Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

müssen





Überlesen, sorry.
12.06.2018 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Tragetuch war mir schon immer zu sehr öko-Körnerfresser. peinlich/erstaunt


Die gibt's auch ohne Batikmuster.
12.06.2018 14:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Meine kleine will zwar gerne auf dem Arm getragen werden oder im Kinderwagen sitzen, aber tragetuch oder trage läuft nicht mehr, dazu ist sie selbst viel zu zapppelig (oder es ist zu warm)
12.06.2018 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tragen? Ergo-Carrier! Jeden Cent wert!!!
12.06.2018 20:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Nochmal Thema Kinderarzt... stimmt es was erzählt wird dass Ärtze im gleichen Stadtteil einen aufnehmen müssen? Wir haben jetzt ungefähr von 90% der Praxen in der Stadt ne Absage, inklusive derer in unserem Stadtteil. Was tun?
13.06.2018 13:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Arawn

Nochmal Thema Kinderarzt... stimmt es was erzählt wird dass Ärtze im gleichen Stadtteil einen aufnehmen müssen? Wir haben jetzt ungefähr von 90% der Praxen in der Stadt ne Absage, inklusive derer in unserem Stadtteil. Was tun?


Müssen und machen sind zwei verschiedene Dinge in diesem absolut kranken System, zu dem die Kinderärzte durch ihr ansonsten protestloses Abriegeln massiv beitragen. Ich habe damals das Gesundheitsamt eingeschaltet und die konnten uns eine Praxis "vermitteln". Wir wohnten damals im Osten der Stadt und die Praxis war im Süden, nun sind wir in den Norden verzogen und ... keine Chance, immer durch die Stadt fahren. Und glaub' nicht, dass die zuständige Kassenärztliche Vereinigung das interessieren würde oder irgendeine Ärztekammer, pfffffft. Hier in Hessen sind nach einem Jahr "Terminvergabestelle" die Kinderärzte unverändert dort nicht im System hinterlegt, diese Unterlassung bleibt sanktions- und folgenlos.
13.06.2018 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wenn du einmal alle durch hast rufst du bei dem dir nächstgelegenen ( und -genehmen Augenzwinkern) an und sagst dass du alle anderen durch hast und er dich deshalb nehmen muss. ( Ärzte dürfen dich nur ablehnen wenn ein anderer Arzt deine Behandlung übernehmen kann). Vielleicht reicht auch schon die erste Satzhälfte, die 2. würde ich nur im Notfall benutzen.
13.06.2018 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Die fucking kassen sollen die Ärzte halt entsprechend bezahlen. Die Muttis gehen ja wegen jedem kack zum Arzt. Der kriegt aber nur Pauschalenfür die kinder.
13.06.2018 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Leider sind halt Kinderärzte die am wenigsten verdienenden niedergelassenen Ärzte. In der Klinik bekommen sie gleich viel wie andere Arztgruppen. Ergo ist die Motivation sich niederzulassen aus finanzieller Sicht deutlich geringer. ( verdienst kaum mehr als in der Klinik, hast aber ein Haufen Regeln und Zeugs das dich nervt) Außerdem ist der Verteilungsschlüssel leider nicht mehr so richtig prickelnd gut da ja jetzt deutlich mehr Kinder geboren wurden als noch vor 10-20 Jahren.
13.06.2018 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Die Kinderärzte hier sind alle super, bloß eben auch alle super überlaufen (Berlin). Dass einer Patienten abgelehnt hätte hab ich aber in elf Jahren mit Kindern noch nicht einmal gehört, auch nicht aus meinem Umfeld in Schule, Kita Freundeskreis, das finde ich auch echt schräg, schlechte Lage der Ärzte hin oder her.
13.06.2018 20:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Kanonfutter

Wenn du einmal alle durch hast rufst du bei dem dir nächstgelegenen ( und -genehmen Augenzwinkern) an und sagst dass du alle anderen durch hast und er dich deshalb nehmen muss. ( Ärzte dürfen dich nur ablehnen wenn ein anderer Arzt deine Behandlung übernehmen kann). Vielleicht reicht auch schon die erste Satzhälfte, die 2. würde ich nur im Notfall benutzen.


Been there, done that. Klappt nicht, die lachen Dich aus - "Notfälle ... damit meinen wir einen Insektenstich oder so!" "DUMME FUTT DANN RUF ICH DIE 112 AN!" - und alles was übrig bleibt, ist unangemeldet in die Praxis zu laufen. Was auch nicht hilft, um dort "genommen" zu werden, eher im Gegenteil (insbesondere mit einem schwerbehinderten und/oder chronisch kranken Kind).
13.06.2018 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Werden bei euch im Kindergarten die kleinen auch so auf die WM heiß gemacht?
Hier wird nur noch "Deutschland Tor, noch ein Tor" gesungen.
Der Kindergarten gleicht einem Fußballmuseum, überall Fußballpuppen, etc aufgestellt. An den Wänden Bilder mit Deutschen und Mexikanischen Flaggen, samt Spieltip dazu.

In der Frühgruppe hab ich heute morgen ein Mädchen gesehen, dass Joshua Kimmich gemalt hat. Erkannt hab ich es deshalb, weil sie den Namen schön darunter geschrieben hat (Erzieherin hat diktiert).
Das ist nochmal ein anderes Thema: Müssen die Kinder wirklich im Kindergarten schon schreiben lernen? verwirrt
Dafür haben sie doch die ganze erste Klasse Zeit. Sie langweilen sich in der Schule ja dann nur.
15.06.2018 8:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja. Gestern wurde ein riesiger Spielplan im Kindergarten aufgehängt und es gab noch für jedes Kind kleine Spielpläne zum mitnehmen.
Und meiner hat mich gestern am Heimweg gefragt, ob wir mal im Garten Fußball spielen können (Kicken hat ihm noch nie getaugt). Wie erwartet ist der Ball paarmal hin und hergegangen, dann waren die Himbeeren interessanter. Breites Grinsen
15.06.2018 8:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Kanonfutter

Wenn du einmal alle durch hast rufst du bei dem dir nächstgelegenen ( und -genehmen Augenzwinkern) an und sagst dass du alle anderen durch hast und er dich deshalb nehmen muss. ( Ärzte dürfen dich nur ablehnen wenn ein anderer Arzt deine Behandlung übernehmen kann). Vielleicht reicht auch schon die erste Satzhälfte, die 2. würde ich nur im Notfall benutzen.



Die Taktik habe ich jetzt verfolgt... einfach komplett die Liste nochmal runter und überall auf die Mitleidstour. Siehe da: eine hatte tatsächlich Mitleid oder es sind auf wundersame Weise wieder Kapazitäten frei geworden. Bei denen die wir um die Ecke haben bzw. die ich haben wollte gabs nur ein Sinngemäßes "jo müssten wir, machen wir aber nicht, lel." Lage ist jetzt allerdings trotzdem ganz okay... super mit der Stadtbahn zu erreichen und so wie die am Telefon drauf war scheints auch ne nette Praxis zu sein.
Das ist auch eine unfassbare Erleichterung weil die U3 jetzt wirklich auch gemacht werden muss. Unsere Hebamme meinte die Jugendämter sind da bei Versäumnissen recht aktiv und ich hätte jetzt keine Lust mich noch mit denen auseinanderzusetzen.
15.06.2018 10:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arawn

Siehe da: eine hatte tatsächlich Mitleid oder es sind auf wundersame Weise wieder Kapazitäten frei geworden.


Oh, ich sehe gerade, daß drei von unseren Patienten inzwischen gestorben sind.
15.06.2018 11:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Fußballthema: Nein, ist bei uns kein Thema bisher. Finde es aber schön, wenn das Interesse von den Kindern ausging, dass sie das aufgegriffen haben.

 
Zitat von Hackerschrecker

Das ist nochmal ein anderes Thema: Müssen die Kinder wirklich im Kindergarten schon schreiben lernen? verwirrt
Dafür haben sie doch die ganze erste Klasse Zeit. Sie langweilen sich in der Schule ja dann nur.


Müssen nicht, aber können schön.
Aus fachlicher sicht ist es falsch, das ganze Thema rund um Schrift aus dem Kindergarten fernzuhalten oder Kinder gar davon abzuhalten mit den Weorten "Das brauchst du erst in der Schule lernen.". Aber auch hier sollte es ein Kann sein und kein muss.
Wenn sich ein Kind, welches in der ersten Klasse schon lesen und schreiben kann (in der Montessori-Pädagogik gehört lesen und schreiben zur Aufgabe des Kinderhauses z.B.) dann ist der Lehrer leider ein schlechter Pädagoge, weil er nicht differenzieren kann. Breites Grinsen
Falls mehr fachlicher Input gewünscht wird:
http://www.kitafrankfurt.de/publikationen/broschueren/121023_KFM_Sprechen_Schreiben_Lesen_barrierefrei_20.10.11_bf_abA7.pdf
15.06.2018 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kita hier ist Fußballfrei.
15.06.2018 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MissMona

Fußballthema: Nein, ist bei uns kein Thema bisher. Finde es aber schön, wenn das Interesse von den Kindern ausging, dass sie das aufgegriffen haben.




Dieses. Hier ist es ein Thema für die Kids, die es spannend finde und da wird es auch bespielt; die anderen werden damit aber nicht belästigt.
15.06.2018 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Findet ihr ein 1.5 Jahre alter knirps darf sich heute mit seinem Papa das Deutschland Spiel anschauen?
17.06.2018 15:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Es wird ihn halt langweilen.
17.06.2018 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass er nach einiger Zeit die Aufmerksamkeit verliert...
Davon abgesehen: Hat der Sohn den Wunsch geäußert oder will das irgendwie nur der Papa?
17.06.2018 16:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Der Soh hat natürlich den Wunsch geäußert.... waren seine ersten Worte, Eureka... mit den Augen rollend


Natürlich will der Papa das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 17.06.2018 16:15]
17.06.2018 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Dann guckt ihr das eben. Dieses sklavische "mein Kind darf bis es volljährig ist, weder McDonald's noch einen Fernseher sehen", was einige Eltern an den Tag legen (nicht auf euch jetzt bezogen), kann doch auf Strecke nur eine ungesunde Gegenreaktion auslösen.
Ergo: Kind kann erstmal alles mitmachen. Wenn enn man merkt, dass etwas nicht gut läuft, stellt man es eben ab.
17.06.2018 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Die Antwort gefällt mir
17.06.2018 16:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Fussball WM, EM und Olympia ham wir immer mit den Mädels geschaut. Ging immer gut. Je kleiner sie waren, desto früher sind sie gelangweilt gegangen Breites Grinsen
17.06.2018 16:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hält auch ein Leben lang: Ich bin heute noch maßlos gelangweilt von Fußballübertragungen.
17.06.2018 16:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht hast Du Dir einfach nur etwas kindliche Langeweile aufgehoben?
17.06.2018 17:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von con_chulio

Findet ihr ein 1.5 Jahre alter knirps darf sich heute mit seinem Papa das Deutschland Spiel anschauen?



Was soll schlimmstenfalls passieren? :P
17.06.2018 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Deutschland verlieren sehen.
17.06.2018 17:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von mformkles

Deutschland verlieren sehen.



In der Tat! :O
17.06.2018 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum