Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Zunge rausstrecken
Einfach den Helm nicht abnehmen?

Edit: Cain trägt immer Stahlhelme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 28.06.2018 12:10]
28.06.2018 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Penis ist ok, ja. Breites Grinsen
28.06.2018 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Noch lacht er darüber....Breites Grinsen
28.06.2018 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wieso? Was ist mit deinem Gesicht?
28.06.2018 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nicht so schön wie mein Penis. Müsstest Du doch eigentlich wissen. Breites Grinsen
28.06.2018 18:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wie wir seit dem ersten Harz treffen ja bereits wissen: "pants are optional" verschmitzt lachen
28.06.2018 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mt4001

Arctic
Ich bin so ein Pfosten... 2 Wochen Mopedschein und prompt geblitzt worden 35kmh zu viel ausserorts. Meine Fragen:

1.) Mit Helm auf dem Kopf bin ich natürlich nicht zu erkennen. Sollte ich dagegen vorgehen um den einen Punkt zu „sparen“? Habe bis jetzt einen Punkt.

2.) Wie machen andere das nicht geblitzt zu werden? Gefühlt fahren 30% hier im Ruhrtal wie die letzten Henker, da müsste der FS ja schnell weg sein. Blitzerwarner auf dem Handy? Oder einfach nicht mehr als 20kmh zu viel?
28.06.2018 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Seine Strecken kennen, das Risiko in Kauf nehmen, an typischen "Gefahrstellen" aufmerksam und max +20 fahren und sich einfach nicht erwischen lassen. Wenn doch: ärgern, daraus lernen.
28.06.2018 20:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Und dazu stehen, dass man scheiße gebaut hat.
28.06.2018 20:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bei normalen Blitzern ist die Gefahr, dass was kommt, doch gar nicht so hoch, dachte ich? peinlich/erstaunt
28.06.2018 21:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mt4001

Arctic
War ein mobiler Blitzer, von vorne und hinten. Bin danach noch mal dran vorbei gefahren. Echt übel. Definitiv auf Motorradfahrer abzielend, im Ausgang der schönsten Kurve, nicht einsehbar, 50kmh ausserorts auf einer Landstraße... Beste Stelle dafür. Nun denn, was solls.

Möchte allerdings ungerne, bis ich alle mobilen Blitzer Hotspots der Region kenne, immer wieder geblitzt werden. Breites Grinsen Daher Blitzerwarner auf dem Handy.
28.06.2018 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Auch wenns jetzt lulz regnet: Warum nicht einfach normal fahren? Mit den klassischen 20km/h drüber fährt man doch erstmal ganz gut, v.A. wenn man erst drei Wochen den Lappen hat.

Würde meinen Fokus eher auf Kurventechnik legen, als die höchstmögliche Geschwindigkeit rauszufinden, bei der ich noch lebendig wieder heim komme.
28.06.2018 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von mt4001

Ich bin so ein Pfosten... 2 Wochen Mopedschein und prompt geblitzt worden 35kmh zu viel ausserorts. Meine Fragen:

1.) Mit Helm auf dem Kopf bin ich natürlich nicht zu erkennen. Sollte ich dagegen vorgehen um den einen Punkt zu „sparen“? Habe bis jetzt einen Punkt.

2.) Wie machen andere das nicht geblitzt zu werden? Gefühlt fahren 30% hier im Ruhrtal wie die letzten Henker, da müsste der FS ja schnell weg sein. Blitzerwarner auf dem Handy? Oder einfach nicht mehr als 20kmh zu viel?


Falls da jemals was kommt:

Es ist ja ein Bekannter gefahren, den du nicht belasten möchtest.

Eigentlich ist man ja nur fällig, wenn man 200m nach dem Geblitztwerden rausgezogen wird.
28.06.2018 21:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mt4001

Arctic
Es ist schon da...

Hab auch nicht damit gerechnet, nachdem was man im Internet so liest. Aber war heute in der Post.
28.06.2018 22:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mt4001

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Auch wenns jetzt lulz regnet: Warum nicht einfach normal fahren? Mit den klassischen 20km/h drüber fährt man doch erstmal ganz gut, v.A. wenn man erst drei Wochen den Lappen hat.

Würde meinen Fokus eher auf Kurventechnik legen, als die höchstmögliche Geschwindigkeit rauszufinden, bei der ich noch lebendig wieder heim komme.



Wie gesagt: Das war technisch gesehen eine Landstraße, die aber auf 50kmh begrenzt ist. Mir war das bis zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass da nicht zumindest 70kmh ist. Klar eigene Doofheit, aber passiert halt auch ohne dass man wie ein Berserker unterwegs ist.

Mit 85 innerorts würde ich nie rum fahren. An dieser Stelle habe ich mich vlt sogar etwas ZU sehr auf die Kurventechnik konzentriert und deswegen das 50 Schild verpeilt.
28.06.2018 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Prügelknabe

Auch wenns jetzt lulz regnet: Warum nicht einfach normal fahren? Mit den klassischen 20km/h drüber fährt man doch erstmal ganz gut, v.A. wenn man erst drei Wochen den Lappen hat.

Würde meinen Fokus eher auf Kurventechnik legen, als die höchstmögliche Geschwindigkeit rauszufinden, bei der ich noch lebendig wieder heim komme.



Dies.

Spaß beim Fahren kommt doch eben nicht nur durch die Geschwindigkeiten. Mach mal n adac Training oder mehrere und dann üb kurven usw.

Edit: Naja das kaufe ich dir nicht ganz ab.
1. Reaktion war auch nicht, ob du eventuell Mist gebaut hast, sondern wie du um den Punkt (ist ja auch nicht der erste) rum kommst und gleich ne blitzer Warner...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 28.06.2018 22:14]
28.06.2018 22:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von mt4001

Ich bin so ein Pfosten... 2 Wochen Mopedschein und prompt geblitzt worden 35kmh zu viel ausserorts. Meine Fragen:

1.) Mit Helm auf dem Kopf bin ich natürlich nicht zu erkennen. Sollte ich dagegen vorgehen um den einen Punkt zu „sparen“? Habe bis jetzt einen Punkt.

2.) Wie machen andere das nicht geblitzt zu werden? Gefühlt fahren 30% hier im Ruhrtal wie die letzten Henker, da müsste der FS ja schnell weg sein. Blitzerwarner auf dem Handy? Oder einfach nicht mehr als 20kmh zu viel?


Falls da jemals was kommt:

Es ist ja ein Bekannter gefahren, den du nicht belasten möchtest.

Eigentlich ist man ja nur fällig, wenn man 200m nach dem Geblitztwerden rausgezogen wird.



Käse. Das mit dem "man muss rausgezogen werden" gilt nur, wenn man gelasert wird. Beim lasern wird kein Beweismittel (z.B. Lichtbild) erstellt und muss deswegen vor Ort mit seiner Verfehlung konfrontiert werden. Die Aussage der Polizisten ist in diesem Fall der "Beweis".

Beim Blitzen wird das Bild erstellt, welches idR als Beweis ausreicht. Ist dort das Kennzeichen sichtbar, ist der Fall klar. Wenn man da auf einen "Kollegen" verweist, bringt das nichts. Im Zweifel zahlt dann der Halter des Fahrzeugs und bekommt im schlimmsten Fall das Führen eines Fahrtenbuchs aufgedrückt.
28.06.2018 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von mt4001

Ich bin so ein Pfosten... 2 Wochen Mopedschein und prompt geblitzt worden 35kmh zu viel ausserorts. Meine Fragen:

1.) Mit Helm auf dem Kopf bin ich natürlich nicht zu erkennen. Sollte ich dagegen vorgehen um den einen Punkt zu „sparen“? Habe bis jetzt einen Punkt.

2.) Wie machen andere das nicht geblitzt zu werden? Gefühlt fahren 30% hier im Ruhrtal wie die letzten Henker, da müsste der FS ja schnell weg sein. Blitzerwarner auf dem Handy? Oder einfach nicht mehr als 20kmh zu viel?


Falls da jemals was kommt:

Es ist ja ein Bekannter gefahren, den du nicht belasten möchtest.

Eigentlich ist man ja nur fällig, wenn man 200m nach dem Geblitztwerden rausgezogen wird.



Käse. Das mit dem "man muss rausgezogen werden" gilt nur, wenn man gelasert wird. Beim lasern wird kein Beweismittel (z.B. Lichtbild) erstellt und muss deswegen vor Ort mit seiner Verfehlung konfrontiert werden. Die Aussage der Polizisten ist in diesem Fall der "Beweis".

Beim Blitzen wird das Bild erstellt, welches idR als Beweis ausreicht. Ist dort das Kennzeichen sichtbar, ist der Fall klar. Wenn man da auf einen "Kollegen" verweist, bringt das nichts. Im Zweifel zahlt dann der Halter des Fahrzeugs und bekommt im schlimmsten Fall das Führen eines Fahrtenbuchs aufgedrückt.



Also in D haben wir keine Halterhaftung. In ö ist das so.
Aber ja, Fahrtenbuch kann dir drohen.
28.06.2018 22:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Wenn das Foto von dir ausreichend Gesichtszüge zeigt und es für eine Identifizierung reicht....ist "ein Bekannter ist gefahren".....die schlechteste Idee die es gibt. Dann ist man nämlich im Straftatenbereich.

Such dir eine andere Lösung, gibt viele
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 28.06.2018 23:45]
28.06.2018 23:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
Dunkles Visier z.B.
28.06.2018 23:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Oder Bundesländer die Anstand haben und nur von vorne blitzen Breites Grinsen
28.06.2018 23:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Strecken immer vorher abfahren.
Quasi kurze Besichtigung ob Öl auf der Strecke oder Polizei vor Ort und dann im zweiten Durchgang Knallgas.
29.06.2018 1:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von sartox

Wenn das Foto von dir ausreichend Gesichtszüge zeigt und es für eine Identifizierung reicht....ist "ein Bekannter ist gefahren".....die schlechteste Idee die es gibt. Dann ist man nämlich im Straftatenbereich.

Such dir eine andere Lösung, gibt viele



Hä? Ich kann doch als Beschuldigter lügen so viel ich will? Gegenüber der Polizei sowieso.
29.06.2018 6:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Orang

 
Zitat von sartox

Wenn das Foto von dir ausreichend Gesichtszüge zeigt und es für eine Identifizierung reicht....ist "ein Bekannter ist gefahren".....die schlechteste Idee die es gibt. Dann ist man nämlich im Straftatenbereich.

Such dir eine andere Lösung, gibt viele



Hä? Ich kann doch als Beschuldigter lügen so viel ich will? Gegenüber der Polizei sowieso.



Nein du darfst schweigen soviel du willst. Lügen darfst du garnicht.

Ich würde ja zu einem Paar Eier raten und den Lappen im Winter einen Monat abgeben. Meine Güte, gibt schlimmeres.
29.06.2018 7:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Im Ruhrpott? Hf.

Hier haben die Behörden den Standpunlt: Mopped wird nicht verliehen, und wenn ist der Betroffene bekannt. Da kommste nicht so leicht raus.

Im Zweifel kommt die Polizei vorbei und schaut ob die deine Kombi finden. Das ist aktuell kein Spaß mehr. Daher: max 20+ außer in bekannten Tempo 200 Zonen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 29.06.2018 8:06]
29.06.2018 8:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Einfach nicht so anstellen. Geld zahlen, Punkt kassieren, bist halt zu schnell gewesen. Du hast das Schild gesehen, du hast dich bewusst dagegen entschieden. Ende.

Klar ärgerlich, könnte hier wahrscheinlich jedem passieren weil die Begrenzung an vielen Stellen Käse ist, aber so isses halt. Wenn du das nicht willst geh auf die Rennstrecke
29.06.2018 8:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Ich sehe es auch so, dass man zu seinen so offensichtlichen Fehlern stehen muss, gerade wenn es um so wenig geht.

Aber: Die Polizei kannst du anlügen so viel du willst. Erst gegenüber Staatsanwaltschaft und Gerichten gibt das Ärger. Und dann auch nur, wenn du als Zeuge aussagst oder als Beschuldigter den Verdacht auf eine unschuldige Person lenkst.
29.06.2018 8:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Na dann. Sag uns aber wie erfolgreich du warst, ja? Breites Grinsen
29.06.2018 8:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
So wie er es hätte machen sollen: Tödlicher Unfall in Bremen

Normalerweise kann man sich "das war bestimmt ein Flüchtling gerase" sparen bis es nachgewiesen wurde, an dieser Stelle ist aber Zweifel praktisch unberechtigt: das ist DIE Poserbrücke in Bremen, zweispurig gerade über die Weser an einer belebten Promenade. Da wird im Minutentakt der Hahn aufgedreht. Dumm nur, dass da eine der zentralen Öpnv-Umsteigestellen ist und entsprechend viel Publikum über die Straße geht - völlig problemlos, da man Dank der guten Sicht als Fußgänger und auch als Fahrzeugführer immer gut weiß was Sache ist und sich generell niemand auf den Sack geht.

Bis einer mit 100 ankommt, dafür reicht die Sichtweite nämlich nicht. Und die Weitsicht des toten jungen Fahrers auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 29.06.2018 8:32]
29.06.2018 8:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Vermutlich hat der Fahrer auch nur zu sehr auf seine Linie geachtet.
29.06.2018 8:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum