Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von fettesbrain

Hi Zusammen. Wie habt ihr denn Eure monatliche Belastung für die Abzahlung eines Kredites bestimmt? Meine Frau und ich sind uns recht uneins darüber.

Ich würde tendenziell höher gehen, weil ich Inflation/Gehaltssteigerungen z.T. mit Antizipiere und entsprechen schneller mit der Abzahlung fertig sein möchte. Sie würde gern eher konservativer rangehen, hier müssten wir dann aber länger zahlen bzw. eine geringere Summe aufnehmen.

Wir gehen mal von einem fiktiven Nettoeinkommen von 6,5kEUR pro Monat aus.


Die Banken haben alle recht ähnliche Formeln, mit der zumindest die Summe berechnet wird, die zum Leben übrig sein muss. Wir hatten es aber damals so kalkuliert, das es einer alleine stemmen kann wenn weil wegen Kinder etc., was dann auch eingetreten ist. Feste Rate runterzusetzen ist eher schwierig, dann lieber niedrigere Rate und die 5% Sondertilgung jährlich ausnutzen.
14.08.2018 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

Na, ist ja schlussendlich Geschmacksache. Dass wir da nicht gänzlich ohne Mobiliar drin wohnen dürfte aber anzunehmen sein


Schon klar, aber auf diesen Fotos hat es den Charme des Führerbunkers.



Ich find das genial so, viel viel mehr an Krempel und Deko braucht doch kein Mensch. Noch die üblichen fünf Möbel, drei Pflanzen und fünf Fotos an die Wände - fertig.

Wenn Adi's Bunker so aussieht zieh ich da gerne ein. <3
14.08.2018 18:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Noch die üblichen fünf Möbel, drei Pflanzen und fünf Fotos an die Wände - fertig.


Woher weisst du das, eine Pflanze weniger und ein grosses Bild anstelle von 5 Fotos, aber sonst stehen da tatsächlich genau 5 Möbel im Wohnzimmer fröhlich

Sideboard, Tisch mit Stühlen, Sofa, Clubtisch und das Lowboard für den TV, passt.
14.08.2018 19:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nicht Wohnzimmer, das war aufs ganze Haus bezogen. Hässlon
14.08.2018 19:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wusel ist ja auch einer der wenigen Menschen, die nur einen Leitzordner und eine Jaffakiste haben, hast du zumindest mal geschrieben. Du hast bestimmt verschwiegen, dass du bei deinen Eltern die halbe Hütte noch mit deinem Krempel vollstehen hast Breites Grinsen
14.08.2018 19:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Nicht Wohnzimmer, das war aufs ganze Haus bezogen. Hässlon


Ja, ok, nein, das wäre mir dann dann doch ein bisschen ZU minimalistisch Breites Grinsen
Ich habe dann doch noch ein Bett, einen Kleiderschrank, mein "Arbeits"tisch und den der Frau und dann noch zwei bis drei Sitzgelegenheiten sowie 2-3 Kommoden und Bücherregale.
14.08.2018 19:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Wusel ist ja auch einer der wenigen Menschen, die nur einen Leitzordner und eine Jaffakiste haben, hast du zumindest mal geschrieben. Du hast bestimmt verschwiegen, dass du bei deinen Eltern die halbe Hütte noch mit deinem Krempel vollstehen hast Breites Grinsen



Nö. Wieso das? und es waren drei Ordner.

E: Fünf in Anführungszeichen, ok - aber zählst du die Stühle zum Esstisch dann einzeln oder als Set? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.08.2018 20:59]
14.08.2018 20:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die sind natürlich ein Set Breites Grinsen
14.08.2018 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wusel hat 1 nice Bude.
14.08.2018 21:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

Die sind natürlich ein Set Breites Grinsen




Nach der Zählweise stehen hier dann tatsächlich 8 Möbel. Augenzwinkern muss ich natürlich gestehen.
14.08.2018 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Als Set ist dann aber nur eines.

Tisch mit Stühlen = 1 Möbel(set)
14.08.2018 21:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja und Schreibtisch mit Stuhl war für mich noch eins. Egal. Das kann man sich drehen bis man es hat wie man will. Breites Grinsen wollte nur sagen ich find das so blank super schick.
14.08.2018 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ich hab auch nicht gern viel rumstehen, wobei ich sagen muss, dass es leider in der Natur der Sache liegt dass ausgerechnet mein Zimmer recht voll ist. Aber Schreibtisch mit PC und dann noch ein TV und natürlich der Sessel dazu und dann noch zwei Bücherregale für Bücher (und Lego mit den Augen rollend ) und dann ist so ein Zimmerchen halt schnell mal recht voll.
14.08.2018 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Shooter

Da es mal angefragt wurde und ich jetzt die Bilder habe (bzw. die jetzt online gestellt wurden):

http://www.wannerpartner.ch/images/gallery/08_aussen2.jpg

Terasse:
http://www.wannerpartner.ch/images/gallery/07_terrasse.jpg

Küche:
http://www.wannerpartner.ch/images/gallery/04_wohnen.jpg

Auf der Homepage selber gibt es noch ein zwei Bilder mehr. Vielleicht mache ich noch selber ein paar von aussen, damals war der Aussenbereich noch nicht fertig.
http://www.wannerpartner.ch/index.php?section=gallery&cid=64



Uff...da stellen sich mir so viele Fragen. Also erster Eindruck war: Pablo Escobar für arme Leute. Aber okay, dass ist fies. Modernes Design, soll wohl so sein. Bitte mal Bilder bei Gelegenheit mit ein paar Möbeln machen.

Das Bad finde ich aber auch krass:



Also ohne die fette Badewanne, könnte das auch der der Knastraum für einen IS-Terroristen sein. Keine Ahnung, ich wills eigentlich echt nicht schlecht machen, aber die Bude triggert mich total. Breites Grinsen

Aber gut, wenn du dich da wohl fühlst gratz. Ist ja die Hauptsache.
14.08.2018 22:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
I love it *-*
14.08.2018 22:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Geil. Da würde ich von allen Shampoos etc die Etiketten abreißen, damit da nichts stört. peinlich/erstaunt
14.08.2018 22:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

Ja, das Bad schaut krass aus auf dem Bild, das ist mir auch aufgefallen. Ich find's so auch geil, aber klar, mit der Einrichtung und all den Alltagsgegenständen die man hat (gerade auch im Bad) ist das ganze natürlich "in Gebrauch" dann schlussendlich viel ordinärer. Die Formsprache und das Konzept des Hauses ist eine Sache, die Art und Weise wie wir drin wohnen aber natürlich eine völlig andere. Möbliert muss ich mal gucken, das ist dann natürlich schon sehr persönlich, aber die Möblierung ist eigentlich relativ unspektakulär.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.08.2018 22:17]
14.08.2018 22:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Shooter

Breites Grinsen

Ja, das Bad schaut krass aus auf dem Bild, das ist mir auch aufgefallen.



Ist da dann noch ein anderes richtiges Fenster? Oder kann man das Ding da oben mit nem Schalter oder so aufmachen?
14.08.2018 22:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ist da dann noch ein anderes richtiges Fenster? Oder kann man das Ding da oben mit nem Schalter oder so aufmachen?


Ne, das Bad ist da ist der einzige Raum welcher tatsächlich kein richtiges Fenster hat da es auf der Rückseite (Hangseite) des Hauses liegt, auf dieser Seite ist sonst nur der Technikraum (welcher notabene dann aber über einen Lüftungsschacht wiederum ein richtiges Fenster hat Breites Grinsen ), das Teil da ist nur ein sogenanntes Oberlicht. Öffnen kann man das nicht, weil da oben der Eingangsbereich vor der Haustüre ist.

Möblierung haben wir dann halt auch viel Holzzeugs, meine Frau steht auf diesen nordischen Kram.



Bild muss noch aufgehängt werden und die Pflanzen stehen da noch ein wenig verloren rum Breites Grinsen
14.08.2018 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
PH5 Mini und CH24. Ihr scheiß Hipster Breites Grinsen
14.08.2018 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wusste doch dass dich das triggered

/ich werde übrigens mein Leben lang stolz darauf sein dass die blöden Lampen exakt auf der gleichen Höhe hängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.08.2018 22:30]
14.08.2018 22:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin im höchsten Maße neidisch!
Was habt ihr sonst noch so an Einrichtungsklassikern?
14.08.2018 22:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Puh, Die "ZAPPY" von Schneid haben wir uns noch gegönnt falls das als Klassiker zählt, ansonsten war es dann eigentlich schon, ausser dem besagten Esstisch haben wir sämtliche Möbel von meiner alten Bude mitgenommen. Meine Frau hat da noch das eine oder andere im Sinn, aber erstmal wird es keine neuen Anschaffungen in dieser Kategorie geben, ausser vielleicht noch die eine oder andere Lampe.
14.08.2018 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Shooter

https://i.imgur.com/uEk55QKl.jpg

Bild muss noch aufgehängt werden und die Pflanzen stehen da noch ein wenig verloren rum Breites Grinsen



Gut auf den Ausblick bin ich aber schon neidisch. Breites Grinsen
14.08.2018 22:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
traurig gucken
Mir fehlen da leider die Berge, hab nur ein kleines Tal für den kleinen Mann traurig

14.08.2018 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie ist sichergestellt, dass die Aussicht nicht verbaut werden kann?
15.08.2018 1:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
traurig gucken
Da kommen einem echt die Tränen wenn man sieht wie schön man Bauen kann (Shooter) wo Proportion, Material und Umgebung eine Einheit ergeben und was für eine Bausünde da ins Ländle gestellt wurde (Futti).
15.08.2018 2:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Na, jetzt übertreibe mal nicht. Von Futtis Haus sieht man mal ziemlich genau zu wenig, um zu beurteilen ob es eine "Bausünde" ist. Darüber hinaus ist es wohl ein klassisches Neubaugebiet in Süddeutschland.
15.08.2018 6:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich weiß von wem es kommt, daher ist es eher als Kompliment zu sehen
Der Kommentar ist nicht objektbezogen, sondern userbezogen.

@Shooter
Ich finde eure Hütte cool, sag mal ein paar Fakten wie Größe, Anzahl Zimmer? Wo issn eure Garage?
15.08.2018 8:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Klabusterbeere

@Shooter
Ich finde eure Hütte cool, sag mal ein paar Fakten wie Größe, Anzahl Zimmer? Wo issn eure Garage?


Danke, 156m2 Wohnfläche, aufgeteilt in Wohnen / Essen / Küche sowie ein Zimmer und ein WC und eine Abstellkammer im OG, im UG hat es 3 weitere Zimmer, Bad, Dusche und den Technikraum / Keller.

Garage haben wir keine, unten an der Strasse ist einfach ein Parkplatz mit Platz für ca 3-4 Autos, da ist geplant dass wir den mindestens teilweise noch überdachen.

Grundstückfläche ist rund 1200m2.

Vom Ausbau her haben wir Parkettböden, Wände weiss gestrichen, teilweise mit Holzfournier, Fenster sind aus Holz (lasiert), Gebäudehülle ist Beton (Typ 2), Wände Beton / Ziegelstein bzw. Gips für die nicht tragenden Wände.

Beheitzt wird über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe (innenaufstellung).
15.08.2018 8:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2019 09:08:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum