren, nahezu ganzjährig ab Dämmerung bis in die Nacht.

So, dann sagt mir die Polizei Komma W, das habe alles seine Ordnung, sollte aber schon lange vorbei sein. Dennoch geht die Knallerei, die ich vorher seltsamerweise in dieser dichten Folge nicht wahrgenommen habe, fröhlich weiter. Oft in Dubletten und mit klar unterscheidbaren Schussgeräuschen, in zeitlich recht dichter Folge. Ja, da denke ich durchaus an Jäger, die vollkommen undenkbare, unvernünftige Dinge tun. Soll ja solche Leute geben, die nicht so sehr sachkundig sein mögen oder gar noch ein wenig im Revier rumknallen. Habe ich gehört. Im Hinterkopf immer noch die Auskunft des Polizeireviers, alles sei lange vorbei.

Nach gut einer Stunde weiterer Knallerei rufe ich daher in der Ordnungsbehörde an. Ich finde nicht, dass das sonderlich gaga ist. Und ehrlich gesagt kann ich Deine Beißreflexe so gar nicht nachvollziehen. Mit dem Rückruf des Ordnungsamtes, welches es offenbar dann besser wusste als die Polizei, war die Sache dann formal für mich erledigt. Ob die wirklich auf Tauben geschossen haben (es klang ganz und gar nicht so bei einer teils sehr dichten Schussfolge) und ob das so richtig sinnvoll war, kann somit dahingestellt bleiben. Die Frage kann ich dann ja dem Revierbetreuer stellen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
10.08.2018 22:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
11.08.2018 1:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Und ehrlich gesagt kann ich Deine Beißreflexe so gar nicht nachvollziehen.



Meine Beißreflexe? mit den Augen rollend

Vielleicht liest Du nochmal, was Du da gestern so von Dir gegeben hast?

Erstmal der Zeitrahmen und Deine Unterstellungen (basierend auf einer wie auch immer geeichten "Fachexpertise"):

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

weswegen ich nach einer Viertelstunde auf dem Revier angerufen hatte



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Schussgeräusche aus Lang- und Kurzwaffen




 
Zitat von [k44] Obi Wahn

aber tut das Not als Jäger nach fünf Bier nochmal ausgiebig herumzuknallen?



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

nach grober Geräuschpeilung habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was die gerade wo machen: Dosenschiessen o.ä. im Gelerch westlich des Alten Flugplatzes.




 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die sind doch nicht ganz knusper.




Und dann Deine "Drohungen":

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

hetz ich denen die Untere Jagdbehörde auf den Hals.



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich muss Montag mal jemanden anrufen, denke ich.



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich spiele das über die Ordnungsbehörde.



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

diskutiere ich dann am Montag mit Jagdbehörde und UNB.




Kurzum: Das war scheisse, das ist scheisse, und wenn Du da wirklich weiter rumstänkerst bleibt's scheisse. Hässlon Tut mir ja leid, aber das ist halt so.

Insofern war die ursprüngliche erste Kurzzusammenfassung zutreffend:

 
Zitat von Carlos Hathcock

Ausserdem ist immer noch Deutschland hier...



Und das Video ist passend. Mimimi, "Weil ich halt dagegen bin".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 11.08.2018 8:46]
11.08.2018 8:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Obi Wahn hat sich aufgeregt, Du hast ein bischen Scheiße quatschen zerlegt, können jetzt alle wieder Freunde sein und über Waffen reden? Danke.

Kann man sagen wieviel Lagen Kevlar die Schtuzwesten der einzelnen Klassen haben? Also ist eine "Lage Kevlar" genormt?
Frage aufgrund der Lektüre des Wikipediaartikels über die hier erwähnte PSM: https://de.wikipedia.org/wiki/PSM_(Pistole)

MfG
11.08.2018 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum