Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Mata halt...

was willst du beim kinderarzt? verwirrt
06.06.2018 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Tolles Bett.
Kriegen unsere Kids auch, sobald wir den Platz haben.
06.06.2018 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Cain, danke für die Bilder.
Ich plane da "etwas" größer.
Die Zimmer der Kids sind von der Grundfläche her jeweils ca. 6*5m im OG. Und da ist jeweils eine Wand ca. 6x3,5m, da soll ein Hochbett mit einer Grundfläche von 1,4x2m hin. Soll ja ein wenig was halten. Und dadrunter soll dann ein Schreibtisch oder eine Couch etc. später mal hin, jetzt wahrscheinlich nur Höhle.
Mal schauen, was wir da bewerkstelligen. Aber wir haben ja einen Handwerkthread. Und Budget inkl. Material und Lattenrost und Matratze sollte unter 1000¤ bleiben.

Grob sowas hier:
http://www.hochbett-berlin.de/wp-content/uploads/2015/06/Hochbetten-Hochetagen-made-in-Berlin-Hochbett-Berlin-Menke-Bett-Ma%C3%9F-gefertigte-Loft-Betten-Loft-Beds-Kinder-Hochbetten-Erwachsenen-Hochbetten-Design-Betten-Design-Bed-9.jpg
06.06.2018 15:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Harry Stamper

Mata halt...

was willst du beim kinderarzt? verwirrt


Drei Tage hohes Fieber ausschließlich nachts bei einem chronisch kranken und epilepsiegefährdeten Kind würde ich gerne abklären lassen. Du nicht? Okay, ist aber mein Kind.
06.06.2018 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
ach, mit dem kind.

Augenzwinkern
06.06.2018 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [Amateur]Cain


Das Ding ist einfach aus Holz und Winkeln aus dem Baumarkt zu einer einfachen, aber stabilen Kassettenkonstruktion zusammengebaut; jede Bretterfuge oben liegt auf einem eigenen Stützbalken auf.

Alle Balken sind 74x74mm, die Bretter 18mm dick. Die Gesamtlänge beträgt 2,42m, die Breite 1,5m und die Höhe 83cm - uns war wichtig, dass das Fenster mit integriert ist. Klingt niedrig, aber die Sechsjährige kann problemlos drunter sitzen und spielen, also reicht es noch ein paar Jahre - und Beine ersetzen geht immer. Das ganze Teil ist atomkriegsicher in den Wänden verankert - wenn ich mit meinen 8560kg da rauf gehe, bewegt sich nix.




cooles teil...gleich mal vermerkt für unseren
06.06.2018 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Also auf den Fotos ist das Ganze jetzt noch recht kalt und lieblos, weil das ja quasi noch Version 1.0 ist - vorne das Brett wird noch zu einem bunten Drachen ausgearbeitet, unten drunter kommen LED-Bänder und Sterne und Poster, an alle Wände kommen noch kleine Regale und so weiter. Das Expedit davor kommt auch noch weg. Also bitte wenig Fantasie aufbringen.

https://i.imgur.com/BniwXcl.jpg

Das Ding ist einfach aus Holz und Winkeln aus dem Baumarkt zu einer einfachen, aber stabilen Kassettenkonstruktion zusammengebaut; jede Bretterfuge oben liegt auf einem eigenen Stützbalken auf.

Alle Balken sind 74x74mm, die Bretter 18mm dick. Die Gesamtlänge beträgt 2,42m, die Breite 1,5m und die Höhe 83cm - uns war wichtig, dass das Fenster mit integriert ist. Klingt niedrig, aber die Sechsjährige kann problemlos drunter sitzen und spielen, also reicht es noch ein paar Jahre - und Beine ersetzen geht immer. Das ganze Teil ist atomkriegsicher in den Wänden verankert - wenn ich mit meinen 8560kg da rauf gehe, bewegt sich nix.

Kostenpunkt an Material ca. 200-220 Euro, Bauzeit netto einen Tag.

Und der coole Teil mit dem Customizen kommt erst noch. Breites Grinsen



Zu viel Material gekauft? Da kannst Du ja nen Panzer drauf abstellen Breites Grinsen
06.06.2018 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Es soll halt nicht federn oder nachgeben, wenn das Kind auf den Spitzen einschlägt.
06.06.2018 18:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von focu$

Zu viel Material gekauft? Da kannst Du ja nen Panzer drauf abstellen Breites Grinsen



Erfahrungswerte. Wenn die Große Geburtstag feiert, könne da plötzlich fünf oder sechs Kinder zu 25kg drauf rumspringen. Breites Grinsen

Außerdem muss Papa the Hutt ja auch rauf, um vorzulesen. peinlich/erstaunt
06.06.2018 18:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich plane da "etwas" größer.




Eigentlich nur "höher". Von der Grundfläche wird das kleiner. Breites Grinsen

Aber seriöslich, das ist auch sehr cool. Das Teil wird vermutlich auch irgendwann hochwandern, um zu einem "richtigen" Hochbett zu werden und unten Raum zu schaffen. Aber da der kleine Mann grad 3 geworden ist, ist es momentan noch das richtige.
06.06.2018 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich plane da "etwas" größer.




Eigentlich nur "höher". Von der Grundfläche wird das kleiner. Breites Grinsen

Aber seriöslich, das ist auch sehr cool. Das Teil wird vermutlich auch irgendwann hochwandern, um zu einem "richtigen" Hochbett zu werden und unten Raum zu schaffen. Aber da der kleine Mann grad 3 geworden ist, ist es momentan noch das richtige.


Definitiv. Ich plane das in einem Jahr, dann ist die Große knapp 5 1/2
06.06.2018 18:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wochenende Serengetipark in Hodenhagen, jemand noch tipps?
06.06.2018 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Voll geil - VIEL geiler als ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Ein WE geht da ratzfatz rum.
06.06.2018 21:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von HrHuss

Wochenende Serengetipark in Hodenhagen, jemand noch tipps?



Wenn Tiere im Streichelgehege krank herumliegen und sich nicht mehr rühren, dann brauchst du das nicht dem Aufseher mitteilen. Interessiert die nicht.
06.06.2018 21:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
yeah, pot at its best, meinung 1 10/10, meinung 2 1/10

das ist nicht hilfreich Breites Grinsen
06.06.2018 21:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen
06.06.2018 21:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HrHuss

yeah, pot at its best, meinung 1 10/10, meinung 2 1/10

das ist nicht hilfreich Breites Grinsen




Sagen wir es mal so: Die Tiere sind trotz des Namens für uns nicht zentral gewesen und so Streichellagergehege finde ich grundsätzlich grenzwertig. Also einmal die Bustour und gut.

Davon unbenommen ist dann eben das restliche Gelände mit vielen schönen Fahrgeschäften, relativ (!) wenig Wartezeiten, okayen Preisen für Fressen und so. Das ist zumindest für unsere 3 Jahre + 6 Jahre Kombi perfekt nutzbar gewesen.
06.06.2018 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von HrHuss

yeah, pot at its best, meinung 1 10/10, meinung 2 1/10

das ist nicht hilfreich Breites Grinsen




Sagen wir es mal so: Die Tiere sind trotz des Namens für uns nicht zentral gewesen und so Streichellagergehege finde ich grundsätzlich grenzwertig. Also einmal die Bustour und gut.

Davon unbenommen ist dann eben das restliche Gelände mit vielen schönen Fahrgeschäften, relativ (!) wenig Wartezeiten, okayen Preisen für Fressen und so. Das ist zumindest für unsere 3 Jahre + 6 Jahre Kombi perfekt nutzbar gewesen.



Grundsätzlich möchte ich Cain aber zustimmen. Abgesehen von dem großen Streichelgehege mit Eseln und Ziegen kann man da eine schöne Zeit verbringen. Die meisten Gehege sind im Vergleich zu diversen Zoos auch echt ok.
06.06.2018 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Den haben wir, damit gibt es in dieser kleinen Stadt erstaunlicherweise erheblich weniger Probleme als mit Kinderärzten. Deren Hauptfertigkeit scheint "Abwimmeln" zu sein, schon vor der Entlassung aus der Klinik haben wir überhaupt eine behandelnde Kinderärztin gefunden, indem das Gesundheitsamt eingeschaltet wurde.

Das kann ja alles sein, dass die "das nicht leisten können", aber wo verdammt nochmal bleibt dann die Stimme dieser ach so überforderten Niedergeschlagenen in der Kassenärztlichen Vereinigung, die standhaft behauptet, es gäbe nicht nur keine Probleme, sondern wir seien hier "überversorgt".




Ich weiß nicht genau wo du wohnst, es klingt aber noch Großstadt. Falls dem so ist: Das Problem liegt am Gesundheitsstrukturgesetz. Dort wird die Überversorgung städteweit registriert und ab ca. 105% dürfen keine neuen Sitze mehr vergeben. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, wo die Ärzte niedergelassen sind - es ist also genau der Missstand eingetreten, den man mit dem Gesetz versucht hat zu vermeiden. In Stuttgart wird z.B. auf Bundesebene eine Versorgung von ca. 125% registriert, während hier im Stadtteil nur ein Arzt ist. Nach Jahrzehnten der Kritik wurde letztes Jahr wurde ein Bundesausschuss gegründet.

Letztlich bleibt nur festzustellen: Das Problem ist, wie so viele, lange bekannt und wird nicht angegangen. Die Unterversorgung ist politisch gewollt oder zumindest geduldet.
06.06.2018 22:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von HrHuss

yeah, pot at its best, meinung 1 10/10, meinung 2 1/10

das ist nicht hilfreich Breites Grinsen




Sagen wir es mal so: Die Tiere sind trotz des Namens für uns nicht zentral gewesen und so Streichellagergehege finde ich grundsätzlich grenzwertig. Also einmal die Bustour und gut.

Davon unbenommen ist dann eben das restliche Gelände mit vielen schönen Fahrgeschäften, relativ (!) wenig Wartezeiten, okayen Preisen für Fressen und so. Das ist zumindest für unsere 3 Jahre + 6 Jahre Kombi perfekt nutzbar gewesen.


Fand die bustour damals auch super, aber mir ist nur eine Sache im Kopf geblieben
"Serengetipark, da ist alles was ich mag, Serengetipark" und das die ganze zeit etwas für sehr schlecht befinden
06.06.2018 23:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
WILDE TIERE KARUSSELLS DEN GANZEN TAG
07.06.2018 0:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich muss für unseren großen jetzt Arm und Knieschoner kaufen. Er ist 5, fährt super Fahrrad, hat aber nun die Skateranlage vollends für sich entdeckt. Nur bisl hochfahren ist nicht, man muss jetzt komplett hoch - und runter.

Das klappt gut, aber gehttrotzdem über einen nachmittag nicht ohne Stürze aus. An beiden Knien und Ellenbogen nun schon diverse Schürfwunden.. (und ich meine nicht Kratzer, sondern so, dass wir nachts Verband anlegen mussten damit er nicht am Bett anklebt)

trotzdem steigt er immer wieder aufs Rad. Breites Grinsen

Erbmasse confirmed.
07.06.2018 9:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Erbmasse confirmed.


Musst deine Frau wohl auch nachts verbinden, dass sie nicht am Bett festklebt?
07.06.2018 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Was für ein Rad fährt er? Seit ich bei Canyon die Kinder Bikes gesehen habe, wundert mich nichts mehr...
07.06.2018 13:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
07.06.2018 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Den haben wir, damit gibt es in dieser kleinen Stadt erstaunlicherweise erheblich weniger Probleme als mit Kinderärzten. Deren Hauptfertigkeit scheint "Abwimmeln" zu sein, schon vor der Entlassung aus der Klinik haben wir überhaupt eine behandelnde Kinderärztin gefunden, indem das Gesundheitsamt eingeschaltet wurde.

Das kann ja alles sein, dass die "das nicht leisten können", aber wo verdammt nochmal bleibt dann die Stimme dieser ach so überforderten Niedergeschlagenen in der Kassenärztlichen Vereinigung, die standhaft behauptet, es gäbe nicht nur keine Probleme, sondern wir seien hier "überversorgt".




Ich weiß nicht genau wo du wohnst, es klingt aber noch Großstadt. Falls dem so ist: Das Problem liegt am Gesundheitsstrukturgesetz. Dort wird die Überversorgung städteweit registriert und ab ca. 105% dürfen keine neuen Sitze mehr vergeben. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, wo die Ärzte niedergelassen sind - es ist also genau der Missstand eingetreten, den man mit dem Gesetz versucht hat zu vermeiden. In Stuttgart wird z.B. auf Bundesebene eine Versorgung von ca. 125% registriert, während hier im Stadtteil nur ein Arzt ist. Nach Jahrzehnten der Kritik wurde letztes Jahr wurde ein Bundesausschuss gegründet.

Letztlich bleibt nur festzustellen: Das Problem ist, wie so viele, lange bekannt und wird nicht angegangen. Die Unterversorgung ist politisch gewollt oder zumindest geduldet.


Ich weiß das, wüsste ich es nicht, wäre ich überbezahlt oder in der SPD. mit den Augen rollend Thing is: Die Strukturdaten, nach denen die KV hier (und andernorts) rumdamelt, sind — nach deren eigener Aussage — aus den 1990er Jahren. Nur sind wir hier nicht in Dessau-Roßlau, sondern in fucking Frankfurt.
07.06.2018 16:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

WILDE TIERE KARUSSELLS DEN GANZEN TAG



Argh. Wütend
07.06.2018 16:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Jetlag bei den Kindern \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 08.06.2018 4:16]
08.06.2018 4:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Für 6000¤ kann man schon mal mit einen Jetlag dealen.
08.06.2018 9:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matatron*

Jetlag bei den Kindern \o/

http://www.aenoise.de/dump3/jetlag.jpg



Buchstaben nicht nach Alphabet und Zahlen nicht aufsteigend sortiert?
Was sind deine Kinder für Lopos...
08.06.2018 10:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum