Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Die netze sind aber wirklich geilo.
10.12.2018 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was? Bei welchem Rewe gibt's die?
10.12.2018 12:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Absonoob

Was? Bei welchem Rewe gibt's die?


In den Hamburger Rewes gibt es die zumindest.

Ich nehme nur selten Tüten, weil ich so drei Kartoffeln oder so einfach ohne Tüte kaufe.

10.12.2018 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Absonoob

Was? Bei welchem Rewe gibt's die?



Hab ich hier auch noch nicht gesehen, klingt aber geil.
Bei meinem Rewe kann ich aber auch einfach alles offen & einzeln kaufen & wiegen bevor ich es verpacke?
10.12.2018 12:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Absonoob

Was? Bei welchem Rewe gibt's die?


Schwertnergasse 1, 50667 Köln

Venloer Str. 41, 50672 Köln

Hoffe geholfen zu haben!

https://www.rewe-group.com/de/newsroom/pressemitteilungen/1673-rewe-fuehrt-bundesweit-mehrwegfrischenetz-als-alternative-zum-knotenbeutel-ein
10.12.2018 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mein Edeka hat vor ein paar Monaten in der Gemüseabteilung die Plastiktüten mit Schlaufen gegen welche ohne ausgetauscht. Davor habe ich die immer als Mülltüten weiter verwendet. Die ohne Schlaufen landen jetzt halt im Müll.
10.12.2018 13:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Die netze sind aber wirklich geilo.


Kann ich bestätigen, freundin hat auch welche geholt, die wir auch rege benutzen. Im Sommer bekommen wir zum Glück Obst und Gemüse bei Mama aus dem Garten.
10.12.2018 13:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die Pflaume aus dem Garten deiner Schwiegermutter sollte aber verbotene Frucht bleiben, mein Lieber.
10.12.2018 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
aber wenn se schöne ebbel hat?
10.12.2018 13:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Auch außerhalb der Parteitagshalle machte sich bei manchem nach dem Merz-Rausch ein unschöner Kater bemerkbar. Geschmackloser Höhepunkt der Selbstentblößung war ein Tweet von Franz W. Rother, von Beruf Chefredakteur des "Handelsblatt"-Ablegers "Edison". Auf Twitter firmiert er zudem als "Pate Handelsblatt Autogipfel" und, kleiner Scherz, sieht auch genauso aus. "Und wieder eine weiße, alte, hässliche Frau", twitterte Rother um 4.24 Uhr des frühen Samstagmorgen und komplettierte die Peinlichkeit nach Löschung seiner Entgleisung später mit einer Entschuldigung: Er habe einen Witz machen wollen. Und wünsche AKK "einen guten Start".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-mit-annegret-kramp-karrenbauer-hat-sich-die-partei-unwiderruflich-veraendert-a-1242828.html
10.12.2018 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Was geht eigentlich mit dem Spiegel. Seit Tagen lese ich da immer wieder, CDU am Ende, CDU zerstritten, CDU eine gespaltene Partei. Lustig ist das es nur der Spiegel schreibt und keine andere der großen Zeitungen. Hoffen die irgendwie auf eine große Krise?
Komisch nur das die CDU in den ersten Umfragen seit der Wahl ca. 3% dazu gewonnen hat. Auch fand ich gut, dass es in der CDU mal mehr als einen Kandidaten gab der sich für den Parteivorsitz beworben hat. Auch wenn ich keinen davon mag und wählen würde.
10.12.2018 15:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat.

10.12.2018 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Die Situation ist halt schon interessant

 
Grünen-Wähler sind von Kramp-Karrenbauer überzeugter als Unions-Wähler

Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende. Laut einer SPON-Umfrage lehnen AfD- und FDP-Wähler die Merkel-Nachfolgerin ab. Anhänger von Union und Grünen sehen das ganz anders. Auch bei der SPD kommt sie gut an.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-nur-union-und-gruene-waehler-von-wahl-ueberzeugt-a-1242861.html
10.12.2018 16:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
OK komisch. Wenn ich so über die ganzen Seiten schaue, sehe ich nur im Spiegel 4 Themen über die Spaltung der CDU. Sonst nirgendwo. Ging wohl jedesmal an mir vorbei oder die haben es nur für mich versteckt. peinlich/erstaunt
10.12.2018 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bullitt

Die Situation ist halt schon interessant

 
Grünen-Wähler sind von Kramp-Karrenbauer überzeugter als Unions-Wähler

Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende. Laut einer SPON-Umfrage lehnen AfD- und FDP-Wähler die Merkel-Nachfolgerin ab. Anhänger von Union und Grünen sehen das ganz anders. Auch bei der SPD kommt sie gut an.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-nur-union-und-gruene-waehler-von-wahl-ueberzeugt-a-1242861.html



Interessant ist, wie SpOn sich aus dem gelangweilten Mittagspausen-Geklicke seiner Leser irgendwelche Geschichten zusammenbastelt.
10.12.2018 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Schönes Bild von Ziemiak da auch

10.12.2018 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Bullitt

Schönes Bild von Ziemiak da auch

http://let-op.nl/wp-content/uploads/2012/09/halt-stop.jpg



Ich musste an "it's Wednesday my dudes" denken
10.12.2018 16:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Wofür steht akk eigentlich? Kann mir das mal jemand in drei Sätzen zusammenfassen?

/ Also nicht die Abkürzung, sondern die politischen Standpunkte, ihr Schlaumeier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 10.12.2018 16:17]
10.12.2018 16:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kennste Angela Merkel?
10.12.2018 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schon mal gehört, ja.

[Tippt hastig Angela Merkel bei Google ein.]
10.12.2018 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smoking44*

Wofür steht akk eigentlich? Kann mir das mal jemand in drei Sätzen zusammenfassen?

/ Also nicht die Abkürzung, sondern die politischen Standpunkte, ihr Schlaumeier.



auf jeden Fall schön für Familienbild der 50er. Mann, Frau, Kinder. Schwule und Lesben sind BÄHBÄH, Alleinerziehende oder patchworkfamilien sind gescheiterte Lebensentwürfe.
10.12.2018 16:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Aber mit Tieren, also ... das ...
10.12.2018 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Smoking44*

Wofür steht akk eigentlich? Kann mir das mal jemand in drei Sätzen zusammenfassen?

/ Also nicht die Abkürzung, sondern die politischen Standpunkte, ihr Schlaumeier.

pro AKW - contra PKK (nehme ich an)
 
AKK spricht von Europa und dem Schengenraum, von Busverbindungen im ländlichen Raum, vom starken Staat und den Schulen, von Digitalisierung und Bürokratieabbau.

Vor allem aber spricht sie von Mut. Vom Mut, den die Partei braucht, vom Mut, den die Partei hat. Und der dafür sorgen wird, dass die CDU den Weg in die Zukunft schaffen wird. Zurück, das macht AKK ganz klar, will sie nicht. “Das muss die Partei von heute sein, das muss die Partei von morgen sein, dafür trete ich ein“, ruft sie in den Saal.

AKK bedankt sich bei Merkel, die die CDU zu dem gemacht habe, was sie heute ist. „Das letzte Einhorn in Europa“, nennt sie das und meint die „letzte starke Volkspartei“ damit. Aber Kramp-Karrenbauer setzt sich auch deutlich von Merkel ab: Ein „Mini“, eine „Kopie“, das sei sie nicht. Auch ein „einfach weiter so“ werde es mit ihr nicht geben.

Und dann fährt sie die Erfahrungen auf, von denen sie im Vergleich zu ihren beiden Kontrahenten deutlich mehr vorzuweisen hat: als Mutter, als Innen- und Bildungsministerin, als Ministerpräsidentin. Sie spricht von ihrer Zuhörtour, mit der sie als Generalsekretärin durch die Basis gezogen ist und von ihrem Führungsstil, bei dem sie mehr „auf Stärke, als auf Lautstärke“ setze.

AKK, die sich sonst gerne mal sperrig ausdrückt, nimmt die Delegierten mit. Der Applaus ist groß. Am Ende sagt sie: „Ich sage: Wir können das. Wir wollen das. Wir werden das.“ Ganz ähnlich hatte sie es bei ihrer Bewerbung als Generalsekretärin formuliert.


Keine Merkel-Kopie! Aus "Wir schaffen das" wird schließlich "Wir können das. Wir wollen das. Wir werden das."



Außerdem:
- wenn nötig Kopftuchverbot (aber nur für Kinder)
- keine Reform des §219a
- vielleicht dann doch mal Kreuze in öffentlichen Gebäuden rechtlich regeln (aber nur seehofer light)
- gegen die Homoehe*

*das Dämlichste daran war ja wirklich die Argumentation:
"Wenn wir diese Definition öffnen in eine auf Dauer angelegte Verantwortungspartnerschaft zweier erwachsener Menschen, sind andere Forderungen nicht auszuschließen: etwa eine Heirat unter engen Verwandten oder von mehr als zwei Menschen.
10.12.2018 16:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
AKK ist halt so richtig das Ergebnis, wenn man Bauern Politik machen lässt.
10.12.2018 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten Nanana
10.12.2018 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
Jetzt bin ich schon mett, irgendwie.
10.12.2018 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

AKK ist halt so richtig das Ergebnis, wenn man Bauern Politik machen lässt.




Hier sieht man sehr gut, wer sich wirklich freut. Breites Grinsen
10.12.2018 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Murkel hält ihr ne Knarre in den Rücken, ne? Die hat doch von Putin gelernt...
10.12.2018 16:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Du kannst aus der CDU keine fortschrittliche Partei machen. Da sitzen einfach zu viele "Das machen wir schon immer so" Gestalten drin. Die junge Union besteht auch größtenteils aus Leuten, die mit 42 noch zu jung für die Politik sind und in der Schule von halbwegs normalen Menschen gemieden wurden, weil sie auf der "nachts ins Schwimmbad klettern - Skala" irgendwo bei "aber das ist doch Hausfriedensbruch nach 123StGB" oder "Ich möchte nicht ins Gefängnis" auftauchen.
10.12.2018 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Smoking44*

Jetzt bin ich schon mett, irgendwie.


Vielleicht aber auch nur Show. Oder wie das linksgrünversiffte links(und links ist ja mindestens so schlimm wie rechts)extreme Kampfblatt taz schreib:

 
P.S.: In einem Interview mit dem ZDF-„Morgenmagazin“ beteuert sie, das Gesetz zur „Ehe für alle“ keineswegs rückgängig machen zu wollen. „Selbstverständlich“ erkenne sie den Beschluss des Bundestages an. Und auch ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare werde sie nicht bekämpfen: „Wenn Homosexuelle Pflegeeltern sein können, dann können sie auch Adoptiveltern sein. Das Adoptionsrecht knüpft sich auch an die Entscheidung des Bundestags, die Ehe für alle zu öffnen.“ Offenkundig ist die Saarländerin eine realitätstaugliche Person – und kann sich der Zustimmung jener Delegierten in Hamburg sicher sein, die weiterhin dem symbolischen Unterschied in der Ehe zugunsten heterosexuell orientierter Menschen nachtrauern.

10.12.2018 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum