Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orang

Arctic
Eben nicht, dank dem Fahrwerk, der Bremse und den Helfern wird man nicht einfach so überfordert. Ausser du willst es explizit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 09.07.2018 10:57]
09.07.2018 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Och naja. Ich hatte auf dem Ding das Gefühl, sehr vorsichtig sein zu müssen, weil sie auf jeden Millimeter Drehung am Gasgriff mit brutaler Leistung reagiert hat. Klar gewöhnt man sich daran, aber mir war es ein bisschen too much. Ich brauche so viel Leistung nicht, bzw. es ist mir zu viel. Bestimmt super für die Rennstrecke, aber auf der Straße fahre ich eben nicht 100% auf Bestzeit. Anders gesagt: Auf einer kurvigen Strecke auf öffentlichen Straßen habe ich mit einem Toyota GT86 wahrscheinlich mehr Spaß als mit einem McLaren 720S, einfach weil ich den ausreizen kann und nicht immer nur max. 60% Gas gebe, um nicht in einem geostationären Orbit zu landen. Ich kann das Ding genießen, statt permanent einen Drahtseilakt zwischen Leben & Tod hinzulegen.Breites Grinsen

Der Fisch ist für mich wie der McLaren: Geiles Teil, fährt sich auch gut, kann ganz viel, aber ich bin gar nicht in der Lage, das Ding auszureizen. Das ist bei una anders, und für ihn ist es genau das richtige Spielzeug. Für mich eher nicht so. Ist manchmal nicht so verkehrt, seine eigenen Grenzen zu kennen. Breites Grinsen
09.07.2018 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Deshalb sind aktuell auch die ganzen "Vintage Bikes" so geil. relativ wenig Leistung, dafür hackst du auf den Teilen rum wie ein Irrer durch das ganze Drehzahlband mit vielen Schaltvorgängen.
09.07.2018 11:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich bin da ganz bei Cop, aber ich fahr ja auch BRZ.Breites Grinsen So einer Tuono fehlen ja nur ein paar PS auf die Karre, das finde ich schon ziemlich scary in nem Motorrad. "Leider" haben viele von den coolen Bikes mehr Leistung, als ich eigentlich bräuchte.
09.07.2018 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Aber auch hier ist meiner Meinung nach oft doch die Devise. Lieber haben als brauchen. Alle modernen Motorräder Haushalten mit ihrer Leistung ja allgemeinverträglich. Also nur weil man 180ps hat, liegen die ja nicht ständig an, das muss man mit der rechten Hand schon Bewusst abrufen.
09.07.2018 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Völlig richtig, und mit 109PS ist meine Möhre ja auch halbwegs gut gerüstet. Und manchmal, aber nur manchmal, wünsche ich mir 20 PS mehr. Breites Grinsen Aber brauchen? Nee. fröhlich

Ich würde bei der Aprilia wohl niemals den Hahn zu 100% aufreißen, weil ich gar nicht so schnell schneller werden möchte. Da müßte ich ja dauernd Unterwäsche wechseln.Breites Grinsen

Ich verstehe aber, wenn Leute wie una oder Du daqs Ding lieben. Und es ist ein wirklich tolles Mopped. Deswegen denke ich ja auch, das Motorrad ist perfekt für Fahrer auf dem Level, wie ihr es seid, aber ihr seid halt vom Können und der Risikobereitschaft eher weiter oben angesiedelt.fröhlich
09.07.2018 14:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Jepp. War ja auch nur auf djdeaths Aussage bezogen "leider haben viele Motorräder mehr Leistung als ich brauche"

Ich stimme ja zu dass man das nicht unbedingt braucht. Im kehrschluss sollte man sich aber auch nicht gegen ein Motorrad Entscheiden nur weil es vermeintlich "zu viel" Leistung hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 09.07.2018 15:07]
09.07.2018 14:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich denke, wenn ich nach ner Probefahrt mit einer Tuono, SDR etc. absteige und nur noch denke "giiiiiieeeev" dann wird mir die überbordende Leistung wohl auch nicht mehr den Kauf verleiten.peinlich/erstaunt
09.07.2018 19:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Meh, hab die CBR gestern zum Ölwechsel, Durchsicht etc. gegeben. Nach dem Abholen noch 90km gefahren. Danach war wieder ein leichter Ölaustritt an Zylinder 1 zu sehen. Ich beobachte das jetzt noch diese Woche, und wenn es bleibt, werde ich sie von der Werkstatt mal aufmachen lassen.
10.07.2018 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Nochmal Picdump.













10.07.2018 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.07.2018 20:59:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mir gefallen ja normalerweise keine Vollverkleideten, aber diese blitzblaue Triumph Daytona ist schon echt ein Prachtstück.


Find ich auch. Schaut echt gut aus, macht aber vermutlich auch viel die Farbe. Die gelb-schwarze R1 gefällt mir auch gut.
10.07.2018 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
<3
10.07.2018 21:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die Daytona fährt sich auch gut, genau wie die R1. Allerdings ist die Daytona sau-unbequem. man sitzt sehr nach vorne gebeugt, man hat das Gefühl, die Hände sind tiefer als der Arsch. Ich frage mich echt, wie tony das die ganze Zeit aushält.Breites Grinsen
10.07.2018 21:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nach der langgezogenen links in die enge Rechtskurve rüber zu kippen inkl. Seitenwechsel aufm Soziussitz, dann außen um dich rum zu fahren in einer engen Rechtskurve. Das war abgefahrener Shit. Hat echt Bock gemacht, gut dass ich dabei nicht nach vorne schauen muss Hässlon

Und ja die blaue Daytona is
10.07.2018 21:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von kawu

Find ich auch. Schaut echt gut aus, macht aber vermutlich auch viel die Farbe. Die gelb-schwarze R1 gefällt mir auch gut.



Ich fand die Daytona 675 schon immer underrated, was die Optik betrifft. Mit R1 und Panigale zusammen in meinen persönliche Top 3 der Vollverkleideten.

 
Zitat von [GHF]Cop

Die Daytona fährt sich auch gut, genau wie die R1. Allerdings ist die Daytona sau-unbequem. man sitzt sehr nach vorne gebeugt, man hat das Gefühl, die Hände sind tiefer als der Arsch. Ich frage mich echt, wie tony das die ganze Zeit aushält.Breites Grinsen



Ich hab mich mal beim Händler drauf gesetzt. Mehr über'n Tank gespannt hat mich bei einer Sitzprobe bisher noch keine Maschine. Breites Grinsen
10.07.2018 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
VTR begs to differ traurig
10.07.2018 22:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ich find das erstaunlicherweise gar nicht auffällig. Und ich bin nun echt nicht lang.

Alles in allem: 6 äußerst erfolgreiche Tage zur Erprobung des neuen Bockes hinter mir. Ich bin komplett am Ende, diese Kombination aus Knallgas, Bier und Benzingerede ist einfach genial. Vielleicht, das gebe ich zu, wäre man auf einem anderen Motorradel nicht so kaputt. Aber dafür kann man damit vermutlich auch nicht den Harz unsicher machen und direkt im Anschluss ohne technische Veränderungen einfach mal Renntraining abreißen.
Ich bin sehr verliebt in die Daytona.

GW hat natürlich wie immer auch Mordsgaudi gemacht. Gewisse Komplikationen in der Routenfindung scheinen unvermeidlich, aber abgesehen davon hat alles wieder super geklappt. Die neuen Gesichter und Mopeds haben durchweg Laune gemacht, und auch jedes bekannte Gesicht hat mich gefreut. Besonders der ständig frotzelnde Berliner. Breites Grinsen

Jetzt brauch ich erstmal ne Woche Urlaub...
11.07.2018 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ey... Irgendjemand muss es ja machen! Und meist hatte ich ja nen Anlass oder ne Vorlage dazu.,meist wars eh nur selbstvettei3Breites Grinsen

Zu den routen: unsere Gruppe hatte auch Probleme mit der routenfindung. Dann wurde ich als Fahrer mir Navi. Mal eben zur Seite genommen und mir wurde klar gemacht, dass wir uns nicht mehr verfahren sollen und ich nicht mehr zur Korrektur anhalten darf.

Hab ich dann auch nicht mehr gemacht. Dann. Liefs
12.07.2018 7:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
So einfach ist das!
12.07.2018 8:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Die Daytona ist ja extremst hübsch. Leider mangels Urlaubssperre kein GW für mich traurig

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr dazu stoßen, eventuell ist es dann auch etwas näher an Bayern.

In other news: Hab nun zum ersten Mal neue Reifen gebraucht und mich für den Conti RA3 entschieden. Erste Passfahrten damit absolviert und sehr zufrieden soweit ich das beurteilen kann. Weils mich etwas irritiert, was ist ein "normaler" Preis für Reifen aufziehen? Also Ausbau, Aufziehen, Wuchten, Einbau? Ich kam hier auf ~90¤.
12.07.2018 8:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Brainkicker

So einfach ist das!


Unterwegs mit dem Berlin-Mann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 12.07.2018 8:34]
12.07.2018 8:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Weils mich etwas irritiert, was ist ein "normaler" Preis für Reifen aufziehen? Also Ausbau, Aufziehen, Wuchten, Einbau? Ich kam hier auf ~90¤.


Für den kompletten Umbau ist das normal. Zum Sparen einfach Räder selber ausbauen und nur Aufziehen und Wuchten machen lassen.

/ Setzt natürlich Vorhandensein eines Montageständers voraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 12.07.2018 9:09]
12.07.2018 9:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Viva la Bluescreen
Weils mich etwas irritiert, was ist ein "normaler" Preis für Reifen aufziehen? Also Ausbau, Aufziehen, Wuchten, Einbau? Ich kam hier auf ~90¤.


Für den kompletten Umbau ist das normal. Zum Sparen einfach Räder selber ausbauen und nur Aufziehen und Wuchten machen lassen.

/ Setzt natürlich Vorhandensein eines Montageständers voraus.



Im ersten Moment fand ichs teuer, aber der Ausbau und so ist ja nicht ganz ohne. Hab nur einen Ständer fürs Hinterrad. Wenn ich mal mehrere Sätze im Jahr brauche lohnt sich eventuell was größeres zum selber ausbauen.
Danke!
12.07.2018 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Einfach ricambi weiss Montage Ständer kaufen. Günstig und gut. Braucht man immer.

Nachher dann auch nochmal Reifen umziehen vor der Alpen Tour. 12,50¤ pro Rad. Breites Grinsen

Edith: jaja und fickt euch mit eurer Routenplanung. Kann ich ja nix für wenn das TomTom meint einen quer durchs bebaustellste Dorf zu lotsen Wütend

OK das Mal danach bin ich einfach zu früh abgebogen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 12.07.2018 10:47]
12.07.2018 10:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Die Daytona ist ja extremst hübsch. Leider mangels Urlaubssperre kein GW für mich traurig

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr dazu stoßen, eventuell ist es dann auch etwas näher an Bayern.


"Leider" bin ich hier so weit im Südwesten, dass es als Ausrede getaugt hat. Im nachhinein ist man dann natürlich mad, vorallem bei den Bildern traurig
12.07.2018 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Nachdem Orang komplett aus der Schweiz angereist ist zählt die Entfernung als Ausrede ohnehin nicht mehr
12.07.2018 12:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nachdem Orang komplett aus der Schweiz angereist ist zählt die Entfernung als Ausrede ohnehin nicht mehr


Aufm Moped oder Moped auf Anhänger?
Ich glaub auf meiner Monster würd ich die Anreise nicht überstehen Breites Grinsen
12.07.2018 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nachdem Orang komplett aus der Schweiz angereist ist zählt die Entfernung als Ausrede ohnehin nicht mehr


Aufm Moped oder Moped auf Anhänger?
Ich glaub auf meiner Monster würd ich die Anreise nicht überstehen Breites Grinsen



Auf dem Moped natürlich. MT und Monster dürften sich bei der Reisetauglichkeit auch nichts nehmen. Können nächstes Jahr Mal schauen, ob sich eine gemeinsame Anreise anbietet.
12.07.2018 12:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Edith: jaja und fickt euch mit eurer Routenplanung. Kann ich ja nix für wenn das TomTom meint einen quer durchs bebaustellste Dorf zu lotsen Wütend

OK das Mal danach bin ich einfach zu früh abgebogen Hässlon



Um es nochmal gesagt zu haben: Niemand hat deine Planung kritisiert, die war top!
12.07.2018 12:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum