Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

(...)nicht außen wie bei HK mit entsprechenden Folgeproblemen)(...)


Du stehst doch auf diese verspielten Lower, gib es zu! Breites Grinsen
19.08.2018 19:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bitte beachten
 
Zitat von Kabelage


Du stehst doch auf diese verspielten Lower, gib es zu! Breites Grinsen



Ein, zwei mal haben wir gestern fassungs- und verständnislos auf einen MR223A3 Lower geschaut.

Mal schauen, wann das bei mir dran ist und ob's dann schon ein A4 oder A5 gibt und ob das besser, genauso oder nur anders ist.

Auf jeden Fall ist das ACR erstmal vor's MR gerückt.
19.08.2018 20:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ein, zwei mal haben wir gestern fassungs- und verständnislos auf einen MR223A3 Lower geschaut.


Wir oder du? Breites Grinsen Ich hörte von den Schutzerhöhungen. Hässlon
19.08.2018 20:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

ttps://www.defencetec-solutions.com

Ohje... Hässlon

Wer hier auf dem Thread auf "Team" klickt oder bei den Ausbildungsangeboten vorbeischaut und aufmerksam die Bilder betrachtet, dem wird der eine oder andere Hintergrund ggf. bekannt vorkommen.


Combinated Firearms? "Das Feuerwaffenkombinat Erfurt/Brünn präsentiert..."?
19.08.2018 21:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

ttps://www.defencetec-solutions.com


Ich glaub ich schau da mal an einem der Termine vorbei, die stehen ja so schön öffentlich auf der Seite. Breites Grinsen
19.08.2018 21:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


"Der Einzelschütze in Dauerregen und Schlamm" Breites Grinsen
20.08.2018 13:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hätte gerne "Der Einzelschütze in Sonne auf Wiese" gesehen, wo die alle Blümchen im Lauf haben und händchenhaltend ausweichen. #PolizistenPazifistenthread
20.08.2018 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Der Sprecher dieser Videos ist so toll. Der sollte alles kommentieren. Nachrichten, Fußball und Bundestagsdebatten.
20.08.2018 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich hätte gerne "Der Einzelschütze in Sonne auf Wiese" gesehen, wo die alle Blümchen im Lauf haben und händchenhaltend ausweichen. #PolizistenPazifistenthread


#Luftwaffel
20.08.2018 15:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mods_dissipator_03.jpg

Kurze erste Eindrücke:

Der ALG ACT ist ein super Abzug und wird auch in's nächste AR Einzug halten.
Die Windham war mit der Visierung ab Werk so gut montiert, dass sie beim Einschiessen auf 25 m in der Zehn knapp rechts von der Innenzehn lag und nur kleine Korrekturen benötigt hat.

Der leicht angetrichterte Magazinschacht (innen, nicht außen wie bei HK mit entsprechenden Folgeproblemen) erleichtert den schnellen Magazinwechsel ein ganzes Stück.

Und das Teil lief über die ersten ca. 300 Schuss störungsfrei und bei bisher jedem Magazin wird der Verschluss gefangen. Leider auch keine Selbstverständlichkeit beim AR-Lego...

Nächsten Monat einen kompletten Kurs damit geben und schiessen, darauf bin ich auch mal gespannt. Vor allem auf die direkten Zeitvergleiche gegenüber Waffen mit optischen Visierungen.

Leider war ich zu faul, um auf größere Distanz zu schiessen.
Außerdem war's warm und vieeeeeeel zu sonnig... fröhlich


Auch wenn der Look keine Rolle spielen sollte: das ist in seiner schlichten Funtionalität auch noch ganz nett anzusehen.

Wie würdest Du den ALG ACT im Vergleich zu einem Geissele G2S beschreiben?
Letzteren habe ich nach Empfehlung hier selbst montiert, aber leider ist die Waffe wegen einem undichten Gasblock wieder beim Hersteller und ich konnte ihn noch nicht auf der Bahn erproben traurig

----

Fragen in die Runde: hat jemand Erfahrung mit den Steiner BOS5x36?
http://spartanat.com/2015/12/review-steiner-battle-optic-sight-bos-5x36/
Habe ich mal auf dem Schirm gehabt, dann aber wieder verworfen. Idee oder möglicher Grund der Anschaffung: mit einer AR bin ich zurück auf klassische Iron Sights, mit Tragegriff. Falls ich doch mal spontan damit auf 100m und 300m Scheiben mittels Optik und (kleiner) Vergrößerung lochen möchte, dann wäre das Glas kinderleicht gegen den Griff zu tauschen.
Klar, geht auch mit einer Peppr und einem Vortex/Nikon/whatever zum gleiche Preis... aber die Alternative interessiert mich jetzt einfach mal.
20.08.2018 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete


Wie würdest Du den ALG ACT im Vergleich zu einem Geissele G2S beschreiben?



Ich hab' nur ausgiebige Erfahrung mit dem SSA und SSA-E, aber der G2S sollte dem SSA ja von der Haptik her ziemlich nahe kommen.
Den G2S habe ich nur auf Messen befummelt und bisher noch nicht geschossen. Wenn der nahe am SSA ist, ist das IMHO ein wirklich guter und brauchbarer Allround-Abzug mit nicht zuuuuu wenig Abzugsgewicht.

Die beiden vergleichen kann man IMHO nicht so richtig, da G2S und SSA beides 2-Stage Abzüge sind, während der ACT ein Singlestage Abzug ist. Ich bin eigentlich™ überzeugter 2-Stage Fan, weil das IMHO für eine präzise Schussabgabe förderlich ist, aber der ACT macht zumindest für praktischere Anwendungen ohne allzu großen Präzisionsanspruch einen brauchbaren Eindruck. Frag' mich Mitte September nochmal, dann hab' ich mal einen Vergleich auf 'nem Kurs gehabt, wo man das nochmal besser als beim Freizeitschiessen erfühlen können sollte...

Aber bisher find' ich den gut. Und der kostet nochmal nur die Hälfte vom G2S, der wiederum schon ein Drittel weniger als der SSA kostet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also auf jeden Fall top!


 
Zitat von JimRakete

Fragen in die Runde: hat jemand Erfahrung mit den Steiner BOS5x36?
http://spartanat.com/2015/12/review-steiner-battle-optic-sight-bos-5x36/



Schaut doch nicht immer bei den Spartanat "Reviews"...
Die Jungs da haben in etwa so viel Ahnung von dem Zeug wie ein durchschnittlicher Pressemensch und betreiben die Seite nur, um Zeug abzugreifen und Messen besuchen zu dürfen (auch wenn das mittlerweile nicht mehr immer klappt... ).


Zum BOS: Das steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste, ich würde auch eins zum Testen bekommen, habe aber schlicht und einfach keine Zeit, mich damit etwas intensiver zu beschäftigen.
Das Glas selber hab' ich bisher nur ein paarmal mit je nur ein paar Schuss geschossen und auf ein paar Messen immer wieder mal in den Fingern gehabt. Grundsätzlich macht es einen guten Eindruck und die Verarbeitung scheint Steiner-typisch zu sein. Optik gummiert und wasserdichter, Beschichtung der Gläser besser als bei... naja.

Ein Schelm wäre, wer behaupten würde, dass das BOS 5x36 "nur" ein "gesteinertes" Burris AR-536 sei... Nicht, dass Steiner und Burris beide zur Beretta Unternehmensgruppen gehören...





Ich hab' als vergleichbare Optiken einmal eine ganze Zeit mit einem ACOG 4x32 TA01B und auch eine ganze Weile mit einer ZO 4x30 geschossen und fand' das ganz OK, bin mittlerweile aber entweder zu Rotpunktoptiken ohne Vergrößerung (aber ggf. mit Vergrößerer) oder zu Optiken mit variabler Vergrößerung zurückgekommen.

Da ist ein wirklich günstiges Angebot z.B. ein Bushnell AR223 1-4x24 (mit oder ohne PCL, gibt's bei Spartac; zumindest als ich das letzte Mal da war, waren noch ein paar da), das Du z.B. in Verbindung mit einer LaRue LT-104, die man mittlerweile ganz dumpf bei Amazon.de bestellen kann hast Du dann auch eine Schnellwechselmöglichkeit.

Das Bushnell ist jetzt kein astronomisches Hochleistungsfernrohr, aber für 100 Meter reicht es locker. Auf 300 hab ich's ehrlich gesagt noch nicht geschossen.

'ne ZO 4x30 könntest Du Dir mal ausleihen, damit Du mal schauen kannst ob Dir das Konzept überhaupt passt. Durch's AR223 1-4 kannste auch mal durchschauen (und wenn Du Mun in .300 BLK besorgst gerne auch mal schiessen... ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 20.08.2018 21:43]
20.08.2018 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
Achso, by the way:

 
Zitat von JimRakete

Auch wenn der Look keine Rolle spielen sollte



Das Auge schiesst mit!
20.08.2018 21:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Aus aktuellem Anlass:
Welche Waffen hat die bayerische Polizei zur Verfügung um Versammlungsverbote durchzusetzen? Kann in Bayern Gummischrot gegen renitente Randalierer eingesetzt werden?
20.08.2018 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
betruebt gucken
Na hoffentlich.
20.08.2018 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich lese immer renitente Rentner. traurig
20.08.2018 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=y_ALtVBgTy0

"Der Einzelschütze in Dauerregen und Schlamm" Breites Grinsen



Dreck hält nicht warm traurig
20.08.2018 22:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Danke für die Zusammenfassung zum Trigger. Es gibt mir wieder die leichte Tendenz zum zweiten Geissele

 
Zitat von Carlos Hathcock

Schaut doch nicht immer bei den Spartanat "Reviews"...
Die Jungs da haben in etwa so viel Ahnung von dem Zeug wie ein durchschnittlicher Pressemensch und betreiben die Seite nur, um Zeug abzugreifen und Messen besuchen zu dürfen (auch wenn das mittlerweile nicht mehr immer klappt... ).


Das war jetzt eher Zufall. Oberer Treffer bei Google mit ein paar Bildern. Z.B. Vega/German Gunworks et al haben halt auch immer nur das Standard-Marketingfoto. Ich muss gestehen den Text zum Link überhaupt nicht gelesen zu haben. Nichtmal deren Fazit peinlich/erstaunt

Ich hatte das Glas selbst mal auf einer Messe in der Hand. Fast gekauft, aber ich fand den "Messepreis" = UVP etwas... unverschämt.
20.08.2018 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Pfeil
Wenn Du wirklich eins haben willst, dann sag' bescheid. Zufällig bekomme ich da... well, 'ya know...

20.08.2018 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
... Europe Best Sniper Team Competition 2018


https://www.thefirearmblog.com/blog/2018/08/03/europe-best-sniper-team-competition-2018/



https://www.thefirearmblog.com/blog/2018/08/08/europe-best-sniper-team-competition-2018-part-2/



https://www.thefirearmblog.com/blog/2018/08/14/europe-best-sniper-team-competition-2018-part-3-the-winners/

 

So after 36 sniper teams from 19 nations spent five days shooting from helicopters and boats, under stress, using medical skills and shooting at night the results were:

First: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sweden (Team 1 Flygbasjägare = Air Force Rangers)


Second: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Slovenia


Third: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Germany


Fourth: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sweden (Team 2 Airborne Rangers)


Fifth: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Canada


To the best of my knowledge there were no US snipers in the competition, as they were hosting what looks like a great event.

20.08.2018 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von krautjork

Aus aktuellem Anlass:
Welche Waffen hat die bayerische Polizei zur Verfügung um Versammlungsverbote durchzusetzen? Kann in Bayern Gummischrot gegen renitente Randalierer eingesetzt werden?



"USK"

Ich könnte mich an keine Situation erinnern, wo das USK jemals unzureichend war. Die Jungs sind eigentlich eher fürs Gegenteil bekannt Augenzwinkern
20.08.2018 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

To the best of my knowledge there were no US snipers in the competition, as they were hosting what looks like a great event.



Auch auf der Seite:

 
The teams are Belgium, Bulgaria, Canada, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, Latvia, Lithuania, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovenia, Sweden, United Kingdom and the United States.



und

 
Sniper team North America, made up of one U.S. Soldier and one Canadian Soldier[...]



Oder dem Amerikaner ist erst aufgefallen dass keine Amerikaner dabei waren, nachdem keine Amerikaner unter den Top 5 waren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 20.08.2018 23:29]
20.08.2018 23:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von JimRakete

Auch wenn der Look keine Rolle spielen sollte: das ist in seiner schlichten Funtionalität auch noch ganz nett anzusehen.



Als ich damals mein erstes frisch erworbenes AR-15 hier in dem Look gepostet habe, wurde ich direkt gefragt ob das die spezial "70er Jahre Edition" mit klassischem Griff und Frontguard ist, und wie bescheiden dass doch aussehe Breites Grinsen

(Ich fande damals und auch heute die Optik gut so, auch wenn ich jetzt Carlos' alte Frontguard drauf habe fröhlich )
21.08.2018 10:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Es verhält sich ja so...


Hm, nee...


Bäääh...


Hässlon


Laaaangweilig...


Sweet
21.08.2018 11:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://www.bzbasel.ch/ausland/iran-stellt-erstes-selbstgebautes-kampfflugzeug-vor-132948812

Der erste ganz im Iran gebaute Kampfjet: Der Kowsar auf einem Bild des iranischen Verteidigungsministerium.


Wtf, das auf dem Bild ist doch einfach eine iranische F5 D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.08.2018 11:37]
21.08.2018 11:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann trotzdem der erste komplett im Iran gefertigte Jet sein. Die Dinger werden/wurden überall in Lizenz gebaut.
21.08.2018 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, verstehe, scheint bei denen tatsächlich üblich zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_F-5#Nachbauten_des_Iran
21.08.2018 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das wird im Zweifelsfall genauso eine Totgeburt wie der Qaher 313.
21.08.2018 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die f5 wurde auch in lizenz schon länger gefertigt. Nur jetzt ist die lizenz halt ausgelaufen. Ist wie türkisches star wars.
21.08.2018 13:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Welche Zwecke hat denn der Bau eines solchen uralten Designs? Gegen wen will man damit ankommen?
21.08.2018 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht jeder tritt gegen die NATO an.
21.08.2018 14:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum