Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von da gig

und wie sieht man dass die keine fünf ziegel bewegt haben?
hat du soviel moos drauf?


Flachdach hat idr keine Ziegel Augenzwinkern
25.08.2018 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Moin.

Wir diskutieren jetzt immer wieder hin und her, denn es geht um die Frage, ob man die untere Ebene fliest oder nicht. zur Debatte stehen diese länglichen Fliesen in Holzoptik, darunter wird im ganzen Bereich eine Fußbodenheizung sein. Küche und Wohnzimmer sind durch eine Wand getrennt, die einen 180 cm breiten Durchgang hat. Aus Optikgründen muss also sowohl in Küche als auch im Wohnzimmer derselbe Bodenbelag liegen. Vom Wohnzimmer selbst geht eine große Terassentür ab, so dass das wohl der Hauptzugang zum Garten wird.

Unsere Gedanken:
Fliesen sind sehr viel pflegeleichter und robuster (Küche/Essbereich) und generell wird die Reinigung erheblich vereinfacht (Terassentür -> kleines Kind -> Gummistiefel -> Modder). Andererseits finden/fanden wir bisher immer, dass Fliesen im Wohnbereich ein absolutes NoGo sind, weil gefühlt härter, kälter und irgendwie ungemütlich. Jetzt sehen die Fliesen aber aus wie Holzlaminat und durch die Fußbodenheizung sollte der Boden auch angenehm warm sein, zumal Laminat ja auch ein eher harter Boden ist.

Wie habt Ihr es gehalten?
30.08.2018 8:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Fliesen ist super, gerade mit der Fußbodenheizung, ist auch der beste Wäremträger dazu. Und bei Kindern empfiehlt sich das auch.
Welche Optik man nimmt, ist halt Geschmackssache, wir haben 60x60 Feinsteinzeug genommen.
30.08.2018 8:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, im Grunde spricht nichts gegen Fliesen, ich würde einfach empfehlen keine zu dunklen Fliesen zu nehmen (kann sehr drückend wirken) und auch keine weissen.
30.08.2018 8:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Shooter

Ja, im Grunde spricht nichts gegen Fliesen, ich würde einfach empfehlen keine zu dunklen Fliesen zu nehmen (kann sehr drückend wirken) und auch keine weissen.


Eigentlich nicht, also mit den dunklen Fliesen peinlich/erstaunt
30.08.2018 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Shooter

Ja, im Grunde spricht nichts gegen Fliesen, ich würde einfach empfehlen keine zu dunklen Fliesen zu nehmen (kann sehr drückend wirken) und auch keine weissen.

Definitiv. Dunkel ist räudig, am besten noch schwarz siehst du jeden Dreckkrümel....
30.08.2018 8:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben diese hier, die passen mit Echtholz super:
Herstellerbild:



Hersteller:
https://www.ceramicarondine.it/de/produkte/icon/tiles/BZJ85156/
Farbe olive
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 30.08.2018 8:44]
30.08.2018 8:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Shooter

Ja, im Grunde spricht nichts gegen Fliesen, ich würde einfach empfehlen keine zu dunklen Fliesen zu nehmen (kann sehr drückend wirken) und auch keine weissen.


Eigentlich nicht, also mit den dunklen Fliesen peinlich/erstaunt


Nun, schlussendlich auch eine Frage des Geschmacks, aber meine Eltern haben relativ dunkle Fliesen und meine Mutter jammert nun schon seit Jahren dass es zu bedrückend ist Breites Grinsen

/die da auf deinem Bild sind nicht wirklich dunkel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.08.2018 8:46]
30.08.2018 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sagen wir anstatt dunkel einfach schwarz oder anthrazit oder dunkelgrau Breites Grinsen
30.08.2018 8:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schlussendlich läuft es bei dunklen Fliesen darauf hinaus, richtig.
30.08.2018 8:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Dann scheinen wir vom Bauchgefühl her nicht ganz so falsch zu liegen, denn wir tendieren beide etwas mehr zu den Fliesen. Wie gesagt, früher fanden wir Fliesen im Wohnbereich absolut schrecklich. Von der Abneigung waren aber eher so die 30x30 weißen Bodenfliesen ohne Fußbodenheizung in Badoptik umfasst. Mittlerweile hat sich da ja viel getan.

Und wir mögen zwar dunkleres Holz, aber der Fußboden muss für uns auch eher hell bleiben, damit der Raum nicht kleiner wirkt. Daher werden es wohl Fliesen in Eicheholzoptik.

So etwa:

30.08.2018 8:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ganz persönlich verwende ich nicht gerne Imitate, zumal es einfach auch eine grosse Fülle an schönen Fliesen gibt ohne dass ein anderes Material imitiert werden muss; aber schlussendlich muss es ja euch gefallen, und gerade der Aspekt mit der Robustheit darf natürlich nicht vernachlässig werden.

Auf der anderen Seite, dass ein Parkett Patina bekommt und Dellen und Kratzer ist normal, kann man ja auch abschleifen wenn die Kinder grösser sind. Aber ganz grundsätzlich würde ich mit Kinder auch auf Parkett verzichten, auch wenn ich ein absoluter Parkettfan bin.
30.08.2018 9:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Shooter

Ganz persönlich verwende ich nicht gerne Imitate, zumal es einfach auch eine grosse Fülle an schönen Fliesen gibt ohne dass ein anderes Material imitiert werden muss; aber schlussendlich muss es ja euch gefallen, und gerade der Aspekt mit der Robustheit darf natürlich nicht vernachlässig werden.

Auf der anderen Seite, dass ein Parkett Patina bekommt und Dellen und Kratzer ist normal, kann man ja auch abschleifen wenn die Kinder grösser sind. Aber ganz grundsätzlich würde ich mit Kinder auch auf Parkett verzichten, auch wenn ich ein absoluter Parkettfan bin.


Wir haben best of breed gemacht.
Fliesen im kompletten EG sowie allen Fluren und Bädern, alle Wohnräume haben geöltes Parkett bekommen.
30.08.2018 9:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, wir haben einfach Fliesen im Eingangsbereich, passt da auch gut weil der wegen der Stufen vom restlichen Wohnraum abgetrennt ist. Und halt in den Bäder. Die Idee vom Architekt war, dass wir da im Eingang auch Parkett legen lassen und einfach eine Schmutzschleuse aus Kork.

Äh. Nein Breites Grinsen
30.08.2018 9:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Pro Fliesen.

Haben wir uns für wohn- und essbereich mit angrenzender Terrasse auch für entschieden und Holzoptik in Fischgrät-Muster legen lassen.

Produktbild


Wohnzimmer:


Bei einem sehr gut gedämmten haus kannst du aber nicht darauf hoffen, dass dir die Fliesen von der Fussbodenheizung ständig warm gehalten werden. Im Sommer ist die kühle ganz angenehm, in der Übergangszeit, wenn die Räume noch ordentlich warm sind, wird es von unten tendenziell schon frisch sein und auch im Winter kann man schonmal besser Socken oder Hauslatschen tragen, weil die FBH nur wenig Wärme für den Raum abgeben muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 30.08.2018 11:32]
30.08.2018 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Waltraud

Moin.

Wir diskutieren jetzt immer wieder hin und her, denn es geht um die Frage, ob man die untere Ebene fliest oder nicht. zur Debatte stehen diese länglichen Fliesen in Holzoptik, darunter wird im ganzen Bereich eine Fußbodenheizung sein. Küche und Wohnzimmer sind durch eine Wand getrennt, die einen 180 cm breiten Durchgang hat. Aus Optikgründen muss also sowohl in Küche als auch im Wohnzimmer derselbe Bodenbelag liegen. Vom Wohnzimmer selbst geht eine große Terassentür ab, so dass das wohl der Hauptzugang zum Garten wird.

Unsere Gedanken:
Fliesen sind sehr viel pflegeleichter und robuster (Küche/Essbereich) und generell wird die Reinigung erheblich vereinfacht (Terassentür -> kleines Kind -> Gummistiefel -> Modder). Andererseits finden/fanden wir bisher immer, dass Fliesen im Wohnbereich ein absolutes NoGo sind, weil gefühlt härter, kälter und irgendwie ungemütlich. Jetzt sehen die Fliesen aber aus wie Holzlaminat und durch die Fußbodenheizung sollte der Boden auch angenehm warm sein, zumal Laminat ja auch ein eher harter Boden ist.

Wie habt Ihr es gehalten?



Fugenloser Boden. Küche, Wohnzimmer, Flure, Entree und Bäder. Und zwar dunkel :P
Morgen ist Abnahme /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 30.08.2018 17:52]
30.08.2018 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Fliesen in Holzoptik sind die Terracotta-Look-Fliesen von morgen, mfm. Nicht, dass ich ausser verklebten Parkett eine bessere Idee hätte, aber ich konnte mich bisher nicht zu solchen Fliesen durchringen.
31.08.2018 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Naturstein!
Jura bekommst du auch schon relativ günstig, ne gute und große Fliese ist da auch nicht viel günstiger.

Ich hab für meinen Jura grau-gelb gemischtfarbig (gestrahlt, gebürstet) 35 EUR/qm netto gezahlt. Also rein fürs Material.
31.08.2018 16:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
Ihr lasst euer kind mit Gummistiefel in die Wohnung? Mata halt...
31.08.2018 17:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Immer mit gummi, von anfang an.
31.08.2018 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
N paar Kartoffelfotos zum abhaten fröhlich








¤: ja der Plattenleger war besoffen und darf ziemlich nachkorrigieren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 31.08.2018 22:22]
31.08.2018 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
diese glaskabinen werden immer krasser. Erschrocken
31.08.2018 22:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ja, unsichtbare Steckdosen haben wir auch gefunden
31.08.2018 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der gang sieht auf den ersten blick aus wie von einem 6 jährigen in minecraft zusammengeschustert.
31.08.2018 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Sorry, ich kann mir nicht mal eingerichtet eine gewisse wohnlichkeit vorstellen. traurig
31.08.2018 23:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
ich finde den fugenlosen boden gar nicht mal so schlecht von der idee her

aber sooo dunkel... da sieht man doch echt jeden kleinsten staubkorn?! traurig
31.08.2018 23:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Aus was bestehtn der Boden?
31.08.2018 23:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Sikagard-750 Deco EpoCem heisst das Produkt.
Ich finds super, lösungsmittelfrei, warm, fühlt sich ganz anders an, als er aussieht.
01.09.2018 1:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Fugenloser Boden ist was für industrieküchen
01.09.2018 3:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von darkimp

Ja, unsichtbare Steckdosen haben wir auch gefunden


Die sind toll, solange sie funktionieren!
01.09.2018 8:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2019 09:08:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum