Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DJDeath

Die CSU kann in Bayern ganz easy Klientelpolitik machen, während die restlichen Parteien bundesweit antreten müssen. Da könnte man ja dann auch ne Bayern SPD usw. ins Leben rufen, die dann auf Bundesebene wieder gemeinsame Sache mit der großen Partei macht. Ist doch bekloppt.


du hast dich echt noch nie mit Parteipolitik beschäftigt Breites Grinsen



Ich glaube, eine andere Erklärung kann es für diese völlig absurden Gedankengänge nicht geben Breites Grinsen



Hab ich in der Tat nicht. Grundlage ist mir klar, dass es da keine gibt. Wie gesagt, finde es befremdlich dass sowas überhaupt in Ordnung ist.
19.06.2018 15:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DJDeath

Hab ich in der Tat nicht. Grundlage ist mir klar, dass es da keine gibt. Wie gesagt, finde es befremdlich dass sowas überhaupt in Ordnung ist.



Aber nochmal: Auf welche Weise sollte es denn nicht in Ordnung sein? Ich versteh echt nicht wie du dir das vorstellst Breites Grinsen

§1337 Parteiengesetz: Parteien dürfen nicht Klientelpolitik in nur einem Bundesland machen, oder wenn dann dürfen sie nicht mit Parteien in anderen Ländern zusammen arbeiten. Wer dagegen verstößt, wird mit bis zu 100 Paddelschlägen auf die nackte Eichel bestraft, ersatzweise Geldstrafe.

oder wie? Breites Grinsen
19.06.2018 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die CSU ist halt eigentlich die Bayern Partei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier so viele Stimmen abgreifen könnten, wenn sie wie oben angemerkt, nicht so Sachen wie für ein starkes Bayern blablabla auf ihre Bundestagswahlwerbung schreiben könnten. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber von bundesweit operierenden Parteien hab ich das noch nicht gesehen.

/ Ich empfinde das halt als einen unfairen Vorteil, dem man ruhig Mal nen Riegel vorschieben könnte. Dann hätte man sich auch das horstige Gestänker gespart.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 19.06.2018 15:51]
19.06.2018 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich finde auch, dass man Parteien mit überzeugenden Argumenten für irgendwas ruhig mal einen Riegel vorschieben sollte. Wo kommen wir da hin?
19.06.2018 15:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Argh, es geht mir doch nur um den Vorteil aus dem Zusammenschluss. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 19.06.2018 15:53]
19.06.2018 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DJDeath

/ Ich empfinde das halt als einen unfairen Vorteil, dem man ruhig Mal nen Riegel vorschieben könnte.



Darum geht es mir doch gerade: Wie denn? Bitte erklär es mir, wie stellst du dir das vor? Breites Grinsen Parteien verbieten Koalitionen einzugehen? Parteien verbieten die nicht bundesweit antreten?

Ich will hier gar keine konkreten Paragraphen, aber zumindest eine Grundidee davon wie du dir das vorstellst, weil du schlägst hier grad effektiv vor die deutsche Parteiendemokratie abzuschaffen und ich hab das Gefühl du bist dir dessen nichtmal bewusst Breites Grinsen
19.06.2018 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Es ist ja keine Koalition. Die können ja dann gerne noch auf Bundesebene koalieren, wenn die CDU auch in Bayern antritt. Aber der CSU halt einfach das Feld in Bayern zu überlassen, damit die da als Heimatpartei easy ihre absoluten Mehrheiten holen können, um sie dann über das Parteienbündnis ohne Koalition ins Boot zu holen finde ich halt nicht ok.

/Ich weiß aber auch nicht, wie man das unterbinden will, ohne dass es zu Lasten kleinerer Parteien geht, die bei der Bundestagswahl eben nicht bundesweit antreten können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 19.06.2018 16:07]
19.06.2018 16:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich sehe das ja eher andersherum:

In den Gesetzen steht nichts davon, dass CDU und CSU zusammen koalieren müssen. Das haben die beiden sich selbst ausgesucht.

Und für mein Gefühl (wie wir alle seit ganz alt wissen, die einzige Wahrheit) pampt die CSU mehr gegen die Bundesregierung (deren Teil sie ist), als die anderen Landesverbände.

Und warum?
Weil der Bayern an sich gerne königt!

Es ist so!
19.06.2018 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DJDeath

Es ist ja keine Koalition. Die können ja dann gerne noch auf Bundesebene koalieren, wenn die CDU auch in Bayern antritt. Aber der CSU halt einfach das Feld in Bayern zu überlassen, damit die da als Heimatpartei easy ihre absoluten Mehrheiten holen können, um sie dann über das Parteienbündnis ohne Koalition ins Boot zu holen finde ich halt nicht ok.



Also bist du dafür Partein zu verbieten die nicht in allen Bundesländern antreten? Joah, das klingt sehr praktikabel und überhaupt nicht undemokratisch.

Und besonders nützlich, ich meine wer hindert die CDU dann einen Landesverband Bayern aufzumachen, ein Büro in München mit einem Hansel darin und dann... einfach nix da zu machen? Kein Wahlkampf, keine Landesliste, gerade genug Unterschriften um zugelassen zu werden, und die CSU macht das dann genau so im Rest von D?
19.06.2018 16:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Und warum?
Weil der Bayer an sich gerne königt!

Es ist so!


Ich habe als echter Bayer übrigens links gewählt. Und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis befinden sich meines Wissens keine CSU-Wähler (die würde ich entfernen).
Also deutsch hier net rum!

Wo kommst du so her? Uns fallen sicher auch ein paar Vorurteile zu deinem Land ein!
19.06.2018 16:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Getroffene Bayern bellen!
Und haben über andere Bundesländer eh nichts gutes zu sagen - so wie über ihr eigenes :*
19.06.2018 16:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Mir düngt du bist neidisch?
19.06.2018 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mich deucht, du solltest deine Blumen düngen, nicht den Doomigen Erpel.
19.06.2018 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich dolch gleich, wenn das nicht aufhört.
19.06.2018 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

Ich dolch gleich, wenn das nicht aufhört.



Du Sozialdemokrat du!
19.06.2018 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
im potte #unbesiegt.
19.06.2018 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von monischnucki

Ich dolch gleich, wenn das nicht aufhört.



Du Sozialdemokrat du!



Nur a tergo.
19.06.2018 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von monischnucki

Ich dolch gleich, wenn das nicht aufhört.



Du Sozialdemokrat du!



Nur abstergo.



Assassins Creed: SPD.

wäre doch mal was. Genug zum Assassinieren gäbe es ja.
19.06.2018 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Man spielt die zum Leben erwachte Bronzestatue von Willy Brandt.
19.06.2018 16:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Der Ferd heißt Horst!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-hundert-tage-ministerpraesident-in-bayern-die-bilanz-a-1214477.html
22.06.2018 21:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundestagespräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Unionsparteien eindringlich davor gewarnt, ihren Flüchtlingsstreit auf die Spitze zu treiben. Wenn Horst Seehofer versuchen würde, seinen Masterplan Migration gegen die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin umzusetzen, habe Angela Merkel nicht einmal mehr Bedenkzeit, sagte der CDU-Politiker dem Tagesspiegel. "Wenn in dieser Frage ein Minister anders als die Kanzlerin entscheiden würde, hat sie aus der Würde ihres Amtes heraus keine Wahl."



https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-zwischen-seehofer-und-merkel-wolfgang-schaeuble-angela-merkel-haette-keine-wahl/22727578.html
24.06.2018 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Dann könnte sich der Horst in seiner Heimat als Märtyrer feiern lassen und sich komplett auf die Landtagswahl konzentrieren. Oder er implodiert einfach, weil er von einer Frau rausgeschmissen wurde.
24.06.2018 21:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geimnismann

Dann könnte sich der Horst in seiner Heimat als Märtyrer feiern lassen und sich komplett auf die Landtagswahl konzentrieren. Oder er implodiert einfach, weil er von einer Frau rausgeschmissen wurde.



Wenn die ihn rauswirft ist die Koalition vorbei und es gibt auch im Bund Neuwahlen bei denen niemand eine Ahnung hat wie da was sinnvolles rauskommen soll, von daher ist da gar nix mit sich auf die Landtagswahl konzentrieren.

Weswegen ich auch nicht glaube dass da was passiert, Seehofer will doch grad auch keine Neuwahlen im Bund der setzt ihr halt die Pistole auf die Brust und freut sich dass er sie grad in Europa mit dem Einwanderungs-Klingelbeutel rumjagen und sich selbst als großen Mann darstellen kann.
24.06.2018 21:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das gibt doch nicht zwingend Neuwahlen im Bund.

Die Eskalation wäre überfällig.
24.06.2018 21:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

Das gibt doch nicht zwingend Neuwahlen im Bund.



Welche Alternative siehst du denn?
24.06.2018 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die CDU dürfte doch schneller in Bayern "einmarschieren" als die CSU in den Rest der BRD, oder? Von daher: Lass Knacken Merkel.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bitte keine Neuwahlen, aber verficktnochmal CDU/CSU get your shit together!
24.06.2018 21:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Che Guevara

Das gibt doch nicht zwingend Neuwahlen im Bund.



Welche Alternative siehst du denn?



Sich nem Dritten anzubiedern.
Aber CDU in Bayern bricht Horsti und Markus das Genick dann. Darauf würden einige schon warten.
Von daher kann er den großen im Keller bei den Eisenbahnen machen. In Berlin wird er irgendwann einbrechen...
24.06.2018 21:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Che Guevara

Das gibt doch nicht zwingend Neuwahlen im Bund.



Welche Alternative siehst du denn?



Sich nem Dritten anzubiedern.



Wer soll das denn sein?

Glaub nicht dass FDP oder Grüne diese aktuelle Situation grad freiwillig auch nur mit der Kneifzange anfassen würden, besonders würden die als Oppositionsparteien doch von Neuwahlen noch mehr profitieren
24.06.2018 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
Dann halt AfD und Linke.
24.06.2018 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Neuwahlen im Bund mit CDU und CSU würde das Thema Opposition spannend machen. Die würden am Ende echt noch ausm blauen Lager abfischen. Das ja auch der Plan für die LTW in Bayern.
24.06.2018 21:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum