Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( In loving memory of Hühnerhabicht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
T1: Nööö
T2: Hä?
T3: Esse kein Fleisch, hab nur Butter und Parmesan zuhause, sonst nichts aus Milch. Reismilch im Tee. Espresso Machiato mit Milch im Café. Ich denke mit Vegetarismus wird man die Welt nicht retten, die Menschen sollten ihren Konsum tierischer Produkte allerdings einschränken und bewusster aus guten Quellen kaufen (kann man ewig drüber diskutieren, Einkommen, Kultur, Evolution...)



/really Herr Direktor?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 19.06.2018 10:17]
19.06.2018 10:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von homer is alive

Ich hab gestern Fruchtfliegen mit dem Staubsauger eingesaugt. Waren eher Fluchtfliegen lol


Furchtfliegen.
19.06.2018 10:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Spinnen mögen ja nützlich sein, aber das ist doch gegen die Natur, wenn man die in der Bude nicht mit dem Terlik jagt! traurig



Spinnen draußen: von mir aus.
Spinnen in der Bude: traurig
19.06.2018 10:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von homer is alive

Ich hab gestern Fruchtfliegen mit dem Staubsauger eingesaugt. Waren eher Fluchtfliegen lol


Furchtfliegen.


traurig
19.06.2018 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenn jemand "wegen Massentierhaltung" kein Fleisch mehr isst, tut er zwar viel für sein Ego, aber nichts für die Tiere, er verschwindet ja komplett aus der Statistik, niemand bemerkt das, wenn einige wenige plötzlich nichts mehr kaufen.
Besser wärs (auch für die eigene Gesundheit), viel weniger Fleisch, aber dafür Gescheites und Teures zu essen. So vom ordentlichen Metzger, der an jedem Produkt den Namen der Kuh stehen hat und auf Nachfrage sogar die Weide kennt. Würden die ekelhaften Billigfleischpackungen dagegen im Laden verrotten, kämen vllt irgendwann die Hersteller auf den Trichter, dass man mit artgerechter Haltung eben auch Geld verdienen kann.
Fleisch ist zu billig.

Vegetarier, die mit Milch, Eiern und Fisch substituieren weil sie generell möglichst wenig Schaden anrichten möchten kann ich dagegen voll unterstützen (aber auch die sollten mehr Kohle raushauen und nicht das Billigzeug fressen).
Veganer dagegen sind Abfall. Es ist halt unmöglich, vegan zu leben, die bescheißen sich nur selbst um sich besser zu fühlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 19.06.2018 10:20]
19.06.2018 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von _Kiddo_

Aber eine religiöse Verteidigung der Ideale ins Extreme reichend und auch alles mögliche wie Leder und Wolle zu meiden...hnnng. Veganer sind die schlimmsten. Die allerschlimmsten. Eine vegane Bekannte benutzt nichtmal Bienenwachs, was ja gefühlt überall drin ist. Kaut keine Kaugummis weil irgendwas mit Blattläusen. Und meint, dass man die nervige Fliege im Zimmer nicht erschlagen darf, weil die Fliege hat doch auch Gefühle. Die Milch der Kuh nicht trinken, weil "sie es nicht wörtlich erlaubt hat."
Echt fürn Arsch.



Aber wenn man das nur für sich macht und anderen Leuten damit nicht auf den Sack geht, wo ist das Problem?
Also wenn ich keine Wolle tragen will, mir dein Wollpulli aber scheissegal ist, wäre das ein Problem für dich?
19.06.2018 10:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn man dabei die Klappe hält, geht das schon klar.
19.06.2018 10:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Ja aber Veganer ohne Missionierungszwang sind eher selten.


Konsum: "Erlöst endlich die Konsumenten!"
Wenn jeder Einzelne sich nur richtig verhält, wird die Welt gerettet? Leider falsch. Wie können auch Konzerne, Institutionen und Staaten zur Ökoroutine gezwungen werden?


https://www.zeit.de/zeit-wissen/2018/03/konsum-entscheidung-einfluss-welt-konzerne-lebenstil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 19.06.2018 10:22]
19.06.2018 10:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von _Kiddo_

Aber eine religiöse Verteidigung der Ideale ins Extreme reichend und auch alles mögliche wie Leder und Wolle zu meiden...hnnng. Veganer sind die schlimmsten. Die allerschlimmsten. Eine vegane Bekannte benutzt nichtmal Bienenwachs, was ja gefühlt überall drin ist. Kaut keine Kaugummis weil irgendwas mit Blattläusen. Und meint, dass man die nervige Fliege im Zimmer nicht erschlagen darf, weil die Fliege hat doch auch Gefühle. Die Milch der Kuh nicht trinken, weil "sie es nicht wörtlich erlaubt hat."
Echt fürn Arsch.



Aber wenn man das nur für sich macht und anderen Leuten damit nicht auf den Sack geht, wo ist das Problem?
Also wenn ich keine Wolle tragen will, mir dein Wollpulli aber scheissegal ist, wäre das ein Problem für dich?


Und wenn ich den Wollpulli auf dem Kopf trage?
19.06.2018 10:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Was ist, wenn auf dem Wollpulli eine Beleidigung für Veganer steht?
19.06.2018 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von _Kiddo_

Hab die Fragen mal übergangen. Sowas muss nachgeholt werden :3

T1: absolut nein. Ich nimm alles, was ich gerade gut finde.kann sein, dass ich die Lieder dann ne Woche darauf scheiße finde. Meistens Filmmusik.
T2: Eule durch und durch. Funktionsfähig erst ab 10 Uhr frühestens. Gab schonmal Probleme dadurch peinlich/erstaunt
T3: ich finde es ok, wenn jemand restriktiv im Fleischkonsum ist. Dass er lebensstilmäßig sagt, dass er Fleisch aufgrund der Massenabfertigung meiden möchte, um das nicht noch weiter zu provozieren. Aber eine religiöse Verteidigung der Ideale ins Extreme reichend und auch alles mögliche wie Leder und Wolle zu meiden...hnnng. Veganer sind die schlimmsten. Die allerschlimmsten. Eine vegane Bekannte benutzt nichtmal Bienenwachs, was ja gefühlt überall drin ist. Kaut keine Kaugummis weil irgendwas mit Blattläusen. Und meint, dass man die nervige Fliege im Zimmer nicht erschlagen darf, weil die Fliege hat doch auch Gefühle. Die Milch der Kuh nicht trinken, weil "sie es nicht wörtlich erlaubt hat."
Echt fürn Arsch.



Lol



Jo, kannste dir nicht ausdenken.
19.06.2018 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von _Kiddo_

Aber eine religiöse Verteidigung der Ideale ins Extreme reichend und auch alles mögliche wie Leder und Wolle zu meiden...hnnng. Veganer sind die schlimmsten. Die allerschlimmsten. Eine vegane Bekannte benutzt nichtmal Bienenwachs, was ja gefühlt überall drin ist. Kaut keine Kaugummis weil irgendwas mit Blattläusen. Und meint, dass man die nervige Fliege im Zimmer nicht erschlagen darf, weil die Fliege hat doch auch Gefühle. Die Milch der Kuh nicht trinken, weil "sie es nicht wörtlich erlaubt hat."
Echt fürn Arsch.



Aber wenn man das nur für sich macht und anderen Leuten damit nicht auf den Sack geht, wo ist das Problem?
Also wenn ich keine Wolle tragen will, mir dein Wollpulli aber scheissegal ist, wäre das ein Problem für dich?


Und wenn ich den Wollpulli auf dem Kopf trage?



Dein Hut, der ist aus Wolle?
19.06.2018 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Dafür wurde ein Schaf nackig gemacht. traurig
19.06.2018 10:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

Wenn jemand "wegen Massentierhaltung" kein Fleisch mehr isst, tut er zwar viel für sein Ego, aber nichts für die Tiere, er verschwindet ja komplett aus der Statistik, niemand bemerkt das, wenn einige wenige plötzlich nichts mehr kaufen.
Besser wärs (auch für die eigene Gesundheit), viel weniger Fleisch, aber dafür Gescheites und Teures zu essen. So vom ordentlichen Metzger, der an jedem Produkt den Namen der Kuh stehen hat und auf Nachfrage sogar die Weide kennt.


Jaja, die Arschlöcher die extra für ihr Gewissen grad die glücklichsten Tiere schlachten lassen.

Ich kaufe lieber den Aldi-Billigscheiß - für mich muss kein glückliches Tier sterben!
19.06.2018 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Wenn jemand "wegen Massentierhaltung" kein Fleisch mehr isst, tut er zwar viel für sein Ego, aber nichts für die Tiere, er verschwindet ja komplett aus der Statistik, niemand bemerkt das, wenn einige wenige plötzlich nichts mehr kaufen.
Besser wärs (auch für die eigene Gesundheit), viel weniger Fleisch, aber dafür Gescheites und Teures zu essen. So vom ordentlichen Metzger, der an jedem Produkt den Namen der Kuh stehen hat und auf Nachfrage sogar die Weide kennt. Würden die ekelhaften Billigfleischpackungen dagegen im Laden verrotten, kämen vllt irgendwann die Hersteller auf den Trichter, dass man mit artgerechter Haltung eben auch Geld verdienen kann.
Fleisch ist zu billig.


Also falls ich kein Fleisch essen würde, falle ich aus der Statistik, verringere ich aber meinen Fleischkonsum und kaufe nur bessere falle ich nicht aus der Statistik? Macht Sinn.

 
Zitat von Skywalkerchen

Veganer dagegen sind Abfall. Es ist halt unmöglich, vegan zu leben, die bescheißen sich nur selbst um sich besser zu fühlen.


Warum ist das unmöglich? Ich glaub du bescheißt dich da selbst um dich besser zu fühlen.
19.06.2018 10:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, man kann doch auch Kanin tragen. Spricht doch nichts gegen, wenn man von irgendeinem Jäger die Felle bekommt und die dann vom Kürschner verarbeiten lässt. Aber nein, nein! Nur weil an jeder Discounter-Jacke ein Pelzbesatz aus chinesischem Marderhund hängt, weil das günstiger als Kunstfell ist, ist auch die Verwertung des Fells in Deutschland haram.
19.06.2018 10:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Breites Grinsen
19.06.2018 10:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Drosselmeyer

Ja aber Veganer ohne Missionierungszwang sind eher selten.



Wenn man mal drauf achtet, dann ist es eher andersherum.
Sobald das Wort vegan aufkommt, haben plötzlich alle Fleischesser eine sehr wichtige Meinung zum Thema.
19.06.2018 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Drosselmeyer

Dafür wurde ein Schaf nackig gemacht. traurig


Vielleicht stand es ja drauf. peinlich/erstaunt
19.06.2018 10:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von homer is alive

Was ist, wenn auf dem Wollpulli eine Beleidigung für Veganer steht?



What if a monkey made you a sandwich?

19.06.2018 10:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von _Kiddo_

Aber eine religiöse Verteidigung der Ideale ins Extreme reichend und auch alles mögliche wie Leder und Wolle zu meiden...hnnng. Veganer sind die schlimmsten. Die allerschlimmsten. Eine vegane Bekannte benutzt nichtmal Bienenwachs, was ja gefühlt überall drin ist. Kaut keine Kaugummis weil irgendwas mit Blattläusen. Und meint, dass man die nervige Fliege im Zimmer nicht erschlagen darf, weil die Fliege hat doch auch Gefühle. Die Milch der Kuh nicht trinken, weil "sie es nicht wörtlich erlaubt hat."
Echt fürn Arsch.



Aber wenn man das nur für sich macht und anderen Leuten damit nicht auf den Sack geht, wo ist das Problem?
Also wenn ich keine Wolle tragen will, mir dein Wollpulli aber scheissegal ist, wäre das ein Problem für dich?


Und wenn ich den Wollpulli auf dem Kopf trage?



Dein Hut, der ist aus Wolle?


Nein, sollte nur eine billige Kopftuchanspielung werden.
19.06.2018 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ein gut gehaltenes Bio Rind welches lange lebt produziert natürlich viel mehr co2 als eins, das schnell wächst und nicht lange lebt.

Desshalb muss eben weniger konsumiert werden, oder weniger Menschen herstellen.
19.06.2018 10:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Nartsgul

Also falls ich kein Fleisch essen würde, falle ich aus der Statistik, verringere ich aber meinen Fleischkonsum und kaufe nur bessere falle ich nicht aus der Statistik? Macht Sinn.


Äh ja?
Kauf Billigfleisch -> Hersteller machen Billigfleisch
Kauf gutes Fleisch -> Hersteller machen gutes Fleisch
Kauf kein Fleisch -> Hersteller macht das, was die Anderen kaufen

Also wenn du was gegen Massentierhaltung tun möchtest machst du waaaaas? Augenzwinkern
19.06.2018 10:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Drosselmeyer

Ja aber Veganer ohne Missionierungszwang sind eher selten.



Wenn man mal drauf achtet, dann ist es eher andersherum.
Sobald das Wort vegan aufkommt, haben plötzlich alle Fleischesser eine sehr wichtige Meinung zum Thema.


Dies.

Wie Veganer? Du Huso! Fleisch ist viel besser und braucht man ja unbedingt sonst stirbt man ja!
19.06.2018 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Ich esse keine Eier, weil sie mir nicht schmecks0rn.
Also verarbeitet im Teig oder so schon.

aber ein Frühstücksei? No way

Bin ich gut zu Vögeln...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 19.06.2018 10:29]
19.06.2018 10:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Breitgebaut, braungebrannt, hundert Kilo Fleisch im Schrank!
19.06.2018 10:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Drosselmeyer

Ja aber Veganer ohne Missionierungszwang sind eher selten.



Wenn man mal drauf achtet, dann ist es eher andersherum.
Sobald das Wort vegan aufkommt, haben plötzlich alle Fleischesser eine sehr wichtige Meinung zum Thema.



Jup, da ist das Geschrei gefühlt deutlich lauter. Einfach mal nicht nerven. Gilt für beide Seiten.
19.06.2018 10:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
Ich fand Vegan ist ungesund eigentlich ganz unterhaltsam, aber vegane Hundeernährung war mir dann auch zu viel.

 
Zitat von Skywalkerchen

Kauf Billigfleisch -> Hersteller machen Billigfleisch
Kauf gutes Fleisch -> Hersteller machen gutes Fleisch
Kauf kein Fleisch -> Hersteller macht das, was die Anderen kaufen

Also wenn du was gegen Massentierhaltung tun möchtest machst du waaaaas? Augenzwinkern


Wie ein Milchmädchen rechnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 19.06.2018 10:34]
19.06.2018 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Nartsgul

Also falls ich kein Fleisch essen würde, falle ich aus der Statistik, verringere ich aber meinen Fleischkonsum und kaufe nur bessere falle ich nicht aus der Statistik? Macht Sinn.


Äh ja?
Kauf Billigfleisch -> Hersteller machen Billigfleisch
Kauf gutes Fleisch -> Hersteller machen gutes Fleisch
Kauf kein Fleisch -> Hersteller macht das, was die Anderen kaufen

Also wenn du was gegen Massentierhaltung tun möchtest machst du waaaaas? Augenzwinkern


Sag mal, wie dämlich bist du?
19.06.2018 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Anstatt mich zu beleidigen könntest du mir auch den Fehler aufzeigen. peinlich/erstaunt
19.06.2018 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( In loving memory of Hühnerhabicht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.06.2018 00:10:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum