Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Kälte alleine reicht ja nicht, es braucht auch Feuchtigkeitsniederschlag. Und der fällt soweit ich weiss unter einer Überdachung deutlich geringer aus.
20.07.2018 12:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

Kälte alleine reicht ja nicht, es braucht auch Feuchtigkeitsniederschlag. Und der fällt soweit ich weiss unter einer Überdachung deutlich geringer aus.



Geringer ist eben nicht nichts.
Zudem wenn nur Dach kriegst seitlich leider auch oft genug rauf. Von daher leider
keine 100% :/
20.07.2018 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, ja das ist ein Punkt den ich eh anschauen werde, seitlich ist eigentlich eine Wand eh schon vorhanden, evtl. lasse ich auf der anderen Seite dann auch noch eine machen. Muss ich mal gucken.

Der letzte Unterstand den ich hatte hat die Niederschlagsfeuchtigkeit jedenfalls derart reduziert dass ich nie kratzen musste.
20.07.2018 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Che Guevara

Rüst lieber ne Standheizung nach. Carport alleine hilft ned gegen nicht kratzen. Augenzwinkern



Und das bei jedem neuen Auto?
20.07.2018 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Che Guevara

Rüst lieber ne Standheizung nach. Carport alleine hilft ned gegen nicht kratzen. Augenzwinkern



Und das bei jedem neuen Auto?



Ich würd die nicht mehr hergeben wollen.
Also ja ohne Garage, aber auch im Sommer zum vorlüften top!
20.07.2018 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Che Guevara

Rüst lieber ne Standheizung nach. Carport alleine hilft ned gegen nicht kratzen. Augenzwinkern



Und das bei jedem neuen Auto?



Ich würd die nicht mehr hergeben wollen.
Also ja ohne Garage, aber auch im Sommer zum vorlüften top!



Ich kenn die Teile - ab und zu verkaufe ich die sogar mit. Nützlich sind die, keine Frage aber niemals einem Carport vorzuziehen.
20.07.2018 13:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hoffe ja eh bald ein Elektroauto zu besitzen, da brauch ich auch nicht mehr zu warten bis der Motor warm wird.
20.07.2018 13:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Che Guevara

Rüst lieber ne Standheizung nach. Carport alleine hilft ned gegen nicht kratzen. Augenzwinkern



Und das bei jedem neuen Auto?



Ich würd die nicht mehr hergeben wollen.
Also ja ohne Garage, aber auch im Sommer zum vorlüften top!



Ich kenn die Teile - ab und zu verkaufe ich die sogar mit. Nützlich sind die, keine Frage aber niemals einem Carport vorzuziehen.



Carport ist nie gleich Carport. Hier am Berg hilft nen Dach drüber nichts und 1 warmes Auto damit man auch im Winter im T-Shirt einsteigen lassen ersetzt der auch nicht. Augenzwinkern
20.07.2018 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kauft euch halt ne beheizte Doppelgarage ihr lowfags
20.07.2018 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mietnomaden hasse diesen Mann!
20.07.2018 14:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von trigg3r

garage/carport kommen bei mir auch später. ist aber halb so wild, da die autos auf dem nachbargrundstück bei meinen eltern stehen. mein carport von "früher" ist da eh noch frei neben der garage und ein auto steht halt im freien.



 
Zitat von Shooter

 
Zitat von uniQ

vor september seh ich kein carport bei mir.


Naja, so lange der vor dem Winter noch steht geht es ja. Ich möchte eigentlich auf den Winter auch noch einen Carport hinstellen, aber mir fehlt momentan sowohl das Konzept wie auch das Geld, von ner Bewilligung ganz zu schweigen D:



bei mir ist das auch eher lust am bauen als wirklich notwendigkeit peinlich/erstaunt eigentlich hatte ich bloß holz für den ofen gemacht und dachte dann: fuck, wohin eigentlich damit? bisherige lagerfläche voll. so gings halt los. eigentlich wäre ein anderes carport bedeutend wichtiger (vor dem haus), die herzensdame parkt nämlich bisher auch ohne dach. ich sehe das jetzige projekt hinterm haus als art übung.. und weil ich neben renovierungsarbeiten innen einfach mal bock habe auf was anderes peinlich/erstaunt Breites Grinsen

freitag fundamente gegossen. bewusst absolut überdimensioniert, um mir alle optionen offen zu halten.. nicht auszuschließen, dass ich irgendwann mal bock habe auf ne laufkatze mit seilzug.. soll dann nicht am fundament scheitern Breites Grinsen



eben alles nochmal genau ausgemessen.. jetzt am pc ne liste machen und holz bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 22.07.2018 13:17]
22.07.2018 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich hätte Bock auf eine kleine Seilbahn bei uns, Start wäre am Spieltum, länge 15m
Wie massiv sind die Kräfte, die da wirken?
22.07.2018 14:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Wie dick sind die Kids? verschmitzt lachen
23.07.2018 9:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Johnny Knoxville

Wie dick sind die Kids? verschmitzt lachen



Wieso Kids, er spricht doch von sich: "Ich hätte Bock".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 23.07.2018 9:35]
23.07.2018 9:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eine Seilbahn, hmmmm.
23.07.2018 9:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Johnny Knoxville

Wie dick sind die Kids? verschmitzt lachen


Dünn
Fett bin nur ich, altersbedingt.
23.07.2018 9:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Eine Seilbahn, hmmmm.



Bei dir wohl eher eine Umlaufseilbahn mit Motor.
23.07.2018 9:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von uniQ

bei mir ist das auch eher lust am bauen als wirklich notwendigkeit peinlich/erstaunt eigentlich hatte ich bloß holz für den ofen gemacht und dachte dann: fuck, wohin eigentlich damit? bisherige lagerfläche voll. so gings halt los.



Wohnst du nicht in/um Berlin?!
Dann hätte ich was für dich, falls dich wieder die Bauwut packt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 23.07.2018 10:45]
23.07.2018 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Shooter

Eine Seilbahn, hmmmm.



Bei dir wohl eher eine Umlaufseilbahn mit Motor.


DAs wäre schon geil eigentlich Breites Grinsen
23.07.2018 11:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Vielleicht weiß das ja wer:
Bei uns steht demnächst ein längerer Urlaub an. Kann ich die Heizungsanlage komplett vom Strom trennen? Da hängt ja eine Solarthermieanlage dran und das Glykol da drin wird auch gerne mal 150-170°, momentan hat es gute 120°. Explodieren mir da die Panels?
Es gibt einen Schutzmodus, aber nichtsdestotrotz verbraucht die Heizung mit ihren ganzen Pumpen usw. ordentlich Strom.....
24.07.2018 14:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Pack dir vorher noch ne kleine PV aufs Dach.
24.07.2018 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
PV?
24.07.2018 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Votopholtaik.
24.07.2018 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hmpf
24.07.2018 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Da ja letztens mal die letzte Rechnung eingetrudelt ist, hier die prozentuale Verteilung der Kosten, hab das jetzt grob geclustert:

 
Code:
Hausbau inkl. Gala	65,41%
Architekt	         6,62%
Grundstück 	        18,55%
Behörden	         2,35%
sonstiges inkl. Küche	 7,22%



Grundlage waren 99 Belege.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 24.07.2018 18:33]
24.07.2018 15:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Entweder euer Haus war sehr teuer oder euer Grundstück sehr günstig peinlich/erstaunt

Wir hatten uns hier gerade für ein Grundstück in einem geplanten Neubaugebiet eine Gemeinde weiter beworben. Als die ersten Fragebögen ausgegeben wurden stand der finale Preis noch nicht fest. Sollten so "um die 400 Euro/m²" werden. Das fanden wir schon heftig, aber man will ja bei so ner Aussage die Hoffnung nicht aufgeben, dass es dann tatsächlich auch etwa 400 sein werden. Joa, jetzt wurde der genaue Preis festgelegt. Nur 450 Euro/m²! Echtes Schnäppchen mal wieder. Da müssen wir leider mitteilen, dass wir uns das selbst als Doppelverdienerhaushalt nicht leisten können. Immerhin sollte auf das Grundstück ja auch noch ein Haus drauf mit den Augen rollend

Auch nett: Einer der Typen, der für das Neubaugebiet Land hergeben musste und dafür ein Grundstück bekommen hat, bietet dieses gerade schon online an. Der verlangt nur schlappe 600 Euro/m². Das Traurige: Irgendjemand wird es ihm dafür auch abkaufen traurig

Also heißt es wieder weiter warten, bis die eigene Gemeinde in 3-5 Jahren auch mal wieder ein Neubaugebiet macht. Die können aufgrund der etwas schlechteren Lage als die Gemeinde von oben eher nicht ganz so viel verlangen (theoretisch). Es ist echt eine ganz große Scheiße hier in der Gegend.

Schön ist ja auch, dass die Gemeinde selber erstmal nichts machen will bzw. es nicht so eilig hat, weil ja noch so viele Grundstücke unbebaut sind. Man solle doch dann bitte von privat kaufen, damit die erstmal bebaut werden. Die Gemeinde hat dann sogar mal über 100 Grundstücksbesitzer angeschrieben und gefragt, ob die verkaufen würden. Sagenhafte zwei Antworten hat sie bekommen. Und die lauteten "nö!". Und die paar wenigen, die was anbieten, verlangen horrende Preise. Und wenn sie nur lang genug warten findet sich immer einer, der das bezahlt. Hier gibt es im Gemeindeblatt sogar Anzeigen der Art "Familie sucht Bauplatz, Porsche-Mitarbeiter, zahlen jeden Preis". Irgendwas läuft da doch falsch.
25.07.2018 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von ABC-Schütze
Die Gemeinde hat dann sogar mal über 100 Grundstücksbesitzer angeschrieben und gefragt, ob die verkaufen würden. Sagenhafte zwei Antworten hat sie bekommen. Und die lauteten "nö!". Und die paar wenigen, die was anbieten, verlangen horrende Preise. Und wenn sie nur lang genug warten findet sich immer einer, der das bezahlt. Hier gibt es im Gemeindeblatt sogar Anzeigen der Art "Familie sucht Bauplatz, Porsche-Mitarbeiter, zahlen jeden Preis". Irgendwas läuft da doch falsch.




die spekulieren halt auf noch bessere preise. hier bei uns im speckgürtel berlins das gleiche spiel. es gibt momentan bei uns aufm dorf keine wirklichen angebote. ebay kleinanzeigen/zettel im supermarkt/immoscout und co. sind voll von grundstückssuchen. leere grundstücke werden quasi belagert bis irgendwann der preis stimmt. die letzten geplanten baugrundstücke der makler sind so für ~250¤/m² weggegangen. das ist hier schon wirklich viel (ja osten undso). das grundstück mit bestandsimmobilie gegenüber wurde auch privat verkauft. der, der es letztendlich bekommen hat, soll wohl direkt beim gespräch 50k mehr geboten haben für den sofortigen zuschlag Breites Grinsen

und das geht momentan vom speckgürtel immer weiter ins umland. überall wo eine halbwegs gute regioanbindung vorhanden ist, geht das spiel vor vorne los.
25.07.2018 9:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Angebot und Nachfrage. Ich hätte durchaus auch gerne dort gebaut wo ich bereits gewohnt habe, aber bei 2000CHF/m2 bleibt nicht mal Geld übrig um da ein Zelt aufzustellen.

Und ja, viele Gemeinden Zonen nicht gerne um solange private Angebote im Umlauf sind. Wir hatten extremes Glück mit unserem Grundstück, weil das eine ältere Erbgemeinschaft war die das Land wohl einfach loswerden wollte und deshalb unter dem üblichen Marktpreis verkauft haben.
25.07.2018 9:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Shooter
2000CHF/m2




shit

[schweiz]
25.07.2018 9:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, sind dann wirklich Bauplätze an der besten Lage in der Agglomeration. Aber das sind halt auch die einzigen die noch frei sind Breites Grinsen
25.07.2018 9:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2019 09:08:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum