Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
nö, dummheit hat blossgestellt zu werden, am besten so, dass du genau solchen scheiss das nächste mal nicht mehr machst weil es einfach nur gefährlich ist.

ach sorry, ganz vergessen.
einen wunderschönen vorbau hast du da gebaut, hat meinem Göga auch sehr gefallen, ich persönlich hätte anstelle der silbernen HQ7S vollverzinkt aber auf A4SFQ mit eloxierter Oberfläche zurückgegriffen, weil die optisch bei den Sparren mehr hergeben.
Hoffe geholfen zu haben.

/¤: eierlecken kannst du bei chefkoch haben, du horst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 05.08.2018 13:21]
05.08.2018 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

http://www.youtube.com/watch?v=4jk9H5AB4lM


In dem Video liegt doch beim Anhänger ein Ungleichgewicht beim Anhänger vor, weswegen der dann auch nicht mehr so leicht aufgefangen werden kann wenn er ausbricht, beim Anhänger von Uniq scheint das Gewicht aber gleichmässig zu sein. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Situationen?
05.08.2018 13:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
bei uniq liegen 2/3 der ladung hinterm schwerpunkt, aber er kommt halt nicht damit klar, dass er nen scheiss gemacht hat.
05.08.2018 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lunovis

bei uniq liegen 2/3 der ladung hinterm schwerpunkt, aber er kommt halt nicht damit klar, dass er nen scheiss gemacht hat.


Wo hast du denn Physik gelernt?
05.08.2018 13:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ganz ehrlich: hätte auch nicht gewusst, dass der Unterschied der Beladung so übel ausfällt. Hätte mir theoretisch auch passieren können - theoretisch, weil ich alles liefern lasse und auch alles machen lasse.

Ich würde das nicht als so selbstverständliches Grundwissen vorauszusetzen - leider.
05.08.2018 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Lasst den Troll. Arm für nen Mod, sorry.

Zu allem Überfluss geht er davon aus dass in dem Hänger nur das Holz liegt.. luno, wenn du schon Klugscheißen und ankacken willst, dann guck dir das Bild halt auch genau an. Sei dir sicher dass du weisst wovon du sprichst und mach's vernünftig (vielleicht Mal ne Frage stellen?) und ich erzähle dir wie es funktioniert. Lernst du vielleicht noch was. Danke.
05.08.2018 14:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Dann will ich auch mal wieder was Posten.

Unsere Terasse \o/





Weitere Bilder

Passend dazu kamen am Donnerstag die Lounge-Möbel. Die Essgarnitur (Holz) hatten wir vor Ewigkeiten mal günstig gekauft, damit wir erstmal was haben. Allerdings hat die Terasse da noch lange auf sich warten lassen. Mittlerweile gefällt uns die Optik nicht mehr so gut, aber es erfüllt seinen Zweck.

Da wo die Lounge steht, kommt entweder ein 3x4m Pavillon hin oder ein Sonnensegel. Mal schauen, aktuell tuts der Schirm.

Wenn alles klappt wird am Wochenende abgerüttelt und der Basaltsand für die Fugen verteilt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.08.2018 17:36]
05.08.2018 17:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von uniQ

Lasst den Troll. Arm für nen Mod, sorry.

Zu allem Überfluss geht er davon aus dass in dem Hänger nur das Holz liegt.. luno, wenn du schon Klugscheißen und ankacken willst, dann guck dir das Bild halt auch genau an. Sei dir sicher dass du weisst wovon du sprichst und mach's vernünftig (vielleicht Mal ne Frage stellen?) und ich erzähle dir wie es funktioniert. Lernst du vielleicht noch was. Danke.


ich hoffe einfach, dass ich so einem wie dir nicht auf der strasse begegnen muss wenn mal wirklich was passiert.
mal abgesehen, dass deine angaben teilweise einfach falsch sind, hast du dich mit der aussage, dass es ja nur ein paar meter waren und man ja vorsichtig gefahren ist, definitiv für alle qualifizierten Meinungsäusserungen abgemeldet. entweder man sichert die Ladung richtig oder nicht, wobei ich da aufgrund des Bildes schon behaupten kann, massiv mehr Ahnung davon zu haben als du.

Schnallst du dich eigentlich auch dann nicht an, wenns nur 300m zum nächsten Bäcker geht bevor du die Kinder die 100m zur Schule fährst?
05.08.2018 18:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Uniq hat festgestellt, dass Gewicht auf der Kupplung war, Luno kann per Ferndiagnose sagen, dass der Schwerpunkt hinter der Achse war. Wer hat wohl Recht:

A: Der Typ der dabeiwar.
B: Der Typ, der zwei Fotos halb angeguckt hat.
C: Beide.
D: Keiner.
05.08.2018 18:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
WüstenIgel hat immer Recht, ich schreib ihm ne PM er erklärt es Euch dann!
05.08.2018 18:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von dantoX

Dann will ich auch mal wieder was Posten.

Unsere Terasse \o/

https://i.imgur.com/BoIddb1l.jpg

https://i.imgur.com/6f4llb5l.jpg

Weitere Bilder

Passend dazu kamen am Donnerstag die Lounge-Möbel. Die Essgarnitur (Holz) hatten wir vor Ewigkeiten mal günstig gekauft, damit wir erstmal was haben. Allerdings hat die Terasse da noch lange auf sich warten lassen. Mittlerweile gefällt uns die Optik nicht mehr so gut, aber es erfüllt seinen Zweck.

Da wo die Lounge steht, kommt entweder ein 3x4m Pavillon hin oder ein Sonnensegel. Mal schauen, aktuell tuts der Schirm.

Wenn alles klappt wird am Wochenende abgerüttelt und der Basaltsand für die Fugen verteilt.



Wow sieht das beengt aus. Hast du überhaupt einen Garten?
05.08.2018 18:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was halt da neben der Terrasse ist bis zum nächsten Haus des Neubaublocks. Nachdem Garage an Garage gebaut wird ist halt hintendran sicher auch ned viel Platz.

Begehrter und wahrscheinlich nicht alzu günstiger Bauraum. ;(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 05.08.2018 18:42]
05.08.2018 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von dantoX

Dann will ich auch mal wieder was Posten.

Unsere Terasse \o/

https://i.imgur.com/BoIddb1l.jpg

https://i.imgur.com/6f4llb5l.jpg

Weitere Bilder

Passend dazu kamen am Donnerstag die Lounge-Möbel. Die Essgarnitur (Holz) hatten wir vor Ewigkeiten mal günstig gekauft, damit wir erstmal was haben. Allerdings hat die Terasse da noch lange auf sich warten lassen. Mittlerweile gefällt uns die Optik nicht mehr so gut, aber es erfüllt seinen Zweck.

Da wo die Lounge steht, kommt entweder ein 3x4m Pavillon hin oder ein Sonnensegel. Mal schauen, aktuell tuts der Schirm.

Wenn alles klappt wird am Wochenende abgerüttelt und der Basaltsand für die Fugen verteilt.



Wow sieht das beengt aus. Hast du überhaupt einen Garten?



Naja. Grundstück sind 500m2. Bodenfläche vom Haus c.a. 100m2, Vorgarten c.a. 100m2, bleiben 300m2 Garten. Das ist in der Tat nicht viel, aber für uns noch ok. Doch die Perspektive fickt ganz schön. Mir wurde auch schon gesagt wir hätten ne Mini-Badewanne und Minifenster. Das liegt zum Teil echt an den Fotos - bzw. dem Aufnahmewinkel.

Wenn du in der Nähe bist, schreib ne PM, gibt ein kühles Bier und du sagst mir wie dein Liveeindruck ist.
05.08.2018 18:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich würde sagen, alle die einen Anhänger haben posten jetzt bitte immer hier, was sie so transportieren. Und lunovis erklärt dann, was falsch ist.
05.08.2018 19:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich hab nur nen Hänger, gehen davon Fotos klar?
05.08.2018 19:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Legst Du Dich nackt drauf? So fürn Größenvergleich?
05.08.2018 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
aber nicht zu weit hinten.
05.08.2018 19:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Absonoob

Uniq hat festgestellt, dass Gewicht auf der Kupplung war, Luno kann per Ferndiagnose sagen, dass der Schwerpunkt hinter der Achse war. Wer hat wohl Recht:

A: Der Typ der dabeiwar.
B: Der Typ, der zwei Fotos halb angeguckt hat.
C: Beide.
D: Keiner.


bekommst du einen von uniq geblasen oder was mischt du dich da ein?
05.08.2018 19:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wie er ausfällig wird da ihm seinel tölpeldasein nun bewusst wird.

Richtig blamabel.


Achja.. wenn ich zu deinem Unsinn noch Stellung beziehen soll dann melde dich einfach nochmal privat mein kleiner Anhängerbeauftragter.. soll jetzt lieber wieder um Häuser gehen hier. Ist jedenfalls einfach alles Schwachsinn von dir, das nur noch kurz abschließend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.08.2018 19:45]
05.08.2018 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir war langweilig, da dachte ich, ich fange ein bisschen Streit an.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abgesehen davon mag ich deinen Hang, sachlich richtige Informationen an völlig unpassenden Gelegenheiten loszuwerden, nicht.
05.08.2018 19:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Luno und Uniq so unentspannt kenn ich euch gar nicht. Ihr braucht ne Abkühlung!
05.08.2018 19:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von uniQ

Wie er ausfällig wird da ihm seinel tölpeldasein nun bewusst wird.

Richtig blamabel.


Achja.. wenn ich zu deinem Unsinn noch Stellung beziehen soll dann melde dich einfach nochmal privat mein kleiner Anhängerbeauftragter.. soll jetzt lieber wieder um Häuser gehen hier. Ist jedenfalls einfach alles Schwachsinn von dir, das nur noch kurz abschließend.


warum sollte ich sowas tun, du hast dich schon als beratungsresistent erwiesen. ich mag in erster linie andere dran hindern, denselben scheiss wie du abzuziehen.
05.08.2018 19:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
zeig mal deinen änhängerführerschein, ansonsten glaub ich hier nichts
05.08.2018 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Wenn alles klappt wird am Wochenende abgerüttelt und der Basaltsand für die Fugen verteilt.


Verwechsle ich dich gerade mit jemandem oder war euer Haus nicht schon lange fertig? Das ist ja noch eine halbe Baustelle peinlich/erstaunt
05.08.2018 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dantoX

Wenn alles klappt wird am Wochenende abgerüttelt und der Basaltsand für die Fugen verteilt.


Verwechsle ich dich gerade mit jemandem oder war euer Haus nicht schon lange fertig? Das ist ja noch eine halbe Baustelle peinlich/erstaunt



Das Haus selbst ist schon lange fertig, ja.

So kanns gehen, wenn der Bauträger vor Fertigstellung Insolvenz anmeldet. Das Geld für den Garten ist erstmal für die Fertigstellung des Hauses drauf gegangen. Ärgerlich, aber hätte schlimmer kommen können.

Hinzu kamen Streitigkeiten mit den Nachbarn, was zu weiteren Unkosten und Zeitverlust führte, weil die sich strickt weigerten Ihren Teil zu Zahlen und wir aber für jede weitere Arbeit darauf angewiesen waren, dass sie ihre Grenze befestigen. Mit den anderen Nachbarn war es zwar Stressfrei, die wollten es aber unbedingt selbst machen, sonst hätten wir das vorher in einem Rutsch machen können und uns an denen ihrer Grenze die Kosten geteilt. Wollten Sie nicht, hat uns auch Zeit gekostet - nur leider kaum Geld gespart.

Wir hatten drei Gartenbauer, von denen einer unverschämt teuer ist, einer trotz mehrfacher Bitte kein Angebot zugeschickt hat und einer, der uns Stundenlang im Garten erzählt hat, was er alles für kleines Geld machen will und, dass es nächste Woche los geht. Dann kam irgendwann mal Schotter und 6 Monate später (!) die Rechnung für den Schotter. Das wars. Kein Bagger, kein Gartenarbeiter, nix.

Der vierte Gartenbauer hat uns das jetzt in zwei Wochen fertig gemacht (mit Lieferzeit etc.) für etwa 1/3 von dem Preis, was wir von dem unverschämt teuren angeboten bekamen.
05.08.2018 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Autsch, das ist ja richtig übel, zum Glück doch noch glimpflich ausgegangen schlussendlich.

Bauen ist und wär ja nice wenn der ganze scheiss Stress nicht wäre, ne Breites Grinsen
05.08.2018 21:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
auauauau, na da hoffe ich, dass bei uns alles weiterhin glatt geht.
Obwohl es andere Anzeichen gibt:
- Bodenleger ruft mich an und fragt, in welche Richtung denn das Parkett müsse. Wurde zwar auf Plänenen eingezeichnet und unterschrieben, aber gut, lieber nochmal fragen. Immerhin scheinen sie im Zeitplan.

- Ich lande Plötzlich im Verteiler der anderen Miteigentümer, da geht es um Abnahme der Aussenanlagen und Hinzuziehen eines Bausachversändigen. Sounds like fun!
05.08.2018 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von dantoX


So kanns gehen, wenn der Bauträger vor Fertigstellung Insolvenz anmeldet.



Bei uns hat die Maurerfirma binnen 5 Tagen die Außenwände vom Erdgeschoss hochgezogen und wollte gerade mit den Innenwänden anfangen, als plötzlich der Zoll auf der Matte stand, den Firmenchef eingesackt und den Laden dicht gemacht hat. Die Beschäftigten waren allesamt Illegale mit falschen Papieren.

Nach vier Wochen hatte unser Bauleiter dann neue Maurer gefunden. Jetzt ist der Rohbau fertig, nur steht im Moment alles (als Folge der 4 Wochen Verzögerung) weil die Dachdecker, die Elektriker und der Fensterbauer noch Urlaubszeit haben. Der Zeitplan ist zwar großzügig kalkuliert gewesen, fliegt mir aber im Moment etwas um die Ohren.
05.08.2018 21:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Herr Kaleun, wir brauchen mal Deine Hilfe!
05.08.2018 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Lunovis

warum nicht eine wohnung, die grösser als ein putzschrank ist?



Lkw trauert seinen Jugendzimmer nach.
05.08.2018 22:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2019 09:08:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum