Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ich finds gut, dass die unterschiedlichen Ansichten hier so ausführlich begründet werden.
06.12.2018 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Ich find's scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.12.2018 21:39]
06.12.2018 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bissel was für die Gesellschaft tun schadet in Zeiten von extremem Individualismus nicht. Dann aber halt auch bitte Männlein und Weiblein gleichermaßen.
06.12.2018 21:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Ich habe damals ein FSJ gemacht und fände es gut wenn jeder in der Art Erfahrungen sammeln würde. Schadet echt nicht.

Problem bei der Nummer ist halt dass der ganze Sozialbereich aus Hurensöhnen besteht die versuchen die jugen Leute als Ersatz für fest Angestellte zu nehmen und den Bereich so noch kaputter machen.
06.12.2018 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Buxxbaum

Bissel was für die Gesellschaft tun schadet in Zeiten von extremem Individualismus nicht. Dann aber halt auch bitte Männlein und Weiblein gleichermaßen.



06.12.2018 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Randbauer

Komplett Scheiße ist das.



Die Bezahlung müsste halt ordentlich sein, nicht so, wie sie für Zivis war.



auch bei zivizuständen: So ein Soziales Jahr für alle täte dem gesellschaftlichen Zusammenhalt ganz gut. Vor allem diejenigen, die sowas nicht freiwillig machen würden könnten es echt gebrauchen.
06.12.2018 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Rufus

Ich find's scheiße.



Ach ja? Komma her!
06.12.2018 22:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Jelly mal wieder mit rechten Disziplinierungsphantasien.
06.12.2018 22:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
is mir recht.
06.12.2018 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
...
 
Zitat von Buxxbaum

Bissel was für die Gesellschaft tun schadet in Zeiten von extremem Individualismus nicht. Dann aber halt auch bitte Männlein und Weiblein gleichermaßen.


Es gibt keine bessere Werbung für ehrenamtliches Engagement als ein Jahr Zwangsarbeit.
06.12.2018 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Buxxbaum

Bissel was für die Gesellschaft tun schadet in Zeiten von extremem Individualismus nicht. Dann aber halt auch bitte Männlein und Weiblein gleichermaßen.


Es gibt keine bessere Werbung für ehrenamtliches Engagement als ein Jahr Zwangsarbeit.


Ich hatte zuerst auch kein Bock auf meine 9 Monate Zivi im Altersheim, aber es hat mir gut getan. Kann jeder sehen wie er will - das ist eine ideologische Frage und kein richtig oder falsch.
06.12.2018 22:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Es gibt keine bessere Werbung für ehrenamtliches Engagement als ein Jahr Zwangsarbeit.



lustig, genau an so welche wie dich hab ich dasbei gedacht. So ein Jahr Zwangsarbeit in einer Sozialen Einrichtung, vorzugsweise in der Pflege, könnte echt lehrreich sein für menschlichedermarktregeltdasfreunde.
Und auch den darknesses und trollolos kann es nicht schaden statt bei pegidademos gut auszusehen zur Abwechslung mal nützlich zu sein und Kontakt zum imaginären Feind der Filterblase zu haben. Müssten sie eigentlich sogar toll finden, die wollen ja immer so patriotisch sein. Da können sie gleich mal was für das Land tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.12.2018 22:55]
06.12.2018 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Bolschewismus, reiner Bolschewismus!
06.12.2018 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Randbauer

Komplett Scheiße ist das.



Die Bezahlung müsste halt ordentlich sein, nicht so, wie sie für Zivis war.


Wann hast du den Zivi gemacht? Ich habe Wohnung gezahlt bekommen, Essen auf Einsatzstelle und knapp 700 Euro Sold erhalten.

Und Pflichtjahr wäre super, auch für solche Verlierer wie Menschenfreund.
06.12.2018 23:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Rein wirtschaftlich betrachtet: Man wird als Berufseinsteiger wenn man vorher irgendwann ein Pflichtjahr absolviert hat, nicht mehr verdienen als ein Berufseinsteiger heute. Man hat aber ein Jahr Arbeitszeit weniger, wenn man im gleichen Alter in den Ruhestand geht. Heißt es geht wirtschaftlich betrachtet das letzte Jahr der Berufstätigkeit mit dem zugehörigen Gehalt verloren und wird durch ein Pflichtjahr mit zweifelhafter Produktivität ersetzt. Volkswirtschaftlich ein Desaster. Ohne jede Ideologie.
06.12.2018 23:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Scavenger

Rein wirtschaftlich betrachtet: Man wird als Berufseinsteiger wenn man vorher irgendwann ein Pflichtjahr absolviert hat, nicht mehr verdienen als ein Berufseinsteiger heute. Man hat aber ein Jahr Arbeitszeit weniger, wenn man im gleichen Alter in den Ruhestand geht. Heißt es geht wirtschaftlich betrachtet das letzte Jahr der Berufstätigkeit mit dem zugehörigen Gehalt verloren und wird durch ein Pflichtjahr mit zweifelhafter Produktivität ersetzt. Volkswirtschaftlich ein Desaster. Ohne jede Ideologie.


Man kann das ja anrechnen. Wurde beim Zivi ja auch gemacht
06.12.2018 23:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Der Menschenfreund

Es gibt keine bessere Werbung für ehrenamtliches Engagement als ein Jahr Zwangsarbeit.



lustig, genau an so welche wie dich hab ich dasbei gedacht. So ein Jahr Zwangsarbeit in einer Sozialen Einrichtung, vorzugsweise in der Pflege, könnte echt lehrreich sein für menschlichedermarktregeltdasfreunde.
Und auch den darknesses und trollolos kann es nicht schaden statt bei pegidademos gut auszusehen zur Abwechslung mal nützlich zu sein und Kontakt zum imaginären Feind der Filterblase zu haben. Müssten sie eigentlich sogar toll finden, die wollen ja immer so patriotisch sein. Da können sie gleich mal was für das Land tun.


Die unbelegte Hoffnung, dass politisch Andersdenkende sich Deiner Meinung annähern, ist jetzt keine besonders gute Begründung für einen recht weitgehenden Eingriff in die Freiheitsrechte aller jungen Menschen.
06.12.2018 23:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
06.12.2018 23:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wtf. Gesellschaftlicher Zusammenhang durch Zwang? Janeisklar. Wundert mich wirklich, dass hier so viele der Jugend ein Lebensjahr klauen wollen. Aber wir sind hier ja auch nicht mehr jung.

Das fsj sollte besser bezahlt werden, dann machen es auch mehr Leute.
07.12.2018 7:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Scavenger

Rein wirtschaftlich betrachtet: Man wird als Berufseinsteiger wenn man vorher irgendwann ein Pflichtjahr absolviert hat, nicht mehr verdienen als ein Berufseinsteiger heute. Man hat aber ein Jahr Arbeitszeit weniger, wenn man im gleichen Alter in den Ruhestand geht. Heißt es geht wirtschaftlich betrachtet das letzte Jahr der Berufstätigkeit mit dem zugehörigen Gehalt verloren und wird durch ein Pflichtjahr mit zweifelhafter Produktivität ersetzt. Volkswirtschaftlich ein Desaster. Ohne jede Ideologie.




Was ein dummes Gelaber..

Genau so der Murks von Menschenfreund.

Ein soziales Jahr würde viel Positives bringen, sowohl für junge Männer, Frauen als auch die Gesellschaft.
Dadurch einfach mal Einblick erhalten was man später machen könnte, was soziales Miteinander heisst und wie es anderen Menschen außerhalb der eigenen Blase geht, halte ich für sehr wertvoll.
Meinen Zivildienst fand ich dahingehend äußerst positiv prägend. Und für Rente, Kindergeld, Studium etc. wurde es mir auch anerkannt.
07.12.2018 8:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Randbauer

Wtf. Gesellschaftlicher Zusammenhang durch Zwang? Janeisklar. Wundert mich wirklich, dass hier so viele der Jugend ein Lebensjahr klauen wollen. Aber wir sind hier ja auch nicht mehr jung.




Wir zwingen die Menschen ohnehin seit Dekaden 9 Jahre in eine Pflicht - angesichts einer stetig steigenden und mittlerweile sehr hohen Lebenserwartung ist es kein ethischer Dammbruch, daraus 10 zu machen.
07.12.2018 10:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir nennen es G9+1.

Oder das "Schönes zusätzliches Soziales Jahr"-Gesetz, Frau Giffey steht ja auf so Namen.
07.12.2018 10:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Randbauer

Wtf. Gesellschaftlicher Zusammenhang durch Zwang? Janeisklar. Wundert mich wirklich, dass hier so viele der Jugend ein Lebensjahr klauen wollen. Aber wir sind hier ja auch nicht mehr jung.




Wir zwingen die Menschen ohnehin seit Dekaden 9 Jahre in eine Pflicht - angesichts einer stetig steigenden und mittlerweile sehr hohen Lebenserwartung ist es kein ethischer Dammbruch, daraus 10 zu machen.



Zumal die große Mehrheit der Jugendlichen von diesem Dienst profitieren können. Sei es bei der Empathiefähigkeit, beruflichen Orientierung oder Persönlichkeitsentwicklung.

Gesamtgesellschaftlich daher eher ein Gewinn, als Verlust, auch wenn es sich nicht unmittelbar in ¤ übersetzen lässt.
07.12.2018 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Karachokarl


auch wenn es sich nicht unmittelbar in ¤ übersetzen lässt.



gg wp
07.12.2018 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Geht los in Belg ... Hamburg.

07.12.2018 10:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also ich wünsche niemandem gezwungen zu werden in so einem kaputten Umfeld zu arbeiten wie Pflege in Deutschland. Selbst reichen, empathiearmen Schnöseln nicht.

Ganz abgesehen davon dass das ohnehin die ersten sind, die das System überlisten und keinen Dienst leisten müssen, war zu Wehrdienstzeiten schon so und würde wieder so laufen.
07.12.2018 10:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich würde ein Verpflichtendes Jahr auch befürworten.

Ich habe den Eindruck dass die heutigen jungen erwachsenen (18-25 ca.) teilweise null Empathie haben und sich wie der letzte Penis verhalten.
Mag sein, dass es nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber die letzten neu eingezogenen junge Erwachsene in meinem MFH scheinen einfach null Rücksicht auf die anderen Nachbarn zu nehmen. Mag es um die nächtliche Lautstärke oder der allgemeinen Freundlichkeit zu sein.
07.12.2018 10:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
für ein verpflichtendes Jahr.

"irgendwas mit pflege" mit entsprechender (angemessener!) Bezahlung
die kids würden was lernen und (leider) würde das Pflegesystem davon profitieren.
07.12.2018 11:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Lightspeed

Ich würde ein Verpflichtendes Jahr auch befürworten.

Ich habe den Eindruck dass die heutigen jungen erwachsenen (18-25 ca.) teilweise null Empathie haben und sich wie der letzte Penis verhalten.
Mag sein, dass es nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber die letzten neu eingezogenen junge Erwachsene in meinem MFH scheinen einfach null Rücksicht auf die anderen Nachbarn zu nehmen. Mag es um die nächtliche Lautstärke oder der allgemeinen Freundlichkeit zu sein.



Was für hohles Gelaber.
Als ob die älteres Erwachsenen mehr Empathie hätten. Gerade die Alten verhalten sich oft wie die letzten Assis. Ich könnte fast jeden Tag Rentner in der Ubahn wegboxen, weil die sich wie Arschlöcher benehmen.
Welche empathiebefreiten Wichser wählen denn die AfD? Mehrheitlich nicht die jungen Erwachsenen.
07.12.2018 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Daher schrieb ich auch "subjektive Wahrnehmung".
07.12.2018 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum