Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Bin ich hier der Einzige, von dem ständig Zugfahrcompilations gefordert werden!? Ansonsten ist Glotze beschränkt auf "die Zeit, die ich in der Küche in Ruhe das Abendessen mache", einziger Ausnahmetatbestand sind Urlaubsreisen - nach Vollendung von reichlich drei Stunden Fahrzeit ist so ein Tablet mit ein wenig Auswahl doch ganz hilfreich. Es sei denn, sie können sich nicht einige, was sie angucken wollen........

¤: Irgendwann kriegen sie einen Plüschtiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 19.06.2018 10:18]
19.06.2018 10:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Bombur

Mit der Kindergartenzeit wird das alles in Ordnung kommen.



Wir hätten nicht mal eine Möglichkeit Fernsehen zu empfangen. Glotze ist zwar vorhanden (Playstation) aber keine Schüssel auf dem Dach und kein Fernsehen bei unitymedia gebucht. Hab ich auch keinen Bock drauf, eigentlich. Warten wirs mal ab.
19.06.2018 10:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Stehen Kinder heute auf Autofahrten eigentlich noch auf so Zeug wie es uns unsere Eltern vorgespielt haben? Benjamin Blümchen, Bibi Bloxberg, etc.? Ich hab gesehen, dass es die Stories sogar auf Spotify gibt. Das hat uns damals genial ruhig gestellt.
19.06.2018 10:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jepp. Hörbücher sind auf Reisen der Shit.
19.06.2018 10:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von AndRaw

Jepp. Hörbücher sind auf Reisen der Shit.


Für die Kids, ja.
Mir als Fahrer käst nach dem drölfzehnten Törööööö aber dann auch schon mal der Helm.
19.06.2018 11:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Uh, gutes Thema:
Bluetooth Kopfhörer für Kids:
Yay oder Nay?
19.06.2018 11:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Feuermann Sam


Das ist allerdings auch erst ab ner gewissen Staffel am Computer animiert, vorher wars Stopmotion - in der Feuerwache hängt sogar ein Bild von der Knetmännchentruppe an der Wand Breites Grinsen Als einer, der mit solchen Knetmännchenfilmen aufgewachsen ist, finde ich das auch viel cooler und "angenehmer" anzuschauen, aber leider ist der größte Teil davon jetzt Computeranimiert :/

¤: Oh, wurde schon erwähnt:
 
Zitat von Domakk

Die alten Feuerwehrmann Sam Folgen, die noch in Stop-Motion sind, sind auch ein Favorit von meinem Zweijährigen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 19.06.2018 12:08]
19.06.2018 12:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von EL ZORRO

Uh, gutes Thema:
Bluetooth Kopfhörer für Kids:
Yay oder Nay?


Bist du wahnsinnig?? Erschrocken
Die Strahlen!! Du vergiftest deinen Nachwuchs auch mit H-Milch oder was?
19.06.2018 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von EL ZORRO

Uh, gutes Thema:
Bluetooth Kopfhörer für Kids:
Yay oder Nay?


Bist du wahnsinnig?? Erschrocken
Die Strahlen!! Du vergiftest deinen Nachwuchs auch mit H-Milch oder was?


H-Milch und geimpft... kann jemand ne günstige Familiengruft empfehlen?
19.06.2018 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von EL ZORRO

Uh, gutes Thema:
Bluetooth Kopfhörer für Kids:
Yay oder Nay?


Bist du wahnsinnig?? Erschrocken
Die Strahlen!! Du vergiftest deinen Nachwuchs auch mit H-Milch oder was?


H-Milch und geimpft... kann jemand ne günstige Familiengruft empfehlen?


Mit der ganzen Chemie im Körper? Europalette und ab zu Bayer!
19.06.2018 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Skywalkerchen

ich krieg sofort Hirnkrätze bei diesen "Mimiken".



Eben. Das sieht alles so schlimm und lieblos aus.


Gut, bin ich nicht der einzige dems so geht




Puh. Breites Grinsen
19.06.2018 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Flashhead

Stehen Kinder heute auf Autofahrten eigentlich noch auf so Zeug wie es uns unsere Eltern vorgespielt haben? Benjamin Blümchen, Bibi Bloxberg, etc.? Ich hab gesehen, dass es die Stories sogar auf Spotify gibt. Das hat uns damals genial ruhig gestellt.




die 3? hör ich selbst grad bei spotify. freu mich schon, wenn sohnematz soweit ist. bei meinen eltern liegen noch die ganzen pittiplatsch- /herr fuchs und frau elster-platten aus meiner zeit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 19.06.2018 12:28]
19.06.2018 12:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Bombur

Mit der Kindergartenzeit wird das alles in Ordnung kommen.



Wir hätten nicht mal eine Möglichkeit Fernsehen zu empfangen. Glotze ist zwar vorhanden (Playstation) aber keine Schüssel auf dem Dach und kein Fernsehen bei unitymedia gebucht. Hab ich auch keinen Bock drauf, eigentlich. Warten wirs mal ab.


Magine tv app im store holen.
19.06.2018 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Anfang letzter Woche drei Tage Fieber, jetzt 1 Woche gesund und heute wieder 39 Grad Fieber. Sonst hatten wir bisher wirklich glück und die kleine war nie wirklich krank
19.06.2018 13:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Bombur

Mit der Kindergartenzeit wird das alles in Ordnung kommen.



Wir hätten nicht mal eine Möglichkeit Fernsehen zu empfangen. Glotze ist zwar vorhanden (Playstation) aber keine Schüssel auf dem Dach und kein Fernsehen bei unitymedia gebucht. Hab ich auch keinen Bock drauf, eigentlich. Warten wirs mal ab.



Die Playstation - sofern einigermaßen modern - kann doch alles wiedergeben, was Mediatheken her geben? Einen klassischen Receiver haben doch schon einige nicht mehr - ich hatte den letzten "Fernsehanschluss" glaube ich vor 10-15 Jahren oder so.
19.06.2018 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Fernsehen? Das wo man nur zu vorher festgelegten Zeiten bestimmte Inhalte anschauen kann, zusätzlich unterbrochen durch Werbung?
Schaut mal auf die Uhr, es ist 2018.


Hier stehen Peppa Wuz, Bodo und Shawn hoch im Kurs. Gibts aber maximal 1 mal die Woche zum Nägel/Haare schneiden oder ähnliches.
19.06.2018 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Und wie nennst du das? Bei uns heißt das trotzdem fernsehen
19.06.2018 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von skinni

Und wie nennst du das? Bei uns heißt das trotzdem fernsehen



Keine Ahnung wie man das sprachlich unterscheidet.
Mir ging es eher darum, dass ich es nicht mehr zeitgemäß finde, wenn Farbkuh sich eine Schüssel aufs Dach stellen will.
Gerade für Kinder ist es doch viel praktischer wenn man eine Folge X einfach so per Stream abspielen kann, als zu warten bis gerade was passendes im KiKa läuft.
19.06.2018 17:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Achso, ja. Wenn, dann gibt’s hier auch nur Netflix, Prime und co
19.06.2018 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Flashhead

Stehen Kinder heute auf Autofahrten eigentlich noch auf so Zeug wie es uns unsere Eltern vorgespielt haben? Benjamin Blümchen, Bibi Bloxberg, etc.? Ich hab gesehen, dass es die Stories sogar auf Spotify gibt. Das hat uns damals genial ruhig gestellt.


Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und Benjamin Blümchen gehen bei uns immer. kann manche Folgen mittlerweile auswendig Breites Grinsen
19.06.2018 19:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Hackerschrecker

Mir ging es eher darum, dass ich es nicht mehr zeitgemäß finde, wenn Farbkuh sich eine Schüssel aufs Dach stellen will.
Gerade für Kinder ist es doch viel praktischer wenn man eine Folge X einfach so per Stream abspielen kann, als zu warten bis gerade was passendes im KiKa läuft.




Per TV findet man aber auch mal Dinge, die man so nicht gezielt suchen würde, einen aber trotzdem interessieren.

Grade gestern und vorgestern kamen auf 3Sat schöne Dokureihen.
Einmal bezüglich Monsun und dessen Auswirkungen und einmal jeweils eine Stunde Wüste/Tropen/Meer und vor ner Woche eine Hai Doku.

Hab ich mir aufgenommen und kann sie dann irgendwann bei Bedarf/Lust mal ansehen.
1TB HDD im Receiver, da kann man bisschen was vorhalten.

Aber bei mir ist es eh in der Miete mir drin.
Von daher doch ein bisschen anderer Ausgangspunkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.06.2018 7:21]
19.06.2018 19:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ohne Fernsehen wüßte ich immer noch nicht, wer Albert Göring war.
 
Zitat von skinni

Und wie nennst du das? Bei uns heißt das trotzdem fernsehen


Netflix & Cut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 20.06.2018 0:21]
20.06.2018 0:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Magen-Darml! Yeah! Morgen auf Dienstreise! Yeah Yeah!

Nette Begegnung beim KiTa Schnuppertag. Erzieherin zur Begrüßung:“ Der Horst Günther könnte aber auch ein Mädchen sein mit den Löckchen“ Mata halt...Mata halt...Mata halt...

In der Gruppe dann nur ein Mädchen dabei, dass gleich mit auf die Traktoren los ist.
Erzieherin: „Komm mal mit. Für dich haben wir auch was. Da ist die Puppenecke.“ peinlich/erstauntHmmmKopf gegen die Wand schlagen

Mir schwant nichts gutes...
20.06.2018 9:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hart. Breites Grinsen Schenk ihnen das hier für's Bücherregal.

Nächste Woche hat unser kleiner Schnuppertag im KiGa. Wo er jeden Tag seine Schwester abholt, in seiner künftigen Gruppe die Erzieherinnen und die Hälfte der Kinder mit Namen kennt und wo er ohnehin immer ungefragt zum Spielen verschwindet.

Mir schwant Gutes. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.06.2018 9:18]
20.06.2018 9:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Nach langem hin und her und Abklärungen, haben wir nun Morgen den Termin zum Einleitentraurig Ich glaube man darf sagen, wir haben so zimelich alles an Hausmittelchen versucht die da angeraten wurden, geholfen hat leider gar nichts. Gehen wir halt ins Spital, dieses Kind hört schon nicht auf uns und es ist noch nicht mal geborenBreites Grinsen
20.06.2018 9:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Viel Erfolg und Spass morgen!
20.06.2018 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Das sagst du so einfachBreites Grinsen Ich glaube in unser beiden Köpfen ist das eher negativ behaftet. Vielleicht zu viel schlechtes darüber gelesen/gehört. Auch wenn ich keine Angst habe, so war doch sehr lange die Hoffnung dies vermeiden zu können. Aber morgen sind es dann +16 Tage
20.06.2018 9:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Das Buch habe ich unlängst und aus gegebenem Anlass unserem Neffen geschenkt. Sein Papa hatte eben jene Lösung zur Familienfeier gewählt, damit Oma jemanden in ihrer Größe zum pädagogisieren hat. Allerdings hat er ein Kilt gewählt. Großer Wurf!

e/ irgendwann muss der Nachwuchs ja raus. Wird schon. Viel Erfolg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 20.06.2018 9:31]
20.06.2018 9:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Bei uns wollten sie ab dem 10ten einleiten...

Am 9ten ist sie dann "freiwillig" gekommen. Wehenfördende Mittel hat sie dennoch bekommen.

Macht euch keinen zu großen Kopf, wird schon alles gut werden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.06.2018 9:35]
20.06.2018 9:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, das zukünftige Kinderzimmer ist geleert, alles was drin war wurde entsorgt/in andere Zimmer umgestellt. Als nächstes kommt der Fußboden raus und Kork (wasserabweisend) rein. Die Wände werden frisch gestrichen, dann die neuen Möbel aufgebaut. Wir haben extra Urlaub deswegen, ich hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen. fröhlich

Die Kleine hat dann definitiv das schönste Schlafzimmer im Haus. Großes Zimmer, Balkon *und* Fenster vorhanden, schön viel Licht und eine ausfahrbare Markise. So was hätte ich auch gerne gehabt, als ich klein war Breites Grinsen
20.06.2018 9:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum