Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -Delta-

Klang ziemlich danach dass das eine Antwort auf meinen Post sein sollte.



Nein, dann hätte ich deinen Beitrag zitiert.
17.06.2018 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Neuwahlen ergäben ganz neue Möglichkeiten.

https://i.imgur.com/xQBlTMhl.jpg



AfD zweitstärkste Kraft im Bundestag incoming
17.06.2018 16:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
AfD zweitstärkste Kraft im Parlament ist eventuell wirklich einfach nur funktionierende Demokratie. Es IST halt Deutschland hier. Endlich dürfen die Leute wieder so, wie sie früher auch schon immer wollten, aber (gefühlt) nicht durften.

Eventuell ist das schon die ganze Wahrheit.

Ich kann nur hoffen, dass der Salto rückwärts dann nicht nur in die verpieften 50er stattfindet, sondern dann gleich bis ins Kaiserreich zurück.Preußens GLoria statt Ed Sheeran, Kavallerieparaden und wieder ordentlich Stuck an den Häusern.

17.06.2018 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Allianz für mehr Stuck, würde ich wählen.
17.06.2018 17:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und zu recht.

17.06.2018 17:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain
Preußens GLoria statt Ed Sheeran



Der darf in Düsseldorf ja schon mal nicht auftreten... es beginnt bereits!!! #SNS
17.06.2018 17:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

AfD zweitstärkste Kraft im Parlament ist eventuell wirklich einfach nur funktionierende Demokratie. Es IST halt Deutschland hier. Endlich dürfen die Leute wieder so, wie sie früher auch schon immer wollten, aber (gefühlt) nicht durften.

Eventuell ist das schon die ganze Wahrheit.




Denke auch das die Bevölkerung einfach RECHTS ist. Ich habe es schon IMMER vermutet. Vorher haben sie es sich bei der GEHEIMEN (vermeintlich) Wahl einfach 60 Jahre nicht GETRAUT, das rauszulassen. Aber der GEIST von 1933 ist bei mindestens 80% der Bevölkerung immer noch TIEF verankert.

So einfach ist das.
17.06.2018 17:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Bedanken darf man sich bei der SPD, die mit den hartz-reformen maßgeblich schuld an diesem politischen Debakel ist.
17.06.2018 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kraug

Bedanken darf man sich bei der SPD, die mit den hartz-reformen maßgeblich schuld an diesem politischen Debakel ist.



Weil den Ronnys und Enricos die Flüchtlinge egal wären, wenn sie noch Sozialhilfe statt Hartz IV bekämen?
17.06.2018 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Was willste sonst von in die finanzielle und soziale Armut Getriebenen erwarten? Hier laufen sie halt in die rechten Hände, in Lateinamerika auch schonmal in linke.
Kommt die selbe Grütze raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 17.06.2018 18:05]
17.06.2018 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Solingen, Mölln, NSU, Diesner usw. gabs auch vor Hartz IV.
17.06.2018 18:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [VW]Agent 009

So einfach ist das.




Warum auch nicht? Voraussetzung ist, dass man unter "rechts" tatsächlich das subsummiert, was da hingehört, also verschiedene konservative Strömungen in diversen Schattierungen, dann der Übergang vom nationalkonservativen ins nationale Milieu mit seinen diversen Ausformungen, die dann ihrerseits nach rechts mit "völkischen" Aspekte ergänzt werden, um dann ins klar rassistische überzugehen. Wenn man mit so einer minimalen begrifflichen Schärfe von "rechts" an die Sache rangeht antatt mit dem "Geist von 1933", den ich in keiner Silbe erwähnte, dann ist es alles andere als absurd, ein starkes rechtes Lager in Deutschland anzunehmen. In den letzten 60 Jahren hatten wir immerhin 40 Jahre Kanzler von der "rechten" Volkspartei, die damals alle Strömungen abdeckte. Wenn die Bindekraft der rechten Volkspartei nun sinkt und sie sich in Untergruppierungen aufspaltet (wie auf der linken Seite ja genau so geschehen), dann ist doch schon rein mathematisch logisch und wahrscheinlich, dass der erste Spin-off der mächtigen "rechten" Volkspartei sich in signifikanter Stärke manifestiert - das ist dann eben eine oppositionsführende AfD.

Das hat nichts mit Nazihysterie zu tun. Das ist ein völlig plausibler Vorgang, genau wie eine starke grüne Partei das Resultat vergleichgbarer Vorgänge auf der linken Seite war.
17.06.2018 18:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Solingen, Mölln, NSU, Diesner usw. gabs auch vor Hartz IV.





Aber nicht im Bundestag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 17.06.2018 18:08]
17.06.2018 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von kraug

Aber nicht im Bundestag.


Die Entstehung und das Aufleben der AfD halte ich für ein wenig mehr im Gesamtkontext zu betrachten (gerade in Zusammenschau mit der Immigrations- und EU-Politik) als ausschließlich auf Arbeitsmarktreformen zehn Jahre zuvor zu beziehen.


/Syntaxkatastrophe, aber der Gedanke ist vielleicht doch zu verstehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.06.2018 18:13]
17.06.2018 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
17.06.2018 18:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Doch.
17.06.2018 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Wat weißt du denn schon, du axel rosel für panzerficker.
17.06.2018 18:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe einen Zettel von der Uni, auf dem steht, dass ich was davon verstehe!
17.06.2018 18:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich auch, aber politische Diskussionen im p0T machen mir Kopfschmerzen traurig
17.06.2018 18:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe einen Zettel von der Uni, auf dem steht, dass ich was davon verstehe!



Damals verstanden hast.
17.06.2018 18:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von [Amateur]Cain

AfD zweitstärkste Kraft im Parlament ist eventuell wirklich einfach nur funktionierende Demokratie. Es IST halt Deutschland hier. Endlich dürfen die Leute wieder so, wie sie früher auch schon immer wollten, aber (gefühlt) nicht durften.

Eventuell ist das schon die ganze Wahrheit.




Denke auch das die Bevölkerung einfach RECHTS ist. Ich habe es schon IMMER vermutet. Vorher haben sie es sich bei der GEHEIMEN (vermeintlich) Wahl einfach 60 Jahre nicht GETRAUT, das rauszulassen. Aber der GEIST von 1933 ist bei mindestens 80% der Bevölkerung immer noch TIEF verankert.

So einfach ist das.


Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass gesellschaftliche Erwartungen/Zwänge nicht bis in Wahlkabinen reichen? Mata halt...
17.06.2018 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von kraug

Was willste sonst von in die finanzielle und soziale Armut Getriebenen erwarten?


Halte ich für einen Trugschluss.
Ich bin selber arm aber ich weiss wie es sich anfühlt und besitze Empathie genug, um in dem Asylanten keinen Konkurenten zu sehen, sondern eine/n Bruder/Schwester bzw Leidensgenosse.

AfD Wählen doch eher so Mittelständler, die noch etwas zu verlieren haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 17.06.2018 19:50]
17.06.2018 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Heimatminister wendet sich mit einem Gastbeitrag an uns.

 
Die politische Führung muss glaubhaft machen, dass die Bürger trotz Zuwanderung sich nicht sorgen müssen. Dafür braucht ein Bundesinnenminister das Recht zur Zurückweisung. Ein Gastbeitrag.



Leider hinter einer Paywall bei der FAZ, bei der ja auch schon Merkels Antwort auf Macrons EU-Ideen hinter einer Paywall versteckt waren.

Aber man kann es immerhin anlesen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/gastbeitrag-horst-seehofer-die-lage-ist-ernst-15644579.html
17.06.2018 22:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Es ist soweit. Seehofer leitet den langfristigen Niedergang Merkels ein.
18.06.2018 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von kraug

Es ist soweit. Seehofer leitet den langfristigen Niedergang Merkels ein.


So wie vor ihm schon Merz, Oettinger, Koch und Wulff?
18.06.2018 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und nach über einem Jahrzehnt Kanzlerschaft einen "langfristigen (!) Niedergang" vorherzusagen, ist auch große Prophetie. Breites Grinsen
18.06.2018 11:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
.q
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 18.06.2018 12:04]
18.06.2018 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.06.2018 12:12:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kraug

.q



Doch kein Schluckdiplom für mich? Awwww. traurig
18.06.2018 12:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und nach über einem Jahrzehnt Kanzlerschaft einen "langfristigen (!) Niedergang" vorherzusagen, ist auch große Prophetie. Breites Grinsen



Ich prophezeihe Merkel wird 2030 nicht mehr Kanzlerin sein!

(sondern Gottkaiserin, selbstverständlich peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 18.06.2018 12:16]
18.06.2018 12:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum