Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Genau da war ich auch. Zum Glück kam mir die Polizei bisher immer erst entgegen, nachdem ich irgendeine grenzdämliche. Aktion gebracht habe. peinlich/erstaunt
14.07.2018 19:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Orang

 
Zitat von Smoking44*

Bin gerade mitm Motorrad im Norden. Was für'n Shiet. Breites Grinsen


Das hab ich mir in und um Bremen auch gedacht. Da kann man höchstens mit ordentlich Leistung bisschen was erleben.



Welcome to my world. Mir ist nachher auch noch aufgefallen dass wir auch hätten gemeinsam abreisen können vom gw Kopf gegen die Wand schlagen
14.07.2018 19:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kleines Update aus dem Hause tyre falls es noch wen interessiert. Gab gerade ein neues Update und man kann jetzt diverse verschiedene Maps als Grundlage auswählen unter anderem auch wieder Google Maps. Die Funktionalität ist damit also wieder Gegeben
15.07.2018 23:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
An die Schrauber hier: Wie wichtig sind Benzinfilter? peinlich/erstaunt
Habe am Wochenende den Tank meiner Monster abgebaut um den defekten Benzinstandsensor zu tauschen. Laut Explosionszeichnung hat es 2 Filter: Einer direkt vor der Pumpe und ein anderer nach der Pumpe in der Benzinleitung. Lustigerweise fehlt bei mir der zweite Filter peinlich/erstaunt
16.07.2018 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die sind normalerweise nicht ganz grundlos da drin. Der zweite Filter wird hauptsächlich Zeug, das sich aus der Pumpe lösen könnte, rausfiltern. Der erste filtert halt Dreck aus dem Tank. Da man da nicht allzu häufig drangeht und das gerne mal vergisst, würd ich das wieder auf Stand bringen, sonst gerät in ein paar Jahren vielleicht irgendein Stück Metall aus der Pumpe in den Brennraum, was entweder überhaupt nichts ausmacht oder ne dicke Macke irgendwo reinhaut, wo keine reingehört.
16.07.2018 14:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Insofern lustig da mal die einsprizdüse ersetzt werden musste (motor überfettete), ka ob das n zusammenhang hat peinlich/erstaunt

Afaik sollten die filter beim 20kkm service eh getauscht werden, hat mein mech des unvertrauens aber nicht gemacht.
16.07.2018 14:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Mehr Durchsatz, mehr Leistung! Ausserdem weniger Gewicht!
16.07.2018 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
verschmitzt lachen
Hey, es ist ne Ducati. Wahrscheinlich geht vorher irgendwas anderes kaputt, wo die Reparatur sich nicht lohnt.

Benzinfilter einsetzen sollte allerdings kein großer Akt sein, daher würde ich es machen...
16.07.2018 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Benzinleitung kappen, Filter einsetzen, sichern, fertig.
16.07.2018 14:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von mavchen


Benzinfilter einsetzen sollte allerdings kein großer Akt sein, daher würde ich es machen...


Schonmal nen alten ducati tank auseinandergebaut? verschmitzt lachen

Naja ok, hält sich in grenzen, ist aber halt mühsam.

Werds dann wohl mal machen, sollte ich irgendwann motivation finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 16.07.2018 14:31]
16.07.2018 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Nein, ich habe aber mal eine Parallel-BMW entdrosselt. Habe jetzt noch Narben.

#SCHERMENENTSCHENIERING!
16.07.2018 14:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hör auf, davon träum ich noch nachts...
16.07.2018 14:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hab mir blos ne schmerzende stelle am arm zugezogen Breites Grinsen
16.07.2018 14:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020


Laut der PS ist die Tuono für gepflegte Landstraßenballerei das perfekte Motorrad. Angeblich ist die Lautstärke jedoch sozial unverträglich. Dass ich noch erleben darf, dass die PS sich mal darüber auskotzt, ein Motorrad (insbesondere mit Euro 4!) wäre zu laut... Breites Grinsen
16.07.2018 15:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Naja, wer von der moto gw Gruppe ist denn bitte sozial verträglich?
Somit hat das schon gepasst.
16.07.2018 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hm, naja. :/ Mir ist es unangenehm, Unbeteiligte mit meinem Hobby mehr als nötig zu belästigen. Aber dazu hatte ich ja schon auf dem GW genug gesagt. Breites Grinsen
16.07.2018 15:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Also ich bin inzwischen ja auch kein Fan mehr von übertrieben laut bzw. War ich eigentlich noch nie. Denn schöner klang und lauter klang sind ja nun Mal verschiedene Dinge. Aber ich muss ehrlich sagen ich finde die tuono jetzt nicht übertrieben unverträglich. Die Auspuffklappen öffnen ja schon Recht spät und selbst dann ist der sonore v4 immer noch hundert Mal ohrenfreundlicher als so ein schreiender Reihenvierer 600er oder so.

Aus aktuellem Anlass über drei Ecken lasse ich übrigens Mal eine kleine Info hier. Es gibt bei Louis k&n Ölfilter die einen Anschluss für ne 17er Stecknuss haben. Laut k&n darf man den Ölfilter mit dieser Nuss nur lösen und niemals Festziehen da sonst die Schweißpunkte an der Stelle reißen können und der ganze Ölfilter undicht wird. Und dann sieht die Karre aus wie masons GS.

Ich hoffe Mal hier ziehen ohnehin alle ihre Ölfilter mit der Hand an aber better Safe than sorry.
16.07.2018 16:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich habe meinen neuen K&N über die Nuss mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Mach mich nicht fertig hier? Breites Grinsen
16.07.2018 16:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
10 Sekunden Google: FUCK ÖLFILTER GEPLATZT FUCK FUCK FUCK...
16.07.2018 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
16.07.2018 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Jepp. Gibt ein paar nette berichte von Ölfilter geplatzt auf der Renne usw. peinlich/erstaunt
16.07.2018 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Bin sogar schon meiner Bürgerpflicht nachgekommen und habe Louis Mal in einer kurzen Mail drauf hingewiesen dass sie in ihrer Artikel Beschreibung Mal löschen sollten dass man den Filter über die Nuss auch Anziehen können sollte. Da war doch wieder der Praktikant am werk
16.07.2018 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja, rate mal welchen ich gelesen hab. :/ Aussage im Laden war auch so.
16.07.2018 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Jetzt muss ich mal auf meine Rechnung schauen, welchen Filter die Werkstatt verbaut hat.peinlich/erstaunt
16.07.2018 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
https://www.louis.de/artikel/vanucci-passatempo-jeans/211024

Ist gerade im Angebot. Kann man die Empfehlen?
16.07.2018 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Hab ich. Sitzen ganz gut und sehen ok aus - nicht direkt ersichtlich, dass es keine normale Jeans ist.

Ob sie im Fall der Fälle halten weiß ich nicht.

Ich zieh sie insgesamt trotzdem eher selten an, weil sie mir zu warm ist. Deutlich wärmer als in der Lederhose oder normaler Jeans. Im Büro oder so kann ich die nicht tragen, muss dann also Hose wechseln und dann kann ich auch gleich in der Lederkombi fahren.
16.07.2018 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Gut zu wissen, danke.
Hitze mag ich gar nicht. Dachte das wäre praktisch für kürzere Touren weil man ausm Leder nicht so gut rauskommt wie aus einer Jeans. Schwerer isses ja sicher auch. Dann schieb ich das auf der Liste mal wieder weiter runter peinlich/erstaunt
16.07.2018 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Also ich bin inzwischen ja auch kein Fan mehr von übertrieben laut bzw. War ich eigentlich noch nie. Denn schöner klang und lauter klang sind ja nun Mal verschiedene Dinge. Aber ich muss ehrlich sagen ich finde die tuono jetzt nicht übertrieben unverträglich. Die Auspuffklappen öffnen ja schon Recht spät und selbst dann ist der sonore v4 immer noch hundert Mal ohrenfreundlicher als so ein schreiender Reihenvierer 600er oder so.


Ich fand es auch nicht so übertrieben, wie in dem Video dargestellt. Klar, der Sound gehört sicher nicht zu den leisesten, aber er ist nun mal auch sehr gut. Dass man einen V4 über das gesamte Drehzahlband deutlicher zu hören kriegt, als nen Reihenvierer, ist vollkommen klar. Wie du schon sagtest, ist ein Screamer aber oben raus auch deutlich nerviger.

Bei mir bleibt aber auch mit etwas Abstand ein ganz besonderer Eindruck von der Tuono hängen: Sie hat mich versaut. Ich kann mir nicht mal mehr vorstellen, nen 1000er Supersportler mit Reihenvierer zu fahren, weil der Schub der Tuono über das gesamte Drehzahlband deutlich mehr bietet.
17.07.2018 10:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von una

Klar, der Sound gehört sicher nicht zu den leisesten, aber er ist nun mal auch sehr gut.



Stelle ich ja gar nicht in Abrede, zumindest für Motorradfahrer ist das wie Musik. Der Sound ist wirklich top!Breites Grinsen

Man muß diese "Musik" aber nicht unbedingt an roten Ampeln innerhalb geschlossener Ortschaften im Drehzahlbegrenzer spielen, nur weil man das gut findet. Weil gibt bestimmt auch Leute, die mögen den Sound von Laubbläsern, aber Du findest das wahrscheinlich nicht so geil, wenn in Deiner Umgebung dauernd dieser Sound läuft, wenn Du versuchst zu schlafen.fröhlich

Und wenn Du jetzt an die Familie mit Kleinkindern denkst, die froh sind, daß ihr Nachwuchs endlich für den Mittagsschlaf eingeschlafen ist, und dann fallen plötzlich die Bilder von den Wänden, weil draußen ein Fan der Aprilia just for fun den Hahn aufreißt ... muß halt nicht sein. Das führt halt nur dazu, daß immer mehr Gegner unseres Hobbys erzeugt werden, bis es dann irgendwann so weit ist, daß das Hobby vom Gesetzgeber so weit eingeschränkt wird, daß es keinen Spaß mehr macht. Zum Beispiel ein Grenze von 65db für Moppeds oder so. Ein paar Idioten reichen halt, um es für alle kaputt zu machen. Also, das nur, falls das Argument der allgemeinen Rücksichtnahme zu abstrakt ist, um es zu verstehen.Breites Grinsen
17.07.2018 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Das will ja auch niemand anzweifeln. Letzten Endes entscheidet immer derjenige, der aufm Bock sitzt darüber, ob Motorradfahrer als Rowdies wahrgenommen werden. Das Motorrad kann da am allerwenigstens dafür. Deshalb halte ich die pauschale Aussage, dass die Aprilia nicht sozialverträglich wäre, für leicht überzogen.

In den von dir beispielhaft genannten Situationen war es jedoch absolut notwendig, solche Maßnahmen zu ergreifen. Schließlich war MotoGW!
17.07.2018 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum