Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir mal Fallout 76 angeschaut. Verstehe den Hass nicht. Sieht doch ganz interessant aus und wäre das erste Fallout, das ich mir vielleicht kaufe. Gerade weil es MP ist und nicht nur SP.



Du bist ja auch kein Solo-RPG-Typ.

Wer New Vegas liebte, wird das hier hassen.



Soweit ich das verstanden habe, kann man aber auch solo zocken, indem man einfach keiner Gruppe beitritt. Und PvP soll sich wohl auch vermeiden lassen.
18.06.2018 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Zumal die Fallout und Elder Scrolls Spiele ja auch erst durch mods so richtig gut sind. peinlich/erstaunt
18.06.2018 10:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir mal Fallout 76 angeschaut. Verstehe den Hass nicht. Sieht doch ganz interessant aus und wäre das erste Fallout, das ich mir vielleicht kaufe. Gerade weil es MP ist und nicht nur SP.



Du bist ja auch kein Solo-RPG-Typ.

Wer New Vegas liebte, wird das hier hassen.



Soweit ich das verstanden habe, kann man aber auch solo zocken, indem man einfach keiner Gruppe beitritt. Und PvP soll sich wohl auch vermeiden lassen.



Wow kannst auch solo spielen.
18.06.2018 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir mal Fallout 76 angeschaut. Verstehe den Hass nicht. Sieht doch ganz interessant aus und wäre das erste Fallout, das ich mir vielleicht kaufe. Gerade weil es MP ist und nicht nur SP.



Du bist ja auch kein Solo-RPG-Typ.

Wer New Vegas liebte, wird das hier hassen.



Soweit ich das verstanden habe, kann man aber auch solo zocken, indem man einfach keiner Gruppe beitritt. Und PvP soll sich wohl auch vermeiden lassen.



Also dann bist du halt solo im Game - aber trotzdem in einer Welt mit anderen Spielern.
18.06.2018 10:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, Immersion geht sicher flöten. Auch weil es keine NPC gibt. Okay. Aber ich finde das Konzept von F76 eigentlich ziemlich spannend.
18.06.2018 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

[...]

Soweit ich das verstanden habe, kann man aber auch solo zocken, indem man einfach keiner Gruppe beitritt. Und PvP soll sich wohl auch vermeiden lassen.


Es wurde nichts darüber gesagt, dass sich PvP vermeiden ließe (außer das bedeutet "lauf weg, wenn du jemand siehst"). PvP soll hingegen fester Bestandteil des Spieles sein. Aber auf keinen Fall mit "Frust" verbunden. Wie auch immer man das sinnvoll hinbekommen soll (und es wird immer Spieler geben, die sich so sehr reinfuchsen und die Wege erlernen, wie sie andere trollen können).
Was du beim Tod durch PvP verlierst ist auch unterschiedlich bisher beantwortet worden.

Ach ja und dann gibt es noch Atombomben, womit man anscheinend die Basen anderer Leute zerbomben kann. Das ist bestimmt genial.
18.06.2018 10:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich dachte, die Basen kann man in Koffer packen und ein Atomschlag würde lang genug vorher angekündigt, um seine Basis rechtzeitig einpacken zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.06.2018 10:40]
18.06.2018 10:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich vertraue jedenfalls darauf, dass sie nicht den heiligen Gral des Game Designs entdecken und den Spagat zwischen "PvP ist eine reizvolle Spielvariante für Spieler" und "PvP wird überhaupt keinen Frust erzeugen, wenn man eigentlich Solo spielen will" verkacken.

Trolls being trolls und so. Die Spieler werden sich schon ausdenken, wie sie andere effektiv ärgern.
18.06.2018 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir mal Fallout 76 angeschaut. Verstehe den Hass nicht. Sieht doch ganz interessant aus und wäre das erste Fallout, das ich mir vielleicht kaufe. Gerade weil es MP ist und nicht nur SP.



Du bist ja auch kein Solo-RPG-Typ.

Wer New Vegas liebte, wird das hier hassen.



Soweit ich das verstanden habe, kann man aber auch solo zocken, indem man einfach keiner Gruppe beitritt. Und PvP soll sich wohl auch vermeiden lassen.



Das klingt schon so falsch. Ein MMO ist kein Solo RPG und wird auch nie an New Vegas oder andere gut erzähle RPGs heranreichen.
18.06.2018 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wir wissen doch bisher fast nix über das Spiel. Die wollten mal was neues ausprobieren und das machen sie jetzt - ist das echt so falsch? Werden doch auch weiterhin Singleplayer-Titel machen. Ich sehe ja auch die große Gefahr, dass die das nicht richtig gebalanced bekommen und am Ende einfach ein x-tes Survival-Grief-Fest rauskommt. Aber man kann ja zumindest mal die ersten (P)Reviews abwarten, bevor man das Spiel zerreißt. Breites Grinsen
18.06.2018 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

wenns dabei um rein optischen content geht, der keine auswirkungen aufs gameplay hat, aber nem studio hilft die weiterentwicklung zu finanzieren, warum nicht?


So hat es mal angefangen, aber offenbar kam dabei nicht genug rum.
18.06.2018 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ameisenfutter
Aber man kann ja zumindest mal die ersten (P)Reviews abwarten, bevor man das Spiel zerreißt. Breites Grinsen



Welcome to the internet, you must be new here!
18.06.2018 11:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Wir wissen doch bisher fast nix über das Spiel. Die wollten mal was neues ausprobieren und das machen sie jetzt - ist das echt so falsch? [...]



Dann sollen sie dafür eine ander/neue IP hernehmen. Die Leute wollen halt alle paar Jahre mehr vom gleichen in neuer und schicker, mit ein paar Innovationen. Aber so wie das bisher beschrieben wurde, bricht es einfach mit zuviel Kram, weswegen ich Fallout gekauft habe.
18.06.2018 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.06.2018 12:21:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Atomsk

wenns dabei um rein optischen content geht, der keine auswirkungen aufs gameplay hat, aber nem studio hilft die weiterentwicklung zu finanzieren, warum nicht?


Lustig. Als das eingeführt wurde, wurde darüber noch geschimpft fröhlich
Jetzt ist "nur Kosmetik" voll okay und akzeptiert.

Was warn das noch für Zeiten, als über die Sims-Accessoire-Packs gehasst wurde.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, Immersion geht sicher flöten. Auch weil es keine NPC gibt. Okay. Aber ich finde das Konzept von F76 eigentlich ziemlich spannend.



Es soll keine "NPC" als Menschen , aber Roboter und anderes geben.
 
A lot of people are kind of wondering, now the fact that you’re doing this shared world experience, people said, “hey you can play solo,” but a lot of people were asking me, “can I play offline?”

You cannot. Even if you’re playing by yourself doing quests, you will see other players and you can interact with them, you can ignore them, because there is a quest line. One of the main things that I saw feedback was when we say, “there are no NPCs.” That’s one of the big differences that we really leaned on, which is every human, every character you see, is a real person, but there are still robots and terminals and holotapes, so if you see a lot of the quests we do in Fallout 4, that are kind of this “found world quest thing,” we’ll still do all of that. But then, if you picture yourself doing those quests or watch someone playing Fallout 4, it’s like that, but as opposed to running into a gang of raiders, those are real players.

[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.06.2018 12:40]
18.06.2018 12:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist auch voll ok, aber die Preise sind halt manchmal nicht voll ok.
18.06.2018 12:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von da t0bi

Wer ist auch scharf auf Insurgency Sandstorm? Werd ich mir holen, Squad ist toll und unterstützenswert, für mich aber vom nötigen Zeit (und auch Skill-) Ansatz her einfach nicht drin.



Hält sich bei mir in Grenzen - ich hab das selbe Problem mit Squad (die Runden dauern einfach zu lange und man muss Stunden investieren + viel downtime) aber Sandstorm sieht mir einfach wie ein re-release von insurgency aus und da hat das Gameplay einfach nicht gebockt (cqb camperei).



Die Gefahr seh ich auch, das macht mir aber auch Spaß bis zu einem gewissen Grad. Wenn die TTK aber so niedrig ist und man auch beim Ableben kein Feedback über das wo und wie des Gegners bekommt ist das nicht in allen Fällen motivierend. Schwierig wirds halt wenn nach dem Spawn bis zum nächsten Gegnerkontakt viel Zeit vergeht, siehe Squad.

Was solls denn Kosten überhaupt? Für 60 Euro hol ichs mir nicht...

/E: 27 Euro auf Steam, das ist fair.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.06.2018 13:21]
18.06.2018 13:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Wir wissen doch bisher fast nix über das Spiel. Die wollten mal was neues ausprobieren und das machen sie jetzt - ist das echt so falsch? Werden doch auch weiterhin Singleplayer-Titel machen. Ich sehe ja auch die große Gefahr, dass die das nicht richtig gebalanced bekommen und am Ende einfach ein x-tes Survival-Grief-Fest rauskommt. Aber man kann ja zumindest mal die ersten (P)Reviews abwarten, bevor man das Spiel zerreißt. Breites Grinsen


Woher weißt du denn, dass die weiterhin in dieser Serie Singleplayer-Titel machen? Nach Elder Scrolls Online ist das jetzt immerhin schon das zweite große RPG-Franchise, das einen Onlinetitel bekommt. Kann genauso gut ein Trend sein.

Und dass ein Onlinespiel sich anders verhält als ein Offlinespiel, das ist auch völlig offensichtlich. In Fallout hatten deine Aktionen in der Welt einen spürbaren Effekt und das Spiel hat sich dadurch verändert. Dass das in einem Onlinespiel nicht funktioniert, ist klar. Da respawnt alles irgendwann wieder, damit auch der nächste Spieler seinen Kram machen kann. Ein wirkliches Ende wird es auch nicht so geben, weil der Server dann auch für alle "enden" würde. Da braucht es jetzt keine großen Reviews für, um die Bedingungen eines Onlinespiels zu verstehen. Oder man schaut sich an, wie es bei ESO so ausschaut. Das kann man eben auch jetzt schon scheiße finden, wenn dies genau die Elemente sind, die man an den Spielen mochte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.06.2018 13:26]
18.06.2018 13:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon


Woher weißt du denn, dass die weiterhin in dieser Serie Singleplayer-Titel machen? Nach Elder Scrolls Online ist das jetzt immerhin schon das zweite große RPG-Franchise, das einen Onlinetitel bekommt. Kann genauso gut ein Trend sein.



Wurde nicht erst kürzlich ein neues ES als Singleplayerspiel angekündigt?
18.06.2018 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wäre schick, habe ich bisher nichts von gehört!
18.06.2018 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

Wäre schick, habe ich bisher nichts von gehört!


http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-The-Elder-Scrolls-6-E3-TES-6-Bethesda-12079348.html

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.06.2018 13:35]
18.06.2018 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von General][Custer

Dann sollen sie dem Spieler optisches Content zum Verkauf bieten und nicht irgendwelche Glücksspielmechanismen einbauen um dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen.




es kommt halt drauf an, was drin ist.
wenns nur optik ist (siehe overwatch), dann ist das halt komplett egal.
das rangiert für mich auf einer ebene mit überraschungseiern und blind bags. da wird auch keiner mal ne 10¤ note drin finden. ü-eier sind potentiell noch kritischer, da die figuren im wiederverkauf teils ordentliche preise erzielen können.
aber wenn du ne ladung skins, voices oder spraylogos bekommst, die eh accountgebunden sind, ist es halt sowas von latte.



 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Pinguin86
Oder irre ich mich da?



Du irrst dich dahingehend dass du irgendwie keine Ahnung zu haben scheinst was das (rechtliche) Problem ist. Ob ein Spiel p2w ist oder "nur" Cosmetics per Lootbox rausgehauen werden ist doch komplett irrelevant, in welcher Weise sollte das für die rechtliche Frage ob das jetzt Glücksspiel ist oder nicht irgendeine wie auch immer geartete Rolle spielen?

18.06.2018 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Armag3ddon

Wäre schick, habe ich bisher nichts von gehört!


http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-The-Elder-Scrolls-6-E3-TES-6-Bethesda-12079348.html

http://www.youtube.com/watch?v=OkFdqqyI8y4


Top. Muss jetzt nur noch offline sein! Hässlon
18.06.2018 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Armag3ddon

Wäre schick, habe ich bisher nichts von gehört!


http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-The-Elder-Scrolls-6-E3-TES-6-Bethesda-12079348.html

http://www.youtube.com/watch?v=OkFdqqyI8y4


Top. Muss jetzt nur noch offline sein! Hässlon




Naja, da gehe ich jetzt mal von aus, sonst hätten sie es wohl nicht als TES 6 angekündigt, sondern als TESO 2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.06.2018 13:38]
18.06.2018 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Armag3ddon

Wäre schick, habe ich bisher nichts von gehört!


http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-The-Elder-Scrolls-6-E3-TES-6-Bethesda-12079348.html

http://www.youtube.com/watch?v=OkFdqqyI8y4


Top. Muss jetzt nur noch offline sein! Hässlon


Wieso sollte es online sein?
18.06.2018 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von sinister.sinner

Wieso sollte es online sein?


Ja, das ist die zentrale Frage, die Bethesda derzeit gestellt wird!
18.06.2018 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein, eigentlich nicht.
Sie wollten mit 76 was anderes machen und das haben sie ja auch gemacht. Das sagt nichts über ein TESVI.
18.06.2018 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich würde auch sagen, dass es einfach ein Testballon ist.

Vielleicht wird das Game ja ganz geil.
18.06.2018 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Ich glaube, das hast du bei DayZ auch gesagt.
18.06.2018 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von sinister.sinner

Wieso sollte es online sein?


Ja, das ist die zentrale Frage, die Bethesda derzeit gestellt wird!



Für Online haben sich doch TESO das auch konstant gut zu laufen scheint? Wäre ja schön blöd sich hier selbst Konkurrenz zu machen.
18.06.2018 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2018 13:05:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum