Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Hat unserer manchmal abends. Bauch massieren, Wärmekissen, aussitzen. Vorsorglich Fencheltee, wenn er das mag. Dauert trotzdem auch Mal eine Stunde bis er erschöpft einschläft.
11.06.2018 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt auch noch sab simplex. Und Bauch massieren.
11.06.2018 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sab Simplex.. Völlig verdrängt. Breites Grinsen

Bei uns hat tatsächlich tragen viel geholfen. Das Kind hat in der Manduca immer gefurzt wie ein Weltmeister.
11.06.2018 15:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebuegeltehose

Arctic
Bei uns haben die Bigaia Tropfen geholfen. Nach einer Woche waren seine Koliken so gut wie weg.
11.06.2018 15:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Gibts auch Drei-Jahres-Koliken? Kurzer wacht seit knapp zwei Wochen fast jede Nacht auf und klagt über Bauchschmerzen. Tagsüber scheint es ok zu sein, Nachts gehts wieder los.
11.06.2018 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
amuesiert gucken
 
Zitat von Arawn

Ja der ist auch ganz gut aber immer nur für den Moment. Er schläft darin dann auch sogar ein aber sobald man ihn dann hinlegt wacht er wieder auf und schreit wieder. Sind i.d.R so 2-3 Stunden die man ihm dann nach Möglichkeit erträglich machen muss und dann gehts wieder.


Das Kind bäuchlings auf 'ner prall gefüllten (kindwarmen, max 40°C) Wärmflasche liegen lassen. Und die bereits erwähnten Sab Simplex Tropfen, ansonsten wie ebenfalls erwähnt: durchhalten.
11.06.2018 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
tragen hilft doch, also: tragen Breites Grinsen
Geht alles rum....
11.06.2018 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
falls die Flasche gegeben wird: die Milch statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren. Hat bei uns Wunder gewirkt.
11.06.2018 19:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bei uns half ein Bauch Trage Tuch instant! Also derart, das die Ninder in der Froschstellung an d n Bau geschmiegt sind. Ich war damit noch nicht zur Einfahrt raus, Kind schon ruhig.
12.06.2018 7:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Danke für die Tips... ich denke wir probieren auch mal das Tuch. Die Froschhaltung ist nämlich noch sehr angesagt. Habt ihr irgendeins bestellt oder gibts da große Unterschiede?
12.06.2018 9:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich kenne nur den Marsupi und bin großer Fan. Leicht, stabil, bequem (für beide). Klein faltbar - ein (!) gutes System. Hab ca. 1200km insgesamt mit zurückgelegt, meist lesend. <3

Das vermisse ich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.06.2018 9:06]
12.06.2018 9:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tücher sind tendenziell anschmiegsamer, umhüllen das Kind mehr. Und theoretisch sind sie flexibler. Praktisch erkauft man sich das mit einer schwieriger zu erlernenden Benutzung. Außerdem (es sei denn ich bin zu behindert) sind die gerne mal für einen ausgewachsenen Mann zu kurz. Bei den Tragen gibt es auch unterschiedliche. Sowas mit Klett war gerade am Anfang sehr angenehm, verbindet das anschmiegsame des Tuchs mit einer sehr simplen Bedienung per Klettstreifen, wurde aber schnell zu klein. Sowas geht dann eher in Richtung Rucksack und taugt auch für größere Säuglinge und längere Strecken.

Ausprobieren! Am besten erstmal eine Leihgabe besorgen, wir haben so ein Tragetuch gekauft und am Ende vielleicht 3mal benutzt, weil weder meine Frau noch ich damit zurechtgekommen sind (trotz gegenseitiger Unterstützung und Youtubetutorials).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.06.2018 9:10]
12.06.2018 9:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schnell zu klein kann ich nicht bestätigen. Beide Kids hab ich komfortabel bis kurz über 2 damit getragen.
12.06.2018 9:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm. Unserer hatte ab Monat 4 oder so fiese Druckstellen an den Beinen. Wächst aber gerade mit 6 Monaten auch aus Größe 74 raus, der kleine Lauch.

Aber ich brauche auch mal einen Produkttipp: Bollerwagen. Was nimmt man da? Holz scheint ja out zu sein, und Gebrauchtkauf lohnt sich hier nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.06.2018 10:29]
12.06.2018 9:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Haben auch ne Marsupi. Schläfert die Kleine fast instant ein wenn ich sie mir damit umschnalle.
Und das Ding sieht tacticool aus
12.06.2018 10:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Arawn

Danke für die Tips... ich denke wir probieren auch mal das Tuch. Die Froschhaltung ist nämlich noch sehr angesagt. Habt ihr irgendeins bestellt oder gibts da große Unterschiede?



Der Hoptye (Mischung aus Trage und Tuch) war hier noch beliebter als das Tuch. Diese Wickelei mit einem ganz kleinen Schatz hat sich für mich nicht richtig angefühlt - natürlich alles eine Sache der Übung, aber darauf hatte ich dann keine Lust! Und mit dem Hoptye konnte ich auch gut auf dem Rücken tragen!

 
Zitat von Absonoob

Hm. Unserer hatte ab Monat 4 oder so fiese Druckstellen an den Beinen. Wächst aber gerade mit 6 Monaten auch aus Größe 74 raus, der kleine Lauch.

Aber ich brauche auch mal einen Produkttipp: Bollerwagen. Was nimmt man da? Holz scheint ja out zu sein, und Gebrauchtkauf lohnt sich hier nicht.



Wir haben jetzt einen Bollerwagen bei amazon bestellt und seitdem ist alles andere out. Mit Dach drüber und angebauter Tasche. Klappbar und ziemlich robust für 50 Tacken - https://www.amazon.de/gp/product/B0154WTDG0/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Stinkt allerdings bestialisch nach Chemie am Anfang und man sollte auch eine Gartenstuhlauflage reinlegen. Ansonsten prima, das Teil!
12.06.2018 10:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Oh ja, ich bräuchte für den anstehenden Ostseeurlaub einen pOT approved faltbaren Bollerwagen Tipp.
12.06.2018 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AngusineG

Wir haben jetzt einen Bollerwagen bei amazon bestellt und seitdem ist alles andere out. Mit Dach drüber und angebauter Tasche. Klappbar und ziemlich robust für 50 Tacken - https://www.amazon.de/gp/product/B0154WTDG0/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


Wie zufrieden seid ihr mit den Rollen auf losem Untergrund (Schotter, Feldweg, Wiese, evtl. auch mal sandig)? Die sehen so klein aus.
12.06.2018 10:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Raptor

Haben auch ne Marsupi. Schläfert die Kleine fast instant ein wenn ich sie mir damit umschnalle.
Und das Ding sieht tacticool aus



Hier auch Marsupi. Hatten parallel Manduca ausprobiert, aber das Marsupi war in der Bedienung praktischer.
12.06.2018 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Schnell zu klein kann ich nicht bestätigen. Beide Kids hab ich komfortabel bis kurz über 2 damit getragen.



Faule Kinder, meiner hat ab ~1,5 keine Lust mehr gehabt auf irgendeine Weise rumgetragen zu werden. Selbst Kinderwagen war blöd, immer alleine rumlaufen. Das Wort "'leine!" wurde prophylaktisch vor jeder Aktion ausgerufen.
12.06.2018 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat? Wach tragen? Nene, das war der Ort für den Mittagsschlaf, der beiden Parteien (denen und mir) gefallen hat. Wach sind die immer schon gelaufen, seit sie das können. Wir hatten auch nie einen Buggy. Breites Grinsen
12.06.2018 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Absonoob


Wie zufrieden seid ihr mit den Rollen auf losem Untergrund (Schotter, Feldweg, Wiese, evtl. auch mal sandig)? Die sehen so klein aus.



Also Wiese und Schotter sind gar kein Problem. Wie es für die Kleinen ohne Federung dadrinnen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Dank unserem Hund mussten wir damit aber auch schon querfeldein durch den Wald. Auch dicke Wurzeln waren kein Problem. Ist auch erstaunlich wendig!

Für Sand hatte ich bisher noch keine Versuchsmöglichkeit, das ändert sich aber Ende des Monats. Kann dann gerne nochmal ein Feedback geben.
12.06.2018 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
 
Zitat von EL ZORRO

Oh ja, ich bräuchte für den anstehenden Ostseeurlaub einen pOT approved faltbaren Bollerwagen Tipp.


Frag mal Carlos im Waffenfred (kein Witz), der hatte da was empfohlen aus der Kategorie "faltbar & haltbar" (voll mit Munition), wenn ich das recht erinnere.
12.06.2018 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von EL ZORRO

Oh ja, ich bräuchte für den anstehenden Ostseeurlaub einen pOT approved faltbaren Bollerwagen Tipp.


Fuxtec
12.06.2018 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wir hatten ein Tragetuch, eine Emei-Trage und eine Didytai. Alles hat seine Eignung gehabt. Tragetuch gibt es btw in verschiedenen Längen. Je nach Trageweise und Größe der Person auswählen. Wickelkreuztrage ist für den Anfang gut, ab 180 cm Größe würde ich das Tuch in 6 oder 7 kaufen. Tuch ist für lange Spaziergänge super, da am besten anpassbar.
Wenn's schnell gehen soll: eine Trage mit nur Schnallen und Klett. Wir hatten die Emei und sie passt noch immer (Kind ist nun 16 Monate).
Mich drücken nach einer Weile die Schnallen. Meinen Mann nicht, ist also nicht allgemein gültig.
Die Didytai ist eine Trage zum Binden, aber fertig genäht, also mit Bauchgurt und Schultergurten aus Stoff. War für mich sehr bequem, geht mittelschnell.
Ein paar Anbieter fallen mir ein: Didymos, Kokadi, Storchenwiege, Fräulein Hübsch, Buzzidil, Fidella,....
Wenn ihr Lust drauf habt, macht eine Trageberatung. Das lohnt sich, man kann das für sich beste raussuchen und viel probieren.
Wenn keine Beratung, ist meine Empfehlung die Emei Trage. Die ist für Kind und Träger die beste Mischung aus Tuchstoff und Tragehilfe.
12.06.2018 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Nebelkraehe

Tuch ist für lange Spaziergänge super, da am besten anpassbar.


Ich sekundiere; da wir einen der beiden noch eine Weile werden tragen müssen, kann ich berichten, dass auch ein 15kg-Kind damit mit zum Pilzesammeln durch den Wald getragen werden kann,
12.06.2018 13:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mein 15 kg Kind kann gefälligst selbst laufen. Ich wäre froh, wenn ich noch so junge Beine hätte. Breites Grinsen
12.06.2018 13:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von nobody

Mein 15 kg Kind kann gefälligst selbst laufen. Ich wäre froh, wenn ich noch so junge Beine hätte. Breites Grinsen


Soo!
Für weitere Strecken ne Kraxn.
Tragetuch war mir schon immer zu sehr öko-Körnerfresser. peinlich/erstaunt
12.06.2018 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

müssen

12.06.2018 13:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von nobody

Mein 15 kg Kind kann gefälligst selbst laufen. Ich wäre froh, wenn ich noch so junge Beine hätte. Breites Grinsen


Soo!
Für weitere Strecken ne Kraxn.
Tragetuch war mir schon immer zu sehr öko-Körnerfresser. peinlich/erstaunt


Das Packmass einer Kraxen ist aber blöd. Mal eben so einstecken für eine Reise kann da schon schwierig werden.
Außerdem sind Kraxen nur für ältere Kinder gut geeignet, da sie keine Anhock-Spreiz Haltung herstellen. Aus demselben Grund Finger weg von Babybjörn und jeglichen Tragen, wo das Kind nach vorne schaut oder liegt!
12.06.2018 13:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum