Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Als Berufsanfänger:
Kleines Haus mit guten Kollegen, guter Einarbeitung, aber eher kleinem Spektrum?

Uni habe ich ja für mich ausgeschlossen, weil ich gerne früh, viel und gut operieren würde. Andererseits wird halt alles „Größere“ an dem kleinen Haus direkt an die Uni verlegt.
Zwickmühle.. :/
13.02.2019 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Im kleinen Haus anfangen, operieren lernen, dann an der Uni weitermachen. Die werden dich automatisch mehr machen lassen, wenn du Können mitbringst. Am besten kurz vor dem FA, dann bombardieren die dich meist mit deinen fehlenden Eingriffen voll. Das waren zumindest bei uns diejenigen Assistenten, die sich wundoperieren durften, weil sie "die jüngeren" mit anleiten durften.
13.02.2019 16:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von -=sonix=-

Wenn ich das alles lese bin ich so froh, dass wir nur in der Kinderklinik im Tagsienst schallen. Leider muss man auch sagen, dass insbesondere in den Diensten die Schallqualität der Internisten und Chirurgen teils erschreckend ist, weshalb dann doch noch bei jeder Appendizits ein CT gefahren wird, weil „unklar“...
Mittlerweile schreibe ich in den CT-Befunden namentlich in den Klin. Angaben , wer die Sonountersuchung durchgeführt hat. Seitdem wir bei LAEs verlangen, dass vorher eine TVT ausgeschlossen werden muss, haben offensichtlich einige Internisten bei der CT- Anmeldung gelogen und behauptet, schon geschallt zu haben. Blöd bei einer Patientin, die am nächsten Morgen ein Staging CT bekommen hat: bds riesige TVT bis iliacal...
Viele Zuweiser (sorry, aber bisher ausschließlich Internisten Breites Grinsen) wissen anscheinend nicht, dass wir Zugriff auf die Aufnahmedaten und Anamnesebögen haben. Wieviel Schund mir da schon am Telefon erzählt wurde ist echt nicht mehr feierlich (und da ist es mir egal ob im Hintergrund ein OA Druck ausübt)....
Ich freue mich auch irgendwann auf ein kleines Haus / Praxis. Dieses massive abgetörfe und gegeneinander arbeiten nervt mich mittlerweile schon ordentlich.



Habt ihr ne ambulante Zulassung? Radiologie auf Überweiseungsschein ohne eine realistische Möglichkeit sinnvolle Rückfragen zu stellen ist auch nicht so cool. Vor allem, wenn du dir im MRT noch überlegen musst, wie du die Untersuchungszeit in einem angemessenen Verhältnis zur Vergütung hältst.
Wir haben hier eine KV-Teilzulassung für unsere Ambulanz und glaube mir, die besseren Anforderungen kommen definitiv von intern.
13.02.2019 20:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Heute in der Nuklearmedizin gewesen.

Externer Zuweiser sagt "Wir hätten gerne eine Fokussuche mittels FDG-PET bei einem intensivpflichtigem Patienten. Pat. septisch, Z.n. septischem Schock"

FA so "Jo, dann schickt den Patienten mal arztbegleitet zu uns und wir helfen euch"

Patient dann 40 Minuten zu spät, ohne Arztbegleitung, vom Krankentransport unter Monitoring, mit liegender Bülau, nem laufenden Perfusor und infektiös gebracht. Auf Anfrage der Anmeldung, was da los ist, sagt der zuweisende Intensivmediziner nur "Joa, macht für die Untersuchung mal den Monitor ab, der Rest passt schon"

Chefin hat gelacht und den Patienten direkt wieder zurückgeschickt ohne dass er hier auch nur irgendwas bekommen hat - "adäquate Überwachung im Kontrollbereich nicht möglich". Breites Grinsen


Aber da fragt man sich auch, was in manchen Köpfen los ist, wenn man (der FA hat mir das erklärt, dass er 3x telefoniert und alles quasi mit Bauklötzchen erklärt hat, was man braucht) am Ende einfach einen nicht ganz einfachen Patienten mit besten Grüßen vor die Tür gestellt bekommt ohne dass auch nur irgendwas berücksichtigt wurde.
Und da geht mir auch einer als Radiologe ab. Da rufen Leute an und wollen X, man sagt "wir machen X aber dafür macht ihr bitte Y" und dann steht der Patient vor der Tür ohne Y, eher so als E. Gern auch gesehen wenn eine Notfalluntersuchung auf Lebensgefahr angemeldet wird und der Patient ohne Zugang fußläufig vorm CT steht. Dann ruft man die Zuweiser an und fragt ob sie eigentlich einen schwer-in-Ordnung-Ausweis haben und dann sagen die "Könnt ihr nicht selbst einen Zugang legen?".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 13.02.2019 21:12]
13.02.2019 21:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
In der ZNA tuns doch ohnehin die Pflegekräfte. Was passiert da?
13.02.2019 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von moomaster
Radiologie auf Überweiseungsschein ohne eine realistische Möglichkeit sinnvolle Rückfragen zu stellen ist auch nicht so cool. Vor allem, wenn du dir im MRT noch überlegen musst, wie du die Untersuchungszeit in einem angemessenen Verhältnis zur Vergütung hältst.



jap.
been there done that.

Anamnese: z.A. Malignität.
Fragestellung: Ganzkörper CT/MRT

Danke dafür. Hässlon
Glaube in der Praxis brauchste ne MFA die auf Anamnese gedrillt ist und dir den Kram rausfischt und die Pat betüdelt; die üscheine kannst komplett in die Tonne hauen und ne'n Arzt für sowas abstellen ist zu teuer.

In der Klinik stornierst halt einfach die Anforderung, das kannst in der Praxis nicht bringen da gehst pleite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.02.2019 21:32]
13.02.2019 21:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gern auch gesehen:
"Bitte mit einem suffizienten Zugang!"
- "Ja, ist vorhanden"


und dann kommt der Patient mit nem wahllos in den Handrücken reingestopften blauen Zugang an dem evtl noch eine zugedrehte Ringer hängt (man will ja zeigen, dass man überzeugt war) für eine CT-Angio. Man möchte weinen, wenn man nicht schon lange den Punkt der Egalität überschritten hätte.
Komplett banane das zeug


 
Zitat von John Mason

been there done that.

Anamnese: z.A. Malignität.
Fragestellung: Ganzkörper CT/MRT

Danke dafür. Hässlon



Aus eigener Erfahrung: nie mit Herzleuten zu tun haben.
"Bitte KardioMR"
- "aber um was gehts? Wir haben ein Myopathie-Protokoll, ein Stress-Protokoll, ein Vitalitäts-Protokoll......"
"Ähhh, da muss ich nochmal meinen OA fragen"

schlussendlich heißt es aber immer "stresst den mal, wenn er schon da ist" und man fragt sich ob man dem Patiente, der unter Rapiscan sagt, dass es ihm nicht gut geht, damit unbedingt geholfen hat.

und der OA sagt dann auch gern mal "Ja ich kenn den nicht, aber stresst den mal" dann guckt man in die Akte, liest was von seinem AV-Block und fragt sich ober der OA noch alle Latten am Zaun hat.

m(
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 13.02.2019 21:38]
13.02.2019 21:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Letzte Woche zum ersten Mal Nachtdienste und ersten Dienst am Wochenende gemacht.

Quintessenz: hab ich schonmal gesagt, dass ich Internisten nur eingeschränkt mag?


Wenn ich für jedes CT eines bereits seit Mittag im Krankenhaus befindlichen internistischen Totalschaden, der sich seit 10 Stunden in der Klinik befindet und wo dann der Internist anruft und sagt "Da haben wir D-Dimere abgenommen, die sind jetzt bei 0.6 [Grenzwert unseres Labors: <0.5], da müssen wir jetzt die LAE ausschließen", 50 Cent bekäme, wäre ich ein reicher Mann.

Besonders wenn man dann anfängt nachzuhaken und "Ne, im Echo sieht alles gut aus" und "dem gehts sonst gut" hört oder in der Akte liest "Patient mobilisiert sich selbst zur Toilette, gehts gut"...

...aber der Internist wieder mit "die D-Dimere!!!!" ankommt.



/Fakeedit: gern auch als "Der Patient hat ein metastasiertes Bronchialkarzinom, wird palliativ behandelt und hat jetzt Dyspnoe".

ach.mp3




//ja ich habs schon auf der letzten Seite geschrieben, aber mir geht da echt einer ab!



Erklär denen doch einmal das die Grenzwerte sich im Alter auch nach oben verschieben .


Das ist der Vorteil an kleine Häusern, da gehst du (als Internist der ja keine Ahnung hatAugenzwinkern) eben zu den Radiologen rüber oder rufst an und besprichst die Sachen. Sono's machen eh wir.

Nett war aber als zwei Wochen gehäuft LAE CT's liefen bei teilweise massiv erhöhten D-Dimeren und einer von uns im Labor mal schlau nachgefragt hat. Sonstige Quote der LAE Erhöhung ungefähr 45%, in den zwei Wochen war es 91%, Laborgerät war falsch kalibiriert, da die Laborratten im Dienst aber immer alleine bzw tagsüber nur zu zweit sind fiel das dort keinem aus.

Vor 1 Jahr same same mit Troponin, schön ein paar NSTEMI's kathetert die keine waren weil der Laboranbieter gewechselt wurde.

Da kommt Freude auf
15.02.2019 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich hab mal eine Frage zu Leistungen, die mein Hausarzt anbietet. Ist davon was sinnvoll oder nur Voodoo? Steht eh bald der Check35 wieder an, da könnte man ja was davon mitmachen. Das wäre es mir wert, für die eigenen „Gesundheit“ gibt man ja meist kein Geld aus.

Ultraschall der Bauchorgane
Leber, Gallenblase, Gallengang, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Aorta, Harnblase, (Prostata beim Mann)

Kardiologische Kontrolle mit Risikobeurteilung:
inclusive. Labor, EKG, Vektorkardiographische Untersuchung, Sauerstoffmessung, Risikoberatung mittels standardisierten Risikorechner, persönlich. Ausdruck

Aortensklerose und Bauchaortenaneurysma Check:
"Das Aortenaneurysma ist schmerzlos, eine Ruptur lebensbedrohlich, die Untersuchung mittels Ultraschall harmlos und sicher"

Lungen Check:
Untersuchung, Lungenfunktionsmessung, Flußvolumenkurve mit Ausdruck, Sauerstoffmessung, Beratung

Großer Laborcheck
Großes Blutbild, Alk, Phosphatase, Bilirubin ges.,Kalium, Calcium, Natrium, GGT, GOT, GPT, Harnstoff, Harnsäure, Kreatinin, Glucose, Cholesterin, LDL, HDL, LDH, Lipase, Eisen, Triglyceride, Eiweiß, TSH, CRP (Labor Limbach)
Speziallabor wie z.B. Vitamin Haushalt, Immunologischer Status, Allergiediagnostik nach individueller Beratung

Blasenkrebstest
NMP22-Immunologischer Urintest zur Früherkennung eines Blasentumors

Hautkrebsvorsorge mit Dermatoskopie (Auflichtmikroskopie
15.02.2019 17:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Naja. Check 35 ist halt Blutzucker und Cholesterin. U-Status und körperliche Untersuchung. Dann das Hautkrebsscreening.
Dabei geht es um Erkennung von Erkrankungen die man nicht spürt aber trotzdem irgendwan Probleme machen können.

Die meisten von den Sachen "muss" dein Hausarzt machen wenn du entsprechende Beschwerden hast. Wenn du sie nicht hast, sind sie eher unnötig. Teils klingt es nach mehr als es ist. Wenn du ein "besseres" Hautkrebsscreening willst, dann geh zum Hautarzt, weil der Hausarzt wird darin nicht besser nur weil er ein Dermatoskop hat.
Aneurysma-Screening evtl. wenn du groß und schlank bist, rauchst und gar noch jemand in der Familie mit Aneurysma hast.

Hab jetzt keine Zeit genauer darauf einzugehen aber natürlich kann man da viel von machen wenn man sich sicherer fühlen will aber wirklich absolut notwendig ist nichts davon. Kommt halt auch auf dein Alter/ dein Risiko an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 15.02.2019 18:13]
15.02.2019 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mindestens den Labor- und Hautkrebscheck mitnehmen. Vielleicht sogar noch ein EKG, Ergo etc besonders wenn du extremer mit Sport angefangen hast. Der Rest hängt von deinem Ausgangsalter ab.

Bspw. Bringt einem das Bauchaortenaneurysmacheck weniger, wenn du unter 55 bist, nen super Blutdruck (gehört zum check up dazu) und gute Laborwerte hast (müsste auch im Checkup dazu gehören), und weder rauchst, noch in der Familie irgendwen hast, der das mal hatte.
Bei nem Bauch-ultraschall würde sowas eh auffallen. Und behandelt wird es ohnehin erst ab 5.5cm Durchmesser, was man meist schon selbst durch ein starkes Pulsieren im Bauch bemerkt.

//Eben das was der fertige Allgemeinmediziner oben sagt Breites Grinsen
Schön, dass man dieselbe Sprache spricht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 15.02.2019 18:18]
15.02.2019 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
Meine Abneigung gegen die großen Maximalversorger als Arbeitsplatz wird einfach wieder bestätigt Breites Grinsen

Ich glaube meine Indikationsstellungen (als stumpfer Internist Hässlon) für Bildgebungen und Angabe der Anamnese sind mittlerweile, vor allem bei elektiven Aufnahmen, recht gut. Aber ich mache natürlich auch gelegentlich Fehler, vergesse was o.ä.. Dann ruf ich kurz beim zuständigen Kollegen durch oder er mich an und in 2 Minuten ist das geklärt. Wir sind alle per du, auch mit den radiologischen OAs, hab durch die konstruktiven Rückmeldungen einiges von denen gelernt, selten wird der Ton mal rau.

Und internistische Sonos machen wird selbst und in der Regel logischerweise besser wegen mehr Erfahrung.

450 Betten Haus <3
16.02.2019 14:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wie sieht es denn mit den Krankheitsbildern aus?

Mich hatte damals, als ich im PJ Innere in einem kleinen Haus gemacht hatte, derbe genervt, dass alle komplizierten Patienten ans größere Krankenhaus abgetürft werden mussten. Gerade, wo es spannend wurde, wusste ich nicht mehr, was mit dem Patienten passierte. Immer dann, wo es komplexer und damit spannender wurde :/
Wegen dieser Erlebnisse will ich nicht an ein kleineres Haus, wobei ich auch nachvollziehen kann, dass man die Basics dafür umso besser lernt.
16.02.2019 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
Die Innere ist gar nicht so klein, wir sind aber trotzdem eine Abteilung mit 2 Chefs und können dadurch quasi jeden Tag überall eingesetzt werden. Dadurch ist unsere Ausbildung in der Breite überdurchschnittlich gut, in sehr speziellen Krankheitsbildern logischerweise weniger. Wir haben zB abgesehen von Schrittmachern keine invasive Kardiologie, damit auch keine Rhythmo. Pulmologisch sind wir auch im Grunde nur Basisversorger, genauso onkologisch, wobei wir da 'ne Praxis angeschlossen haben. Andererseits sind wird dafür sehr gut in allgemeiner Innere, Nephro und Gastro und überdurchschnittlich bei kons. Kardio und Diabetes. Dazu noch kleine Infektio und Palli und eigene ITS (ohne ECMO).
Abgesehen von konsiliarischen Herzkathetern müssen wir nicht sehr oft verlegen. Gelegentlich 'ne fulminante Endokarditis, BroCa, austherapierte COPDisten oder jüngere Patienten mit hämatologischen Erkrankungen. Und natürlich viele der Kolibirikrankheiten, man muss halt erkennen, wann ein Zentrum besser ist. Zuletzt zum Beispiel 'ne Anfang 20 jährige mit Sichelzellkrise.

Am Ende musst du dich halt immer entscheiden, was dir wichtiger ist...
16.02.2019 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich bin auch mit eigentlich allen außer den Chefärzten (ausgenommen die Chefin der Nuk) per du.
Ist eigentlich immer das gleiche hier im Maximalversorger: Außer Chef, seine Sekretärin und eventuell noch ein paar Monolithen (bspw solche 77jährigen Profs, die immernoch an der Uni abhängen) ist man mit allen per du.



/für den Startpost für Unfallchirurgie:
https://www.orthobullets.com/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 16.02.2019 19:10]
16.02.2019 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Sieht irgendwie bei den OP-Methoden aus wie die AO-App in schlechter.
16.02.2019 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ist jemand auf dem ECR?
Bin bis Sonntag da und wär auf ein Bierchen zu haben.
27.02.2019 13:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
gefühlt meine halbe Abteilung aber manche müssen auch dafür sorgen dass der Laden nicht anbrennt in der Zwischenzeit. Also ich z.b. :-/
27.02.2019 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Vielleicht für die ganzen Radiofutzis hier interessant:

http://www.idr.med.uni-erlangen.de/orthorad/

Seite und App für orthopädische / unfallchirurgische Röntgenaufnahmen. Inkl. Einstellungen, Anforderungen, Anatomie usw usf.
Als allerinteressantestes Feature übrigens:
„Pedbone“. Alle möglichen Knochen von <1-18 Jahren mit Aufteilung nach Jahren. Echt gut um nachzugucken, ob‘s jetzt ne Frakturlinie oder noch nicht verwachsene Epiphysenfuge ist, welcher Knochenkern wann angelegt ist etc. pp.

Gibt‘s auch als App für 5¤,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 27.02.2019 16:45]
27.02.2019 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Es vergeht kein Nachtdienst ohne pedbone.
27.02.2019 21:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oder je nach Klinik oder Anforderer, dass man mal in Orthorad schaut, was für ne befuckte Aufnahme die da wieder anfordern. Breites Grinsen
27.02.2019 21:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Also wieder Eulen nach Athen getragen. /o\
28.02.2019 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich bin auf der Suche nach Fachliteratur für Alkoholismus. Ich habe hier Feuerlein - Alkoholismus in der 4. Auflage, aber bin mir gerade nicht so sicher ob ich mit einem Fachbuch von '89 arbeiten möchte.

Gibts etwas ähnlich kompaktes, aber etwas neuer?
05.03.2019 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
https://www.thieme.de/shop/search?subject=&text=alkohol

https://link.springer.com/search?facet-discipline=%22Medicine+%26+Public+Health%22&facet-sub-discipline=%22Psychiatry%22&facet-language=%22De%22&query=alkohol&date-facet-mode=between&facet-start-year=2000&previous-start-year=1868&facet-end-year=2019&previous-end-year=2019
05.03.2019 17:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Ab morgen 2. Tertial aka Wahltertial. Ich bin gespannt.
10.03.2019 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ortho or what?
10.03.2019 21:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Pj fliegt so schnell traurig
10.03.2019 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ne, ich habe UC/Ortho schon im Chirurgie-Tertial gemacht. Das wäre n bisschen too much.

Wird Anästhesie. Da freue ich mich doch ziemlich drauf was mitzunehmen.
10.03.2019 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist nice, da lernt man vor allem mal richtig angewandte Physiologie und so.



Highlight heute Nacht, Internistin aus ZNA: "bitte Ausschluss LAE - Patient mit akuter Dyspnoe seit einer Woche".

Um halb 4.

Ich habe fast geweint.
11.03.2019 10:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ja, habe ich mir auch gedacht. V.a. da ich ja sowie so Notfallmedizin machen möchte.

Bzgl. LAE: Waren denn auch zumindest die D-Dimere einstellig?
11.03.2019 12:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum