Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XXII ( Jetzt nehmen uns Computer schon die Memes weg! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Vielen Dank für die Quantum Ausführungen, ist sehr informativ. Und Nielsen/Chuang ist super, danke für den Tipp! Ich hab da Mich hat da so n Startup an der Angel, nächste Woche mal treffen und genauer anschauen, was die so machen.

/und Gratulation WoS! Jetzt bist du fertig bevor ich meine Promotion anfange, dabei giltst du doch als so langsam. Ich hoffe du bist steinalt! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.07.2018 17:11]
04.07.2018 17:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Hört hier eigentlich noch jemand so begeistern den Podcast von Methodisch Inkorrekt? peinlich/erstaunt
04.07.2018 17:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Unter PyData laufen auch einige andere interessante Projekte, Bokeh z.B.
04.07.2018 20:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Herzlichen Glückwunsch erstmal! Weißt du schon was du danach machst?
04.07.2018 20:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Irdorath, du Aas.Wütend Breites Grinsen Natürlich bin ich steinalt.

McViper: Gilt das mir? Fertig bin ich gegen November - jetzt gibt es zwar kein Stipendium mehr, aber ich muss noch auf die Gutachten warten, verteidigen, und überarbeiten. Glorreiches System. Mein Chef kämpft gerade damit, Geld für mich in diesen Monaten aus seinem Grant zu holen - Postdoc geht halt nur noch nicht, bin ja kein Doc ... Hässlon Bewerbungen läuft gerade eine nach Prag und ich werde noch einige weitere raus hauen, sobald die "Saison" wirklich los geht.
05.07.2018 5:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Fiese Fragen: Du willst in der Akademia bleiben, oder? Ist das Ziel eine Professur? Wie gut stehen die Chancen da so?
05.07.2018 8:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
#EndstationMittelbau <3

Man will ja auch noch ein bisschen forschen.
05.07.2018 8:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Gibt es da eine Lösung die nicht auf lebenslanges Uni-Hopping mit befristeten Verträgen rausläuft?
05.07.2018 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zufällig eine der Hausstellen besetzen und irgendwann, wenn der Prof in Rente geht, wieder von vorne bangen...
05.07.2018 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Xerxes-3.0

Zufällig eine der Hausstellen besetzen und irgendwann, wenn der Prof in Rente geht, wieder von vorne bangen...



In D? So in der Art - es sei denn, man hat den Jackpot gezogen und eine Institutsstelle. Oder Golm nimmt mich... (Da ist "unser" MPI, das Albert-Einstein-Institut.)

Aber ich bin mit einer Stelle in Europa EU+NO,IS schon glücklich. Da ich auch gerne lehre ist aber auch PD oder Prof für mich nicht ausgeschlossen als Ziel. Sogar lieber noch als reine Forschung - zumal ja in D auch das Schlimmste, die händische Korrektur bei Tutoren liegt, größtenteils...peinlich/erstaunt
05.07.2018 18:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Related: Hier werden jetzt wohl Tutorenstellen bei den Mathematikern zusammengestrichen, weil keiner mehr Übungszettel macht.
05.07.2018 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
...
Studentische Kurzsichtigkeit kennt keine Grenzen.
05.07.2018 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Xerxes-3.0

Zufällig eine der Hausstellen besetzen und irgendwann, wenn der Prof in Rente geht, wieder von vorne bangen...



In D? So in der Art - es sei denn, man hat den Jackpot gezogen und eine Institutsstelle.


Da ist das aber ähnlich wenn der Prof in Rente geht...
05.07.2018 19:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Also, wir haben ja heute bemerkt, dass man sich bei jedem zugangsbeschränkten API-Endpunkt mit den Zugangsdaten von irgendeinem funktionierenden Endpunkt anmelden kann. Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Breites Grinsen
05.07.2018 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RichterSkala


Da ist das aber ähnlich wenn der Prof in Rente geht...


Ich kenne doch eigentlich immer ein oder zwei (haha...) Leute, die nicht an Lehrstellen gebunden sind.

Das ist dann aber meist eher in der Organisation vom Lehrbetrieb - aber da wäre ich auch schon mit glücklich.

What is it? More work? That's it, I'm dead.
06.07.2018 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
Ja achso, also wenn's wirklich im Mittelbau ist, ja.


Traumberuf Strahlenschutzbeauftragte*r
06.07.2018 10:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und ich habe sogar schon festangestellte Mittelbauwissenschaftler gesehen, die an keine Professur gebunden waren. Selten, aber auch das gibt es.
06.07.2018 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Gibt ja nicht nur Unis.
06.07.2018 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Lehramt? Breites Grinsen
06.07.2018 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
R&D?
06.07.2018 20:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ressortforschungseinrichtungen z.B.

Wobei ich nicht weiß, ob mein Job repräsentativ ist. Die ganze Politikberatung / Anfragen fängt bei uns zu 95 % eine AG ab, wir machen größtenteils praktisch universitäre Grundlagenforschung. Nur eben ohne Studenten. <3

OK, ob das für Forschung an schwarzen Löchern und co. eine Option ist mal außen vor... Breites Grinsen
06.07.2018 20:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von nobody

Ressortforschungseinrichtungen z.B.

Wobei ich nicht weiß, ob mein Job repräsentativ ist. Die ganze Politikberatung / Anfragen fängt bei uns zu 95 % eine AG ab, wir machen größtenteils praktisch universitäre Grundlagenforschung. Nur eben ohne Studenten. <3

OK, ob das für Forschung an schwarzen Löchern und co. eine Option ist mal außen vor... Breites Grinsen


Wie gesagt: Max-Planck-Institute (für mich: Potsdam, Leipzig, München, Hannover). CERN hat auch Stellen, die nicht an Teilchenphysik gebunden sind. Und ich habe es tatsächlich gesehen, den heiligen Gral deutschen, akademischen Mittelbaus: Unabhängige, forschende Mittelbaustellen. Die fordert mehr oder weniger jeder, aber wirklich passieren tut da nichts - umso faszinierender, wenn man sie sieht.

Yes Boo, I agree. This group could do with a swift kick in the morals.
06.07.2018 20:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Seh ich in meinem Fachbereich beim DWD ständig. Inkl. Instant-Verbeamtung und A14 ohne Personalverantwortung.
Scheinen wenig daraus gelernt zu haben, dass sie aktuell auf unzähligen verbeamteten Wetterbeobachtern rumsitzen, für die es keine Arbeit mehr gibt.
(Die suchen übrigens auch laufend Füsiker.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.07.2018 20:16]
06.07.2018 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...ich erinnere mich an nutzlose, unbrauchbare, aber unkündbare Lochkartenschubser in einem Astroinstitut.Breites Grinsen Für mehr als Fließbandarbeit nicht zu gebrauchen, aber klebten dann irgendwie in einem Forschungsinstitut.

Klimazeug ist bei mir nicht völlig ausgeschlossen - aber Fluiddynamik liegt mir nicht, auch wenn ich mitunter erstaunlich nah rankomme zur Zeit... Mal sehen. Ich bin zuversichtlich, dass ich auf Dauer irgendwas im akademischen Bereich bekomme.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
06.07.2018 20:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Seh ich in meinem Fachbereich beim DWD ständig. Inkl. Instant-Verbeamtung und A14 ohne Personalverantwortung.
Scheinen wenig daraus gelernt zu haben, dass sie aktuell auf unzähligen verbeamteten Wetterbeobachtern rumsitzen, für die es keine Arbeit mehr gibt.
(Die suchen übrigens auch laufend Füsiker.)


War da ja letztens vorstellig. Man steigt erstmal befristet ein, und ob man danach weiter beschäftigt werden kann ist 50/50 sagte man mir. Verbeamtung noch unwahrscheinlicher. Eher meh, da mache ich lieber F&E für irgendein IGM Unternehmen. Außerdem Frankfurt. traurig

Und bezüglich heiliger Gral: Entfristung könnte ich hier kriegen, aber wer will schon sein Leben lang auf so einer Mittelbau Stelle versauern? Da kommt man nämlich irgendwann nicht mehr weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.07.2018 20:56]
06.07.2018 20:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pro Frankfurt:
+ Wenig Fahrweg, um mit 'fus Bier zu trinken

Kontra Frankfurt:
- Man ist in geographischer Nähe zu Frankfurt
06.07.2018 20:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mag ja sein, aber ich habe tatsächlich keine megagroßen Ambitionen. Ich will nur was machen, was mir Spaß macht, aber genügend abwirft und Zeit lässt, um zu machen, was mir wirklich Spaß macht (lesen und spielen). Da ist ewiger Mittelbau eigentlich ideal.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
06.07.2018 20:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Oli

 
Zitat von nobody

Seh ich in meinem Fachbereich beim DWD ständig. Inkl. Instant-Verbeamtung und A14 ohne Personalverantwortung.
Scheinen wenig daraus gelernt zu haben, dass sie aktuell auf unzähligen verbeamteten Wetterbeobachtern rumsitzen, für die es keine Arbeit mehr gibt.
(Die suchen übrigens auch laufend Füsiker.)


War da ja letztens vorstellig. Man steigt erstmal befristet ein, und ob man danach weiter beschäftigt werden kann ist 50/50 sagte man mir. Verbeamtung noch unwahrscheinlicher.



Dito (wobei letztens schon eine Weile her ist). Mir wurde anderes versprochen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.07.2018 23:40]
06.07.2018 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Es ist ja leider bekannte Praxis im Referee-Bericht noch schnell sein eigenes Paper reinzubringen, aber ob es denn jetzt wirklich die Konferenz-Submission mit <2 Seiten aber dafür >30$ Gebühr hätte sein müssen? 
09.07.2018 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
10.07.2018 8:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XXII ( Jetzt nehmen uns Computer schon die Memes weg! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.04.2020 11:26:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.06.2018 19:32:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum