Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was das pOT scheinbar kann ( "Ey, einer im Forum ... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Atomkrieg

Aber... ab 1. Juli lege ich mein Gewerbe still und per Anfang Oktober studiere ich an der FH Ergotherapie



Studium? Ich wüsste kaum einen handwerklicheren Beruf in der Branche.



Ich weiß bis heute nicht genau, was Ergotherapeuten überhaupt machen. Dabei haben mir schon mehrere Ergotherapeuten versucht zu erklären was sie machen.


Meine Mutter ist auch Diplom-Ergotherapeutin. Keine Ahnung was man da im Studium macht, aber mein Verständnis von dem Job ist, dass man Leuten nach Unfällen, Behandlungen oder überhaupt hilft, möglichst selbstständig leben zu können. Das ist dann alles Mögliche von Physio-ähnlichen Therapien z.B. zur Wiederherstellung von Handfunktionen bis hin zum Anfertigen von Spezialwerkzeugen, um mögliche Behinderungen auszugleichen. Ich bilde mir ein dass das ein bisschen auf mich abgefärbt hat, ich bilde mir zwar kein handwerkliches Talent ein, aber sowohl für Alltagsprobleme als auch im Theater kriege ich eigentlich immer schnell mindestens eine Zwischenlösung gebastelt/geschreinert.



Gibt dann auch verschiedene Zweige, ich kann mir zum Einen die Arbeit mit Kindern gut vorstellen, die bei Entwicklungsverzögerungen unterstützt werden oder wie ein Freund von mir im Krankenhaus mit Leuten arbeiten, die nach Drogenkonsum, Burnout oder psychischen Problemen beim Wiedereinstieg in die Gesellschaft unterstützt werden. Nur auf Arbeit im Altersheim hab ich glaub nicht so Bock, mal schauen was passiert.
20.06.2018 12:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atomkrieg

ja dann mal mein passender Senf dazu.

Seit 16 Jahren in der IT, auf dem Papier Informatiker, in der Realität selbständiger Qualitätsmanager und Softwaretester für Bankensoftware mit Fluglotsenpraktikantengehalt.

Ich kann penibel Software auf Fehler durchforsten, Diplomat zwischen dutzenden Projektmitarbeitern aus der Analyse, Implementierung, Test und Infrastruktur sein, Teams leiten und dabei mit Bandshirts und kurzen Hosen am Wochenende mit Vorstandsmitgliedern einer 5000+ Leute Firma noch letzte Änderungen an der politisch wichtigsten Software verproben, damit die sich nicht vor dem Montag einscheissen.
Impostor Syndrom ist ganz schnell verflogen, wie alle anderen hier ja auch schon schreiben - man sieht doch recht bald, dass 98% der anderen Mitarbeiter um nix besser sind.

Aber... ab 1. Juli lege ich mein Gewerbe still und per Anfang Oktober studiere ich an der FH Ergotherapie, um in der zweiten Hälfte meines Berufslebens dann doch noch etwas Befriedigendes zu leisten. Schade nur, dass dabei mein ganzes Erspartes drauf geht, aber besser pleite als irgendwann aus dem Bürofenster springen.

Verwunderlich ist, dass ich beide Aufnahmeverfahren für die FH (Physio 480 Bewerber auf 24 Plätze und Ergo 3xx Bewerber auf 16 Plätze) im Vorbeigehen geschafft habe, mein Respekt vor der Jugend von heute ist nochmal gesunken Breites Grinsen



Heftiger Bruch. Aber toll, wenn du das durchziehst. Ganz groß.
20.06.2018 12:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Absolut, respekt dafür.
20.06.2018 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Erst mal durchziehen, dann reden wir weiter... bisher nur Ankündigungslord (wenn auch schon mit unterschriebenem Ausbildungsvertrag)
20.06.2018 12:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atomkrieg

Und ich wünsche allen, dass sie Freude an ihrem Job haben und behalten.

Über die Jahre habe ich aber auch eine schöne Abneigung gegenüber den "Consultants" der großen Beraterfirmen aufgebaut. Das einzige was ich mitbekommen habe, das passiert, wenn sie in eine Firma kommen: es wird schlechter für das arbeitende Volk.



Ist auch meine Erfahrung. Geht ja nicht immer nur um Personalabbau, sondern auch darum, dass oftmals völlig hirnrissige Verfahren geschaffen werden, die jemand am Reißbrett für toll befunden hat, aber über die der in dem Bereich praktisch Tätige nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann.
20.06.2018 12:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atomkrieg

Erst mal durchziehen, dann reden wir weiter... bisher nur Ankündigungslord (wenn auch schon mit unterschriebenem Ausbildungsvertrag)


Mega mutig. Alles Gute!
20.06.2018 12:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von M@buse

Ich weiß bis heute nicht genau, was Ergotherapeuten überhaupt machen.


Einem Vierjährigen geduldig jede Woche beibringen, seine spastisch gelähmte linke Extremität mehr und mehr zu benutzen. So mal als Beispiel. Das kann dann sehr befriedigend sein, wenn der Vater desselben Bilder schickt, auf denen besagter Vierjähriger eine fucking Grillfackel mit beiden Händen hält und wegfuttert.
20.06.2018 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Atomkrieg

Erst mal durchziehen, dann reden wir weiter... bisher nur Ankündigungslord (wenn auch schon mit unterschriebenem Ausbildungsvertrag)



Hatte mal ähnliches vor, vom langjährigen IT-ler in die Landwirtschaft wechseln weil die Seele in der Informatik langsam den Geist aufgab. Umschulungsplatz hätte ich fast gehabt, erste Traktorfahrstunden hatte ich auch schon, dann kam die Diagnose meiner Wirbelsäule die den ganzen Plan abrupt völlig eingeebnet hat (ich hätte [wenn überhaupt] weitaus mehr Ausfallzeit als Arbeitszeit gehabt).

Ende vom Lied ist: Seelisch und Körperlich hinüber und Erwerbsminderungsrente jetzt etwas für sehr schlecht befinden

...naja, hab ich wenigstens mehr Zeit für die Kids, ist ja auch mal was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.06.2018 13:27]
20.06.2018 13:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Atomkrieg

Und ich wünsche allen, dass sie Freude an ihrem Job haben und behalten.

Über die Jahre habe ich aber auch eine schöne Abneigung gegenüber den "Consultants" der großen Beraterfirmen aufgebaut. Das einzige was ich mitbekommen habe, das passiert, wenn sie in eine Firma kommen: es wird schlechter für das arbeitende Volk.



Gibt auch Berater von denen man sich eigentlich know how und Aufwandserparnis erhofft.
Mich persönlich hat dann aber der letzte RHEL consultant hier schwer enttäuscht. Wollte irgendwie nur jungdynamisch neue Buzzword-technologien verkaufen, obwohl die überhaupt nicht in unser industrieumfeld passen, und hat am Ende nicht eine meiner Fragen gelöst.
Und das lag nicht daran, dass es nicht gegangen wäre.
20.06.2018 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Atomkrieg

Erst mal durchziehen, dann reden wir weiter... bisher nur Ankündigungslord (wenn auch schon mit unterschriebenem Ausbildungsvertrag)



Hatte mal ähnliches vor, vom langjährigen IT-ler in die Landwirtschaft wechseln weil die Seele in der Informatik langsam den Geist aufgab. Umschulungsplatz hätte ich fast gehabt, erste Traktorfahrstunden hatte ich auch schon, dann kam die Diagnose meiner Wirbelsäule die den ganzen Plan abrupt völlig eingeebnet hat (ich hätte [wenn überhaupt] weitaus mehr Ausfallzeit als Arbeitszeit gehabt).

Ende vom Lied ist: Seelisch und Körperlich hinüber und Erwerbsminderungsrente jetzt etwas für sehr schlecht befinden

...naja, hab ich wenigstens mehr Zeit für die Kids, ist ja auch mal was.



traurig

Ist aber bei mir auch noch die letzte Gefahr, dass mir ein ärztliches Attest das Studium verwehrt. Dürfte sich aber ausgehen, hoffe ich doch.
20.06.2018 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Viel Erfolg!

(nach den Erklärungen hier im thread hab ich jetzt wenigstens eine Ahnung was es mit dem Job auf sich hat)
20.06.2018 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Atomkrieg

Ist aber bei mir auch noch die letzte Gefahr, dass mir ein ärztliches Attest das Studium verwehrt. Dürfte sich aber ausgehen, hoffe ich doch.



Nimm das Attest, mach das Studium und am Ende legst du den Prüfern das Attest vor, machst dich nackig und sagst in bester Schwarzenegger-Pumperpose:
"Dis bjuhtivull bodieh is mai Abschlussarbeit!
20.06.2018 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk


Ende vom Lied ist: Seelisch und Körperlich hinüber und Erwerbsminderungsrente jetzt etwas für sehr schlecht befinden




fuck. traurig
20.06.2018 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Atomkrieg

Aber... ab 1. Juli lege ich mein Gewerbe still und per Anfang Oktober studiere ich an der FH Ergotherapie



Studium? Ich wüsste kaum einen handwerklicheren Beruf in der Branche.


Wenn du eine Praxis in Südhessen suchst, meine Mutter wird ihre in den nächsten Jahren abgeben. Hab keine Ahnung, wie das lukrativ sein soll, aber ausgelastet ist sie mit 2 Mitarbeitern immer gewesen.
20.06.2018 15:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von niffeldi

Südhessen



meine Kasse zahlt nicht mal die Fahrtkosten in meine Hamburger Physiopraxis. Breites Grinsen

Ich finde es irgendwie schön, dass Atomkrieg sich dafür entschieden hat. Ich könnte es nicht, beruflich nur mit Krankheit zu tun zu haben. Das würde ich allen Ärzten, außer Kinderärzten und Gyn, auch sagen.

Einer meiner Mitpatienten ist im Rollstuhl. Hoher Querschnitt, etwa c5- c6. Das würde mich deprimieren und auf die Dauer komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich bin aber froh, dass mein Physiogirl das anders sieht.
20.06.2018 15:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von audax

 
Zitat von Sabberlatz




Auf einer Skala von Unit-Test, Integration-Test und End-2-End-Test bewegt ihr euch also in der Regel beim Integration-Test? D.h. tatsächlich einzelne Komponenten/Klassen/whatever direkt im Testing-Code benutzen und nicht nur das System als Black-Box betrachten? Das ist auch bei mir der Part der noch halbwegs geht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in fremden Code zu machen, der sich doch häufig gar nicht dafür eignet, wenn bei der Entwicklung nicht auf Testbarkeit geachtet wurde.



Application Test. Vom Input an unser System bis zum Output zum Zielsystem, betrachten das System für unsere Tests als Blackbox (für die Analyse im Fehlerfall dann nicht mehr Augenzwinkern).


Ich darf mir da gerade was überlegen, das über 3 Systemgrenzen geht (Audio in Device, angeschlossen an ein weiteres Device und dann ins Internet). Mir graut es schon davor.

Wenn ich mal keinen Bock mehr aufs selber entwickeln habe, dann schau ich mir den Tester-Krams mal an. So ein modernes Team wie deins scheint ja doch gar nicht schlimm zu sein, wie ich mir das vorgestellt habe

@Atomkrieg: Viel Erfolg! Der Absprung aus der IT ist schon mal ein guter Plan. Breites Grinsen
20.06.2018 16:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Atomkrieg

Erst mal durchziehen, dann reden wir weiter... bisher nur Ankündigungslord (wenn auch schon mit unterschriebenem Ausbildungsvertrag)



Hatte mal ähnliches vor, vom langjährigen IT-ler in die Landwirtschaft wechseln weil die Seele in der Informatik langsam den Geist aufgab. Umschulungsplatz hätte ich fast gehabt, erste Traktorfahrstunden hatte ich auch schon, dann kam die Diagnose meiner Wirbelsäule die den ganzen Plan abrupt völlig eingeebnet hat (ich hätte [wenn überhaupt] weitaus mehr Ausfallzeit als Arbeitszeit gehabt).

Ende vom Lied ist: Seelisch und Körperlich hinüber und Erwerbsminderungsrente jetzt etwas für sehr schlecht befinden

...naja, hab ich wenigstens mehr Zeit für die Kids, ist ja auch mal was.


Ich hab den Absprung geschafft.
Erst Fachinformatiker-Ausbildung, dann in den frühen 2000er Jahren keinen rechten Einstieg in den Beruf gefunden, und die paar Jobs die ich bekommen habe, haben mir schnell klar werden lassen, dass das doch nichts für mich ist.
2006-09 hab ich ne zweite Ausbildung als Klavierbauer gemacht und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Jetzt kann ich Klaviere und Flügel bauen, reparieren, regulieren, stimmen, intonieren und zerstören. peinlich/erstaunt
20.06.2018 19:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Klavierbauer ist so ziemlich der letzte Job den ich bei einem mod geraten hätte Breites Grinsen
20.06.2018 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Doch, schon. Aber eher einem der Feingeister und nicht ausgerechnet Sharku. Davon abgesehen gibt es in der Moderation keine Feingeister. Und im pOT auch nicht. Also ist eigentlich alles gut, aber auch scheiße. So sehe ich das. Danke für die Aufmerksamkeit.
20.06.2018 19:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Atomkrieg

Erst mal durchziehen, dann reden wir weiter... bisher nur Ankündigungslord (wenn auch schon mit unterschriebenem Ausbildungsvertrag)



Hatte mal ähnliches vor, vom langjährigen IT-ler in die Landwirtschaft wechseln weil die Seele in der Informatik langsam den Geist aufgab. Umschulungsplatz hätte ich fast gehabt, erste Traktorfahrstunden hatte ich auch schon, dann kam die Diagnose meiner Wirbelsäule die den ganzen Plan abrupt völlig eingeebnet hat (ich hätte [wenn überhaupt] weitaus mehr Ausfallzeit als Arbeitszeit gehabt).

Ende vom Lied ist: Seelisch und Körperlich hinüber und Erwerbsminderungsrente jetzt etwas für sehr schlecht befinden

...naja, hab ich wenigstens mehr Zeit für die Kids, ist ja auch mal was.


Ich hab den Absprung geschafft.
Erst Fachinformatiker-Ausbildung, dann in den frühen 2000er Jahren keinen rechten Einstieg in den Beruf gefunden, und die paar Jobs die ich bekommen habe, haben mir schnell klar werden lassen, dass das doch nichts für mich ist.
2006-09 hab ich ne zweite Ausbildung als Klavierbauer gemacht und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Jetzt kann ich Klaviere und Flügel bauen, reparieren, regulieren, stimmen, intonieren und zerstören. peinlich/erstaunt


Wie kamst du auf den Klavierbauer als Ausweichsjob?

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
20.06.2018 20:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Doch, schon. Aber eher einem der Feingeister und nicht ausgerechnet Sharku.



vermutlich baut er grundsätzlich verstimmte Klaviere.
20.06.2018 20:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie kamst du auf den Klavierbauer als Ausweichsjob?

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!


Aus diversen Gründen was im Handwerk gesucht, Interesse an Holz und Mechanik, Klavierspieler, so in etwa.
20.06.2018 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zapedusa

Doch, schon. Aber eher einem der Feingeister und nicht ausgerechnet Sharku.



vermutlich baut er grundsätzlich verstimmte Klaviere.


Alle Klaviere sind erst mal verstimmt.
20.06.2018 20:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jaja. Red dir das nur ein!
20.06.2018 20:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zapedusa

Doch, schon. Aber eher einem der Feingeister und nicht ausgerechnet Sharku.



vermutlich baut er grundsätzlich verstimmte Klaviere.


Alle Klaviere sind erst mal verstimmt.


Das ist doch ne reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Klavierstimmer!
20.06.2018 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Das ist Physik (nicht durch Wollen).
20.06.2018 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Eine Schachtel Klaviere ist erstmal wie eine Schachtel Moderatoren: Erstmal verstimmt.
20.06.2018 20:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Sharku als Klavierbauer ist so mindblowing, allein dafür hat sich der Thread gelohnt.

Machst du das dann über ne Firma oder als selbstständiger?
21.06.2018 0:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Penismax

Sharku als Klavierbauer ist so mindblowing, allein dafür hat sich der Thread gelohnt.



Gette mal deine Pot-Facts straight, das ist ja wohl absolut nichts neues.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.06.2018 0:42]
21.06.2018 0:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
War doch allgemein bekannt.
21.06.2018 0:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was das pOT scheinbar kann ( "Ey, einer im Forum ... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum