Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( All the news that's fit to pOT )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Was macht die jetzt genau "asozial"? peinlich/erstaunt



Asozial nehme ich zurück. Ich finde es halt nur sehr dumm, wenn man am 1 des Monats nicht bis zum 29sten denken kann.
wenn schon Cola, muss es nicht die teuerste Marke sein. Wenn es dann doch die Teuerste sein soll, dann aber echt nicht mit Taxi.
Sowas sieht man nur direkt am Anfang des harz Monats. Nie am Ende. Wenn ein Erwachsener Mensch keinen Zeitraum von bis zu einem Monat strukturieren kann, ist es schwach. Solche Leute würden auch mit 100¤ mehr am Monatsende pleite sein.

Aber das ist hier nicht Thema.
Wenn man saisonales Gemüse kauft, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, dann Milch, Mehl, Gewürze, Eier... kann man sich günstig ernären. Auch wenn Kroketten noch einfacher gehen, weil man nicht schälen muss, Kartoffeln sind jetzt kein schlechteres Lebensmittel.
23.06.2018 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von ]Maestro[

Essen durch Zigaretten ersetzen. Braucht man auch weniger Essen insgesamt.



Das fand ich bei ner Reportage über diese Benz Barracken auch so geil. Junges Paar heult rum, dass sie ja im Winter nichtmal Geld für Heizung haben und daher Möbel vom Sperrmüll kleinhacken und verbrennen, damit sie nicht frieren müssen.
Sind dabei beide aber die ganze Zeit am Rauchen.



Hajo, is halt nicht so ez mit dem Rauchen aufzuhoeren.
23.06.2018 12:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Skywalkerchen

Was macht die jetzt genau "asozial"? peinlich/erstaunt



Asozial nehme ich zurück. Ich finde es halt nur sehr dumm, wenn man am 1 des Monats nicht bis zum 29sten denken kann.
wenn schon Cola, muss es nicht die teuerste Marke sein. Wenn es dann doch die Teuerste sein soll, dann aber echt nicht mit Taxi.


Das sind also diese urbanen Legenden die man sich so über H4 Empfänger erzählt?
23.06.2018 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wie die ganzen Bettler, die Abends in der S-Klasse nach Hause fahren!
23.06.2018 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Das sind also diese urbanen Legenden die man sich so über H4 Empfänger erzählt?
[/b]


Ich habe mal nen Job gehabt, wo ich Kunden eines Einkaufcenters befragt habe. Ich stand einige Tage vor dem Geschäft und habe mich gefragt, was passiert ist, dass am 30 welche genau das gebracht haben. Ist halt am 28 nicht passiert.
Deswegen sage ich, bevor man eine Meinung hat, sollte man einige Tage im Feld verbringen.

Hatte in meinem Bekanntenkreis sowas auch schon mal gesehen. Nicht bei allen. Aber diejenigen, die sich nicht in der ersten Woche die teuren Markensachen kaufen, heulen auch nicht, denn sie sind am Monatsende auch noch satt.
23.06.2018 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Die Essensdiskussion hatten wir doch letztens erst. Ist nicht gut ausgegangen Breites Grinsen



ja, darum gehts mir aber gerade nicht. Wenn diese Erhebung vom statistischen Bundesamt herangezogen wird dann gibt es mit Sicherheit klar festgelegte Kriterien was da mit "vollwertige Mahlzeit" gemeint ist, was da an notwendigem Geld vermutet wird und wie die Befragungen gemacht wurden. Steht alles nicht im Artikel, deshalb ist er nicht nachvollziehbar, aber so wahllos wie hier oder in den Kommentaren wurde das sicher nicht erhoben. Mich würde dieses "wie" halt interessieren.
23.06.2018 12:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Det0k

Deswegen sage ich, bevor man eine Meinung hat, sollte man einige Tage im Feld verbringen.



Is damit eher so ein weites Feld oder ein eher schmaleres Feld gemeint?
23.06.2018 12:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ich frage mich auch, warum man denn ausgerechnet bei Lebensmitteln sparen soll. Sicher muss es ja nicht das Kobe-Steak sein, "günstig ernähren" klingt aber immer nach drei verschiedene Discounter anfahren, um hier das nochmals reduzierte Billigfleisch und dort den 10 Cent günstigeren Joghurt zu kaufen. Furchtbar.
23.06.2018 12:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ist eine vollwertige Mahlzeit nicht einfach: Kartoffeln, Gemüse, Fleisch ?
23.06.2018 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Ich frage mich auch, warum man denn ausgerechnet bei Lebensmitteln sparen soll.



weil man, wenn man nicht viel geld hat, eben bei allem sparen muss?
23.06.2018 12:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von ]Maestro[

Essen durch Zigaretten ersetzen. Braucht man auch weniger Essen insgesamt.



Das fand ich bei ner Reportage über diese Benz Barracken auch so geil. Junges Paar heult rum, dass sie ja im Winter nichtmal Geld für Heizung haben und daher Möbel vom Sperrmüll kleinhacken und verbrennen, damit sie nicht frieren müssen.
Sind dabei beide aber die ganze Zeit am Rauchen.



Einerseits hast du Recht, aber das ist auch ne Sucht von der man schwer loskommt.
23.06.2018 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Solange man lebt soll man rauchen.
23.06.2018 13:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Pff, einfach nicht heizen, dadurch krank werden und dann mit dem Rauchen aufhören. So einfach ist das.
23.06.2018 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Ich frage mich auch, warum man denn ausgerechnet bei Lebensmitteln sparen soll. Sicher muss es ja nicht das Kobe-Steak sein, "günstig ernähren" klingt aber immer nach drei verschiedene Discounter anfahren, um hier das nochmals reduzierte Billigfleisch und dort den 10 Cent günstigeren Joghurt zu kaufen. Furchtbar.


Für mich ist günstig ernähren, selber kochen. Eine Gemüsesuppe oder Hühnersuppe ist irre günstig. Je mehr Lebensmittel verarbeitet sind, desto teurer wird es.
Pizza selber machen ist auch viel billiger, als so ein fettiger TK Lappen.
Joghurt kaufen, etwas Obst rein schnippeln, etwas Zucker und meinetwegen einen Esslöffel Müsli ist deutlich (!) günstiger, als der Müller mit der Ecke. Sogar wenn man Biojoghurt nimmt. Es muss nicht minderwertig sein, im Gegenteil.
23.06.2018 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich habe mich in meiner ganzen Studienzeit auch schon oft zwischen fancy Essen und was zu kiffen entschieden und Kartoffeln sind schon nice. Oder Reis, wenn man mal ganz viele Sachen essen will!
23.06.2018 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hier gibt's tk Pizza für 1 Euro. Da kommst nicht drunter.
23.06.2018 13:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ok, damit bin ich d'accord. Das geht dann auch schon in Richtung bewusst/gesund ernähren, unter günstig habe ich etwas anderes verstanden.
23.06.2018 13:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mediterran(gesund) ernähren =! TK Pizza

Sorry es ist so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.06.2018 13:15]
23.06.2018 13:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Det0k

Wenn ein Erwachsener Mensch keinen Zeitraum von bis zu einem Monat strukturieren kann, ist es schwach. Solche Leute würden auch mit 100¤ mehr am Monatsende pleite sein.

Aber das ist hier nicht Thema.
Wenn man saisonales Gemüse kauft, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, dann Milch, Mehl, Gewürze, Eier... kann man sich günstig ernären. Auch wenn Kroketten noch einfacher gehen, weil man nicht schälen muss, Kartoffeln sind jetzt kein schlechteres Lebensmittel.



Das ist genau der Punkt bei der Sache.
Diese Leute sind nicht umsonst arm.
Fast immer (sehr) schlecht gebildet. Nicht in der Lage, ihr Leben "ordentlich" zu strukturieren und Weitsicht gibt's da häufig auch keine. Das gepaart mit gewissen Schwächen (Sucht, Faulheit) und fertig ist der Teufelskreis.
Für uns wäre es kein Problem, von dem wenigen Geld zu überleben ohne hungern zu müssen. Wir würden sauber planen und kalkulieren und versuchen, so optimal zu haushalten wie es geht. Weil wir das können. Und weil wir in der Situation die Perspektive hätten, dass die Angelegenheit nur auf Zeit ist und wir absehbar da rauskommen. Da fällt das Einschränken gleich viel leichter.
Wenn das aber erstmal dein Lebensstandard ist und keine Sicht auf Besserung herrscht, yo, dann gibt's halt Kippen und Süßigkeiten von der Tanke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 23.06.2018 13:18]
23.06.2018 13:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dafür hat Gott die Bundeswehr erfunden.
23.06.2018 13:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum schafft es denn ein Drittel nicht sich "vollwertig" zu ernähren, wenn es zwei Drittel schaffen?
23.06.2018 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von DeathCobra

Dafür hat Gott die Bundeswehr erfunden.



Das waere doch Einsatz im Inneren, das sollte man der Polizei ueberlassen.
23.06.2018 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von blue

 
Zitat von DeathCobra

Dafür hat Gott die Bundeswehr erfunden.



Das waere doch Einsatz im Inneren, das sollte man der Polizei ueberlassen.


Achso ich meinte eher als Institution, nicht um die Asis zu erschiessen.
Aber ich mag wie du denkst.
23.06.2018 13:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
verschmitzt lachen
Und dann gibt es Menschen, die sind freiwillig arm. Studieren was sozialwissenschaftliches, lehnen die Bundeswehr ab und ernähren sich vegetarisch vegan glutenfrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 23.06.2018 13:31]
23.06.2018 13:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A Bay Area man who had been reported missing by his family was arrested Monday after scaling a fence outside the White House and claiming God told him to punch the President in the face.



In diesem Fall ist das glaubhaft.

http://sanfrancisco.cbslocal.com/2018/06/20/walnut-creek-man-arrested-after-scaling-white-house-fence/
23.06.2018 13:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DeathCobra

Dafür hat Gott die Bundeswehr erfunden.



Ab welchem Alter ist das eigentlich keine Alternative mehr? Ernstgemeinte Frage für 1 Froind.
23.06.2018 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Steht bestimmt bei denen auf der Seite, ist in Deutschland recht hoch, glaube ich.
23.06.2018 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von derSenner

Hier gibt's tk Pizza für 1 Euro. Da kommst nicht drunter.



Doch! Locker.
"Für vier bis fünf runde Pizzen benötigen Sie 500 g Mehl, etwas Olivenöl, 5 g frische Hefe, 1 EL Salz und ca. 250 ml lauwarmes Wasser" damit ist der Teig für alle unter einem 1¤. Tomatensoße "italienischen Dosentomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano und Olivenöl", Käse, fertig.
 
23.06.2018 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von derSenner

Hier gibt's tk Pizza für 1 Euro. Da kommst nicht drunter.



Doch! Locker.
"Für vier bis fünf runde Pizzen benötigen Sie 500 g Mehl, etwas Olivenöl, 5 g frische Hefe, 1 EL Salz und ca. 250 ml lauwarmes Wasser" damit ist der Teig für alle unter einem 1¤. Tomatensoße "italienischen Dosentomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano und Olivenöl", Käse, fertig.
 



So ne TK Pizza besteht aber nicht nur aus Teig Hässlon
23.06.2018 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von derSenner

Hier gibt's tk Pizza für 1 Euro. Da kommst nicht drunter.



Doch! Locker.
"Für vier bis fünf runde Pizzen benötigen Sie 500 g Mehl, etwas Olivenöl, 5 g frische Hefe, 1 EL Salz und ca. 250 ml lauwarmes Wasser" damit ist der Teig für alle unter einem 1¤. Tomatensoße "italienischen Dosentomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano und Olivenöl", Käse, fertig.
 



Tomatensoße "italienischen Dosentomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano und Olivenöl", Käse gibt's gratis?
23.06.2018 13:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( All the news that's fit to pOT )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.07.2018 18:32:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2018 19:40:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum