Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXXXVIII - "Tapas" ( delayed edition )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
delayed edition


Da der letzte Gewinner das Eröffnen eines neuen Threads offenbar verschlafen hat bin ich mal so frei und rufe hiermit zum Krieg!

Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, 01.07.2018 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet: Tapas

Die spanischen Häppchen sind hierzulande viel zu wenig vertreten, sind sie doch gerade im Sommer am Feierabend mit einem Bierchen einfach wunderbar, und in unzähligen Versionen teils mit wenig Aufwand gemacht, also auch für jeden potler mit Zeitnot zu schaffen Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 03.06.2018 11:01]
02.06.2018 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Om nom nom nom.

Tapas sind quasi per Definition guter Shit.

Ich hab hier zwar noch nix gepostet, koche aber sehr sehr oft Rezepte aus dem Thread nach und freue mich auf Beiträge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 03.06.2018 11:03]
03.06.2018 11:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Zählt Toastbrot mit Ketchup?
03.06.2018 11:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von FelixDelay

Zählt Toastbrot mit Ketchup?



Wohl eher Toast Hawaii
03.06.2018 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von FelixDelay

Zählt Toastbrot mit Ketchup?


Geh mal nach Spanien und frage dort nach
03.06.2018 12:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
03.06.2018 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hier mal mein erster Beitrag im KdT.

Einfache Knoblauch-Chilli Garnelen!

Zutaten:


  • Garnelen, King Prawns, Scampi oder was auch immer ihr zur Verfügung habt. (Bei mir waren es leider "nur" die gefrorenen King Prawns aus dem Edeka)
    Menge Variabel.
  • 1 Chillischote
  • 2 - 3 Knoblauchzehen
  • 1 Strang Petersilie
  • 1 Prise Salz
  • 1 - 2 Teelöffel Paprikapulver
  • 1/2 Zitrone






Zubereitung:

Je nach Produkt die Garnelen köpfen, schälen und den Darm entfernen!

1. Chilli, Knoblauch und Petersilie klein schneiden




2. Olivenöl in der Pfanne erhitzen (ganzer Pfannenboden sollte mit Öl bedeckt sein)
3. kleingehackten Chilli und den Knoblauch in die heiße Pfanne geben und ca 30 Sekunden anbraten lassen.
4. Paprikapulver hinzugeben und kurz vermischen
5. Garnelen hinzugeben und nach 2 - 3 Minuten wenden
6. Beim ersten Wenden einen ersten Schwung Petersilie hinzugeben und eine halbe Zitrone über der Pfanne auspressen.




7. Nach insgesamt 4 - 6 Minuten die Pfanne vom Herd nehmen und den letzten Rest Petersilie hinzugeben.
8. Brot oder Baguette schneiden und als Beilage bereitstellen.








Nichts besonderes, aber easy zu machen und perfekt als Tapas!
05.06.2018 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nom. :3
05.06.2018 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Für mich bisher der klare Sieger!
05.06.2018 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von G-Shocker

Nichts besonderes, aber easy zu machen und perfekt als Tapas!


Das beschreibt Tapas im allgemeinen relativ gut. Wenn man sich mal überlegt, dass es eigentlich nur um eine kleine Beilage zum Bier geht und man dementsprechend i.d.R. nicht mehr als ein Stück Brot mit etwas Käse, Wurst oder Fleisch oder ein Schälchen Oliven bekommt.

Klar gibt es in Spanien durchaus auch Tapas die darüber hinaus gehen, aber woher die deutsche Faszination für Tapas kommt konnte ich in einem Jahr in Spanien wohnen dann doch nicht herausfinden. Man bekommt eben eine kleine Portion von etwas. Nicht mehr, nicht weniger.
06.06.2018 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ohne die kleinen Schälchen sehen Tapasgerichte immer albern aus. Muss ich mir wohl eins klauen für den KdT Breites Grinsen
06.06.2018 19:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von G-Shocker

Nichts besonderes, aber easy zu machen und perfekt als Tapas!


Das beschreibt Tapas im allgemeinen relativ gut. Wenn man sich mal überlegt, dass es eigentlich nur um eine kleine Beilage zum Bier geht und man dementsprechend i.d.R. nicht mehr als ein Stück Brot mit etwas Käse, Wurst oder Fleisch oder ein Schälchen Oliven bekommt.

Klar gibt es in Spanien durchaus auch Tapas die darüber hinaus gehen, aber woher die deutsche Faszination für Tapas kommt konnte ich in einem Jahr in Spanien wohnen dann doch nicht herausfinden. Man bekommt eben eine kleine Portion von etwas. Nicht mehr, nicht weniger.



Naja, in Spanien ist das schon nochmal ne andere Nummer.

Schweinefilet in Roquefortsauce? Klar, her damit! Mini-Hamburger (Hamburguesa)? Freilich, nehm ich. Ach, das kostet auch alles nix wenn ich ein 0.2l Bier nehm? Super!
07.06.2018 6:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von G-Shocker

Nichts besonderes, aber easy zu machen und perfekt als Tapas!


Das beschreibt Tapas im allgemeinen relativ gut. Wenn man sich mal überlegt, dass es eigentlich nur um eine kleine Beilage zum Bier geht und man dementsprechend i.d.R. nicht mehr als ein Stück Brot mit etwas Käse, Wurst oder Fleisch oder ein Schälchen Oliven bekommt.

Klar gibt es in Spanien durchaus auch Tapas die darüber hinaus gehen, aber woher die deutsche Faszination für Tapas kommt konnte ich in einem Jahr in Spanien wohnen dann doch nicht herausfinden. Man bekommt eben eine kleine Portion von etwas. Nicht mehr, nicht weniger.



Ich find das cool. Ist doch bei den griechischen/arabischen Mezze genau so, wenn man im Sommer mit Leuten beisammen sitzt bestellt man einfach drölf Stück davon und jeder kann von allem etwas essen.
07.06.2018 8:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Damocles

Ach, das kostet auch alles nix wenn ich ein 0.2l Bier nehm? Super!



Hier in Deutschland leider das komplette Gegenteil.

2 kleine Portionen Tapas = Preis eines Hauptgerichts.
07.06.2018 13:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ist ja nicht die Sache die ich komisch finde, sondern die deutsche Romantisierung. Aufwändige Tapas findet man eben nur selten als kostenlose Beigabe, auch nicht in Spanien. I.d.R. zahlt man auch in Spanien für ein 150ml Bier (caña) + einfachem Tapa 2-2,50 ¤. Wenn man nun einrechnet, dass Essen gehen kulturell und aufgrund des niedrigeren Lohnniveaus in Spanien i.d.R. 30-50% günstiger ist als in Deutschland liegt der günstige Preis halt einfach nur eine Verzerrte Wahrnehmung aus deutscher Sicht. Deswegen sind die Schälchen Oliven, der geschnittene Käse mit Olivenöl und die Weißbrotscheiben mit einem kleinen Stückchen Fleisch und Soße eben auch in Deutschland bei weitem nicht so günstig.

Wirklich aufwändiger Scheiß kostet übrigens auch in Spanien schnell 3 ¤, ohne Bier. Ich empfehle mal in Bilbao Pintxos (Tapas mit Spieß durch, das was man oben im Bild sieht) zu essen. Da gibts wirklich kleine Kunstwerke, aber für eine volle Mahlzeit ist man eben auch schnell 15 Euro los.

Naja. Wie dem auch sei, eigentlich irrelevant hier. Haut mal raus was ihr zu bieten habt. Augenzwinkern
07.06.2018 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Tapas variadas


Oh, das Olivenöl fehlt! Dabei brauchen wir das so dringend Erschrocken

Datteln Im Speckmantel:

Datteln
Bacon

Pimientos de padron

Bratpaprika
Olivenöl
Fleur de sel

Albondigas

500g Hack
Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
1 Ei
etwas Paniermehl
Salz, Pfeffer, Paprika la vera
____

400g passierte Tomaten
1 Handvoll Cherrytomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 Lorbeerblätter
Zucker, Salz, Pfeffer, Paprika la vera
1El Thymian

Papas arugadas

400g kleine Kartoffeln
SALZ JEDE MENGE



Datteln: Bacon in der Mitte durchschneiden und je eine Dattel einwickeln. Im heißen Ofen bei 200°C backen bis der Bacon kross wird.

Pimientos: Waschen und in Olivenöl totbraten (Achtung spritzt). Gut abtropfen lassen, mit Fleur de Sel bestreuen.

Papas: Kartoffeln waschen, mit Wasser bedecken, mit gefühlt "zu viel" Salz mischen und gar kochen. Wasser abgießen und Kartoffeln auf der noch leicht heißen Herdplatte "trocknen" lassen.



Albondigas: Hier wird es komplizierter...

Hackfleisch mit allen Zutaten aus der erste Liste ordentlich verkneten und daraus kleine Bällchen formen (so groß wie eine Walnuss). Bällchen in etwas Olivenöl von allen Seiten bei mittlerer Hitze soweit anbraten.

Jetzt die Soße: Zwiebeln fein würfeln, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und zusammen im verbliebenen Bratfett glasig dünsten. Die Lorbeerblätter und den Thymian zugeben und weitere 2 Minuten weiterdünsten, mit Zucker bestreuen, die grob zerkleinerten Tomaten dazugeben und einmal aufkochen lassen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika abschmecken und etwa 20 Minuten, bzw. solange bis die Sauce sämig wird leise weiter köcheln.
Zum Schluss die Hackfleischbällchen in die Sauce geben und darin gar ziehen lassen.



In Schälchen anrichten, ggf. noch Kalte Tapas auf einer Platte mit Oliven anrichten.



Fertig. Buen apetito
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 08.06.2018 16:46]
08.06.2018 16:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von Karai

http://abload.de/image.php?img=img_0224g9pyl.jpg

http://abload.de/image.php?img=collage10oq95.png

http://abload.de/image.php?img=collage2j9p22.png

http://abload.de/image.php?img=collage3hhrc6.png

http://abload.de/image.php?img=img_02402io97.jpg


Ui, ganz toll! Sieht wirklich gut aus. Man kann, vielleicht bei Tapas auch nicht so schwer, auch direkt aus den Zutaten folgern, was es wohl zu essen geben wird.
08.06.2018 16:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Genau so stell ich mir das vor. N1!
08.06.2018 17:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Na dann will ich auch gleich

Geschmorte Champignons und Schinken/Ricotta Kroketten

Angaben für je 2 Portionen.

300g Champignons
2 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Pepperoncini (Chilischote für Deutsche Augenzwinkern )
Rosmarin, Thymian, Estragon
Olivenöl
Wein
Essig
Salz
Pfeffer
Zucker


Champignons Putzen, Frühlingszwiebel klein schneiden, Pepperoncini entkernen und schneiden, Knoblauchzehe auspressen:


Erst Frühlingszwiebel, Pepperoncini und Knoblauch in Olivenöl anbraten, dann die Pilze dazugeben und später mit etwas Wein und Essig ablöschen. Dann die Kräuter dazugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken, 10min köcheln:



120g Ricotta
120g Rohschinken
1 Frühlingszwiebel
1 Ei
Petersilie
Pfeffer
Muskatnuss
Paniermehl / Panko


Den Schinken in kleine Stücke schneiden, Petersilie und Frühlingszwiebel hacken und zusammen mit dem Ei zu einer Masse verrühren, mit Pfeffer und einer Prise Muskatnuss abschmecken:


Kleine Portionen formen und im Panko wälzen:


Und ab damit in die Pfanne wo sie in reichlich heissem Öl gebadet werden:


Zusammen mit eigenbräu Bier unter der Palme serviert ziemlich awesome

08.06.2018 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Richtig gutes Thema mit richtig guten Rezepten! Nice.
08.06.2018 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von SirSiggi


Wirklich aufwändiger Scheiß kostet übrigens auch in Spanien schnell 3 ¤, ohne Bier. Ich empfehle mal in Bilbao Pintxos (Tapas mit Spieß durch, das was man oben im Bild sieht) zu essen. Da gibts wirklich kleine Kunstwerke, aber für eine volle Mahlzeit ist man eben auch schnell 15 Euro los.




Also in Almeria hab ich für keine einzige Tapas Geld bezahlen müssen, solange ich was zu trinken dazu bestellt hab.
10.06.2018 9:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von SirSiggi


Wirklich aufwändiger Scheiß kostet übrigens auch in Spanien schnell 3 ¤, ohne Bier. Ich empfehle mal in Bilbao Pintxos (Tapas mit Spieß durch, das was man oben im Bild sieht) zu essen. Da gibts wirklich kleine Kunstwerke, aber für eine volle Mahlzeit ist man eben auch schnell 15 Euro los.




Also in Almeria hab ich für keine einzige Tapas Geld bezahlen müssen, solange ich was zu trinken dazu bestellt hab.



War auf Mallorca auch so bei einigen Restaurants.
10.06.2018 10:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
@Karai: Der Bacon sollte doch kross sein skeptisch
10.06.2018 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Hähnchen in Knoblauchsauce


  • 400g Hähnchenbrust
  • 3 Soloknoblauch
  • Butter & Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Mehl
  • 1/2 Glas Weißwein
  • 1 Bund Blattpetersilie
  • 250ml Gemüsebrühe
  • 1 kleine rote Zwiebel


Hähnchenbrust waschen und in kleine Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und in Mehl wenden. Dann bei mittlerer Hitze in einer Pfanne mit Butter und Öl anbraten bis alle Seiten etwas braun sind.

In der Zwischenzeit den Knoblauch und die Zwiebel schälen und in feine Stücke schneiden. Petersilie waschen und ebenfalls klein hacken.

Wenn das Hähnchen fertig ist, mit Weißwein ablöschen, Knoblauch, Zwiebeln und Petersilie dazu. Ist der Weiß zur Hälfte verkocht, Gemüsebrühe dazugeben und noch etwa 10min bei geringer Hitze garen lassen.

10.06.2018 13:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Karai

http://abload.de/image.php?img=img_0224g9pyl.jpg

Oh, das Olivenöl fehlt! Dabei brauchen wir das so dringend Erschrocken

Datteln Im Speckmantel:

Datteln
Bacon

Pimientos de padron

Bratpaprika
Olivenöl
Fleur de sel

Albondigas

500g Hack
Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
1 Ei
etwas Paniermehl
Salz, Pfeffer, Paprika la vera
____

400g passierte Tomaten
1 Handvoll Cherrytomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 Lorbeerblätter
Zucker, Salz, Pfeffer, Paprika la vera
1El Thymian

Papas arugadas

400g kleine Kartoffeln
SALZ JEDE MENGE

http://abload.de/image.php?img=collage10oq95.png

Datteln: Bacon in der Mitte durchschneiden und je eine Dattel einwickeln. Im heißen Ofen bei 200°C backen bis der Bacon kross wird.

Pimientos: Waschen und in Olivenöl totbraten (Achtung spritzt). Gut abtropfen lassen, mit Fleur de Sel bestreuen.

Papas: Kartoffeln waschen, mit Wasser bedecken, mit gefühlt "zu viel" Salz mischen und gar kochen. Wasser abgießen und Kartoffeln auf der noch leicht heißen Herdplatte "trocknen" lassen.

http://abload.de/image.php?img=collage2j9p22.png

Albondigas: Hier wird es komplizierter...

Hackfleisch mit allen Zutaten aus der erste Liste ordentlich verkneten und daraus kleine Bällchen formen (so groß wie eine Walnuss). Bällchen in etwas Olivenöl von allen Seiten bei mittlerer Hitze soweit anbraten.

Jetzt die Soße: Zwiebeln fein würfeln, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und zusammen im verbliebenen Bratfett glasig dünsten. Die Lorbeerblätter und den Thymian zugeben und weitere 2 Minuten weiterdünsten, mit Zucker bestreuen, die grob zerkleinerten Tomaten dazugeben und einmal aufkochen lassen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika abschmecken und etwa 20 Minuten, bzw. solange bis die Sauce sämig wird leise weiter köcheln.
Zum Schluss die Hackfleischbällchen in die Sauce geben und darin gar ziehen lassen.

http://abload.de/image.php?img=collage3hhrc6.png

In Schälchen anrichten, ggf. noch Kalte Tapas auf einer Platte mit Oliven anrichten.

http://abload.de/image.php?img=img_02402io97.jpg

Fertig. Buen apetito

Boar rischtisch bock drauf
11.06.2018 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Karai

http://abload.de/image.php?img=img_0224g9pyl.jpg

Oh, das Olivenöl fehlt! Dabei brauchen wir das so dringend Erschrocken

Datteln Im Speckmantel:

Datteln
Bacon

Pimientos de padron

Bratpaprika
Olivenöl
Fleur de sel

Albondigas

500g Hack
Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
1 Ei
etwas Paniermehl
Salz, Pfeffer, Paprika la vera
____

400g passierte Tomaten
1 Handvoll Cherrytomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 Lorbeerblätter
Zucker, Salz, Pfeffer, Paprika la vera
1El Thymian

Papas arugadas

400g kleine Kartoffeln
SALZ JEDE MENGE

http://abload.de/image.php?img=collage10oq95.png

Datteln: Bacon in der Mitte durchschneiden und je eine Dattel einwickeln. Im heißen Ofen bei 200°C backen bis der Bacon kross wird.

Pimientos: Waschen und in Olivenöl totbraten (Achtung spritzt). Gut abtropfen lassen, mit Fleur de Sel bestreuen.

Papas: Kartoffeln waschen, mit Wasser bedecken, mit gefühlt "zu viel" Salz mischen und gar kochen. Wasser abgießen und Kartoffeln auf der noch leicht heißen Herdplatte "trocknen" lassen.

http://abload.de/image.php?img=collage2j9p22.png

Albondigas: Hier wird es komplizierter...

Hackfleisch mit allen Zutaten aus der erste Liste ordentlich verkneten und daraus kleine Bällchen formen (so groß wie eine Walnuss). Bällchen in etwas Olivenöl von allen Seiten bei mittlerer Hitze soweit anbraten.

Jetzt die Soße: Zwiebeln fein würfeln, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und zusammen im verbliebenen Bratfett glasig dünsten. Die Lorbeerblätter und den Thymian zugeben und weitere 2 Minuten weiterdünsten, mit Zucker bestreuen, die grob zerkleinerten Tomaten dazugeben und einmal aufkochen lassen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika abschmecken und etwa 20 Minuten, bzw. solange bis die Sauce sämig wird leise weiter köcheln.
Zum Schluss die Hackfleischbällchen in die Sauce geben und darin gar ziehen lassen.

http://abload.de/image.php?img=collage3hhrc6.png

In Schälchen anrichten, ggf. noch Kalte Tapas auf einer Platte mit Oliven anrichten.

http://abload.de/image.php?img=img_02402io97.jpg

Fertig. Buen apetito





Holy... Erschrocken

Willst Du mir mir geh... ach fuck... da war ja einer schneller :x


Nais!
15.06.2018 18:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
...
Ziemlich gutes Thema. Ich hoffe auf weitere Beiträge.
27.06.2018 0:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Auf zum Endspurt!
Mitmachen ist ganz einfach, selbst Brot mit Salami zählt
30.06.2018 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXXXVIII - "Tapas" ( delayed edition )


mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2018 07:26:54 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
02.07.2018 07:26:41 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.07.2018 07:22:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2018 11:00:47 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum