Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Der Sohn hat auch als erstes Langeweile gezeigt und wollte lieber spielen. Die Tochter hat tapfer ausgehalten aber auch nicht verstanden, weshalb die Deutschen kein Tor geschossen haben.
17.06.2018 20:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ULtRaLiSt

aber auch nicht verstanden, weshalb die Deutschen kein Tor geschossen haben.



Der perfekte Moment, um den inneren Bundestrainer zu kanalisieren und in feinster Stammtischmanier über die Mannschaft (tm) abzuledern!
17.06.2018 20:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von con_chulio

Findet ihr ein 1.5 Jahre alter knirps darf sich heute mit seinem Papa das Deutschland Spiel anschauen?



Was soll schlimmstenfalls passieren? :P




Naja wenn man so manche Erziehungratgeberfachexpertentipp ernst nimmt, nach 1.5 Fernsehen:
- Lernt nie sprechen
- Entwickelt sich zurück
- bekommt ADHS
- lernt nie einen Umgang mit Medien
- kann nicht mehr schlafen
- schlimmeralshitler

aber er hat nach 3 minuten kein Interesse mehr gehabt und hat seine und meine Hausschuhe und Socken spazieren getragen
17.06.2018 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pfft, Fernsehen. Der ist doch bestimmt geimpft, dann schadet das auch nicht mehr.
17.06.2018 22:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mein Dreijähriger hat auch nur 5 Minuten durchgehalten und sich dann abgewendet. Aber das war auch sein „erstes mal“, da Fußball bei uns quasi nicht existent ist.

Aber er hat sich über zwei fußballbezogene Klebetattoos gefreut, immerhin.
17.06.2018 23:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Den Kleinen (3 Jahre) interessiert es garnicht. Der Große (6) ist voll angefixt. Einerseits spielt er (wie ich) selbst Fußball, andererseits dreht sich grad alles um das Panini-Album. Asperger-Style kann er alle teilnehmenden Mannschaften benennen und kennt Fakten zu den vergangenen Weltmeisterschaften ("Das Tor von Frankreich, das war doch genauso wie das, als England Weltmeister wurde")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 18.06.2018 0:09]
18.06.2018 0:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von nobody

 
Zitat von con_chulio

Findet ihr ein 1.5 Jahre alter knirps darf sich heute mit seinem Papa das Deutschland Spiel anschauen?



Was soll schlimmstenfalls passieren? :P




Naja wenn man so manche Erziehungratgeberfachexpertentipp ernst nimmt, nach 1.5 Fernsehen:
- Lernt nie sprechen
- Entwickelt sich zurück
- bekommt ADHS
- lernt nie einen Umgang mit Medien
- kann nicht mehr schlafen
- schlimmeralshitler

aber er hat nach 3 minuten kein Interesse mehr gehabt und hat seine und meine Hausschuhe und Socken spazieren getragen


Du hast das schlimmste vergessen:

- wird später Fussballfan
18.06.2018 9:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach komm, immer diese übertriebenen Horrorszenarien.
18.06.2018 9:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Komplett verbieten is ja auch weltfremd lvl 9000. mit den Augen rollend
Im Kindergarten is der hotteste Shit grad diese Paw Patrol, dümmlicher Schrott wenn mans mal mit ansieht.
Aber dem Kind sowas dann ganz zu verbieten is halt schon Sozialmord auf LKW-Niveau.
Das gleiche mit Fußball. Er hat gestern kurz mitgeguckt, dann hat er sich in seine Playmobilecke verzogen. Aber kann heute mitreden, dass ers auch geguckt hat.
18.06.2018 9:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Skywalkerchen

Paw Patrol, dümmlicher Schrott wenn mans mal mit ansieht.


Wieso ist das dümmlicher Schrott? Was wäre deiner Meinung nach denn intellektuell anspruchsvoll genug bzw. angemessen für Kindergartenkinder? Oder geht es darum, dass es unrealistisch ist (sprechende Hunde mit Technik etc.)?
18.06.2018 11:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Gummibärenbande wäre angebracht(er).
18.06.2018 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich finde die alten Donald Duck, Tom & Jerry auch cooler und noch richtige Kunst.

Aber halt auch irgendwie ziemlich brutal bzw. pädagogisch bedenklich. Breites Grinsen
18.06.2018 11:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Skywalkerchen

Komplett verbieten is ja auch weltfremd lvl 9000. mit den Augen rollend
Im Kindergarten is der hotteste Shit grad diese Paw Patrol, dümmlicher Schrott wenn mans mal mit ansieht.
Aber dem Kind sowas dann ganz zu verbieten is halt schon Sozialmord auf LKW-Niveau.
Das gleiche mit Fußball. Er hat gestern kurz mitgeguckt, dann hat er sich in seine Playmobilecke verzogen. Aber kann heute mitreden, dass ers auch geguckt hat.



Was los mit dir? Paw Patrol ist Sahne!
18.06.2018 11:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Phillinger

Ich finde die alten Donald Duck, Tom & Jerry auch cooler und noch richtige Kunst.

Aber halt auch irgendwie ziemlich brutal bzw. pädagogisch bedenklich. Breites Grinsen



Ich hab mich vor einem halben Jahrzehnt beruflich bedingt mal obeflächlich in den Forschungsstand zu Gewalt/gespielter Gewalt/Kinderentwicklung eingearbeitet. Damals war der Mainstream, dass Kinder überraschend präzise und souverän unterscheiden können in Spielgewalt (ob nun mit Holzgewehr oder auch am Fernseherr) und echter Gewalt. Das enthebt einen nicht der Pflicht, zu erklären, warum man dem Bruder NICHT mit einem riesigen Holzhammer auf die Zehen haut, aber es wird eben auch schnell verstanden.
18.06.2018 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Puh, doch nix falsch gemacht. Und die alten Clever&Smart muss ich auch nicht verstecken.
18.06.2018 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hitmiccs

Gummibärenbande wäre angebracht(er).


Paw Patrol ist ungefähr Knight Rider für die ganz jungen.
18.06.2018 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Es gibt echt richtig Müll da draußen, da ist Paw Patrol noch ziemlich ok.

Booba zB. (gibts bei Prime), ich dachte nicht, dass ich echt mal was untersagen muss aber das ist so stulle, dass wir das Gucken nicht erlauben.
18.06.2018 12:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Paw Patrol beste. Wütend
18.06.2018 12:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich kenn mich mit dem aktuellen zeug (noch) nicht aus, aber was einem da teils beim zappen begegnet ist ja schon ziemlicher kack, und früher gabs so gutes zeug peinlich/erstaunt
Als fliegerfan war mein favorit natürlich talespin muss ich mir mal irgendwo besorgen, so als vorrat
18.06.2018 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Paw Patrol oder das mit diesen transformierenden Flugzeugen ist für meine 3jährige viel zu hektisch. Rasend schnelle Schnitte, es wird in einem Affenzahn geredet, gehüpft, gefuchtelt. Und es wird Wissen über die gesamte Welt vorausgesetzt. Die ganze KiTa findet es toll, aber keiner kann sich an mehr als die Namen erinnern.
Denke mal ab 4 oder 5 könnte das passen.
Tumble Leaf ist der Shit! Stop-Motion, tolle Geschichten, liebevolle Charaktere.
18.06.2018 13:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von AndRaw

Tumble Leaf ist der Shit! Stop-Motion, tolle Geschichten, liebevolle Charaktere.



Nice, danke für den Tipp.

Die alten Feuerwehrmann Sam Folgen, die noch in Stop-Motion sind, sind auch ein Favorit von meinem Zweijährigen.
18.06.2018 13:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kommt halt auf's Kind an, nech. Unser Lütter (jetzt 3) guckt das seit ein paar Monaten, hat irgendwie mit 2,5 Jahren oder so angefangen - und spielt komplette Folgen nach. Ich hab keine Ahnung, wie oft auf seinem Straßenteppich schon Baumstämme auf die Gleise gefallen sind, aber Rubble und die anderen helfen jedesmal wieder. Und die werden nicht nur namentlich richtig benannt, er zitiert sogar die Signatursprüche. Das soll jetzt nicht "Lel, besser!" oder dergleichen bedeuten, aber es zeigt halt, dass so Globalurteile ein wenig vergröbernd sind.


Und was das Voraussetzen angeht: Das ist doch völlig in Ordnung, so geht doch deren gesamter Lernprozess. Kinder sind doch prinzipienbedingt automatisch einem ständigen Informationsüberangebot ausgesetzt, weil sie nix wissen und alles sehen/hören/riechen/schmecken. Dadurch lernen sie jeden Tag 1000 neue Dinge kennen. Entweder können sie sich das Neue erschließen oder sie fragen nach oder sie ignorieren es vorläufig relaxt. Wie sollen die denn sonst weiterkommen? Das funktioniert bei den Serien genau so; bei meiner Großen und dem Hobbit ist das immer noch ein funktionierendes System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.06.2018 13:33]
18.06.2018 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bei uns ist es ja noch ein Weilchen hin aber ähnliche Bedenken (zu hektisch, stupide, etc.) gab es seitens meinen Eltern auch damals™ zu unseren Serien. Und das war die Disney-Palette mit Captain Balu und Gummibären, total harmloser Shit.
Pokemon hat zu Hause auch für Shitstorm gesorgt. Erstmal kam der unbekannte Anime-Style überhaupt nicht gut an und irgendwo ging Mal durch die Medien dass in Asien ganze Horden von Kindern durch das schnell ballern und blitzen epileptisch vorm Fernseher zusammenklappen (siehe auch die Simpsons in Brasilien).
Mal sehen was in ein paar Jahren so Trend ist wenn unserer soweit ist. Werde ich natürlich alles verbieten und ihn zwingen meine alten Serien zu schauen.
18.06.2018 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Arawn
Werde ich natürlich alles verbieten und ihn zwingen meine alten Serien zu schauen.


Genau so
Schliesslich muss man auch schauen dass man selbst bisschen spass hat
18.06.2018 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie soll man sonst Karma auf Reddit farmen?
"Just showed my son (1) Super Mario World and he told me it's the best game ever and today's games suck. Does anyone else remember le gem?"
18.06.2018 13:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ich musste mir gestern beim Fussball anhören: "Aber Babo, die sind im Fernseher, die hören Dich nicht." Vierjähriger, der klingt wie seine Mutter...
18.06.2018 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Babo



unglaeubig gucken
18.06.2018 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Harry Stamper

 
Babo



unglaeubig gucken


Abkürzung für den gängigen Vornamen Balthasar-Bobby
18.06.2018 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Wir sind halt nicht Mama und Papa, wir sind Anyu und Babo.

ESISTFRANKFURTHIER!
18.06.2018 14:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Okay, das ist verständlich und witzig Breites Grinsen
18.06.2018 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum